[Sammelthread] Automobile

In welche Richtung soll es denn gehen? Ein Klassiker? Eine Kurvensau? KM-Fresser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baujahr 2005 und neuer, kein Sportler und KM wird er wohl 25t bis 30t im Jahr fressen müssen.
Praktisch muss er nicht sein, ist meine A6 Limo, mit NICHT umlegbarer Rückbank auch nicht :d
 
Den 2.4 V6 Benziner(177 PS). Also nichts wildes. Der ist im Antritt mit dem Gewicht des A6 auch wahrlich kein Beschleunigungswunder, aber auf Drehzahl reicht er mir eigentlich und obenrum geht er auch gut (vmax im Schein 236kmh). Ist ein richtig schön zuverlässiger, ruhiger und spritfressender Motor :d
Kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Bei deiner Jahresfahrleistung wäre ein Heizölbrenner oder ein LPG-Auto aber wohl deutlich wirtschaftlicher.

Grüße
 
Ja nur leider siegt bei mir oft die Unvernunft :d
Könnte mir auch sowas vorstellen :d :d :d
Alfa GT

Ist natürlich die Unvernunft pur, daher NEIN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe ja ein paar seiten zuvor geschrieben das ich probleme mit dem dsg habe. Nun hab ich am Mittwoch erstmal ein Termin bei VW wo dann alles mal durchgecheckt wird.

Meine Garantie ist seit April abgelaufen. Wenn ich mich jetzt noch für eine Garantieverlängerung entscheiden würde, wäre das noch möglich? Nun ist sie ja erst 2 monate abgelaufen viell. ist Vw ja so Kulant und geben eine Verlängerung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht - schon gar nicht wenn Du jetzt Getriebeprobleme hast. Du kannst aber auf Kulanz mit dem Getriebeproblem hoffen.
 
Sicher nicht - schon gar nicht wenn Du jetzt Getriebeprobleme hast. Du kannst aber auf Kulanz mit dem Getriebeproblem hoffen.

Nein ich würde die Sache mit dem getriebe erstmal abschließen lassen. Kulanz von min. 50% wurde mir vorab achon zugesichert. Naja man kann ja trotzdem mal ganz dumm fragen ;-)
Dann wäre ich wenigstens beim nächsten Problem abgesichert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht - schon gar nicht wenn Du jetzt Getriebeprobleme hast. Du kannst aber auf Kulanz mit dem Getriebeproblem hoffen.

Ich hab sie im März auch nicht abgeschlossen und jetzt ist es nicht mehr möglich, zudem gibt es auch nicht auf alle Bauteile die Garantie und du musst 10% Selbstbeiteiligung zahlen (mindestens 97€ denke ich), dazu sind die Preis sehr happig gewesen. Knapp 500€ für 1 Jahr Garantie mit eingeschränktem Umfang war mir etwas zu teuer.
 
Vom A6 zum MiTo ist zwar ein ordentlicher größenmäßiger Abstieg, aber mit 15 k€ bist du ausstattungstechnisch eigentlich ganz gut dabei -> Alfa Romeo MiTo Serie 0 1.4 TB 16V MultiAir 99KW (135PS) Al als Limousine in Berlin
Fährt sich mit 135 PS und dem TCT-Getriebe bestimmt ganz spaßig und recht sparsam zugleich.

Aber will man damit bis zu 30.000 Kilometer im Jahr zurücklegen ?

Wieso gibts da kein Audi A8 zum auswählen?
Weil es von diesem Modell scheinbar keine NCAP-Tests gibt.
Ebensowenig vom 7er oder der S-Klasse.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
eben noch die domlager geholt, Termin bestätigen lassen und bei der Bank gewesen, gewinde kann kommen :)

-----
Galaxy S2
 
Unser Carport - warum haben meine Eltern das damals nicht einen halben Meter mehr in die Breite gezogen? Für mich ist kaum Platz, der T4 nimmt ja alles weg. Der Franzose von meinem Dad darf eh draußen stehen. :fresse:

Habe ja nicht so viele Probleme damit, jeden Tag mit Zentimeterarbeit rückwärts einzuparken, um noch vernünftig ein- und aussteigen zu können. :(
 
Ja zu dem Getriebe hab ich auch schon bisschen was gelesen und mit dem Kleinen so viele KM zurücklegen ist wahrscheinlich auch nicht das Beste.
Wie immer wenn dieser Gedanke hochkommt, werde ich ihn wohl einfach wieder verwerfen :d
Trotzdem Danke für die Vorschläge!
 
Motor-Talk
Oder ist das ein anderes Getriebe?
 
Unser Carport - warum haben meine Eltern das damals nicht einen halben Meter mehr in die Breite gezogen? Für mich ist kaum Platz, der T4 nimmt ja alles weg. Der Franzose von meinem Dad darf eh draußen stehen. :fresse:

Habe ja nicht so viele Probleme damit, jeden Tag mit Zentimeterarbeit rückwärts einzuparken, um noch vernünftig ein- und aussteigen zu können. :(

Tzz, freu dich. Ich hab hier nichtmal einen Privatparkplatz, nur jetzt hab ich einen für 3 Wochen. Und das auch nur, weil ein Nachbar im Urlaub ist. :fresse:
 
Ich bin mit unsrer kleinen aber feinen Garage (146m²) ganz zufrieden, da passt eigentlich alles rein :fresse:
 
oilzgdt4.jpg
 
Hehe, haste auch wieder Recht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh