[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr nen Teil über die A43...Komme aber aus Coesfeld...Also Auffahrt Dülmen oder Nottuln...
 
Ja Leute, älteres Auto heißt ja nicht gleich dass es nur Mängel gibt oder man damit Probleme haben wird. Klar die Crashtests von früher dass war was ganz anderes im Gegensatz zu heute. Allerdings ist man in einem E36 immer noch sicherer als in einem Golf 3, B Corsa oder Polo. Es fahren ja irgendwie genung Leute damit in Deutschland rum und sie leben noch. Ich warte jetzt nicht täglich darauf wann ich den einen Unfall haben werde, am besten es sollte nie so weit kommen. Deswegen ziehe ich es in Betracht einen E36 zu kaufen, auch wenn der Verbrauch hoch ist, beim E46 siehts nichts stark anders aus. Ich will mir nicht immer nur schöne Autos ansehen, ich will auch eins besitzen.
 
Jupp, s1lent fährt warscheinlich auch über die A43. Müssten halt einen Treffpunkt ausmachen, gibt ja genug Parkplätze, Tankstellen auf der A43.
 
Ich hab sie im März auch nicht abgeschlossen und jetzt ist es nicht mehr möglich, zudem gibt es auch nicht auf alle Bauteile die Garantie und du musst 10% Selbstbeiteiligung zahlen (mindestens 97€ denke ich), dazu sind die Preis sehr happig gewesen. Knapp 500€ für 1 Jahr Garantie mit eingeschränktem Umfang war mir etwas zu teuer.

Da scheint es aber unterschiedliche Versicherungen zu geben. Meine heißt LifeTime Garantieversicherung und zahlt voll bis 100.000 km oder bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren. Klar, gilt nicht auf alle Teile. Von Selbstbeteiligung steht da aber nix. Kosten der Versicherung: 416,32 € für das 5. Jahr. Ich werde meine aktuellen Problemchen mit dem Wagen nochmal vorführen und schauen, ob da noch was behoben wird. Ansonsten werde ich den Wagen ggf. abtreten, wenn das Risiko eines teuren Schadens zu hoch erscheint. Nochmal zahle ich die Versicherung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garage, was für ein Luxus!
Der Stellplatz hinterm Haus wird von meiner Freundin genutzt und der der noch frei ist, den kann man nur mit nem Kleinwagen befahren, weil die Einfahrt so eng ist, dass ich mir mit dem A6 alles zerlegen würde.
Habe einen Anwohnerparkplatz-Ausweis direkt vor der Tür.
Kostet 35€ im Jahr beim Einwohnermeldeamt.
 
Ja Leute, älteres Auto heißt ja nicht gleich dass es nur Mängel gibt oder man damit Probleme haben wird.

Doch, bei einem mehr bei einem weniger...erst Recht wenn hier der Irrglaube Anhänger findet welcher besagt das ein BMW mit 200tkm erst Eingefahren ist

Ich will mir nicht immer nur schöne Autos ansehen, ich will auch eins besitzen.

Da würd ich doch eher beim Ansehen bleiben. Zu mehr als dem hier:





reicht das vorhandene Budget nämlich nicht aus, wenn man ein "stressfreies" Auto kaufen will.
 
@Vpower: Was ist an den beiden Fahrzeugen schlimm? Sind zwei normale, originale E36 wie man sie sehr oft sieht.
 
Hatte auch mal vor einer Weile die Crashtests vom Smart mit den Autos meiner Eltern verglichen.
Opel Corsa
Smart fortwo neu
Smart City Coupe alt
Kia Cerato
Interessant fand ich dabei das der Kia von meinem Vater noch einen Punkt weniger hat als der alte Smart (den meine Mutter vor dem Corsa hatte), aber ich solllte mir keinen (aktuellen) Smart holen weil die ja so gefährlich sind bei einem Unfall.
@Ninja: Selbst der ältere Corsa hat mehr Punkte als der E36.
http://de.euroncap.com/de/tests/opel_vauxhall_corsa_2000/23.aspx
http://de.euroncap.com/de/tests/opel_vauxhall_corsa_1997/12.aspx
http://de.euroncap.com/de/tests/vw_golf_1998/46.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei einem mehr bei einem weniger.l.
Ich kenne neue Autos normal als die Anfälligeren ;) Und ich rede jetzt nicht von solchen Sachen, wo Sensoren (Fehler)Meldungen geben vom Reifen weil man in ein "größeres" Schlagloch mit Matsch drinnen reingefahren sind. Rede schon von Motor/"Wichtige" Elektrik(/AutomatikGetriebe)...
Wie du sagtest kommt es natürlich auf den Gebrauchten an. Aber wenns ein Auto mit guter Technik ist (Alte Mercedes usw. beispielsweise :d) der über sein Leben lang gut behandelt wurde und genug service erhielt, sollte es da keine Probleme geben. Sicherheit und co. wurde ja bereits angesprochen. Aber hey... Ich würde lieber nen alten Carrera RS aus den 70er in Garage haben als ein 997/991 :fresse:
 
Crashtest vom E36:
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Crashtest vom E46:
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Nur mal so als Hinweis bzgl. Daily Car! Und der E46 wurde übrigens bereits nach den "neuen" Maßstäben getestet - beim E36 wäre da bestimmt nicht mehr viel übrig geblieben.

Der E36 wurde aber zu einer Zeit entwickelt, als der Euro NCAP noch gar keine Rolle spielte (falls er schon existierte). Und zum Test gab es wohl auch nur Fahrer-Airbag.
Wenn die Hersteller wissen, worauf sie optimieren sollen, klappt das schon viel besser. Siehe die Benzinverbräuche. Jetzt muss man auf den NEFZ optimieren und schon braucht ein M5 weniger als 10L. Aber sparsamer wird er durch den Wert nicht wirklich.

Natürlich sind die Wagen mit den Jahren schwerer, größer, sicherer geworden. Aber nicht in dem Maße, wie man bei dem Test auf die Idee kommen würde.

Abgesehen davon sollte man sich auch mal überlegen, ob man für so einen Crash in Frage kommt, oder ob für einen persönlich nicht andere Unfälle wahrscheinlicher sind.
Das manche Fahrzeuge mit rollwiderstandoptimierten Reifen fahren, oder auch durch andere Größen den optimalen Bremsweg verschenken, spielt im Euro NCAP keine Rolle.
Kann man vorher noch etwas bremsen, kann es durchaus sein, dass man mit einem E36 mit guten Reifen nur noch mit 30 Km/h irgendwo reinfährt, wo ein topmodernes Auto, aber von einem Oberlehrer mit Standardreifen bestückt noch mit 50 reinfährt.

Unabhängig davon meine ich aber, dass die richtig guten E36 doch noch einiges teurer sind und auch da weiß man nicht, ob nicht nach über 15 Jahren nicht irgendwann auch mal die beste Lichtmaschine etc. kaputt geht.

Ich selbst würde meinen E36 auch jederzeit wieder nehmen, aber einen wildfremden wohl nicht mehr.

Wegen der Sicherheit würde ich aber auf einiges andere gucken und das würde mich vom E36 nicht abhalten.
 
Und kann jemand das Kennzeichen zuordnen? ;)

 
Erstmal noch ein anderes Bild. :) - Wer BMW in Verbindung mit Fischschuppen sucht, weiß auch, was das für ein Auto ist. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, irgendwann durfte es auch mir passieren.

Ich war eben noch einkaufen für heute Abend und als ich wieder kam, war mein Außenspiegel ab. Die Verkabelung hat es nicht erwischt (konnte es mir noch nicht genau ansehen..) aber das Ding ist halt aus der Verankerung herausgerissen und irgendwie abgebrochen. Na super, und das heute Abend.

Möge dem oder der, dessen Schuld es war, sein Biere sauer und bitter schmecken.
 
Jau, genau. :)

Bild5.jpg
 
hallo,

hab leider den Spiegel am Auto meiner Freundin (Toyota Yaris) etwas demoliert.

es ist unten ein stück plastik rausgebrochen, ansonsten funktioniert der spiegel noch perfekt (elektr. verstellung)....
bekommt man ggf. das defekte teil einzeln ???? und wo ???

suche auf ebay war leider nicht so erfolgreich

danke, Guinnes
 
Ich hab heute die 130000 voll gemacht

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1340900520625.jpg
    uploadfromtaptalk1340900520625.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 77
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh