[Sammelthread] Automobile

Die Golf 2 Scheinis müssen nicht sein, ich bitte dich..

Hatte man nicht eher am Golf 2 die Jetta Scheinwerfer eingesetzt?
Jetta mit Golf-Scheinwerfern ist ja wirklich so, wie M3 mit Golf3-Spiegeln. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[h=6]Super Stau auf der A1
---------------------------Fast zwölf Stunden war die A 20 mindestens einspurig in Richtung Rostock gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zum Autobahnkreuz Lübeck. Auch am Abend war noch alles dicht, auch die Bundesstraßen B 75 und B 208 waren völlig überlastet, sagte Stephan Bierkandt von der Autobahnpolizei Bad Oldesloe.
Ein Lkw-Fahrer war um fünf Uhr morgens mit seinem Kühlwagen auf der A 20 von der Fahrbahn abgekommen. Der 36-Jährige aus Neubrandenburg passte vor der Abfahrt Lübeck-Genin nicht auf und fuhr mit seinem Sattelschlepper auf ein Feld neben der Autobahn. Die Bergung des Lastwagens dauerte bis 14.30 Uhr, da die Helfer zunächst das Gebüsch zwischen Fahrbahn und Kühlwagen abholzen mussten.

Auch danach blieb die A20 weiter gesperrt, da nach dem Unfall anscheinend Motoröl aus dem Lastwagen ausgelaufen war. Die Firma Possehl Umweltschutz rückte an und trug die verschmutze Erde am Unfallort ab. Auf der A 1 entstand zur gleichen Zeit ein Stau von 15 Kilometer Länge. „Viele Autofahrer konnten wegen des Staus auf der A 20 nicht abfahren“, sagte Bierkandt. „Dazu kam ein liegengebliebenes Auto auf der A 1 kurz vor dem Kreuz Lübeck und mehrere kleine Unfälle.“[/h]
Fick ja :d

Das Foto vom Jetta ist gut gemacht aber wie schon hier erwähnt die Golf II Lampen gehen gar nicht.
Jetta Front oder perfekt wäre die Oricari Front bei diesem Bild

Oh, wer hätte gedacht dass es Rotiform Felgen gibt die verdammt gut aussehen, dreiteilig sind und das wichtigste nämlich bezahlbar sind. 700 $ po Felge ist in Ordnung. :)

Zum Glück streitet man nicht bei Geschmäckern.. ;)

Der E39 ist nen Knaller. :d

Der E39 ist nur als Coupe/Limo gut. Der Touring sieht furchtbar aus finde ich. Irgendwie wirkt der überladen oder zu wulstig, was bei der Limo nicht ganz so krass ist. Der E38 wirkt von der Proportionen kompakter als der E39 obwohls nen 7er ist.

Finde aber beide nicht schlecht.

der E46 Compact ist furchtbar..

Die schönsten BMWs sind aber schon lange weg. Am besten sind von der Optik immer noch die Modelle bei denen die Nieren nach vorne weggehen, sprich E28 und älter. Eine Front bzw ein Grill der nach vorne zeigt wirkt immer schön aggresiv. Aber ist wohl mit dem Fußgängerschutz nicht mehr zu verinbaren ;)

Seh ich auch so, weiß nicht welche Bezeichnung das Modell hat (Wenn Scharrlatan mitliest, der weiß das) aber nach die alten BMW sind wirklich sehr schick... Unser 3er Cabrio von früher war auch cool.

Zu gern würde ich auch mal zu solch einem Treffen gehen, wenn der Preis für Flug und Hotel in Rahmen bleibt wäre das echt mal ein tolles Wochende. Mal schaun obs zum H2OI dieses Jahr klappt. :d

WTF?

Fahr doch einfach mit deinem Golf runter. Selbst die Russen VAG Scene fährt mitm Auto. Hotel? Man pennt im Zelt neben dem Auto.

Da steht doch im Video Worthersee....(habs mir nicht angeschaut)

Dachte die meinten den See da am GTI Treffen:fresse:

Hab mal ne technische Frage.
Vorne links vom Bereich des Rades hab ich immer, wenn ich über Schlaglöcher oder etwas stärkere Unebenheiten fahre, ein metallisches Klappern, hört sich an wie Weihnachtsglocken, die geleutet werden.

Kann das von der Koppelstange kommen?

Koppelstange, Spurstangenkopf oders Lenkgetriebe :d

Hmm, muss dazu sagen, dass vor 2 Wochen vorne neue Federn eingebaut wurden. Das Glockenläuten kam dann eine Woche später :p
Vielleicht hängt es auch mit der Tieferlegung zusammen, dass es sich unnormal anhört. Hört man jedenfalls relativ deutlich immer, wenn man über irgendwelche Unebenheiten fährt.

Ich bilde mir auch ein, dass das Fahrverhalten vorne links eingeschränkt ist. Gerade beim Lenken (Rechtskurven) fühlt es sich irgendwie anders an, als wenn ich Linkskurven fahre. Aber, vielleicht ist es wirklich nur Einbildung.

Ich tausch dann einfach mal die Koppelstange. Vielleicht hilft das.

Oder es ist wie bei janchu, Ferdebein geknickt :d

Hab auch Probleme mit der Koppelstange rechts vorne, klappert auch bei jeder Unebenheit, sollte ich bei Zeiten auch mal beheben bzw. beheben lassen. Liegt wahrscheinlich am etwas härteren Fahrwerk, dass die so schnell übern Jordan gehn.

Meine Koppelstange ist gerade mal 1,5 Jahre alt. So schnell dürfte die doch nicht futsch gehen.
Deswegen wärs schon komisch, außer, es hängt mit der Tieferlegung zusammen (irgendwas schief gelaufen), oder es ist doch was anderes, wie oben genannt :p

Muss ich nächste Woche mal anschauen lassen. Solange ich fahren kann und das Rad nicht abfällt, ist es ja noch ok.
Die Leute an den Straßenrändern werden sich ihren Teil denken, wenn ich mit Glockengeräuschen vorbeifahre, aber was solls :p

Also so heftig ists bei mir glaub ich nicht, aber man liest im e46 forum z.B., dass manche in Kombination mit nem Gewindefahrwerk kaum 2 Jahre aushalten, ohne die Koppelstangen zu tauschen.

@GiGaKoPi
entweder iss da was lose oder ausgeschlagen, die neue klöppelstange kann auch hinüber sein wenn die im unbelasteten zustand angezogen wurde, wird leider oft falsch gemacht und dann gehen die in der regel ratzfatz fratze

Etwas lose kann auch sein, war auch erstmal mein Gedanke. Einfach, weil es sich so anhört. Ich muss ja nichtmal über dicke Schlaglöcher fahren. Da reicht schon ein Gullideckel aus, der fast auf gleicher Höhe wie die Fahrbahn ist. Wollte heute deswegen mal das Rad abnehmen und gucken, bin aber nicht mehr dazu gekommen.

Glaube, ich mache das aber noch morgen oder Montag, bevor ich andere Sachen in die Wege leite.

Was so Blenden doch direkt ausmachen. :)
img_2258s7unz.jpg

@gigakopi

Vielleicht ist ja auch eine Feder angeknackst, oder das entsprechende Domlager beschädigt. Wobei das eher durch Knacken auffällt und nicht durch läuten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh