[Sammelthread] Automobile

Gibt es nicht ohne hin meist nur 1 oder 2 verschiedene Kabelbäume? Sodass es mit eventuellem Schalter nachrüsten getan ist?

Nein - nicht bei den neuen autos. da gibts zig sachen die nicht von vorneherein drinliegen... z.b. parksensoren;
Ausserdem kommen stellmotoren, sensoren usw dazu...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitzebeständiges Plastik... Is klar... Bestimmt toll wenn die Dinger nach einer Vollbremsung von 200km/h dahin schmelzen und einem die Scheiben versauen.

Ladies and Gentleman, start your engine and lets get ready to rumble :d

Nein - nicht bei den neuen autos. da gibts zig sachen die nicht von vorneherein drinliegen... z.b. parksensoren;
Ausserdem kommen stellmotoren, sensoren usw dazu...

Und ob die Kabelbäume immer die gleichen sind... ich bezweifel das.
Hab mal gehört, dass heute die Kabel teilweise total auf Spannung gelegt sind und es dadurch Probleme gibt, weil die Hersteller halt noch 3cm Kabel einsparen wollten.
Und das sind wohl Beträge im Bereich eines Bruchteils eines Cents, deshalb glaube ich nicht, dass da noch mehrere Kabel ohne Funktion verlegt werden ;)

Es gibt hunderte Optionen und einige sind nicht miteinander kombinierbar. Man kann z.B. keine Alcantara-Sitze mit Xenonlicht kombinieren und kein R-line-Kit mit dem Blue GT. Dann blicke ich bei den Radios trotz Internet und Prospekten noch nicht durch. Da muss man die Navifunktion extra bestellen, behält aber das Radio? Wo sind die Unterschiede zwischen den Radios? Gibts jetzt PDC nur mit Navi oder auch ohne?

Also Alcantara + Xenon geht einwandfrei, aber Alcantara gibts nur im Highline mit Sportsitzen.

Das RCD-310 gibts als normales Radio und auf Wunsch mit Navifunktion, dann hast du sozusagen das RNS-310 mit Farbdisplay. Wenn du kein Navi brauchst würde ich dir das RCD-510 empfehlen. PDC gibts aber mir jedem Modell und unabhängig vom Radio oder Navi. :)

Sag einfach mal was du gern hättest, bei VW helf ich doch gern. :wink:

Und ob die Kabelbäume immer die gleichen sind... ich bezweifel das.
Hab mal gehört, dass heute die Kabel teilweise total auf Spannung gelegt sind und es dadurch Probleme gibt, weil die Hersteller halt noch 3cm Kabel einsparen wollten.
Und das sind wohl Beträge im Bereich eines Bruchteils eines Cents, deshalb glaube ich nicht, dass da noch mehrere Kabel ohne Funktion verlegt werden ;)

BMW hat 1988 schon angenfangen die voll bestückten Kabelbäume gegen Ausstattungsspezifische zu tauschen. Vorbei die Zeiten in denen mal eben die restliche Sonderausstattung fix nachgerüstet werden konnte.

Gutes Thema ... meine elektrischen Sitze müsste ich auch endlich mal anschließen. Kabel von Kufatec hab ich schonmal. :fresse:

Nen Passat 3C hab ich mal auf Highline umgerüstet. Da war es ganz einfach die elektrischen Sitze nachzurüsten. Lag alles benötigte in der A-Säule.

Juhu stehe auf der A7 in einer Nothaltebucht. Auto ist nur noch bis 4t umin gedreht und hat Geräusche gemacht als ob ich einen platten hätte. Wochenende fängt ja super an....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Nen Passat 3C hab ich mal auf Highline umgerüstet. Da war es ganz einfach die elektrischen Sitze nachzurüsten. Lag alles benötigte in der A-Säule.

Ich hab mich mit der Fummelarbeit noch nicht beschäftigt, werd dafür mal die Stromlaufpläne durchschaun müssen wo die Kabel ab Werk laufen. Bin mir aber ziemlich sicher das dort nichts vorbereitet ist ;)

Brauche ja auch Dauerplus um die Sitze ohne Zündung zu verstellen, Masse kann ich dann überall abgreifen.

Ist da am Anfang das NYPD zu sehen??? :d Das wäre ja geil wenn die davor starten... :d

Die starten genau neben dem NYPD, die haben aufn Times Square ne Bude, müsste eh die sein, wo man die Amerikaflagge leuchten sieht.

Der Gallardo mit der Dachbox is der Hammer, startet der R8 mit der Dachbox auch?

immer die selbe strecke :fresse:

und ein verunstalteter ferrari

Genau das lag im Passat alles im Fussraum anner A-Säule. Hab dann halt nur keinen Original Kabelbaum verwendet sondern selbst einen zusammengelegt.

Hab mir bei Kufatec die originalen Kabel anfertigen lassen, wollte das selbst erstellen halt umgehen und damit muss ich jetzt leben.

Am besten ich frag nochmal persönlich bei Kufatec an ... die müssten doch auch wissen wo die Anschlüsse liegen wenn sie die Kabelsätze verkaufen. :d

BTW: Hab vergessen mit dem Plus tanken zu gehen und seit gestern sind die Preise erstmal um 7 Cent gestiegen wegen Pfingsten ... 40km Reichweite sind ja noch da. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab für gestern 1,53 vollgemacht, heute 1,65 an der gleichen Tanke

Wohl ein 520er, sonst würden keine 16" Felgen draufgehen von der Bremsanlage her.

Zuletzt bearbeitet:
langsam konnte man wohl über einen Wechsel nachdenken ... ;)

wobei die Scheiben vorne zumindest echt noch sehr gut sind, die bleiben auch erstmal

Das RCD-310 gibts als normales Radio und auf Wunsch mit Navifunktion, dann hast du sozusagen das RNS-310 mit Farbdisplay. Wenn du kein Navi brauchst würde ich dir das RCD-510 empfehlen. PDC gibts aber mir jedem Modell und unabhängig vom Radio oder Navi. :)

Das RNS310 ist im Konfigurator sehr merkwürdig beschrieben, anfangs stand es noch einzeln drin. Mittlerweile nur noch als Navigationsfunktion für das RCD310. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

@bassmecke: Theoretisch kannst du bei VW alles nachbestellen, ist nur nicht unbedingt günstig. Und teilweise müssen auch zusätzlich noch einige Steuergeräte usw. ausgetauscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh