[Sammelthread] Automobile

Hey Leute, ich hab mir jetztn Iphone Adapter ins Auto eingebaut und habe das Problem, dass ich die Musik dann nicht mehr übers Handy steuern kann, sondern muss das immer übers Radio machen. Daher kann ich nie direkt ein Lied auswählen und bin total unflexibel :(. Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern oder muss nen neues Radio rein? Im Moment ist noch das Chorus Radio drinne.

Playlisten anlegen und gut.
Mehr geht nicht.

-----
Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karbe, BMW gibt Castrol TWS in die M Motoren, zumindest hier. Alle anderen Motoren bekommen hier kein Castrol! Und das TWS ist unter M-Fahrern verächtet, es taugt einfach nicht die Bohne für das Geld. (google mal danach, Du lachst dich kaputt) Auch das was Alpina macht kann ich nicht für gut heissen. Erkennt man auch jedes mal gut daran wenn so ein Motor mal nach 150tkm geöffnet wird. Der sieht scheisse von Innen aus. Nur weil die das einfüllen heist es nicht gleich das das Zeug ultimativ ist. Ich bleib dabei, das ist Katzenpisse.

Ich möchte das mein Motor weiterhin so von Innen aussieht und nicht dunkel wie die Nacht von innen ist und vollgepackt mit Ablagerungen, wie sie z.B vom Castrol erzeugt werden.

Bild: 031020111195gvyn.jpg - abload.de
 

Dezent ist anders. Wenn man schon soviel Leistung in einem Golf (und somit Allerwelts-Auto aus dem Straßenbild) haben muss und als "Porsche-Schreck" verkauft, würde ich wenigstens dafür sorgen, dass die Optik nicht jedem Betrachter mit der Faust ins Gesicht schlägt und schreit "GUCK MICH AN, ICH BIN EIN GOLF MIT PORSCHE-STREIFEN!!!" ;)

Den Fahrer eines solchen Gefährts würde ich - selbst als gefährdete Zielgruppe der Porschefahrer - an der Ampel müde belächeln und machen lassen.
 
Ein paar Eindrücke vom 31. Internationalen Mustangtreffen in Sinsheim:

fmvj92rv.jpg


2neuggmf.jpg


qafdviyw.jpg


negelky3.jpg


hcah9d47.jpg


vdawyxsx.jpg


fpnxcexu.jpg


cm6vkk4v.jpg


pkpr2hsx.jpg
 
ich bin mit dem "Original BMW Öl ", ich glaube das war 5W30 von Castrol eigentlich ganz gut klargekommen. Der Motor war vorher schon ziemlich verschlammt, das hat sich mit 5W30 von Castrol nicht nennenswert verändert, eher im Gegenteil, ich habe den Eindruck das häufige Wechselintervall + Ölfilterwechsel haben dem Ganzen recht gut getan, zudem fahre ich das Öl vor jedem Ölwechsel richtig warm. Das was mich beim 5W30 einfach nur angekotzt hat ist einfach der Ölverbrauch gewesen. Ich fahre nun wirklich nicht viel, so etwa 6000-7000km pro Jahr (Wochenendfahrzeug halt), aber spätestens alle 3000km musste wieder nen Liter Öl rein. Insbesondere nach längeren Autobahnetappen konntest du quasi zugucken wie der Ölstand runtergeht. Ich werfe das nicht dem Öl vor, es mag ja ganz gut sein für kleinere Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter und dem ganzen Mist. Und auch ist/kann ein Motor mit knapp 200tsd km auf der Uhr etwas "undichter" sein als ein werksneuer, aber seitdem ich auf 0W40 von Mobil1 gewechselt habe ist definitiv Ruhe im Karton.

Ich habe im Winter Vorteile durch 0W und mit 40W etwas mehr Reserven bei höheren Temperaturen.
 
Und das TWS ist unter M-Fahrern verächtet, es taugt einfach nicht die Bohne für das Geld.

Das stimmt überhaupt nicht.
Jedesmal wenn das TWS wieder umbenannt wird, hat jemand Angst, dass er kein Öl mehr bekommt.
In den M-Foren wird das Öl fast nur gefahren.
Natürlich taucht immer mal wieder jemand auf, der alles besser weiß und sich für den absoluten Ölpabst hält, aber trotzdem fährt die überwiegende Masse das eine Öl, welches von BMW freigegeben ist.
Und wenn es mal Probleme gibt, dann haben die immer nur die Bastler.
 
Das war klar das Du damit kommst :d Ich rede hier aber nicht von M Schönwetter Fahrern sondern Leuten die Ihren Motoren mal abverlangen wofür Sie gebaut wurden. Aber da da bin ich wohl einfach in anderen Kreisen unterwegs. Und von denen kippt sich das Zeug halt keiner ins Auto. Einfach zu teuer son Motor um wegen so einer Plörre kaputt zu gehen. In den M-Foren wird halt mehr geputzt als gefahren ^^
 
Dezent ist anders. Wenn man schon soviel Leistung in einem Golf (und somit Allerwelts-Auto aus dem Straßenbild) haben muss und als "Porsche-Schreck" verkauft, würde ich wenigstens dafür sorgen, dass die Optik nicht jedem Betrachter mit der Faust ins Gesicht schlägt und schreit "GUCK MICH AN, ICH BIN EIN GOLF MIT PORSCHE-STREIFEN!!!" ;)

Den Fahrer eines solchen Gefährts würde ich - selbst als gefährdete Zielgruppe der Porschefahrer - an der Ampel müde belächeln und machen lassen.

Aber Porsche-Schreck is das ja mal ganz und garnicht.. Ja, meinetwegen gegen die älteren schon, aber das dann als Porscheschreck zu betiteln find ich etwas arm. Also so ziemlich jeder 997 (bis auf die Modelle <345PS) wird den wohl sowohl längs-, als auch querdynamisch feucht machen. Bei dem Wort Porscheschreck stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, egal in welchem Kontext..
 
Das war klar das Du damit kommst :d Ich rede hier aber nicht von M Schönwetter Fahrern sondern Leuten die Ihren Motoren mal abverlangen wofür Sie gebaut wurden.

Du bist damit angekommen, dass das Öl bei M-Fahrern verachtet wäre. Und gerade in den M-Foren werden wohl noch stärker als in anderen Foren die Wagen noch als Ringtool umgebaut.

Aber da da bin ich wohl einfach in anderen Kreisen unterwegs.

Ja, das denke ich allerdings auch. :d
Das gerade das einzige freigegebene Öl dem Motor schadet, glauben wohl wirklich nur ein paar Hinterhofschrauber, die sich einbilden, sie hätten mehr Ahnung, als die Werke, Rennställe und Entwickler zusammen.
 
Dezent ist anders. Wenn man schon soviel Leistung in einem Golf (und somit Allerwelts-Auto aus dem Straßenbild) haben muss und als "Porsche-Schreck" verkauft, würde ich wenigstens dafür sorgen, dass die Optik nicht jedem Betrachter mit der Faust ins Gesicht schlägt und schreit "GUCK MICH AN, ICH BIN EIN GOLF MIT PORSCHE-STREIFEN!!!" ;)

Den Fahrer eines solchen Gefährts würde ich - selbst als gefährdete Zielgruppe der Porschefahrer - an der Ampel müde belächeln und machen lassen.

Das ist doch ein Werbeträger, da ist das legitim, auf einem Privatfahrzeug würde ich mir das Zeug auch nicht draufkleben.

EDIT: Porscheschreck ist wirklich dämlich, denn mit einem Boxster (1. Modell mit 204 PS) kann sogar ich in der Längsbeschleunigung mithalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Porscheschreck ist wirklich dämlich, denn mit einem Boxster (1. Modell mit 204 PS) kann sogar ich in der Längsbeschleunigung mithalten :fresse:

Naja,
"Wir leihen euch mal den Wagen, dafür schreibt ihr Porscheschreck".
Letztendlich hätte den Beitrag keiner gelesen, wenn dort "Golf-R-Schreck" gestanden hätte. Und genau genommen ist es das.
 
Was genau ist denn mit "Längs-" und Querbeschleunigung gemeint? ;)
Dass ein Boxster mit 204 PS dem getunten R da auf der Geraden nicht das Wasser reichen kann, sollte doch wohl klar sein. Ein Serien-R und ein Serien-Boxster (mit 265 PS) sind in der Beschleunigung in etwa gleich auf, wenn man den 0-100 Messungen Glauben schenken darf.
Dass der Boxster immer noch ein Porsche und damit meilenweit näher am Sportwagen ist als der Golf ist ja sowieso klar, aber der getunte R da sollte den Boxster mit 204 PS wohl auch aufm Kurs schlagen, oder nicht?

Edit: und Porscheschreck ist natürlich lächerlich... ein 911 o.ä. ist wohl ein ganz anderes Auto. Selbst wenn der R in der Beschleunigung drankäme, so ein reiner Sportwagen ist doch ne ganz andere Nummer...
Wenn man das ganze vielleicht auf nen Cayenne bezieht, kommt der Titel "Porscheschreck" sicherlich hin ;)
Aber im Text steht ja auch, dass der genug Potenzial hat, um Porschefahrer zu beeindrucken. Das denke ich schon, dass viele wohl nicht mit so viel Power rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Porscheschreck ist natürlich lächerlich... ein 911 o.ä. ist wohl ein ganz anderes Auto.

Dort steht ja "Porscheschreck" und nicht "911er Schreck".
Mit fiel da ein Porsche ein, den man erschrecken kann:
porsche%20traktor.jpg
 
Ja ich finde da gehts auch viel weniger um Zahlen und Daten, als ums Prinzip..

Warum bläßt man Jolfs und Konsorten so auf, um 911 Fährern auf der AB die Stirn zu bieten?! Dem Porschefahrer ist das doch zu 90% eh schei*egal, weil er trotzdem weiß, dass er das geilere Auto fährt.
 
Ja ja, deswegen schreibe ich ja "o.ä.", weils bestimmt auch Porsches gibt die man erschrecken kann.
Muss nicht mal nen Trecker sein, ein Cayenne reicht auch ;)
Aber gemeint war wohl was in Richtung 911 :p
 
Warum bläßt man Jolfs und Konsorten so auf, um 911 Fährern auf der AB die Stirn zu bieten?! Dem Porschefahrer ist das doch zu 90% eh schei*egal, weil er trotzdem weiß, dass er das geilere Auto fährt.

Hat vielleicht Tradition.
Früher war das noch lustig, günstiger und es fiel öfters auf.
Da gab es richtige Gewichtsunterschiede, so das man mit weniger Geldeinsatz mehr erreichen konnte und als die Autos nur ~220 fuhren, kam man mit einem 230 Km/h schnellen Auto auch bei 190 schon besser vorbei und das ging noch zu jeder Zeit.
Aber wer einen R32 nach HGP zum Bi-Turbo Umbau bringt, muss richtig Kohle zahlen, braucht die gleiche Leistung, weil so ein Wagen nicht mehr weniger wiegt wie ein 911 und es kann auch sein, dass man ewig auf der Autobahn rumfährt, ohne ans Limit zu kommen, weil der Verkehr es nicht zulässt, an die 300 zu fahren.

Aber zwischen Tankstelle und Wörthersee ist man immer noch der König. ;)
 
Weiß nicht ob man Golfs aufbläst, weil man Porschefahrern Konkurrenz machen möchte.
Getuned werden doch alle Karren irgendwie, da gibts selbst leistungsgesteigerte und aerodynamisch verbesserte Multiplas, genauso wie es AMG-Versionen der G-Klasse gibt ;)
Ob das alles Sinn macht ist doch völlig egal, mir gefiele so ein Golf R auch ;)
Die Leute sind halt bereit das Geld dafür auszugeben, weils ihnen Spaß macht, nicht weil sie auf Teufel komm raus dem Porsche vom Nachbarn von 0-200 zwei Zehntel abnehmen wollen oder so.
Und in unserem Fall steht ja sowieso ne Tuning-Firma dahinter, die mal zeigen wollen was sie so können ;)
Ich glaub auch nicht, dass die Leute mit einem 911 glücklicher wären, auch wenns objektiv das bessere Auto ist, verglichen mit einem Golf.
Hier im Forum, wo jeder zweite auf die letzten Zehntelsekunden angewiesen ist, ist das natürlich was anderes ;)
 
Auch wenn es dir neu ist, es ist so ;)

Definitiv, auf den eingestaubten und seit Jahren unbewegten "Fässchen" steht immerhin Castrol drauf!!!!!!1111trölf

Frag mal ob sie dir denn was ausm Laden kippen, so versiegelt und so...ausserdem ist Castrol eh n kack Öl ;)
 
7 Uhr Morgens in Deutschland.......

Ich an die Freie ran (Hinter mir ziehen noch ein paar mit)...... (Säule: Diesel 1,39€....)
Ich den Zapfhahn in die Hand: 1,47€ /L.........................
.................................
.................................
.................................
.................................
4f35923e34365_bitch-pokihh.png

Bin dann gefahren Tank war eh noch zum Drittel voll... (Die Hinter mir sind auch weggefahren als die den Preis sahen.) Als ich an der Ampelstand wurde der Preis auch an dem Riesen Teil geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder paar Pflichtdinge zu tun... gerade folgendes bestellt.

ATE Bremsscheiben + Bremsbeläge für hi 115€
7l BMW LL-04 5W30 43€
Ölfilter Bosch 15€

Vorne habe ich die Bremsen ja gerade erst gemacht... denke mal freitag geh ich wieder auf dem Parkplatz ne runde basteln zwecks bremsen wenn das wetter passt. Mit dem Ölwechsel muss ich mal schauen, wo ich den machen kann
 
HAHAHA

Schaut mal Kabel 1. Solche Assi Kisten :d

Coaxe so ein Schrott (Bin froh wenn meine im Sommer rausfliegen)

Der Typ: Aldaaaaa Aldeeee so eine klang alddeeee

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 18:53 ----------


_2acc5a8841f8752904d3n3ec3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
LL04 gehört ausschlichlich in Diesel mit DPF ;)

hab ich auch irgendwann gelesen, allerdings läuft er mit dem Öl sehr gut, hab das jetzt seit rund 45TKm benutzt und kaum bis kein Ölverbrauch etc feststellen können. Wechsel es meist nach ca 10 Tausend

mal im ernst, warum sollte es für fahrzeuge ohne DPF weniger geeignet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh