[Sammelthread] Automobile

Hm, das hört sich nicht sehr berauschend an.
Weißt du vllt. noch ob die Probleme gehäuft bei älterem Baujahr vorkommen oder kanns mir passieren, dass ein Wagen aus 02/2010 mehr Probleme macht als einer aus 2006?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß haben die Probleme ab MJ2008 nachgelassen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher :hmm:

Ich frag mich was Ihr da für Pellen fahrt oder welchen Fahrstil Ihr an den Tag legt? Die Winterreifen die ich aufm 5er nun schon den 2. Sommer fahre haben knapp über 35tkm runter, Profiltiefe immer noch gute 5mm.

Hat bei mir weder mit Fahrstil noch mit Reifen zu tun, schuld sind ~ 3° Sturz. Die Reifen der Vorderachse würden nochmal locker zwei Saisonen fahren, die haben ja noch min 5mm Aber das macht der Zetti ja leider nicht mit. ;)

Den Ansatz unten an der Frontschürze lackierst du aber noch, oder? ;) Sind das die originalen, schwarzen Hella Scheinwerfer oder so ein Nachbau-Müll? Der 5-Türer gefällt mir von der Fenster/Dachlinie leider überhaupt nicht - aber das ist Geschmackssache.

Gruß,
ein ehemaliger Astra G CC Fahrer ;)

Ja, das sind Hella Magic Colour Scheinwerfer.
Die Lippe ist vom OPC, da ist sie auch nicht lackiert.
Wollte ich erst eigentlich auch nicht, mitlerweile bin ich aber auch schon kurz davor ;)

Ich find der 3-Türer sieht hinten irgendwie so nackt aus.
Aber gut, das ist wohl, weil ich mich an den Anblick bei mir gewohnt hab

//
Ansonsten gehts auch mitm gejailbraketem Iphone, versteh ich das richtig?

Jo, das hab ich zumindest rausgefunden, als ich mal gegoogled hab :d
Was genau man da ändern muss weiß ich jetzt ausm Kopf aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt grad mal das 4s vom Kumpel geliehen und mit der Bluetooth station im Auto verbunden. Das klappt auch soweit. Befehle wie Nummer wählen etc klappen einwandfrei. Nur wie bekomm ich jetzt die Musik übers Radio abgespielt? Wenn ich die Mukke starte, hör ich immer nur übers Handy, aber übers Radio kommt nix.
In der Bedienungsanleitung steht auch nix von Musikhören. Aber eigentlich sollte das doch klappen, oder?

Wenn das Radio das nicht unterstützt, dann wird das nix. Ich hab mir auch erst letztens das Pioneer DEH-6400BT geholt. Das läuft erste Sahne mit dem iPhone über Bluetooth und hat auch eine Freisprecheinrichtung. Damit brauchst du während der Fahrt nicht mehr am iPhone rumfummeln ;)

Damit die Musik per Bluetooth übertragen werden kann muss das A2DP-Protokoll unterstütz werden. Das Handy sollte das können ob das Radio das kann weiß ich nicht.

Hat bei mir weder mit Fahrstil noch mit Reifen zu tun, schuld sind ~ 3° Sturz. Die Reifen der Vorderachse würden nochmal locker zwei Saisonen fahren, die haben ja noch min 5mm Aber das macht der Zetti ja leider nicht mit. ;)

Kann man da nichts machen? Hab jetzt 15.000km auf dem MX-5 und die Reifen sehen noch fast neu aus. Selbst mit dem V8 hab ich jetzt knapp 30.000km mit einem Radsatz geschafft.

Vorhin am Flughafen..
Touran und Sharan schaun von hinten ja identisch aus..

Egal. Jedenfalls bin ich ausm Auto ausgestiegen und sah nen Polizisten mit ner Cam vor der Polizeidienststelle stehen. Zuerst hab ich nicht gecheckt was die da machen. Da standen 2 Autos vor der Zentrale. Hat der Typ tatsächlich Fotos von denen gemacht. Die Autos wurden auch umgestellt..sprich eins mitm heck in die Kamera das andere mit der Front. Dann haben sie ein T drauf geformt und auch ein V...die haben definitiv zu viel Freizeit..

Jo, hab grad mal gegoogelt. Mein Radio unterstützt das leider net. Aber egal, da soll eh nen anderes rein. Was muss ich da beachten? Natürlich brauch ich nen Schacht, damit das Laufwerk passt. Aber die bekommt man ja schon für 30 Euro. Nur hab ich gelesen, dass man sämtliche Adapter braucht damit man das Radio nutzen kann? Stimmt das? Weil dann wirds sehr teuer.

Hast du ne am Lenkrad Knöpfe fürs Radio? Wenn nicht dann sollte son Adapter auf ISO nicht die Welt kosten. Habs letzens bei nem 2009 Ford Focus umgebaut, da hat der Adapterkram und Schacht iwas mit 30€ gekostet glaube ich.

Jo hab nen Multilenkrad mit Knöppen. Hab grad gelesen, es gibt aktive Radios, wofür man dann so nen Adapter braucht. Nur wie finde ich das raus ob es aktiv ist? Hab nach Audi Chorus gegoogelt und nix gefunden. Vielleicht weißt du das ja ausm Kopf?

---------- Post added at 15:48 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

Und noch ne Frage: Sind das immer dieselben Adapter. Oder gibts für alle Radios unterschiedliche?

Danke für deine Hilfe :).

Ne wollte schon nen Radio einbaun und das Handy dann über kabel am Radio betreiben. Lädt dann gleichzeitig noch auf und die Quali is besser.
Daher die Frage ob das Radio aktiv ist..

Weiß nicht, hab ja kein Aux Anschluss :/. Sonst wäre das ganze ja viel einfacher.
Immer noch die Frage ob das Radio aktiv ist..

Danke, dann schau ich mich erstmal nachm Radio um und hol mir dann den passenden Adapter. Danke erstmal :).

Ich möchte euch gerne unser erstes Video zeigen, was mit einer kompakten HD Cam gedreht wurde :)

Wörthersee 2012 by GreaseMonkeys on Vimeo

Über jegliches Feedback würden wir uns sehr freuen !!!!! :)

Am Anfang vom Video sollte wohl "PRESENTED" statt "PRESENTS" stehen, ansonsten find ich das Video ganz OK, gegen diverse Profifilmer kommt es nicht ran (Effekte, Abwechslung, etc...), aber die haben auch nicht gleich top angefangen.

Die Musik wäre mir fast noch zu ruhig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das gefällt mir zB sehr gut: https://vimeo.com/36659622

Am Anfang vom Video sollte wohl "PRESENTED" statt "PRESENTS" stehen, ansonsten find ich das Video ganz OK, gegen diverse Profifilmer kommt es nicht ran (Effekte, Abwechslung, etc...), aber die haben auch nicht gleich top angefangen.

Die Musik wäre mir fast noch zu ruhig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das gefällt mir zB sehr gut: https://vimeo.com/36659622

Der Loniek spielt in einer ganz anderen Liga, das kann man nicht vergleichen..

Schon klar, der wird auch nicht gleich so angefangen haben.
Von den Effekten mal abgesehen, auch von der Musik macht das imo mehr her, obwohl ich normalerweise nicht der Elektrofan bin, aber die Abstimmung der Bilder auf die Musik ist schon mal ein Punkt der ein Video (wieder imo) eine Klasse besser macht.

Da muss man ja auch beachten was für ein Equipment benutzt wird, da sind bei dem polnischen Video sicher auch einige tausend Euro investiert.

Danke schonmal fürs Feedback, wir ham ja gesehn mit was die guten Filmer da an equipment rumlaufen, und das können wir uns derzeit absolut nicht leisten, deren Equipment war teurer als mein Auto :d

Wir geben uns dennoch mühe und werden weiter an den Videos arbeiten, ich denke auch das man mit der Musik, Schnitt und den Effekten noch einiges mehr rausholen kann.

Warum man Winterreifen nicht im Sommer nutzen sollte | heise Autos
Ich geh mal davon aus das ihr auf eurer Tour net rasen wollt wie der letze Henker dann wird das gehen. Schnell fahren mit nem 190er eh schwer wird wenn ich da an die 75PS Dieselmöhre mit 4 Gang Getriebe von meiner Oma denke :d

190er oder e30 touring. Iwie sowas wirds werden.
Klima soller haben.. Genug Leistung und Platz fuer ne halbe Tonne Menschen und Ausrüstung.

Mehr Anforderungen haben wir Net :d

-----
Galaxy S2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh