[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Diesel bei euch nicht eh mittlerweile immernoch so günstig wie bei uns? Vorher an der 'säule vorbeigfahrn, und da wars bei 1,34x..
 
Ich mein ich will jetzt nicht wieder zum 24/7 Thema anstänkern, aber bei der Tanke in meiner "Stadt" kostet der Liter Diesel seit fast 4 Wochen unter 1,4€ - seit 2 Wochen ~1,38 und jetzt seit 2 Tagen oder so auf 1,35x.. Also Tendenz sinkend, aber wirklich viel runtergehen werden die jetzt nichtmehr denk ich bei uns.
 
Mein letzter Ölwechsel war im März, jetzt bereits fast 6000km vorbei. Das heißt dann wohl ende der Saison wieder ein Ölwechsel.
Dafür nehme ich Original Öl von Opel.
Wegen des Motorproblems, hätte zuerst an die Hydros gedacht. Wenn das Öl war wird, ist es ja dünnflüssiger.
Ansonsten schau mal unter astra4ever.net. Da kann man dir bestimmt helfen.
 
@geeeeesssiiiiiiiii

Prima, ergänzt sich absolut mit dem letzen Post :d

Opel Öl-Schund vs. Spritpreis in Ö ;) Perfekt!
btw: Wieso sollte "das OPEL ÖL" besser sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Ölwechsel war im März, jetzt bereits fast 6000km vorbei. Das heißt dann wohl ende der Saison wieder ein Ölwechsel.

Also ich wechsel ~ alle 7k. Wobei ich mir fast schon überlegen muss das noch etwas runter zu schrauben :d Sieht schon arg mitgenommen aus das Zeug nach den 7kkm :fresse:
 
So nachdem die Hinterreifen nun wohl eher 'gerade noch' legal sind und mir wassergefüllten Spurrillen heute Morgen mal gar keinen Spaß gemacht haben :-)fresse:) gibt's halt doch nen Vierersatz neue ... ca. 8 Monate mit einem Satz, Rekord! 14'000km (bzw. ziemlich exakt 14'500) sind jetzt aber doch eher weniger rekordverdächtig meine ich.
 
Ich nehme das Original OpelÖl, weil ich das relativ günstig bekomme im Oelshop.... Und somit bietet es sich ja an.
Wollte so nach 11 bis 15k wechseln. Ich denke das bekomme ich in den nächsten Monaten hin. Spätestens Oktober wird so oder so gewechselt.
 
Da halten ja manche Motorradreifen länger...
 
Das gute Öl schmeckt dem DPF nicht. Man könnte auch aktuelle Dieselmotoren mit LL01 oder LL98 fahren. Das wird schon seine Gründe haben warum die aktuellen Benzin Motoren wieder verstärkt mit LL01 befüllt werden....

Das LL04 hat deutlich weniger Additive im Öl...

ok, macht sinn... dafür wechsel ich es ja relativ häufig

was empfiehlst du? 5W30 scheint im jedenfalls zu passen, muss auf 10.000Km ca 0,5l nachkippen, das ist völlig i.O.
 
@vpower
Jetzt würde mich schon interessieren wie du die Optik von der Güte des Öles abhängig machst :p
 
Konsistenz, Geruch, Farbe :P Hat nix mit Güte sondern eher was mit Vergewaltigung zu tun :-)fresse:) => wechseln :P
 
@LolTheZor
Wo ist der gefällt mir Button?

to@ll so muss ein Auto aussehen und nicht wie die schleifenden Golfs ;)
vllt zwei Türen zu viel. Aber ein Blitz an der richtigen Stelle ;)
 
Nicht zu ernst nehmen, ich meinte aber die Golfs, die schleifen war hier nicht irgendwo ein Inserat vom tiefsten Golf vom Wörthersee?
So etwas ist doch wirklich unfahrbar und ich weiß wovon ich spreche, mein Cabrio war damals ebenfalls verdammt tief, weil ich kein anderes Fahrwerk bekommen habe.
Erklärung: Sonderumbau mit C20XE Maschine. Gab es nie im Cabrio obwohl ja fast Baugleich mit Kadett und das Fahrwerk hatte aber selbst im Cabrio die C20XE Maschine im Gutachten stehen.
Der TÜV stellte sich aber so quer das ich eben dieses Fahrwerk gekauft hatte. Jetzt habe ich das Fahrwerk jedoch ersetzt weil man auf der A-Bahn nur bei zu schneller fahrt gesprungen ist.
(Lange Kurve, Spurrillen hat es einen damit versetzt.)
 
Es wurde nichts überschrieben nur Fehler gelöscht der jetzt wieder da ist. Die mussten die Batterie abklemmen und das dem emfa ist Zufall. Die Leistung steht noch an gab ich auch nach getestet . Gott sei dank

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Nein ;)

Den Blick hätte ich aufgesetzt wenn ich wirklich hätte Tanken müssen.

:wink: :wink: :wink: hättest ja 2 euro verloren :wink: :wink: :wink:

Ist der Diesel bei euch nicht eh mittlerweile immernoch so günstig wie bei uns? Vorher an der 'säule vorbeigfahrn, und da wars bei 1,34x..

<- 1,38 :fresse2:

So nachdem die Hinterreifen nun wohl eher 'gerade noch' legal sind und mir wassergefüllten Spurrillen heute Morgen mal gar keinen Spaß gemacht haben :-)fresse:) gibt's halt doch nen Vierersatz neue ... ca. 8 Monate mit einem Satz, Rekord! 14'000km (bzw. ziemlich exakt 14'500) sind jetzt aber doch eher weniger rekordverdächtig meine ich.

omg!1111 - dafür hättste ja zich mal tanken gehen können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wie Det kurz den Deckel abschrauben, Finger rein und gucken. Wenns glibbert dann wechseln :cool:

So ein Quarck! Das glibbert auch gerne mal bei Kurzstrecken Fahrzeugen, die noch frisches Öl drin haben. Ganz einfach weil der Block zu selten wirklich warm wird, bildet sich der Schleim im Deckel.
 
@LolTheZor
Wo ist der gefällt mir Button?

to@ll so muss ein Auto aussehen und nicht wie die schleifenden Golfs ;)
vllt zwei Türen zu viel. Aber ein Blitz an der richtigen Stelle ;)

Haha, danke.
Den Blitz hat er nur im Winter, im Sommer grinst das Lexmaul :d
Der war da gerade zum Lackieren.
Ich find den 5-türer irgendwie sogar schicker.
Wegen der breiteren C-Säule.
Und praktischer ist es allemal, zum Coupe/Cabrio würd ich aber auch nicht nein sagen.

Vorn könnt er noch n tick tiefer (5-10mm), hinten reichen mir die 30mm.
 
@LolTheZor Ich fahre das QP. Das gefällt mir ganz gut ;)
Falls du die aktuelle Opel Flash hast mit den GT V8 dann guck einfach beim Treffen von Bohnhorst nach. Unten links ist mein Coupe (zweifarbig) abgebildet ;)
Ansonsten auch hier im Thread zu finden.
Ich hatte vorher einen Grill ohne Emblem drin. War das erste war raus flog ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh