[Sammelthread] Automobile

Bin auch mal ein gelbes Auto gefahren, ich fands gut. :bigok:

Der neue Z4 ist echt toll geworden das Gelb sieht auch gut aus, steht ihm aber wie ich finde nicht perfekt.
 
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Kannst den alten Tacho von meinem Audi Coupe haben bei echten 200 km/h zeigte das scheiß teil knapp über 260 an. ;)

Ja, an den erinnere ich mich auch noch.
Hatte auch einer in unserer "Gang".
Ich hielt mich immer etwas bedeckt, weil ich dachte, da wäre wenigstens der V6 drin. Ich hatte damals nur den Calibra 16 V (223 angegeben, 226 echte, 238 Tacho noch mit Wellenantrieb).
Als der mal die Haube aufmachte, bin ich zusammen geklappt, weil da nur so ein aufgemotzter Anlasser als Motor drin saß.

So einen Tacho gab es wohl auch mal im A3.
Gab mal ein paar nette Stories auf a3-freunde.de (oder so ähnlich).
Die schickten auch ihre 1.9TDI zum chippen und dann postete jeder ein Tachofoto in dem Bereich 260. :d
Allerdings war da GPS-Geräte und Navis noch nicht ganz so weit durchgedrungen, wie es jetzt nun mal ist.
Heute kann ja eigentlich keiner mehr irgendeinen Mist verzapfen.

Also ein paar Autos haben schon einen komischen Tacho.
Aber heute muss das wirklich nicht mehr sein.
Wird vielleicht höchstens noch gemacht, am Ende der Skala, damit man sich besser fühlt, wenn man die Bereiche mal erreichen sollte. :banana:
Meiner dreht nach oben hin auch am Rad.
Bei 234 zeigt er noch humane 240 an.
Aber bei 261 dann schon 270. Bei 300 Anzeige sind es nur noch 289.
Der Vorgänger ging einfach immer nur 5 Km/h vor.

Beim aktuellen Golf GTI kann man eigentlich auch nicht klagen untenrum.
Aber wenn der Wagen bei etwas über 270 ausdreht (also "gemacht" natürlich), stehen schon 300 auf dem Tacho.
Aber hier wie dort soll die 300 ja eigentlich nie erreicht werden und hat wohl mehr optische Aufgaben.
 
Hab morgen das Auto voll mit 5 Leuten und bisschen Gepäck für insgesamt ~160km. Soll ich den Reifendruck was erhöhen?
 
Hab morgen das Auto voll mit 5 Leuten und bisschen Gepäck für insgesamt ~160km. Soll ich den Reifendruck was erhöhen?

Hast doch bestimmt eine Angabe in der Anleitung/Tankklappe/Fahrertür wie sehr der Reifendruck bei voller Belastung angehoben werden soll.

Falls kein Xenon: Bitte dran denken, die Scheinwerfer abzusenken. ;)

Das geht mir ja auch immer auf die Nüsse.
Nachts ist wenigstens eine Chance da, dass der Fahrer das selber erkennt, aber die Typen, die tagsüber mit voller Beleuchtung fahren, blenden dann alles weg.
 
@free
Denk einfach dran, den least oder behälst Du. Sowas bekommst nicht mehr für nen ordentlichen Preis verkauft.;)

So, hab meinen neuen Rims heute mal gewogen:

id46xunv.jpg


Glatt 8kg für 18x9. Das sind 0,7kg pro Felge weniger als eine Ultraleggera und 2,1kg weniger als eine BBS LM. Gegenüber den Serienfelgen in 18x8.5 spare ich 4,5kg pro Felge. Das sollte sich dann schon noch bemerkbar machen. Mal sehen.

So, jetzt könnt ihr Euch wieder über meine Pingeligkeit aufregen.:)
 
wir hatten früher nen geländewagen mit neongelber sonderlackierung :fresse2:

DAS war auffallend... aber das gelb da is richtig dezent im vergleich zu unsrem alten :fresse:
 
So, jetzt könnt ihr Euch wieder über meine Pingeligkeit aufregen.:)

Ganz schön schwule Waage... :d
;)

Konnte man das Gewicht bei den rotierenden Massen nicht irgendwie x6 nehmen, oder so?
Aber 4,5Kg zu Serie ist schon verdammt viel.
Oder sind die Serienfelgen aus Blei, um ein Mindestgewicht für die Homologation zu erreichen? ;)
 
Hast doch bestimmt eine Angabe in der Anleitung/Tankklappe/Fahrertür wie sehr der Reifendruck bei voller Belastung angehoben werden soll.

Falls kein Xenon: Bitte dran denken, die Scheinwerfer abzusenken. ;)

Das geht mir ja auch immer auf die Nüsse.
Nachts ist wenigstens eine Chance da, dass der Fahrer das selber erkennt, aber die Typen, die tagsüber mit voller Beleuchtung fahren, blenden dann alles weg.

War mir nur unsicher mein Cousin meinte wenn ich nur einmal ne kurze strecke fahr dafür bräuchte ich den Reifendruck nicht erhöhen aber ist ja schnell gemacht an der Tanke!!
 
Schick! Wie sind die preislich im Vergleich zu den Ultraleggeras angelegt?
Schwer zu sagen in €, da es die in Dtl. nicht mit Zulassung gibt. Bei meinem Händler kostet ne Ultraleggera CHF 584.- in 18x9, ne Rays CHF 950.-.

Ganz schön schwule Waage... :d
;)

Konnte man das Gewicht bei den rotierenden Massen nicht irgendwie x6 nehmen, oder so?
Aber 4,5Kg zu Serie ist schon verdammt viel.
Oder sind die Serienfelgen aus Blei, um ein Mindestgewicht für die Homologation zu erreichen? ;)
Ja, die Waage war ein Geschenk.:shot: Die Guss-Serienfelgen wiegen 12,47kg. Ist leider so. Es gibt ja den STI gegen Aufpreis auch mit BBS (8,5kg bei 18x8.5), aber da kostet im Zubehörkatalog eine Felge CHF 2190.-:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Seat da etwa ein GT-Schild dran is ja lächerlich, da geht wahrscheinlich der Smart noch besser mit dem ich gelegentlich rumgurke.
 
ich frag mich manchmal wer eigentlich am steuer meines autos sitzt..........

wenn das tacho 230 anzeigt und navi 225 und die differenz zwischen tacho und navi immer 5km/h sind bei dem auto. ebenso ein anderes navi nur minimale differenzen anzeigt (1-2km/h zum anderen navi). dann wird das wohl auch so sein.....nich?

aber da ja andere mein auto fahren und nicht ich, werde ich euch das wohl glauben müssen =)

€: hab mich selbst nen wenig gewundert, vor allem auch wegen dem spritverbrauch.....aber soll ich das auto nun drosseln lassen nur weil ihr meint das er das nie schafft, nur um euer gewissen zu beruhigen?

und jetzt kommt mir nicht mit rückenwind, bergab und heimweh.....alle 4 himmelsrichtungen über 2 wochen und immer rückenwind? ja neee =)

sorry....der 1er is kurz über eingetragener vmax abgeregelt (max +5kmh) damit kann das garnicht sein dass deiner 225 rennen soll.

tacho ja....aber nicht gps
 
Aber wie gesagt dann nur mit Reflektoren ^^

ich bin ja ehrlich finde dass schwarz in dem Weißen nicht schlecht.
 
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