[Sammelthread] Automobile

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Mach dir mal keine Sorgen dass ich den Wagen nicht unterhalten kann. Deswegen soll er ja max 4000 € kosten, es ist ja mehr Geld verfügbar, soll aber nicht alles fürs Auto direkt ausgegeben werden. Und Spaß ist das schon lange nicht mehr. Ich schau mich ja nicht seit gestern nach einem Auto um.
Ich sehe es halt nicht ein mehr als 4000 € für einen e36 auszugeben. Wenn sich keiner finden wird dann wirds so sein, im schlimmsten Fall wirds eine e46 limo.

Kauf endlich was, irgendwas....egal was. Nen Jahres Logan gibts bestimmt auch für 4000€
 
hm..
er meint es anscheinend ernst..
ich glaub ich verkauf meinen e36 wieder..
ist ja ok, wenn viele osmanen so nen e36 fahren und dadurch der e36..nunja.. als Dönertransporter abgetan wird..

Aber..
ich will jetzt nicht Ninja's bester Freund sein..nur weil er auch nen e36 fährt.. :fresse:
 
Warum?

Ganz einfach, das vom Golf v GTI hat eine membrane welche gern kaputt geht ohne sich irgendwo in einem fehlereicher zu melden
Man merkt es nur am schleichenden leistungsverlust, selbst vs erkennt diesen Fehler nicht immer an

Wenn ganz krass kommt, sieht man einen kleinen riss in der Membrane

Das vom 6er GTI hat einen Kolben und ist standfest, grad bei leistungsgesteigerten Turbo Motoren sollten man das SUV tauschen

Kostenpunkt ca 45€

Hier noch Bilder
http://i30.tinypic.com/k32gq9.jpg
http://lh5.ggpht.com/_5nNoBeW_ej4/S7z0Z3pZ-qI/AAAAAAAABGw/_J0QQy1LClo/DSC00131.JPG

Defekt
http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/ebay/FMFSITVRa.jpg
Ich fahre aber keinen Golf V, sondern einen TT 8J. Haben die denn identische Motoren (und SUVs)?
Falls ja: Werde das SUV dann wohl tauschen...

Auf jeden Fall danke für deinen Hinweis! :)
 
Den Vorkat würde ich gleich mit wechseln. Wird ja glücklicherweise nicht überwacht :)
 
Gegen was wechseln? 100 oder 200 Zeller? Bin da -ehrlich gesagt- nicht so "frisch". :)
Klär' mich bitte mal auf. Gerne auch mit Preisangabe... :eek:

Habe mal noch etwas bzgl. TurboPerformance gesucht.
Deren Standort in Ulm soll wohl sehr gut sein.
Ist zwar nicht der, der am nähesten ist, aber egal. Für solch ein Vorhaben kann man ja mal ein paar Kilometer fahren.
Werde mir die ganze Sache mal in Ruhe überlegen. Auf meinem Wunschzettel stehen viele Sachen - nun auch definitiv das Chiptuning. :banana:
 
@vpower
Grandios :d :fresse: :d
 
Hehehe saustark, da ärgerts mich fast, dass ich zur Zeit kaum dazukomm hier reinzuschaun :d

Woher kommt das eigentlich, dass man grade als vielfahrer irgendwann paranoid wird von wegen "was ist das für ein Geräusch? Woher kommts? Wars früher schon da?!"
Hochgradig lästig :fresse:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
http://www.youtube.com/watch?v=OzY7oLLGAek&sns=sms

'Not alles gesund or what ?!'

Haha, gute deutsche Polizei :d

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Galaxy S2
 
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Mach dir mal keine Sorgen dass ich den Wagen nicht unterhalten kann. Deswegen soll er ja max 4000 € kosten, es ist ja mehr Geld verfügbar, soll aber nicht alles fürs Auto direkt ausgegeben werden. Und Spaß ist das schon lange nicht mehr. Ich schau mich ja nicht seit gestern nach einem Auto um.
Ich sehe es halt nicht ein mehr als 4000 € für einen e36 auszugeben. Wenn sich keiner finden wird dann wirds so sein, im schlimmsten Fall wirds eine e46 limo.

Also wenn Du nur 4000€ ausgeben willst, halte ich es für ziemlich engstirnig nur nach BMW 3ern zu schauen. Für das Budget würde ich diesen Markenfetischismuss beiseite lassen und lieber schauen, das technisch beste Auto für das Geld zu bekommen. Scarface hat schon recht. Man redet sich in Foren gern so alte Autos schön, weil man sie nur auf schönen Bildchen sieht. Steig heute mal im Alltag auf sowas um. Das ist noch was ganz anderes, als ein aktuelles Auto. Mir würde bei dem Budget Sicherheit und Zuverlässigkeit vor Image und Coolness gehen. Dafür ist realistisch bei 4000€ kein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crashtest vom E36:
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Crashtest vom E46:
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Nur mal so als Hinweis bzgl. Daily Car! Und der E46 wurde übrigens bereits nach den "neuen" Maßstäben getestet - beim E36 wäre da bestimmt nicht mehr viel übrig geblieben.

Wenn du das Ganze nur als Hobby betreiben willst (selbst dran Schrauben, nicht auf das Fahrzeug angewiesen) dann ist es ja okay - als zuverlässiges Alltagsfahrzeug das möglichst in einem guten, technischen Zustand ohne große Krankheiten sein sollte, würde ich mir eine E36 nicht ans Bein binden.
 
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Richtisch... du kannst dir auch was für 1000€ Kaufen, damit fährst du dann 1-2 Jahre und dann kannst du dir ja immer noch nen BMW zulegen.
 
Juhu mein 2005er A6 ist dank langer Motorhaube noch besser als der "popelige" Subaru.
Gute Seite, kannte ich gar nicht. Danke!
 
Richtisch... du kannst dir auch was für 1000€ Kaufen, damit fährst du dann 1-2 Jahre und dann kannst du dir ja immer noch nen BMW zulegen.

dann widersprecht ihr euch aber grade, denn bei 1000€ Karre ist mit Sicherheit bestimmt nochmal deutlich weniger vorhanden als mit nem alten E36. Und von den Wartungskosten um das Ding überhaupt für 1-2 Jahre am leben zu halten gar nicht erst zu reden. Man kann besser noch etwas länger aufm Auto verzichten und das Budget für die Karre erhöhen, z.B. auf 6000-7000€.
 
Habe auch mal ne Beratungsfrage:
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meine A6 Limo als ein bisschen zu oversized empfinde und wechseln würde, auf was kleineres, dennoch gut motorisiertes und vor allem innen gut ausgestattetes Auto?

Der Wunsch geistert mir immer mal wieder durch den Kopf, aber ganz konkret ist er noch nicht. Ich bin mit dem A6 eigentlich total zufrieden, nur irgendwie denke ich manchmal, ich könnte für das Geld was kleineres, aber dafür geileres haben, was sogar noch weniger Sprit verbraucht :)
Preissegment: Alles unter 15t€ ist ok!
 
dann widersprecht ihr euch aber grade, denn bei 1000€ Karre ist mit Sicherheit bestimmt nochmal deutlich weniger vorhanden als mit nem alten E36. Und von den Wartungskosten um das Ding überhaupt für 1-2 Jahre am leben zu halten gar nicht erst zu reden. Man kann besser noch etwas länger aufm Auto verzichten und das Budget für die Karre erhöhen, z.B. auf 6000-7000€.

Was soll denn ein 1000€ Auto für Wartungskosten haben ? Wenn da was teures Kaputt ist wird's eben verschrottet. Und besser mit der 1000€ Karre beim Einparken wo anfahren, da ist's ja eigentlich noch egal. Als sämtliches Geld in ein 6-7k€ Auto stecken und damit wo anfahren.
 
Habe auch mal ne Beratungsfrage:
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meine A6 Limo als ein bisschen zu oversized empfinde und wechseln würde, auf was kleineres, dennoch gut motorisiertes und vor allem innen gut ausgestattetes Auto?

Der Wunsch geistert mir immer mal wieder durch den Kopf, aber ganz konkret ist er noch nicht. Ich bin mit dem A6 eigentlich total zufrieden, nur irgendwie denke ich manchmal, ich könnte für das Geld was kleineres, aber dafür geileres haben, was sogar noch weniger Sprit verbraucht :)
Preissegment: Alles unter 15t€ ist ok!

Das ist viel zu allgemein. Gib das mal bei autoscout ein.:fresse:
 
Ein 1000€ Auto?
Jede Menge, das kommt Stück für Stück.
Den Anschaffungspreis meines Golf 3 damals, hab ich mind. 4x in Reparaturen in 2 Jahren bezahlt.
Kupplung, Batterie, Bremsen, Anlasser, Benzinpumpe alles nach und nach....
Also das ist teurer als alles andere...
 
dann widersprecht ihr euch aber grade, denn bei 1000€ Karre ist mit Sicherheit bestimmt nochmal deutlich weniger vorhanden als mit nem alten E36. Und von den Wartungskosten um das Ding überhaupt für 1-2 Jahre am leben zu halten gar nicht erst zu reden. Man kann besser noch etwas länger aufm Auto verzichten und das Budget für die Karre erhöhen, z.B. auf 6000-7000€.

Wenn man sich nen kleinen Franzmann kauft, dann hast du sicher recht. Aber ich hab damals für meinen Polo86C 1000€ bezahlt. Über die Dauer von mehr als 5 Jahren hab ich bei weitem nicht den Kaufpreis nochmal in Wartung und Erhaltung gesteckt.
 
dann widersprecht ihr euch aber grade, denn bei 1000€ Karre ist mit Sicherheit bestimmt nochmal deutlich weniger vorhanden als mit nem alten E36. Und von den Wartungskosten um das Ding überhaupt für 1-2 Jahre am leben zu halten gar nicht erst zu reden. Man kann besser noch etwas länger aufm Auto verzichten und das Budget für die Karre erhöhen, z.B. auf 6000-7000€.

Es geht doch primär darum, dass man "deutlich mehr Auto" und deutlich stressfreier in Bezug auf Wartungs- & Reperaturkosten sowie der aktiven und passiven Sicherheit für wesentlich weniger Geld bekommt, als für einen 10 jahre alten BMW 3er. Für 1000€ bekommst du meißt nur Kernschrott oder darfst die 2-3x Summe in Reperaturen stecken, da geb ich dir Recht.

Mein alter Astra G kostet nun wirklich nicht die Welt, schneidet wesentlich (mit aufpreispflichtigen Seitenairbags wie meiner damals sogar deutlich) besser ab als ein gleichalter 3er BMW und bei den Werkstatt und Ersatzteilkosten liegen Welten. Von einer Vollverzinkten Karosse und somit keinerlei Rostproblemen mal abgesehen. Aber dann muss einem auch klar sein: man fährt dann halt KEINEN BMW und dumme Sprüche (insb. hier) sind eh vorprogrammiert ;)

Opel/Vauxhall Astra | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
 
Das ist viel zu allgemein. Gib das mal bei autoscout ein.:fresse:

Naja ich habe mir mal ein paar 3er BMW oder Audi A4 angeguckt. Aber der Preisunterschied zum A6 ist so gering, dass es sich gar nicht lohnt sowas zu kaufen, da kann ich auch gleich den A6 weiterfahren.
Skoda oder Seat gefällt mir vom Interieur nicht und sowas wie der A3 ist mir schon wieder zu "popelig".
Ich hab das Gefühl, dass ich mir mit dem A6 meine Ansprüche komplett versaut habe.
Alfa Mito oder Guiletta könnte ich mir vorstellen, ist aber wohl noch zu teuer.
VWs sind mir zu gewöhnlich. Mercedes A-Klasse(neu) gefällt, aber bis die 15t€ kostet, gehen wohl noch jede Menge Jahre ins Land :d
 
Den 2.4 V6 Benziner(177 PS). Also nichts wildes. Der ist im Antritt mit dem Gewicht des A6 auch wahrlich kein Beschleunigungswunder, aber auf Drehzahl reicht er mir eigentlich und obenrum geht er auch gut (vmax im Schein 236kmh). Ist ein richtig schön zuverlässiger, ruhiger und spritfressender Motor :d
 
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