[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aber auch 6 vollausgestattete Facom Werkstattwägelchen für mich alleine zur Benutzung. Verkaufen lohnt nicht, also behalten und auf 500m² einlagern ^^

Hab ich auf der Arbeit auch. Da muss allerdings einer reichen. Super genail die Teile!
Allerdings nicht rein mit Facom gefüllt sondern auch snapon etc.
Aber da das alles zölliges Werkzeug ist bringt einem das Zuhause eh äußert wenig :fresse:

Also bei ner C Klasse wird es schon eng mit 15k€
Nen Golf möchte ich eher ungern mich würde wenn schon VAG nen Oktavia reizen und da am liebsten als rs.
Der Ford hat weniger PS als mein aktueller Astra mit 120 Dieselpferdchen und nen Rückschritt soll die ganze Sache eher weniger werden.
Nen E91 mit der 177 PS Maschine ist mir momentan das Liebste. Nur stand ich schonmal vor der Entscheidung und habe dann den Astra anstatt eines e46 genommen, weil man da nur von Achs- und Turboproblemen gelesen hat.

Der E91 hat keine Vorderachsprobleme. Und die 177PS-Maschine sofern ich weiß auch keine Turbo-Probleme.

joshude, natürlich würde mir auch einer reichen. Aber als wir die Werkstatt eröffnet haben wurde halt für 6 Arbeitsplätze geplant und eingekauft. Was machste denn das Du mit zölligem Werkzeug hantierst? Ich brauch das Zeug nur für meine RC Cars.

Und was willst du mit zölligem Werkzeug? :d

Bei meinem kann ich den Ölfilter mit einer Türklinke wechseln :shot:

InnenVIERkant, so ein Schmarrn. Cool, Renault, echt cool.

Wie alt sind die dinger denn? Hätte ja schon Interesse an so ner Kiste. Wenn du Lust hast eine loszuwerden kannst mir ja mal ne PN schreiben :bigok:

Ich werder gerade Fluggerätmechaniker bei ner Firma die Cessna-Jets wartet. Und da Cessna ne US-Firma ist ist eben auch alles in Zoll ;)

Wo wohnt Andi noch gleich? Ich mein, klar es kann nicht schaden, auch einen Satz zölliges Werkzeug zu haben :)

joshude, ich verkauf die kisten nicht! sag ja, das war nen joke. ich hab vor das ganze zeug nochmal irgendwann in eine werkstatt zu stellen, weis halt nur nicht wann und ob das in diesem land passieren wird :d

Um das vorhandene Werkzeug neu zu kaufen müsste ich ne halbe Mio investieren, die hab ich erstens nicht und zweitens wär es schwachsinn sich von bezahltem Zeug zu trennen. Frist doch kein Brot, Lagerplatz kostet zum Glück nix.

Borsti, zum Metall bearbeiten fehlen mir noch Fräse und Drehbank, aber auch das Zeug werd ich mir irgendwann zulegen. Überleg schon seit ein paar Wochen ob mir erstmal ne Proxxon MF70 für mein Modellbau Hobby genügt. Wie gesagt, ich mache ungerne bitte bitte und brauche ständig Dreh und Frästeile. Komischerweise gibbet das Zeugs nie zu kaufen so wie ich es haben will fg

Mit der Trommel glaube ich dir sofort, was hat uns das Teil schon an Schweiss und Nerven ersparrt. Kehrseite der Medallie, da geht auch ab und an mal was mit kaputt :fresse:

Stimmt, die Drehbank hier ist für Holz. CNC wäre natürlich nice, ist gleichzeitig aber auch Overkill. Platz scheinst du ja auch ausreichend zu haben. Kann man nie genug von haben :d

Und die Trommel ... ja, zu Anfang hatte ich bisken Hemmungen volle Lotte au das Lager zu ballern. :d Aber wenn das erste dann mal geschafft ist, geht das zweite umso schneller.
Einpressen halt mit einem Abzieher, läuft :)

Schade :fresse:

So ausgestattet wie wir sie nutzen kosten sie rund 3500€.
Das ist mir für zuhause doch ein wenig viel :fresse:

Musst deinem Chef sagen, dass die voll abgegrabbelt sind, und er sich, wenn er neue anschafft, auch nicht ums Entsorgen kümmern muss :d

Ich sag ja, vebeg! Da hat nen Bekannter 5 oder 6 Hazet Werkzeugwagen mit Inhalt für sein 500€ Gebot erhalten. Ist halt nur für Gewerbebetreibende. 3500€ ist wirklich nen bisken overkill für ne Kiste. Anderer Tip wär die Firma Sonic. Bietet sehr schöne Werkzeugkisten (ähnlich snap on) an, die gehen bei 600€ los und kosten maximal 2500€ in der größten Variante. Ist zwar nicht so qualitativ wie Hazet oder Gedore, aber für nen Gelegenheitsschrauber schon Overkill.

Borsti, an Platz mangelt es ständig bei mir. Hab 100m² zum werkeln aber die stehen rappel voll. Rest ist halt bei nem Bekannten eingelagert, aber leider nicht immer so das es benutzt werden kann. Und die MF70 stell ich mir aufm Schreibtisch :fresse: Für Kleinzeugs fahr ich doch garnicht erst los in die Halle ^^

Mit 3000 schleifst du dir da aber n Wolf. Hol dir doch einfach für deine Exzenter 75mm Schleifpads in 1000/2000/3000 von Indasa. 5 Stück pro Sorte sollten locker ausreichen.

Komplett entfernen will ich die Orangenhaut nicht, das wäre zuviel Aufwand und zudem weis ich nicht wieviel vom Werkslack noch darunter ist ... mich stört nur das es so matt ist und ich schau natürlich ständig hin. :d
Wirklich sehen tut man die Stelle nur bei sehr genauem hinschaun, normal fällt sie durch die Nähe zur Zierleiste und der Rundung im Blech kaum auf.

Na das funktioniert aber nur wenn die Orange im Klarlack ist. Sonst musste ne Menge schleifen um daran zu kommen fg

Hier gibt es leider auch keinen Lacker der in meinen Augen vernünftige Arbeit abliefert, und das liegt nichtmal am Preis den ich bereit bin zu zahlen. Die können oder wollen es einfach nicht gut machen. Also selbst die Sata auspacken und lacken. Geht aber eben nur bis maximal größe von nem Kotflügel :(

Ich hab keine andere Wahl als zum Lacker zu gehen, in der Garage ala Pain lackieren wird bei mir bestimmt nix. :(

Das geht schon seit Generationen so bei uns :d Hab´s vom Oppa.

Ich kenne das ... "Ach wat! Wer weiß, wozu man das nochma gebrauchen kann!" :d

Kurzer Einwurf: VEEEEEEEEEEEEE !

2c801bberykrp.jpg

Was bezahlt man denn für einen gescheiten Clio V6? Und wie schaut es mit Ersatzteilversorgung und Kosten aus?

Hab grade mal ein wenig auf Mobile geschaut. Für Phase 1 ca. 20.000€ und für Phase 2 über 30.000€.

Der Renault muss einen gefallen, ist aber was was nicht jeder hat. Aber für 30000 Euro bekommst auch gute 1er mit bums

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh