[Sammelthread] Automobile

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1. keine Atu leuchten, alles in.Pro ;) is beim corrado halt geschmackssache, meiner wird mit sicherheit mal zurückgerüstet wenns mir nicht mehr gefällt, liegt ja alles hier
2. möchtegern mini sportlenkrad? ich hab lieber nen vernünftiges kleineres lenkrad als dieses orignale buslenkrad...das hat die selbe größe wie z.b. im passat...und das geht gar nicht.
3. atu felgen? also keine ahnung was die dinger mal gekostet haben aber mir gefällt die optik fürs erste, warum sollte ich sie also austauschen? wüsste nicht das atu diese felgen verkauft....
4. weiterhin geschmackssache, ich hab keine probleme damit und so passt alles perfekt ins radhaus
5. warum nicht? werden vorne gebraucht damit die felgen über die bremse passen.

Und nein ich habe kein Leistungsdiagramm, brauchte ich bis jetzt aber auch nicht, die Leistung im vergleich spricht für sich, bin niemand der anderen da irgenwas beweisen muss :) (ich habe alle umbauten belegbar hier, mir persönlich reicht das. Und wer mit nicht glaubt, den nehm ich gern mal ne runde mit, hab nix zu verstecken)
 
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Also mal Hand auf's Herz, erst willst du einen schönen Benz kaufen und jetzt suchst du scheinbar nur noch hässliche Kübel. :fresse:
 
1. keine Atu leuchten, ....

1: doch, atu leuchten...ob in.pro oder ho.mo draufsteht spielt keine rolle
2: kleine lenkräder haben nichts mit sportlichkeit zu tun
3: atu verkauft borbet
4: hast mich ja gefragt was ich schön finde ;)
5: spurplatten ist pfusch, wenn die felgen nicht passen, dann sind es die falschen felgen

30ps mehr durch kopfbearbeiten & scharfe nocke?
 
und live abstimmung...wird dir jeder sagen der ein wenig ahnung vom vr6 hat das nen gemachter kopf und die nocken beim vr am meisten wirkung zeigen

ps: ich hab auch nix von sport gesagt, das warst du ;) mir gings nur um die größe und das sich dieses kleinere deutlich besser anfässt und ICH damit deutlich besser fahren kann als mit dem buslenker der da sonst drin is..
 
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ob das "sportlenkrad" genannt wird oder nicht is mir doch sowas von schnuppe?
Ich fahre schon nen kleineres lenkrad seit ich denken kann, in fast jedem auto. Wie gesagt, mir gehts da einfach nur darum, es es mir vom fahren her besser gefällt...
 
Ich frag mich immer, was ihr mit euren Spurplatten habt.

In nem anderen Forum hab ich was mit mehr beweglichen Teilen gelesen... die Spurplatten sollen sich zwischen den Felgen nicht bewegen und tun das auch nicht. Ansonsten ist ma richtig anziehen angesagt :rolleyes:

ob ich jetzt felgen mit ET50 und 25mm Spurplatten oder die gleichen Felgen mit ET25 fahre macht doch keinen Unterschied, hat die gleiche Geometrie


Wieso sollten die Lager stärker belastet werden, wenn die Geometrie gleich ist?
 
Ach, irgendwie ... in der aktuellen Autobild Classic war unter anderem ein orangefarbener Audi 50 drin. Ich muss ja sagen irgendwie
hat diese Generation Autos was, also die Klein- und Mittelklasewagen von Damals. Gruseliger Innenraum, nach heutigen Standards grässlichste Motoren die trotz 8 - 10 Litern gefühlte Äonen bis 100 brauchen. Aber trotzdem, so ein kleiner "Wutschel" in einer knalligen Farbe (Orange, Grün ..) - das könnt' mir auch gefallen. Also sowas wie der Audi 50, Opel Kadett C Coupé ...

Klar, wenn man sowas in Orange sieht hat man direkt den Fuchsschwanz vorm' inneren Auge. Und ja, das ist ja auch irgendwie atzig, weil ja 13- oder 14 Zoll Alus und Tieferlegung schon irgendwie dazu gehören.

Trotzdem, sowas als kleines "Funmobil", das wäre schon was ... aber da bin ich hier wohl wieder der einzige. :fresse:

wenn du dich entscheiden solltest nen c coupe zu kaufen, dann meld dich mal vorher. mein chef hat einen zu verkaufen, der motor liegt zwar noch in einzelteilen rum...weil er den 1985 auseinander gebaut hat um ihn zu restaurieren. also karosse etc. hat so ziemlich alles neu bekommen...unterbodenschutz usw usw ;) bei interesse einfach mal melden. er baut den motor eh erst zusammen wenn einer interesse hat :fresse:
 
Wieso sollten die Lager stärker belastet werden, wenn die Geometrie gleich ist?

geht auch um den fall, bei dem du (zB um platz zum dämpfer zu schaffen wegen der tieferlegung) bei der gleichen einpresstiefe bleibst, aber noch 10er/20er platten drauflegst um die felge weiter nach aussen ins radhaus zu stellen.
da veränderst du die geometrie, damit den hebel und dann belastest du auch die radlager stärker.
 
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Muss man so Spurplatten eigentlich eintragen lassen?

wenn du originalfahrwerk und -felgen fährst und die platten eine ABE haben, nicht (steht dann aber explizit im papierkram, den zettel musst dann halt dabei haben), ansonsten wird eine einzelabnahme fällig.
 
Ich hab andere Federn drin (30mm), Felgen sind aber Original.
Joa dass der Zettel im Auto sein muss, ist ja verständlich.
 
mit den anderen federn brauchst dann ne einzelabnahme ;)
 
Gut, dann hat sich das ganze sowieso erledigt. (hätt ich mir vermutlich so oder so ausm Kopf geschlagen).

Aber warum braucht man bei Originalfahrwerk keine Einzelabnahme und bei Tieferlegung schon?
 
geht um die freigängigkeit, tieferlegung ist ja immer n stück weit schlecht einzuschätzen, beim einen setzen sich die federn stärker als bei anderen, usw.
vom originalfahrwerk ist ja aber bekannt, wies reagiert und meistens ja eh mehr als genug platz im radhaus.
 
geht auch um den fall, bei dem du (zB um platz zum dämpfer zu schaffen wegen der tieferlegung) bei der gleichen einpresstiefe bleibst, aber noch 10er/20er platten drauflegst um die felge weiter nach aussen ins radhaus zu stellen.
da veränderst du die geometrie, damit den hebel und dann belastest du auch die radlager stärker.

ja gut, da kann ichs verstehen... deshalb würd ich aber keine spurplatten aufziehen :fresse:

dachte nur zum 'angleichen' der ET zum fzg.
 
ganz ehrlich....meiner meinung nach gehört so leuten eiskalt die karre geklaut...

warum? aus umweltschutzgründen? sry, aber dann dürfen wir auch nicht mehr auf kohle grillen denn es gibt gas, dann dürften wir auch nicht innerhalb deutschlands fliegen, denn es gibt züge, dann dürften wir auch keine fernseher größer als 26" haben denn mehr braucht man für informationstausch auch nicht.

er hat den sprit bezahlt und bis auf etwas geräuschentwicklung die bei leuten in ländlichen regionen nichtmal unbedingt die nachbarn stört bleibt es jedem selbst überlassen. ob offiziell erlaubt oder nicht.
 
Du hast sogar eine Garage? Sprich das Auto muss nichtmal freigekratzt werden? Dann ist es wircklich asozial, den Wagen warmlaufen zu lassen...


... nur damit der Popo nicht friert.

er ist halt ein sensibelchen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Gut, dann hat sich das ganze sowieso erledigt. (hätt ich mir vermutlich so oder so ausm Kopf geschlagen).

Aber warum braucht man bei Originalfahrwerk keine Einzelabnahme und bei Tieferlegung schon?

weil der hersteller das gutachen am sonst originalen fahrzeug erstellt hat und nur dafür gilt es
 
Hässlich wie die Nacht dunkel ist .. da hilft auch die Leistung, der Kaufpreis oder die tolle Luxusausstattung nix ...
 
hab den b7 in ulm stehen sehen vor ein paar wochen, ist schon ein fetter schlitten
 
Bin atm auf der Suche nach nem Fahrwerk für meinen Leon :)

Hab mir das hier rausgesucht...KW Variante 2 inox-line – Perfect Street Performance

Kann man das uneingeschränkt empfehlen oder gibt es noch was besseres in dem Preisbereich bis 1500€ ?

Fahrzeug ist ein Seat Leon 1.8t 20V, Bj. 11/2002

wenn du keine härteverstellung brauchst kannst du auch das variante 1 nehmen, das ist nochmal günstiger. wie tief willst du denn runter bzw. was für felgengröße fährst du? weil kw ist vom verstellbereich jetzt nur durchschnittlich, kommt halt drauf an was du für vorstellungen hast.
 
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