[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free
Denk einfach dran, den least oder behälst Du. Sowas bekommst nicht mehr für nen ordentlichen Preis verkauft.;)

So, hab meinen neuen Rims heute mal gewogen:

http://s7.directupload.net/images/user/110510/id46xunv.jpg

Glatt 8kg für 18x9. Das sind 0,7kg pro Felge weniger als eine Ultraleggera und 2,1kg weniger als eine BBS LM. Gegenüber den Serienfelgen in 18x8.5 spare ich 4,5kg pro Felge. Das sollte sich dann schon noch bemerkbar machen. Mal sehen.

So, jetzt könnt ihr Euch wieder über meine Pingeligkeit aufregen.:)[/QUOTE]

Das mit dem schlechten Wiederverkauf würde ich gar nicht so sagen. Da das GElb sehr selten ist findet man immer jemanden, der darauf steht. Also Angebot und Nachfrage. Hoffe ich jedenfalls...:bigok: Schau mal bei mobile, da gibts gerade mal 13 gelbe Z4 aber hunderte schwarze.
Welche Farbe würdest du denn bevorzugen?

Zeig mal nen Foto von der Felge bitte. Meinst du man merkt das bei der Beschleunigung, dass man paar kg pro Rad weniger hat?

free

Tjo, du darfst dann halt nicht unbedingt Eile haben beim Verkauf. Aber dann kommt so einer wie ich der unbedingt diese eine eher selten gewählte Farbe will und schwupp ... ;)

Zeig mal nen Foto von der Felge bitte. Meinst du man merkt das bei der Beschleunigung, dass man paar kg pro Rad weniger hat?

free

lass es 2 kg pro felge sein, macht 8 kg, ich denke es sollte klar sein, daß man da nicht wirklich was spürt

lass es 2 kg pro felge sein, macht 8 kg, ich denke es sollte klar sein, daß man da nicht wirklich was spürt

Erstens hat er doch sogar gesagt, dass es über vier Kilo pro Felge sind. Und zweitens machen sich ungefederte Massen anders (stärker) bemerkbar als die rausgeworfene Rückbank. ;) Da werden verschiedene Faktoren angegeben um den "Effekt" darzustellen ...

Tjo, du darfst dann halt nicht unbedingt Eile haben beim Verkauf. Aber dann kommt so einer wie ich der unbedingt diese eine eher selten gewählte Farbe will und schwupp ... ;)

GEnauso meinte ich das. Ein Mustang bekommt man ja z.B. auch nicht mal schnell verkauft, da braucht man GEduld.

Habt ihr schonmal vom Halbjahreswagen beim BMW gehört? Ihr bestellt einen Wagen mit eurer Wunschausstattung, und ein Mitarbeiter fährt den ein halbes Jahr und mit ca. 20% übernimmt man diesen dann.

Zu empfehlen?

free

Tja, das kommt eben sehr drauf an. Du darfst halt nicht davon ausgehen, dass er das Ding streichelt nur weil's ein BMW ist und mal an jemand anderen gehen soll. ;)

Besorg noch ne leichtere Schwungscheibe und rüsste auf EDK um :fresse2:

Erstens hat er doch sogar gesagt, dass es über vier Kilo pro Felge sind. Und zweitens machen sich ungefederte Massen anders (stärker) bemerkbar als die rausgeworfene Rückbank. ;) Da werden verschiedene Faktoren angegeben um den "Effekt" darzustellen ...

selbst bei 4 kilo pro felge dürfte sich da der deutlich spürbare effekt in grenzen halten. vielleicht merkt man ein wenig, ob`s das wert ist, ist halt die frage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Tja, das kommt eben sehr drauf an. Du darfst halt nicht davon ausgehen, dass er das Ding streichelt nur weil's ein BMW ist und mal an jemand anderen gehen soll. ;)

zumindest wird es der größte teil nicht so machen, die denken sich halt oft "hab ich ja eh nur ein halbes jahr"
aber ganz ehrlich, wenn ich einen neuwagen hätte und selbst dann wenn ich wüsste, daß ich den nach 6 - 12 monaten abgebe, ich würde den trotzdem hegen und pflegen. reinhocken und kalt reintreten z.b. auf diese idee würde ich auch dann nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst bei 4 kilo pro felge dürfte sich da der deutlich spürbare effekt in grenzen halten. vielleicht merkt man ein wenig, ob`s das wert ist, ist halt die frage.

Neben der schon genannten Sache, dass es um die ungefederten Massen geht, kommt bei Felgen noch hinzu, dass sie rotieren.
IMHO (aber da bin ich mir wirklich nicht sicher) kann man das Gewicht bei rotierenden Massen mal sechs nehmen.
Selbst eine größere Felge mit dem gleichen Gewicht könnte man schon messen (naja, nicht unbedingt bei 300 PS), weil das Gewicht viel weiter außen im Tiefbett liegt.

Bevor ich mir die Dämmmatten rausreiße würde ich mir jedenfalls eher kleinere und leichte Felgen holen. :fresse:

EDIT:
Hier sind ja ein paar Jungs, die von 16"-Winterfelgen auf 19"-Sommerfelgen gehen (oder so ähnlich).
Der Unterschied ist ja auch wesentlich höher, als nur die paar Kilos am reinen Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:

NA ja, ich denke aber auch, dass er ihn nicht absichtlich kaputttritt. Na mal schaun. Es geht um jeden Tausender...;)
Wenn ich doch kein Gelb bevorzuge, vielleicht ist dann ja auch ein billiger 30i drinne. Obwohl ich schon gerne bissel Ausstattung hätte.

Zu den Felgen, hab mir auch die Ultraleggeras angeschaut, sehen ganz gut aus in titanoptik.

free

War mir nur unsicher mein Cousin meinte wenn ich nur einmal ne kurze strecke fahr dafür bräuchte ich den Reifendruck nicht erhöhen aber ist ja schnell gemacht an der Tanke!!

ich sags mal so....

für 160km würd ich nichtmal wischwasser nachfüllen wenn ich kaum noch aus der scheibe gucken könnte ;)

man merkt hier aber auch ganz deutlich wer hier ab und an mal nen transporter fährt :d

zb, mein firmenwagen, MB vito, soll vorne 3 bar haben und hinten 3,5 bar.
dabei fahren sich die reifen immer aussen ab, trotz geringer beladung. normal fahren sich die reifen bei mir erst ab, wenn ich vorne 4,5 und hinten 5,5 bar drauf habe ;)

und meinst du wirklich ich lass jedes mal den reifendruck ab oder rauf wenn ich ne strecke mit anderer beladung fahre?

das macht oftmals 1 tonne unterschied und das merkt man von den reifen her kaum ;)

also lass es so und gut is :d

für 160km würd ich nichtmal wischwasser nachfüllen wenn ich kaum noch aus der scheibe gucken könnte ;)

third_party_facepalmnbhz.jpg

omg, die pfuscher auf dmax wieder... jeep cherokee, total verrosteter scheibenrahmen und was machen die affen? anschleifen und rostumwandler drauf >.<

Hey, könnt ihr mir sagen, wie man die Anzeige vom Spritmonitor unten einbindet?

57 PS pro Drosselklappe. :bigok:

die jdm 16er teg felgen die ich hab sind nicht die leichtesten (7,8kg) aber wenigstens nicht schwerer als die serien 15er :bigok:

Hey, nicht gleich persönlich angesprochen fühlen... ;)

Hey, könnt ihr mir sagen, wie man die Anzeige vom Spritmonitor unten einbindet?

bei spritmonitor anmelden, mindestens 2x volltanken und dann gibts da extra bbcode zum einbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh