[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Legal kann man das Ding nur höher legen, da bei der Achskonstruktion tiefer = mehr Sturz bedeutet. Aus erdenklichen Gründen entfällt diese Option. :d

Musst halt mal laufrichtungsgebundene Reifen nehmen. Dann kannst Du wenigstens von links nach rechts wechseln. :d
Die vorderen Reifen wirst Du ja noch verkauft bekommen.

Ich habe zwar "nur" 1°45', aber keine Probleme mit ungleichmäßigem ablaufen. Habe aber auch immer nur Luft drin für drei Personen.
20.000 KM mit den Michelin. Vorne 40.000 KM.

kranker scheiß :fresse:

€: Heute morgen habe ich depp mein Radio im Auto nicht ausgemacht.... Stand so 10 Stunden. Sprang aber noch ohne Probleme an :fresse: Glück gehabt.

Kann mir zum Glück nicht passieren. Wenn Zündung aus ist geht das Radio nach 30 Minuten ebenfalls aus, wenn ich nichts mache. Klar, kann auch mal nervig sein wenn man am Auto bastelt, aber das nimmt man gern in Kauf, wenn einem sowas wie dir dafür nicht passieren kann ;)

Ich verstehe es auch nicht. Jedes NICHT Oem Radio(Die beiden Kasetten Schleudern die ich von VW habe gehen mit Zündungsplus) kann ich nicht mit dem Zündungsplus vom Iso stecker anschließen.
Dann geht einfach nix. Es geht nur über dauerplus.. (So stand es auch in der JVC Anleitung.)

Naja hat auch vorteile:d Musik hören ohne Zündung :fresse: Eigentlich nehme ich eh immer das Bedienteil mit.... Aber heute morgen halb am Schlafen zur Arbeit-.-

Also ich kann auch Problemlos ohne Zündung Radio hören. Zum Glück!

Kann ich auch, wenn ich will, aber wieso sollte ich? :fresse:

Wenn ich Zündung aus mache geht mein Radio allerdings nach ner Verzögerung von 5 Sekunden aus ;)
Ein Druck auf den OnOff Button und es bleibt an!

Kannst du auch auf Zündung legen? Kabel sollten vorhanden sein ;)

Ach Schmuh! Auf Dauer-Plus meine ich ;)

Ist auf Dauer-Plus gelegt, sonst würden die ganzen Einstellungen verloren gehen. Vielleicht liegt es am Radio, da gibt es kein Ön-Öff Knopf!

Du kannst das radio normalerweise auf zundüng oder dauerplus legen. ein dauerplus ist immer vorhanden. meist kannst sogar hinterm iso stecker das umstecken. Ich habe bei mir beide Radios im QP auf Dauerplus gelegt.

Mein Serienradio ging immer auch ohne Schlüssel, das neue nur auf erster Stufe... klar könnte man es ändern, aber bevor ich das radio wieder aus dem schacht ziehe, muss was passieren.. Nach ner halben stunde ist aber eh sense, dann muss ich den motor starten.. Dann dauerts aber nichtmal mehr ne halbe stunde, da das auto nach motorlaufzeit geht und danach entscheidet, wie lange dann dafür wieder strom da sein soll. :fresse:

ganz schön happig .. gabs die woanders nicht günstiger?

Im Internet hätte ich 40€ gespart ... Autobatterie Banner Starting Bull 12V 95Ah / 595 33 - Autobatterien - Batteriepool.de - Autobatterien, Motorradbatterien, LKW Batterien, Versorgungsbatterien, Autobatterie Shop -.-

Naja, aber ich konnte nicht anders. Hab hier die Jaguar-Werkstatt 200m um die Ecke gefragt, ob sie mir beim Überbrücken helfen können, weil meine Batt schon wieder tot war. Als er dann nur ansprang, wie er die Hilfsbatterie eingebaut hat, hat er gemeint, meine Batt ist so gut wie hinüber (war noch die Orginale von 2001) und ich solle gleich zu ATU fahren und ne Neue kaufen, damit sie ihre wieder haben können. Hätte sonst auch nie bei ATU was gekauft...

Ich kaufe meine Batterien meistens bei Panther
Das Werk ist 10 km von mir entfernt. Die haben alles auf Lager und über unsere Firma, bei der ich arbeite, bekomme ich unschlagbare Preise.

Zuletzt bearbeitet:
800km mit einer Tankfüllung gefahren, 6,42l errechneter Verbrauch!!! :p

Autobahn mit 120 Tempomat, nur mal kurzzeitig 140 zum überholen und auf der Landstraße hab ich mich mal etwas mit überholen zurückgehalten. :bigok:

Btw auch immer wieder sehr geil: Die ganzen Leute in ihren dicken Autos mit 200kmh auf der Bahn drängeln und vorbeipreschen aber wenn dann mal ne Baustelle ist, 2-spurig und die linke Spur halt nur 2,40m oder so breit ist, dann tuckern sie alle ganz brav hinter den LKWs hinterher weilse sich nicht vorbeitrauen :fresse:

nabend,

kennt sich hier wer mit KFZ Versicherungen aus ???

Frage: in den nächsten Tagen möchte ich einen Jahreswagen kaufen und meinen derzeitigen verkaufen (geht zum Händler bei dem der Kauf stattfindet).

Ich habe seit 1991 den Führerschein (schon ewig unfallfrei) und hatte auch seitdem ein Auto auf mich zu gelassen.
Versichert waren meine Autos bis jetzt über meine Mutter (30% SFK, öffentl. Dienst Tarif) - eben immer recht günstig.....

Nun möchte ich meinen "neuen" auf mich versichern.
Steige ich jetzt mit der max. Höhe ein (wie ein Fahranfänger) oder kann ich die % meiner Mutter auf mich übertragen lassen bzw. bin ich über die Jahre auch in der SFK gesunken ???

Danke und Grüße Guinnes

Du kannst max. die Schadensfreiheitklasse übernehmen, die du theoretisch hättest erfahren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh