[Sammelthread] Automobile

Jaja, schon klar. Ging ja nur darum, wieviel Gewicht ans Rad dran musste.

Achso. Dachte schon, Du wärst Dir darauf einen am pellen, weil die Felgen so schön rund sind. ;)

Ne, iss klar. Sonst hätte ich auch einen Oberlehrersmiley genutzt. ;)
 
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Ich habs eben bei Bekannten und manchen Billigfelgen schon anders erlebt.

ja billigreifen sind grausam....da hab ich auch schon 80g+ auf eine seite geklebt :fresse:

mein rekord waren mal 130g auf eine seite geklebt.....und das nach drehen vom reifen usw....wollte vorher 180g haben...und das bei gigantischen 15zoll....und nein....die felge hatte keinen schlag.


Wir hatten das auch mal - das Problem war, dass der Reifen nicht sauber auf der Felge "ausgerichtet" war. Waren 20 - 35 Gramm je Felge - und bei neuen Felgen konnte das dann ja nicht sein. Zu nem anderen Betrieb, die haben den Reifen auf der Felge gedreht und neu gewuchtet. Tadaa, 5 - 10 Gramm.

viele reifen haben nen punkt auf der seite....der zeigt an wo das ventil hin soll...da haben die reifen ne kleine "unwucht" um das ventilgewicht auszugleichen....wenn man darauf nicht achtet....dann muss man halt mehr kleben oder schlagen.
 
Wat? Die Reifen sind mit 245 auf 9" schon eher schmal. Sie sind jedenfalls nicht mehr gerade. Aber ich fang lieber nicht wieder damit an. Hätte eigentlich lieber 255 genommen, aber den Supersport gibts nicht in der Dimension und die anderen Reifen sind in 255 deutlich zu teuer.
 
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Weil es sich negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirkt

totaler mega quark.....s+s geht nur wenn motor warm usw....daher keine kaltstartproblematik....und s+s dauert auch nicht so lange dass die schmierung nicht mehr ausreichend ist...


das enizige was mehr belastet ist, ist der starter....aber auch da sind die neuen systeme ja nen schritt weiter, denn diese laufen ja nicht mehr übern anlasser sonder bleiben genau bei nem arbeitstakt von einem zylinder stehen....wenn motor wieder laufen soll, wird der einfach gezündet und weiter gehts.
 
Sieht auf dem Bild halt so aus. Vll. ist's ja auch ein Flankenschutz der den Eindruck entstehen lässt, man erkennt halt so wenig. Und du weigerst dich ja, einfach mal zur Abwechslung anständige Bilder zu posten. :p
 
finds aber immer witzig mit kartoffeln und co in den auspuff von autos stecken :fresse2:

Dann geht doch nur der Motor aus, oder? :hmm:


Ich finds ehrlich gesagt auch nicht besonders schlimm, den Motor für ne Stunde laufen zu lassen, damit die Sitze trocknen. Okay, das könnte man anders machen, mit nem Handtuch...
Oder den Motor 3 Minuten warmlaufen zu lassen...
Warum nicht? Das bisschen CO2 was da in die Umwelt gerät ist nen Scheiß gegen das, was sonst so ausgestoßen wird. Man schau sich nur mal die Chinesen an, das was die im Moment an CO2 raushauen... Oder die Masse an Bäumen, die jeden Tag im Regenwald abgeholzt wird.
DA sollte man ansetzen, ob wir hier unseren Motor warmlaufen lassen oder statt 200 nur noch 130 auf der Autobahn fahren rettet niemanden.

Just my 2 cents.
 
Achso. Dachte schon, Du wärst Dir darauf einen am pellen, weil die Felgen so schön rund sind. ;)
Nönö, einen pellen tu ich mir auf die 18kg und auf den verboten geilen Look der Rims. Auf den Bilder kommt das gar nicht richtig rüber.:xmas:

Sieht auf dem Bild halt so aus. Vll. ist's ja auch ein Flankenschutz der den Eindruck entstehen lässt, man erkennt halt so wenig. Und du weigerst dich ja, einfach mal zur Abwechslung anständige Bilder zu posten. :p
Ich kann nicht, da die Rims noch beim Reifenfuzzi liegen. Der Händler hat keine passenden Zentrierringe mitgeschickt. :kotz: Jetzt warte ich bis die Dinger da sind, bevor die Räder draufkommen. Naja, ab morgen solls eh schiffen.
 
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Wat? Die Reifen sind mit 245 auf 9" schon eher schmal. Sie sind jedenfalls nicht mehr gerade. Aber ich fang lieber nicht wieder damit an. Hätte eigentlich lieber 255 genommen, aber den Supersport gibts nicht in der Dimension und die anderen Reifen sind in 255 deutlich zu teuer.

Naja, ich fahre 205 auf 8" und würde lieber auf 195 runter. Aber wie gesagt man muss das ganze am Auto sehen.
 
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Dann geht doch nur der Motor aus, oder? :hmm:

jop

hab mim kumpel ne wette laufen (kfz mechaniker)

ich meinte zu ihm, dass sein motor nicht angeht, wenn ich den auspuff mit panzertape zuklebe :fresse:

bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, den zuzukleben.

hab ihm dann noch nen paar zugeständnisse gemacht (nur 6 lagen panzertape :fresse2: ), wird aber trotzdem reichen.
 
auf 8"....wow....ich fahr die 205 auf 7,5" und finde das schon hart an der grenze :fresse:

ich würde gern auf 215 rauf....aber dann muss ich neu eintragen und hab dann auch bedenken das ich dann vllt doch bördeln muss...

Also ich finde da geht noch einiges:

ben026y8n8.jpg
 
Auf 8" fahre ich nen 245er.:d Ich denke auch, das dein Reifen extrem breit ausfällt. Haste den mal gemessen? Sieht nicht aus wie ein 205er auf 8". Dein Look (Ben) wäre für mich die Schmerzgrenze. Gezogener darf es nicht aussehen, sonst gibts dann den VW-Look. (autsch ich habs wieder gesagt. :shot:) Was sind das für Reifen?

Oh Gott hör doch endlich auf "rims" zu sagen. Was kommt als nächtes, Basecap auf drei Uhr und Klamotten zwei Nummern zu groß?!
Bin wohl zuviel in Ami-Foren unterwegs.:fresse:
 
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totaler mega quark.....s+s geht nur wenn motor warm usw....daher keine kaltstartproblematik....und s+s dauert auch nicht so lange dass die schmierung nicht mehr ausreichend ist...

bei unserem 1er schaltet sich das zusätzlich erst ab 3°C aussentemperatur an, also im winter auch keine probleme ^^ ich schalts aber auch immer ab, finds irgendwie nervig... xD

Oh Gott hör doch endlich auf "rims" zu sagen. Was kommt als nächtes, Basecap auf drei Uhr und Klamotten zwei Nummern zu groß?! :p

:shot:
 
Gezogener darf es nicht aussehen, sonst gibts dann den VW-Look. (autsch ich habs wieder gesagt. :shot:)



Was sagst du dazu großer Rims-Experte im Fachgebiet VW-Style?? :d

Bin wohl zuviel in Ami-Foren unterwegs.:fresse:

Das kenne ich. Wenn ich hier was posten will kommen mir auch immer zuerst die englischen Begriffe in den Kopf. :fresse2:

Nunja, morgen fahre ich nochmal zu nen anderen Lackierer und frage was das lackieren meiner side skirts kostet.



Edit: Warum regnet das nicht mal richtig das der Blütenstaub weg geht?? Hier tröpfelt es nur ...
 
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Side skirts sind die Seitenschweller die bei mir seit einem 3/4 Jahr auf die Lackierung warten. :fresse:
 
totaler mega quark.....s+s geht nur wenn motor warm usw....daher keine kaltstartproblematik....und s+s dauert auch nicht so lange dass die schmierung nicht mehr ausreichend ist...


das enizige was mehr belastet ist, ist der starter....aber auch da sind die neuen systeme ja nen schritt weiter, denn diese laufen ja nicht mehr übern anlasser sonder bleiben genau bei nem arbeitstakt von einem zylinder stehen....wenn motor wieder laufen soll, wird der einfach gezündet und weiter gehts.


Man fährt 2-3 Stunden Autobahn mit hohem Vollgasanteil. Fährst von der Bahn ab, stehst an der Ampel und zack Motor aus. Erst recht bei Turbomotoren kann das doch nicht lange gutgehen ? :hmm:
 
er wird schon sehen was er davon hat :d bei minusgraden ist es nicht gerade ratsam den wagen "trocken" warmlaufen zulassen

Aber wenn der Wagen kalt ist und man zwischen Zylinderbuchse und Kolberinge noch einen Schlüssel durchwerfen kann, dann ist das der richtige Zeitpunkt den Moter am besten unter Volllast zu betreiben.
Mein Auto muß eine 30-45 sec. lange "Warmlaufphase" schon sein 15 Jahren über sich ergehen lassen, hat über 200 000 km runter und verbraucht kein Öl ;)
 
motor anwerfen und losfahren ist das beste was man machen kann. die ersten km schalt ich immer bei spätestens 2500rpm, macht extremst spass bei dem kurzen getriebe :fresse: aber was muss das muss.

warmlaufen lassen ansich ist scheisse, weil das öl im stand nicht überall hinkommt.

aber jedem das seine :d der eine fährt 15 jahre opel, der andere nicht
 
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