[Sammelthread] Automobile

K&W Variante 1 und nen Satz 17x9 Enkei RPF1 trennen mich noch von dem Look. Hmm, meine Frau schlägt mich, wenn ich noch nen Satz Felgen ordere. :shot:

gvuqumuc.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Brauche ich aber nur beim Bergabfahren für die Motorbremse und natürlich ab und zu in Tunneln, um mal richtig Feuer auf die Ohren zu geben.:d

kollege will mir erzählen das er in türkei nen opel insignia gekauft hat mit 185ps und der 267kmh rennt ^^ hab da gar kein bock erst auf diskussion und lass den einfach reden^^

was für ein schwätzer

aber bei motortalk gibt es auch einen, der erzählen will, daß sein passat cc mit dem 1.8 tsi mit 160 ps und 20 zoll knapp 250 tacho läuft :lol:

Naja wenn der Abrollumfang net mehr passt isses möglich ^^

Naja beim VAG Tacho kommt man manchmal schon in nen höhenflug...
Beim Golf 5 FSI ist es ganz schlimm, fährt man 60 laut tacho im ort, will einem trotzdem jeder überholen weils nur 49 sind :d

Bei VW hat ja auch jede Luftpumpe ne Tachoskala bis 260 oder gar 300. Würd mir auch verarscht vorkommen, wenn es meine Gurke dann nur knapp über die Hälfte der Skala schafft. :shot:

Bei VW hat ja auch jede Luftpumpe ne Tachoskala bis 260 oder gar 300. Würd mir auch verarscht vorkommen, wenn es meine Gurke dann nur knapp über die Hälfte der Skala schafft. :shot:

es wird mit sicherheit aus kostengründen immer der gleiche tacho verbaut von der skala her und 300 haben nur die fahrzeuge mit 200 ps oder mehr meines wissens nach.

meiner geht bis 260, ist doch angemessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:22 ----------

Naja beim VAG Tacho kommt man manchmal schon in nen höhenflug...
Beim Golf 5 FSI ist es ganz schlimm, fährt man 60 laut tacho im ort, will einem trotzdem jeder überholen weils nur 49 sind :d

das wären rund 20% tachovoreilung und das ist in deutschland bei der geschwindigkeit nicht zulässig meines wissens nach, also erzähl keinen käse.

Zuletzt bearbeitet:
ach lass doch die lieben vag-hasser... bei tacho 60 echte 49... ja ne is klar
und bei tacho 200 sinds nur echte 160 oder?

Mein Auto hat es gestern nicht über den TÜV geschafft.

Ich hab Tieferlegungsfedern (25mm) verbaut, die explizit für das Auto freigegeben sind.. mit ABE und allem drum und dran.

Der Dekra Ingenieur wollte das Auto trotz ABE wegen der Federn nicht durchwinken... ansonsten ist mein Auto tadellos. Der Typ hat echt gemeint, dass die ABE egal wäre.

Heute kommt ein anderer Prüfer zum Autohaus, ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Mit ABE muss er das Ding durchwinken, ansonsten wäre eine ABE sinnlos. Technische Mängel gibt es laut Prüfbericht von gestern nicht. Vor 2 Jahren hat das mit der ABE usw auch geklappt.

@Foxdelux
nein, das geht logarithmisch. Bei 200 fährst du tatsächlich genau 10km/h.

Ich hab Tieferlegungsfedern (25mm) verbaut, die explizit für das Auto freigegeben sind.. mit ABE und allem drum und dran.

Der Dekra Ingenieur wollte das Auto trotz ABE wegen der Federn nicht durchwinken... ansonsten ist mein Auto tadellos. Der Typ hat echt gemeint, dass die ABE egal wäre.

Heute kommt ein anderer Prüfer zum Autohaus, ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Mit ABE muss er das Ding durchwinken, ansonsten wäre eine ABE sinnlos. Technische Mängel gibt es laut Prüfbericht von gestern nicht. Vor 2 Jahren hat das mit der ABE usw auch geklappt.

@Foxdelux

wende dich an den hersteller von den federn, wenn die abe noch gültig und am fahrzeug sonst nix verändert ist was die abe für diese bauteil erlöschen lassen würde und alle eventuellen auflagen in der abe erfüllt sind, dann darf er dich damit nicht einfach nicht durch lassen. so sehe ich das.

@Foxdelux

Haste deine Rad/Reifenkombination geändert oder ist es Serie?

Alles Serie, bis auf diese Federn.

Die Federn sind von H&R, ABE ist nach wie vor in vollem Umfang gültig.

Alles Serie, bis auf diese Federn.

Die Federn sind von H&R, ABE ist nach wie vor in vollem Umfang gültig.

dann darf er dir die plakette nicht verweigern, was ist das für ein penner? :hmm:
beschwer dich am besten gleich bei seinem vorgesetzten. so geht`s ja nicht.
das ist halt mal wieder so ein tüv kasper der meint er wärs.

hatte auch mal stress da mit einem, nur weil der zu blöd war richtig zu lesen was in den papieren von dem bauteil stand...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern am Telefon auch nach ihm verlangt, aber da war er aus dem Autohaus schon wieder abgedampft. Ansonsten hätte er was zu hören gekriegt.

Was, wenn ich mein Auto noch gebraucht hätte ? Pisser...

Die ABE finde ich mittlerweile nicht mehr auf der H&R Seite, aber mein Wagen ist auch nicht mehr die neueste Serie. Die ABE habe ich aber in der Tasche und es war noch nie ein Problem, bis auf gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern am Telefon auch nach ihm verlangt, aber da war er aus dem Autohaus schon wieder abgedampft. Ansonsten hätte er was zu hören gekriegt.

Was, wenn ich mein Auto noch gebraucht hätte ? Pisser...

Die ABE finde ich mittlerweile nicht mehr auf der H&R Seite, aber mein Wagen ist auch nicht mehr die neueste Serie. Die ABE habe ich aber in der Tasche und es war noch nie ein Problem, bis auf gestern.

ansonsten halt mal kurz rücksprache halten mit h&r was die sagen

Ist doch Quatsch. ABE ist ABE, warum sollte die erlischen, wenn ich nichts am Auto ändere ?
Die Federn werden von H&R nicht mehr angeboten, so wie es aussieht. Auf ebay kriegt man sie noch mit ABE.

der geht bestimmt richtig gut

aber die theke da hinten drauf gefällt mir gar nicht

Muss sagen der NA sieht richtig schick aus. Bessonders der Um/Eigenbau(?) der Scheinwerfer weg von den hässlichen Klappaugen ... bis auf die Theke und den tooooooootal verschandelten Innenraum. Weiß nicht, was er sich gedacht hat aber was sollen die 4983948 Zusatzanzeigen die total wahllos eingebaut sind? A-Säule lasse ich mir ja gefallen - okay. Aber einfach aufs Armaturenbrett gepappt und dann auch noch irgendwie gepfuscht?!

Selbe gilt für das beziehen des Armaturenbretts: ist ne gute Idee aber wenn ich sehe wie schief & krumm die Ziernähte sind ... :(

Muss sagen der NA sieht richtig schick aus. Bessonders der Um/Eigenbau(?) der Scheinwerfer weg von den hässlichen Klappaugen ... bis auf die Theke und den tooooooootal verschandelten Innenraum. Weiß nicht, was er sich gedacht hat aber was sollen die 4983948 Zusatzanzeigen die total wahllos eingebaut sind? A-Säule lasse ich mir ja gefallen - okay. Aber einfach aufs Armaturenbrett gepappt und dann auch noch irgendwie gepfuscht?!

Selbe gilt für das beziehen des Armaturenbretts: ist ne gute Idee aber wenn ich sehe wie schief & krumm die Ziernähte sind ... :(

stimmt, die anzeigen auf dem armaturenbrett sehen ja mal nur zum kotzen aus, vor allem kurz mal das kabel bis dahin gezogen...

schade eigentilch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh