[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So, Freitag Termin zum Achs- und Spurvermessen. Jetzt muss ich nur noch schleunigst an Karosserieteile kommen. Zur not werd ich denk ich erstmal tapen :fresse:
 
So, morgen mal den BMW M8 anschauen. :)
 
Mit meinen Augen :fresse:

Wir morgen verschifft das gute Stück.
 
Ich glaub ich werd die nächsten Monate mal richtung Treviso fahren und da mal n bissl die Autohäuser abklappern, um den Preis bekommt man den sonst nirgends, bis aufs Glasdach eigentlich ne wunschausstattung

Auto usate: Audi, A3, Sportback 2.0TDI S.LINE EST/INT - XENON PELLE AutoScout24 pagina di dettaglio
Netter Sportback! Mich würde lediglich das BOSE System stören. Das ist furchtbar... Da war in meinem alten A3 8P (3 Türer, DFG) sogar das Standardsystem besser.
Das BOSE System im TT 8J ist übrigens auch unterste Schublade. Flog bei mir direkt ein paar Tage nach dem Gebrauchtkauf des Wagens raus. :bigok:
 
Ja, ich rede vom M8 - den Prototypen. :)
 
jemand mit eintragungen mit hilfe von material gutachten?

hab zu meiner carbon verkleidung nur n gutachten per mail, welches sich nur auf ein probestück carbon bezieht aber nicht direkt auf dieses verkleidungsteil

wie siehts da aus bekommt man sowas problemlos eingetragen??

hab noch noch nie was eintragen lassen
 
Steht da ein Name auf dem Carbon und auf dem Gutachten?
 
Hab mir eben bei Ebay nen neuen Kotflügel rechts besorgt.

Hatte gestern Abend noch bei meiner Versicherung angerufen und alles angegeben. Die freundliche Frau am Telefon meinte dann, dass für mich damit alles geklärt sei, ich bräuchte mich um nichts weiter zu kümmern. Sie wollte dann gestern noch bei dem Unfallgegner anrufen um mit ihm zu quatschen.
Heute hab ich dann auf Wunsch des Unfallgegners noch mal bei ihm angerufen um ihm mitzuteilen, dass ich mich bei meiner Versicherung gemeldet habe. Meine Versicherungsdame hatte gestern dann noch bei ihm angerufen und sein Wagen steht heute schon in der Werkstatt.
Durch die Hochstufung sinds nun erstmal 70€ mehr für dieses Jahr. Das Auto wurde von SF4 in SF2 gestuft.
Hat mein Vater alles etwas kompliziert erklärt, aber jedenfalls ist es nun nur noch in SF2 versichert.
 
Hab mir eben bei Ebay nen neuen Kotflügel rechts besorgt.

Hatte gestern Abend noch bei meiner Versicherung angerufen und alles angegeben. Die freundliche Frau am Telefon meinte dann, dass für mich damit alles geklärt sei, ich bräuchte mich um nichts weiter zu kümmern. Sie wollte dann gestern noch bei dem Unfallgegner anrufen um mit ihm zu quatschen.
Heute hab ich dann auf Wunsch des Unfallgegners noch mal bei ihm angerufen um ihm mitzuteilen, dass ich mich bei meiner Versicherung gemeldet habe. Meine Versicherungsdame hatte gestern dann noch bei ihm angerufen und sein Wagen steht heute schon in der Werkstatt.
Durch die Hochstufung sinds nun erstmal 70€ mehr für dieses Jahr. Das Auto wurde von SF4 in SF2 gestuft.
Hat mein Vater alles etwas kompliziert erklärt, aber jedenfalls ist es nun nur noch in SF2 versichert.

Der Unterschied von SF4 zu SF2 sind nur 140,-€ im Jahr bei deinem Benz?

Wie hoch ist denn der Schaden beim Unfallgegner?
Da du quasi Fahranfänger bist, müßte sich doch eine Schadensübernahme durch dich langfristig auf jeden Fall rechnen.
 
Äh, ne, sry hab mich blöd ausgedrückt. Sind 70€/Jahr ;)

Wie hoch der Schaden bei ihm ist weiß ich nicht. Wagen ist auf meine Mum zugelassen, wie das versicherungstechnisch jetzt alles läuft weil ich ja gefahren bin weiß ich nicht.
 
13ps mehr nur durch Chiptuning von nem Sauger, glaube ich nicht und das mehr an Vmax werden sie wenn überhaupt nur erreichen wenn sie den Drehzahlbegrenzer hochsetzen.

der Rote bereich fängt bei meinem Tacho bei ca. 7500rpm an..
Aber mein Motor dreht nur bis ca. 6500rpm..
bzw... ich hab den M3 Tacho drin..

vmax ist nicht drin..
der Motor hört fast schon schlagartig bei 6500rpm auf.

Wo hast Du denn angerufen? Google mal nach Klaus Münsterteicher...

http://branchenbuch.meinestadt.de/muenster-westfalen/brazl/100-19055-19074-72215

bei den ersten beiden.

fürs Geld .. kann ich mir schon nen M3 aus der UK holen...
 
Zuletzt bearbeitet:


Was ist das? :hmm:
 
@joshude,
mich würde am Ende der Geschichte mal interessieren, was dich der Spaß in Summe gekostet hat/kosten wird.

Grüße
 
Ich werde schauen dass ich irgendwie den Kostenvoranschlag oder so bekomme was bmw dafür haben will.

Ich werde berichten! Auf meinem Schaden bleib ich ja leider dank Haftpflicht sitzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh