[Sammelthread] Automobile

Diese VW Bus Aussenspiegel bei den neuen Modellen sind aber echt zum abgewöhnen. Hab das letztens auch beim neuen 1er beobachten können im Rückspiegel ... sieht aus wie ein kleiner Elefant^^ Ja ich weis das wir uns bei der EU bedanken dürfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45.000 Sowie er da stand.

Werd mir nie nen neuen kaufen. Dafür krieg ich alles was ich will. Hätt ich grad das Geld dann 100x mal lieber nen gebrauchten 911er :drool:

Haben hier auch 2 in der Niederlassung stehen. Mit Leder und Spochtpaket in schwarz 52k€ Listenpreis und der andere in silber mit Stoff ohne Spochausttatung aber mit 17" LM und Head Up Display und viel anderen Klimbimm für 48k€. Ich seh es da wie Du, dafür bekommste eigentlich alles was einem Lieb ist.

Hmm ... wieso kann ich bei einem "Premium Fahrzeug" mit astronomischen Basispreis (der Mini Cooper Works kostet immerhin freche 29.500€ nackt) aufs Verrecken vom Werk keine PDC Vorne bestellen!? Gibts einfach nicht - nur Hinten. Oder habe ich da etwas übersehen?

Konfigurator

Ich hab in meinem Works nichtmal PDC hinten, das braucht man mMn. bei dem Auto so gut wie nicht, da man nach hinten sehr gut einschätzen kann wo der Kurze zu Ende ist.
Aber es gibt sie wirklich nicht.
Wenn dich mal ein wenig mit Mini beschäftigen willst, schau mal auf MINI² - Willkommen - Das große New MINI Forum aus Deutschland für alle MINI2, One, One Diesel, Cooper, Cooper S, Cabrio, John Cooper Works, Tuning, BMW mini, JCW vorbei.

Aber wenn dir den Works vollpackst biste schnell bei 35.000€ . Ich hab bei meinem bis auf paar kleine Sachen alles reingepackt, unbedingt das Panoramadach nehmen u. auf das Navi samt Iphoneanbindung ist sehr gut.

@ Reeis
schönes Gespann sowohl die Zugmaschine als auch der 1er aufem Hänger.

Jemand ne Ahnung wo sowas gefahren wird? Einzelner Fahrer - vlt von nem Bergrennen?

Mein erste war übrigens ein roter 1.3er kadett e.
Bezüglich Klimabefüllung, wo kann man das denn überall machen lassen und mit was für Kosten muss man da rechnen?

Ist natürlich schwierig, ob man für 45k € lieber nen neuen 3er (oder was in der Richtung, stärker motorisiert) oder nen ~ 7 Jahre alten Elfer nehmen sollte.
Weiß ja nicht wie anfällig son 911 ist, aber ganz billig im Unterhalt ist er sicher auch nicht...

Nee, der Elfer den ich kaufen würde hätte schon 20 Jahre aufm Puckel :d Wenn die Allgemeinheit wüsste wie günstig nen 911er im Unterhalt ist. Ich schraub des öfteren an alten 911er G oder 964. Das teuerste sind die Stundenlöhne im Porsche Zentrum. Ersatzteile sind halb so wild.

chrissi, das ist für privat nen akzeptabler preis. bei mir isses nen freundschaftspreis von nem bekannten mit eigener werkstatt.

Na wenn schon 45k fürn Elfer, dann auch ein 997 ;)
Alles anderes ist ja mit nem neuen 3er dann auch nicht vergleichbar (ist ja so schon schwer genug) ;)

@stullen andi,

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich möchte ungern zu freien werkstätten fahren, daher fahr ich dahin, wir sind als familie da schon knapp 30 jahre kunde, von daher is das da ganz angenehm + paar finanzielle vorzüge. Demnächst mal nen vorkostenanschlag für alle 4 dämpfer + federn vorne + hinterachse hinten einholen... _das_ wird noch richtig lustig.

Wenn die Allgemeinheit wüsste wie günstig nen 911er im Unterhalt ist.

Arbeitskollege hatte 3 Jahre lang auch nen 911er als daily und gelegentliches ringtool, nach dem er seinen e36 M3 aufm Ring mit 150 in die Planke gedrückt hat :d

Dann kam Haus, Frau und die Zwillinge :d Fährt jetzt ne 2010er C-klasse Kombi und vor nem halben Jahr hat er fürs Arbeit-tukkern nen neuen Smartie besorgt.

Wenn Elfer dann 993 :d

Hab ich auch immer gedacht.
Gerade weil der Carrera 4S den geilsten A*$ch im Automobilbau hat.
Aber einmal reingesetzt und dann doch die Meinung geändert:
993_innen.jpg

Da hast du recht. Die Cockpits von Porsche aus der Zeit sind zum davon laufen :kotz:

Edit: Ein 993 mit dem Innenraum des 997 wär das perfekte Auto :)

Zuletzt bearbeitet:
@all Porsche 911 bis dahin wo die Wasserkühlung einzug hielt. Mögen zwar die moderenen Auto´s sein, aber eben nix für mich.

@vpower, irgendwann werde ich mir auch noch einen 911T, das Dingen aus BadBoys, zulegen. Das ist mein einziger wirklicher Automobiler Traum den ich mir erfüllen möchte. Aber da muss ich noch nen bisken sparen. Der kommt erst vor die Tür wenn der bar bezahlt werden kann und der verzicht der 50k€ nicht weh tut.

@chrissi, da ist doch überhaupt nichts verwerfliches drann in der Werkstatt zu bleiben. Ich würd auch keine andere nehmen wenn ich seit 30 Jahren damit zufrieden bin. Das ist wie mit meinem Öllieferanten. Die Firma beliefert in 3 Generationen seit 45 Jahren unser Gewerbe, wechseln kommt erst in Frage wenn die den Laden zu machen ^^

Dazu kommt aber noch, das Ihr als Privatpersonen einfach andere Werkstatt Preise habt wie ich, wenn ich von "Kollege zu Kollege" rede. Mann hilft sich halt untereinander.

Großeltern waren da, Eltern sind da, ich bin da. In der Zeit Chefwechsel zu nem jüngeren, seit dem läufts da auch besser... (Und es stehen viel geilere Autos im Showroom. :fresse:)

Mein Wagen sieht eine Werkstatt nur im Notfall. Es ist wirklich schwer noch eine ehrliche Werkstatt zu finden, wenn man die dort arbeitenden Personen nicht schon besser kennt.

Ich fahr nur in die Werke zum Reifen aufziehen & Spur einstellen und selbst da dann zu nem guten Kumpel :d Wäre ich nicht so geizig hätte ich mir längst schon ne eigene Bühne, Reifenaufziehdinger und Messgeräte besorgt :P

Japp, isn 964er Turbo. Also mit 50k€ bekäm ich sogar einen der über meinen Erwartungen liegt. Die Frage ist nur, wie lange noch? :d

Ich fahr nur in die Werke zum Reifen aufziehen & Spur einstellen und selbst da dann zu nem guten Kumpel :d Wäre ich nicht so geizig hätte ich mir längst schon ne eigene Bühne, Reifenaufziehdinger und Messgeräte besorgt :P

Dito! Ich mein, Platz für ne Bühne hätten wir, aber die Regierung spielt da noch nicht so ganz mit ^^

Reifen und Spur sind halt die einzigen Sachen, wo man wirklich Messgeräte, die richtig Geld kosten braucht. Praktisch wenn man wen kennt, der in ´nem Autohaus arbeitet ... Aufziehen+Wuchten für ´ne Pizza. Läuft :)

Wenn ich überlege, was ich allein für das Bremsenmachen in einer Werke hätte lassen müssen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh