[Sammelthread] Automobile

Ich frag mich echt was ihr immer für Probleme habt wenn man mal ein Thema mit etwas Umweltverschmutzung anspricht.

Ob ich nun sinnlos eine Runde durch die Stadt drehe um meine Langeweile zu bekämpfen oder mal sinnvollerweise den 1l opfer um meine Sitze für morgen früh zu trocknen ist für mich egal. Gibt auch genug Leute die so irgendwelche Abfälle verbrennen, ihren Müll in den Wald schmeißen oder ihren Hausmüll an den Parkplätzen auf Autobahnen abladen ...

deine aufzählung find ich geil....weil is alles richtig richtig scheiße

wie vpower erkennen lies....wo kommen wir denn hin wenn jeder "nur mal" was macht...klar....1h laufen lassen verbraucht ca. 0,7l (mit klima vllt. 1l) aber es is trotzdem nicht in ordnung.

aber wir wissen ja....du bist da ja sowieso anders gepolt....du lässt deine karre im winter ja auch warmlaufen :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Winter lasse ich mein Auto vielleicht 2-3min warmlaufen, fahre es frühs aus der Garage und gehe noch schnell den Kaffee austrinken. In der Zeit ist die Sitzheizung warm .... kann man sehen wie man will. ;)

Im Winter lasse ich mein Auto vielleicht 2-3min warmlaufen, fahre es frühs aus der Garage und gehe noch schnell den Kaffee austrinken. In der Zeit ist die Sitzheizung warm .... kann man sehen wie man will. ;)

Du hast sogar eine Garage? Sprich das Auto muss nichtmal freigekratzt werden? Dann ist es wircklich asozial, den Wagen warmlaufen zu lassen...

... nur damit der Popo nicht friert.

Und wie war das noch mit dem laufen lassen beim Einkaufen und so? Ich mein es ist doch offensichtlich - mal laufen lassen ist kein Problem, bei dir das aber ne ganz klare Tendenz und geschieht regelmäßig und wie selbstverständlich. Das ist das Problem. ;)

Und wie war das noch mit dem laufen lassen beim Einkaufen und so? Ich mein es ist doch offensichtlich - mal laufen lassen ist kein Problem, bei dir das aber ne ganz klare Tendenz und geschieht regelmäßig und wie selbstverständlich. Das ist das Problem. ;)

Da hast du recht, ich mache den Motor auch nie an Ampeln aus oder wenn ich irgendwo auf jemanden warte und weis es dauert nicht länger als 5min. ;)

Worauf ihr anspielt ist mir schon klar, aber habe im Winter keine Lust in der Kälte zu sitzen und im Sommer genauso wenig das die Klima nicht mehr geht. Aber da sehe ich auch nicht allein so in unsere Familie, das machen alle.

Dreistigkeit siegt. Hier wurden letztens Sachen aus einem Streifenwagen geklaut. Die Cops waren bei einer Unfallaufnahme und die Langfinger haben den Wagen ausgeräumt :fresse2:

WTF?? Das ist echt genial. :fresse:

aber wieso jammert man dann rum bei anderen sachen am auto
ohhh staub da, schmutz hier, fahrwerk zu hoch da, öl zu minderwertig hier ...

wer ein auto startet und es nicht benutzt zum FAHREN der hat was falsch gemacht oder es geht ihm zu gut bzw. er kann sich das leisten (brauch dann aber wiederum auch nicht jammern, egal um was es geht, sprit etc pp)

deep hast du nicht sogar mal irgendwie gejammert das die kurzstrecke so schädlich ist für dein auto ? aber im STAND laufen lassen bringts :d

Ich hab heute die Radwissenschaft weitergeführt::d

Gewicht eines Michelin Pilot Supersport 245/40/18 ist 10kg...

Macht 18kg fürs gesamte Rad. Hier das Gewicht der originalen STI-Felgen mit den Dunlop SP600 245/40/18:

Sind am Ende also ca. 4kg pro Rad trotz breiterer Felgen. Die Mustang-Räder wiegen 24-26kg und auch das ist noch leicht für die Dimension. Noch zwei Impressionen vom Radwechsel: (Ich weiss, Freak Freak Freak.:shot:)

4lun8ql3.jpg

we3g73yj.jpg

Die Räder brauchten 0-10g Wuchtgewichte.

Zuletzt bearbeitet:
wir wissen doch, daß deine autos hier die referenz und über alles andere erhaben sind. im vergleich zum vorgänger ist vpowers auto auch richtig cool.

hier für jemand mit zuviel geld (ich stell mir die frage ob das überhaupt jemand zahlt)

Gebrauchtwagen: Lamborghini, Murciélago, Reventon Limited Edition 1 OF 20, Benzin,

Oh man, ein Auto für 1,3Mio verkaufen wollen und dann so grottige iPhone Bilder davon machen ... und dann noch der Waschsalon gleich nebenan. :hmm:

wie vpower erkennen lies....wo kommen wir denn hin wenn jeder "nur mal" was macht...klar....1h laufen lassen verbraucht ca. 0,7l (mit klima vllt. 1l) aber es is trotzdem nicht in ordnung.

Das ist schon richtig.

Es ist aber auch Irrsinn, dass ein Smart-Fahrer seinen Wagen nicht warmlaufen lassen darf, während ein Cayenne Turbo S-Fahrer soviel Sprit verbrät, dass noch am nächsten Morgen genug Energie vorhanden ist, um den Wagen aufzutauen und er bis zur ersten Ampel mehr Abgase erzeugt, als der Smart beim ganzen warmlaufen.

Die Felgen brauchten 0-10g Wuchtgewichte. :coolblue:

Die Reifen brauchen Wuchtgewichte, nicht die Felgen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Damit ihr mal was neues zum rumhacken habt, stell ich mich mal hin :fresse:

War grad ganz ohne Grund am fahren, hab bestimmt 3-5l Sprit vernichtet und was ich erst an co2 rausgeballert haben muss..Heftig. Bin bisschen überland gefahren, serpentinen usw und natürlich weiß ich, das alle eure autos besser gehen (^^) und ich nen 2l staubsauger unter der haube habe, aber ich bin wirklich begeistert wie das teil um die ecken geht und beim rausbeschleunigen aber abgeht, hut ab.

und nun, macht mich runter! :fresse2:

Abschalten kann man die schon. Soweit ich weiß ist sie aber wieder aktiv nachdem die Zündung aus war (zumindest bei BMW sollte das so sein).
Wies bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.

Jaja, schon klar. Ging ja nur darum, wieviel Gewicht ans Rad dran musste.

naja....is jetzt nicht wirklich besonders.....selbst transit reifen schlag ich meist nicht mit mehr als 20g-30g und das bei gebrauchten felgen und das bei reifen mit verstärkter flanke und rund 15kg...

selbst an meinen gebrauchten felgen mit gebrauchten reifen hab ich pro rad nur 15-20g

Zuletzt bearbeitet:
naja....is jetzt nicht wirklich besonders.....selbst transit reifen schlag ich meist nicht mit mehr als 20g-30g und das bei gebrauchten felgen und das bei reifen mit verstärkter flanke und rund 15kg...

selbst an meinen gebrauchten felgen mit gebrauchten reifen hab ich pro rad nur 15-20g
Ich habs eben bei Bekannten und manchen Billigfelgen schon anders erlebt.

Wir hatten das auch mal - das Problem war, dass der Reifen nicht sauber auf der Felge "ausgerichtet" war. Waren 20 - 35 Gramm je Felge - und bei neuen Felgen konnte das dann ja nicht sein. Zu nem anderen Betrieb, die haben den Reifen auf der Felge gedreht und neu gewuchtet. Tadaa, 5 - 10 Gramm.

*e* Ich denk also auch durchaus einiges damit zu tun, wieviel Zeit sich der Reifenonkel nimmt, wie viel Erfahrung er hat oder whatever. ;)
*e2* Zufrieden du prüder Spießer? :d

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Die Felgen wirken irgendwie nicht richtig bei den breiten Reifen. Ich glaube 2-3 Nummern schmaler würde besser wirken. Aber man muss das ganze mal am Auto sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh