[Sammelthread] Automobile

Hmm Danke für den Tip.
Scheint ja eigtl. genau das zu sein was ich suche.
Das mit den Titeln finde ich weniger schlimm, da das das Radio auch bei normalen CDs nicht macht.
Werd mich mal nach Erfahrungsberichten umsehen.
Bin aber gerne noch für weitere Vorschläge offen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt einen Kartenleser gibt es nicht, das Funktionier nur mit den entsprechenden Radios oder Navis wo es direkt verbaut ist. Beim alten MFD2 wird das aber leider nichts, das Interface unterstützt solche Geschichten nicht. :(


Ich würde dir empfehlen auf ein RCD-510 umzurüsten, brauchst nur das Gerät und ein paar Kleinteile ala Fraka-Stecker. Noch codieren und du hast ein wunderbares Radio mit Touchscreen und SD-Slot.
 
rqvcqwgu4vsd.jpg


Schön.

Heies Duell: Opel Astra OPC trifft auf VW Scirocco R - autobild.de
 
Schön. ganz schön. Ganz schön hässlich. Glaub über die Monster-Räder haben wir hier schon einmal diskutiert?
 
Rechtslenker und Handschaltung fordert schon einiges an Konzentration ;)

Da passt ja auch gar nix zusammen: Coupé, Heizölbrenner und Handschaltung. Was für ein Frevel.

@joshude,
lohnt sich bei dem Fahrzeug überhaupt noch die Reparatur ?
Wär doch ne gute Gelegenheit, was neues zu suchen (und etwas Steuern zu sparen) ..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den neuen OPC Astra ziemlich sexy. Ist mir schon fast unangenehm nach dem OPC corsa den ich fahre, nun schon wieder einen Opel ziemlich chic zu finden :/
 
Sieht mit Spoiler Paket echt heiß aus. Allerdings der Bremsenwechsel.. Wer soll das bezahlen? :fresse:
 
Hab da was von 1k € gehört? das ist tatsächlich lächerlich. Aber früher oder später wirds bestimmt alternativen geben. Bleibt jedenfalls zu hoffen.

In diesem Kurztest oder Übersicht des Tests aus der Zeitschrift gewinnt tatsächlich mal ein Opel gegen einen VW. Unglaublich.
 
@Karbe: Kommt drauf an. Wenn es nur die Karosserieteile sind, dann gehts. Je nach dem ob ich die in Wagenfarbe finde oder eben nicht.

Hätte schon was neues in Aussicht, allerdings soll der 3500€ kosten, die hab ich momentan einfach nicht ;)
 
Hab da was von 1k € gehört? das ist tatsächlich lächerlich. Aber früher oder später wirds bestimmt alternativen geben. Bleibt jedenfalls zu hoffen.

In diesem Kurztest oder Übersicht des Tests aus der Zeitschrift gewinnt tatsächlich mal ein Opel gegen einen VW. Unglaublich.

Sicher? Habe was von 2500€ gelesen.

Edit: nach unten korrigiert. Eine Bremsscheibe vorne kostet 1050€, Satz Beläge kostet 450€. Also 2500€ Teilekosten, alleine vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Habe was von 2500€ gelesen.

Edit: nach unten korrigiert. Eine Bremsscheibe vorne kostet 1050€, Satz Beläge kostet 450€. Also 2500€ Teilekosten, alleine vorne.

Jo 1000 pro Scheibe hab ich auch gehört.. Beläge 450.. oh man... Ist doch die gleiche Bremse wie im Insignia opc. Schön der OPC bonus reingerechnet ;)

Hatte kurzzeitig auch Schiss, dass mich der Bremsenwechsel im Corsa opc teuer zu stehen kommt. Also die Teile, den Wechsel mach ich selbst. Sind aber lustigerweise nur 50€ pro Scheibe vorne von Brembo für ne 308er Scheibe. Freut mich! ;)
 
@germini: schweller hab ich schon, Heck würde dann auch kommen ;)
 
Legste Zettel aufn Tisch wo drauf steht:

Rechnung Opel Autohaus Schlagmichtot

Datum XY


Bremsscheibe: 1000 Euro

Ende
 
Kann jemand einen guten (und günstigen ;)) Chiptuner empfehlen, um meinen 2.0 TFSI von 200PS auf ~250PS anzuheben? Mehr als 250 PS will ich nicht - die neue Software soll lediglich die schweren Sommerfelgen ausgleichen. :fresse:
 

sehr geil :d
 
fahre viel Kurzstrecke und da jetzt ein Ölwechsel ansteht lohnt da eine Ölspülung?
 
fahre viel Kurzstrecke und da jetzt ein Ölwechsel ansteht lohnt da eine Ölspülung?

Kommt drauf an. Manche erzählen dann dass man durch so ne spülung motorschaden bekommt, da der schmierfilm abreisst.

Ich hatte bei meinem 3.0 Liter Diesel letzten Ölwrchsel eine spulung gemacht. Ohne Probleme. Obs was gebracht hat, keine ahnung. Jedoch war das Öl schwarzer als schwarz :-)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Mein Beleid joshude... :(
Aber: Shit happens when you party naked :)
 
Kann jemand einen guten (und günstigen ;)) Chiptuner empfehlen, um meinen 2.0 TFSI von 200PS auf ~250PS anzuheben? Mehr als 250 PS will ich nicht - die neue Software soll lediglich die schweren Sommerfelgen ausgleichen. :fresse:

Ich bin überzeugt von Turboperformance, in meinem Bekanntenkreis gibt es damit bisher keinerlei Probleme und einen Top Service. Meinen Golf würde ich auch dort chippen lassen. :)

fahre viel Kurzstrecke und da jetzt ein Ölwechsel ansteht lohnt da eine Ölspülung?

Dann lieber jedes halbe Jahr einen Ölwechsel. Bei mir habe ich auch mal so eine Spülung gemacht und gebracht hat es nicht wirklich viel, zumindest gab es keinen wirklich spürbaren Effekt. Ein gutes Öl hat ja auch genug Additive um den Motor sauber zu halten. ;)
 
Glückwunsch :wink:

Haste paar Bilder? "Volle Hütte" heißt: also haste auch das Head-Up Display drin? Find das Ding irgendwie extrem cool :teufel:
Standheizung ist gerade als Laternenparker sehr cool und erntet fast bei jedem Einsatz neidische Blicke von den Nachbarn ;)

PS: Das Dieselfahrer musste jetzt aber aus der Signatur entfernen ... ;)

Bilder kommen sobald er da ist (Händler macht noch ne Inspektion drauf).
Zum Thema HUD, leider nicht dabei... Allerdings hat mein Dad nen E60 550i Limo und der hat wirklich alles :) Inkl. HUD, Radar, Nachtsicht, etc. ;)

Was auch ein bisschen ärgerlich ist, LOGIC7 Soundpaket mit Radio Professional und Navi Professional ist drin aber kein CD-Wechlser und kein USB. Nachrüsten kann man ja vergessen, da kannst ja fast nen Neuwagen für kaufen (USB kostet beim Freundlichen ca. 600 Euro, Wechsler immerhin noch 450 Euro.) Gibts da ne vernünftige Alternative? So ala USB Adapter der an das Interface vom Wechsler kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh