[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat bei mir weder mit Fahrstil noch mit Reifen zu tun, schuld sind ~ 3° Sturz. Die Reifen der Vorderachse würden nochmal locker zwei Saisonen fahren, die haben ja noch min 5mm Aber das macht der Zetti ja leider nicht mit. ;)

Wie gesagt, den Angststreifen gibt es nicht nur bei Moppeds ;)

JVC KD-R621E MP3-CD Tuner (iPod-Steuerung, USB): Amazon.de: Elektronik

Oder das?

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

Kenwood KDC-4554U Autoradio (CD/MP3-Tuner, Apple iPod/iPhone-Steurung, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

Ach noch ne Frage: Hab grad mal geschaut, diese Can-Bus Adapter sind sehr teuer. Brauchen tu ich die ja nich unbedingt oder? Kann das Radio doch auch ohne den Adapter bedienen, oder?

Wieso bastelt man sich erst ne iPod/Phone Lösung rein, bei der man binnen 5 Mins Google sich bewusst ist, dass man das nur über die Menütasten steuer kann (womit ich übrigends seit knapp 2 Jahren wunderbar zurecht komme) um sich danach so n billig Blingbling Radio zu holen?

e30 Touring..nicht ein wenig klein für 5 Personen? Dann doch eher nen e34.

Naja der Punkt ist der. Wir nehmen jetzt wsl ein Auto, das sich wieder verkaufen lässt.
Da wird alle miteinander keinerlei Ahnung vom Auto an sich haben, wollen wir etwas haltbares nehmen, deshalb kommt iwie kA so n' Opel Omega nicht in frage.

die alten 190er bekommste teilweise ja net kaputt. Genau das brauchen wir :d

Soll wie gesagt Klima haben sowie Leistung + Platz für ne halbe Tonne Mensch und Gepäck.
Tüv bis minimum nächstes Jahr wäre erwünscht, ebenso neue Batterie + Bremsen.

Wenns hochkommt werden wir mit dem Auto 5k Kilometer fahren.

Das kostet nur 160€ weils schon älter ist, gibt ja schon nen Nachfolger laut Amazon für 120€. Es hat Mehr Vorverstärker Ausgänge wie es mir scheint, was für dich mit den Standartboxen aber vollkommen irrelevant ist. Mir bietet das halt die Möglichkeit Subwoofer und Frontsystem getrennt voneinander an der Headunit zu steuern. Es spricht also nix wirklich gegen das günstigere.

kumpel von mir kennt alte Benz wie seine Hosentasche.

Seine Empfehlung istn w124 mitm 3l Motor. oder als 2.6er.

Aber erst mal sehen wieviel wir letztenendes ausgeben wollen.

Ich wette dass ihr nach der Grenze kontrolliert werdet. 5 Junge Burschen in nem alten Benz..und ne Kontrolle wo wirklich alles abgeprüft wird ist total beschissen..die krempeln auch alles wie die Wildschweine um und du darfst es wieder reinpacken..

Wenn jemand die Teile kennt dann er.. Glaubs mir :d Der nimmt die ähnlich wie vpower mal auseinander um unterm Teppich zu saugen :d
Hatte glaube schon 5 190er und jetzt seinen 2. W124. Als Wochenendauto hatter nen Sec oder iwie sowas.
Kosten ja kaum was die Dinger.

Ich wette dass ihr nach der Grenze kontrolliert werdet. 5 Junge Burschen in nem alten Benz..und ne Kontrolle wo wirklich alles abgeprüft wird ist total beschissen..die krempeln auch alles wie die Wildschweine um und du darfst es wieder reinpacken..

Dadd wissen wir schon. :d
Wenns innerhalb von Deutschland wäre hätt ich ja gleich zu sowas tendiert: Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, S 500, 500 SE. Fix preis 3000.- :dDD

Aber gut, jeder Hat nur ne Tasche + Palette Bier + ggf Zelt :d
Ist schnell rausgepackt :)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, der 4. Gang Automat im 124er war eines der besten Automatikgetriebe von Benz. Es war auch so ziemlich das problemloseste im 124er.

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet nur 160€ weils schon älter ist, gibt ja schon nen Nachfolger laut Amazon für 120€. Es hat Mehr Vorverstärker Ausgänge wie es mir scheint, was für dich mit den Standartboxen aber vollkommen irrelevant ist. Mir bietet das halt die Möglichkeit Subwoofer und Frontsystem getrennt voneinander an der Headunit zu steuern. Es spricht also nix wirklich gegen das günstigere.

Ok, und welchen Adapter muss ich dann nehmen? Muss kein Can Bus sein.

Kann man da nichts machen? Hab jetzt 15.000km auf dem MX-5 und die Reifen sehen noch fast neu aus. Selbst mit dem V8 hab ich jetzt knapp 30.000km mit einem Radsatz geschafft.

Legal kann man das Ding nur höher legen, da bei der Achskonstruktion tiefer = mehr Sturz bedeutet. Aus erdenklichen Gründen entfällt diese Option. :d

Sowas gibts für den Z3 BMW E30 M3 + E36 Z3 Hinterachse sturz +Spur einstellbar | eBay

Sowas kenne ich schon, nur sagt der TÜV dazu nicht ja. Und ich werde den Teufel tun und mit einem nicht abgenommenen Hinterachsträger durch die Gegend fahren, da brauch' ich dann grad keine Versicherung mehr. Wobei ... spart Geld! :fresse:

*e* VPower - Ja schon gut, den Spruch kannst gerne noch drei Mal bringen. Du hast doch auch kräftig Sturz meine ich, bekommst Du die Reifen halbwegs gleichmäßig abgefahren?! Dann wundert mich nix mehr. :P

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, der 4. Gang Automat im 124er war eines der besten Automatikgetriebe von Benz. Es war auch so ziemlich das problemloseste im 124er.

Ich bin mit meiner Automatik auch zufrieden. Bin im gleichen Auto mal mit Handschaltung gefahren... wuarg, zum Kotzen.
Wenn die alten manuellen alle so schlimm sind, dann bloß nicht kaufen.

Hast du mal den H-Shifter vom Logitech G25 probiert? Gibt sich nichts.

Ja, hat mir ein Kollege schon gesagt, dass der H-Shifter am G25 zu weich etc. ist. Ich bin ja mal einen a208 als Schalter gefahren, ein mal und nie wieder! Das war reine Glückssache, ob der Gang drin ist, oder nicht. Ob man dann auch noch den richtigen erwischt hat war eine andere Sache.

Wie gesagt, die alten nur mit einer Automatik kaufen.

Ach und mit sonem Radio kann ich das Iphone aber auch direkt bedienen und muss das nicht übers Radio machen, stimmts?
Weil das ist der Hauptgrund für den Kauf.

Ich kann dir sagen das ich meinen Ipod mal aus Spaß an meinem Pioneer DEH9300SD hatte, das war totaler Scheiß, mit Playlisten gehts, aber wenn du manuell Titel anwählen willst... Ne.. Keine Ahnung wies mitm iPhone ist, aber der iPod war im "Auflademodus" und im Display stand nur noch Pioneer.

Das Pioneer ansich ist okay, aber die iPodsteuerung echt keine Ahnung - denke das lässt sich auf die kleineren Modelle übetragen.

Ok, dann kauf ich lieber das Radio ausm Media Markt, das hatn Kumpel auch und da gehts auf jeden Fall mitm Iphone zu steuern. Weiß nur net mehr genau welche Marke das war, würd es allerdings wiedererkennen. Gleich morgen mal hinfahrn..

Meins is auch von 2004, wenns neue fahrwerk drin is kommts raus und pannenspray rein. Habe aber mal gelesen das ersatzreifen ne spezielle mischung haben und daher nicht so schnell aushärten, stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh