[Sammelthread] Automobile

Ansich stören mich die 270km weniger als vielmehr die Zeit (deshalb ein Tagestreffen) habe in paar Tagen meine Abschlussprüfung. Das heißt bissel lernen, Berichtsheft schreiben und bis Donnerstag noch eine techn. Zeichn. vom Hydraulikzylinder vervollständigen mit mehreren Einzelteilen. (für eine gute Note) Die Zeichnung und das Heft ist der Grund warum ich jetzt nicht so viel Zeit habe.
Die Prüfung (für die ich auch jetzt erst meine Bereitstellungsunterlagen bekommen habe) verhindert, dass ich 4 Tage in Oschersleben sein kann :( beim Opeltreffen weil ich direkt den Dienstag danach die Prüfung habe (aber auch da muss ich zumindest ein oder zwei Tage hin.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Die Prüfung (für die ich auch jetzt erst meine Bereitstellungsunterlagen bekommen habe) verhindert, dass ich 4 Tage in Oschersleben sein kann :( beim Opeltreffen weil ich direkt den Dienstag danach die Prüfung habe (aber auch da muss ich zumindest ein oder zwei Tage hin.)

Welch ein zufall. Mein Kumpel fährt hin mitm Corsa 45PS rennsemmel und nem Astra G Coupe 2l 16 V Turbo mit angeblich irgendwas um 230PS(Ist gechippt) Als er meinte der Tacho geht über 280 musste ich schon schmunzeln. Ich sagte niemals. Vlt reale 240......(Mintgrün mit Schwarzen Streifen und M3 Spiegel:fresse:)

Aber geht gut nach vorne. Gehört seinem Dad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein zufall. Mein Kumpel fährt hin mitm Corsa 45PS rennsemmel und nem Astra G Coupe 2l 16 V Turbo mit angeblich irgendwas um 230PS(Ist gechippt) Als er meinte der Tacho geht über 280 musste ich schon schmunzeln. Ich sagte niemals. Vlt reale 240......(Mintgrün mit Schwarzen Streifen und M3 Spiegel:fresse:)

Aber geht gut nach vorne. Gehört seinem Dad.

Ich bin eigentlich jedes Jahr dort.
Zu dem Coupe kann ich nur sagen das 280 nicht gehen mit der Maschine und 230 PS.
Ich habe selbst die Phase I von Vmax.
Gemessene Leistung auf der Rolle 215,9 PS
Man muss aber sagen, dass mein Fahrzeug (Serie 190 alte Generation) vom Werk aus mit 245 eingetragen ist.
Mein schnellstes war etwas über 250 (Tacho anfang schwarzer Bereich und Navi vergliechen)
(ich glaube) Klasen gibt bei deren Phase II ein Vmax von 253 oder 256 an dann hat der Wagen 245PS und das sind grade mal 8km/H und 40PS mehr.
Man muss bedenken, dass der Luftwiederstand im Quadrat zunimmt.

VIDEO

Ein Testvideo von mir. Ist der auch im Astra-coupe Forum unterwegs? ;)
VMax nicht erreicht.
Das piepen ist übrigens das Navi beim erreichen von 220 Km/H. Warum es das macht weiß ich nicht, macht es aber in jedem Video von mir,
da es ja immer mit fährt ;)
Mein Tacho geht übrigens nicht bis 280 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schnellstes war etwas über 250 (Tacho anfang schwarzer Bereich und Navi vergliechen)
(ich glaube) Klasen gibt bei deren Phase II ein Vmax von 253 oder 256 an dann hat der Wagen 245PS und das sind grade mal 8km/H und 40PS mehr.
Man muss bedenken, dass der Luftwiederstand im Quadrat zunimmt.

Das Problem dürfte eher sein, dass die Getriebeübersetzung schon ziemlich am Ende ist. Ich glaub bei der Werksangabe hat der Wagen rund 6.500 Touren drauf.
Ohne Veränderung an der Übersetzung kann man so viele Phasen einbauen, wie man will.
 
Da hast du recht, doch sollte man eh ein anderes Getriebe einbauen.
Das "normale" Getriebe ist für 250 Nm + 10% ausgelegt. Viele fahren es mit Phase 1 und 360Nm.
Wenn man nicht jeden Start in einen Kavalierstart verwandelt hält das Getriebe auch gut.
Die Werksangabe ist das Minimum.
Das ist übrigens vermutlich auch der Grund warum der neue OPC auch nur 250 Nm hat (nicht der Astra J der hat ja 400Nm voraussichtlich).
Es gibt aber ja auch noch ein 6 Gang Getriebe mit mehr max Drehmoment Auslegung oder länger übersetzte Getriebe.
Beim Video kann man ja gut sehen bei welcher Drehzahl man z.B. bei 220 ist.
Allerdings hat man ja durch die Phase auch im Normalfall eine Drehzahlerweiterung (die aber keine Leistung mehr hat) (zumindest bei meiner Phase)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RNS310 ist im Konfigurator sehr merkwürdig beschrieben, anfangs stand es noch einzeln drin. Mittlerweile nur noch als Navigationsfunktion für das RCD310. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

@bassmecke: Theoretisch kannst du bei VW alles nachbestellen, ist nur nicht unbedingt günstig. Und teilweise müssen auch zusätzlich noch einige Steuergeräte usw. ausgetauscht werden.

Ich denke das Einstiegsnavi soll somit etwas preiswerter dargestellt werden denn die Navifunktion kostet somit nur 500€ Aufpreis und man hat ja auch noch ein Radio dazu in der Liste. :d
Schlecht ist das kleine RNS-310 aber nicht, mich stört nur der zu kleine Touchscreen und nicht vorhandene HDD: :(



4496638436_6f0a5fa467a3udu.jpg


Jetta MKII :hail:
 
Für mich ist der E39 auch einer der schönsten Bimmer. Wenn die Diesel nicht sovile verbrauchen würden, würde ich mich jetzt nicht nach nem E91 umschauen
 


:)
 
Waaas? Serienmäßige Angel-Eyes gabs doch erst mit dem E9X, und davor war doch alles nur eine Nachrüstlösung?! Die rundlichen Scheinwerfer sind doch schon viel älter..

Weiß gerade nicht wirklich, was du meinst :fresse:
Soweit ich weiß gab es die Angel Eyes wie auf dem Bild oben zum ersten Mal im E39 mit dem Facelift. Serienmäßig natürlich.

edit: Also Serienmäßig waren die nicht so weiss, sondern es waren Halogenleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh