[Sammelthread] Automobile

14kbfis.jpg

Hab so ein Honda Accord Coupe heute gesehen, in rot mit Enkei-Felgen und Tieferlegung. Sonst aber zu 100% stock wie ich gesehen hab, war richtig toll gepflegt und sah echt spitze aus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein Accord hatte mein Vater auch mal. ebenfalls in weiß :) Mit 30er Federn hat der Wagen allzuoft Bodenkontakt gehabt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Soo heute war es soweit.

1,5h Anreise zu einem riesigen BMW Autohaus. Sogar ein feuerroter SLS stand vor der Tür:eek:

img_0206j7cz.jpg

img_0210v72l.jpg

img_0204d7wf.jpg

einen weißen in gelben "Pollenmantel" hatten sie auch:

img_0211i7fw.jpg

Den gelben 35i hatten sie gerade ausgeliehen, schade.

free

kommt schon gut, die farbkombi ;)

Bist ja schon fast eine Nummer zu groß für den Wagen :xmas:

@Iceman

Welches Öl kannst du für den Focus empfehlen ?

@ freestylercs: Bekommen wir noch einen Fahrbericht? Reicht dir der i23? Resumee?

Bin mit einem 23i gefahren. 1 Jahr alter Gebrauchter.
Hatte relativ gute Ausstattung. Die roten Ledersitze haben mir allerdings nicht gefallen.

Also mein kurzer Bericht:

Nach dem warm fahren haben wir uns Richtung Landstraße gemacht. Ich brauchte erstmal ein wenig Zeig um die richtige Sitzposition zu finden. Es ist für mich (1,88m) doch schon etwas grenzwertig. MAn sitzt sehr tief, fand ich gut.
Aber mit den vielen Verstellmöglichkeiten hab ich dann doch eine gute Sitzposition in den Sportsitzen gefunden. Sitz war ganz hinten und unten.
Die ersten paar Minuten dann offen, dann hat es mangels Windschott doch sehr geweht (Freundin wollte geschlossen weiter:( ).
Die Frontscheibe ist gerade so über meinem Kopf, merke also schon ganz gut den Wind. Bin da aber nicht so empfindlich.
Das Leder find ich nicht so optimal. Man klebt relativ schnell an der Rückenlehne wenn die Klima mal kurz aus ist. Bin sonst nicht so der Schwitztyp.

Zum Motor:
Der Sound ist ganz ok, bin aber wohl vom Mustang sehr verwöhnt. Erst so über 4000upm hört man ihn dann merklich. Tief brummend und kräftig. Na ja nicht überragend aber doch kein Allerweltssound.
Ansprechverhalten ist ab 1500upm ganz gut und vor allem im 3. Gang ab 50kmh zieht er schön hoch. Sehr gleichmäßig. Aber halt kein "wow" Feeling. Aber eigentlich als ZWeitwagen voll ausreichend. Überholen durch Runterschalten klappt ganz gut. Man muss ihn eben hochdrehen.

Fahrwerk und Lenkung:
Sehr direkt, gefällt mir. Habe auch versucht einen Unterschied zwischen Normal,Sport und Sport+ herauszufinden, habs aber nicht gespürt. War vielleicht zu kurz die ZEit.(40min waren wir unterwegs)

Radioanlage war trotz den schlechten Gerüchten in den BMW Foren gar nicht so übel.

Zusamenfassung:

Farbe schwarz und grau fallen raus. Weiß sah auch irgendwie nicht besonders aus. Gelb und Rot machen den Z4 zu etwas besonderen. Blau wäre auch noch ok.
Das Leder ist glaub ich nur Teilleder, würde jedenfalls Alcantara dann bevorzugen.
Da ich ohne Erwartungen da ran gegangen bin hat mich die Motorleistung auch nicht enttäuscht. So richtig mit dem Mustang vergleichbar wäre wohl dann der 30i, der ist aber wieder viel zu teuer. Man muss halt Prioritäten setzen. Der 23i reicht aber als Cruiser völlig aus.
Die Sitzposition ist grenzwertig, hätte doch gedacht, dass er etwas größer wäre. Man ist wirklich tief in das Auto eingebaut, die Frontscheibe sehr klein und der Türrahmen auf Schulterhöhe. Müsste ich mich erst dran gewöhnen.
Muss ich mir alles also erstmal etwas durch den Kopf gehen lassen. Ist was komplett anderes als ein Mustang.
Meine Freundin ist dagegen so ein teuren ZWeitwagen zu kaufen. Und für sie ist der Wagen auch nichts, da sie die 4 Sitze behalten will und täglich 100km fährt. Wäre zu schade.
Hatte versucht sie zu überreden ihren Astra gegen einen Z4 zu tauschen.

free

Ich musste im Eos mit meinen 2,02m auch den Sitz auf richtige Liegeposition bringen damit ich offen nicht ständig über der Windscheibe die Fritschluft atmen durfte. Ist halt der große Nachteil wenn man zu groß für diese Kategorie Auto ist. :(

Finde das rote Leder aber auch nicht wirklich passend, da gefällt mir ein beiges oder braunes Leder besser. Ist halt wirklich eine Sache ob man dazu den passenden Gebrauchten findet, meist haben die nur schwarzes Leder weils pflegeleichter ist.

@free
Toll, hat es endlich geklappt! :bigok: Aber so richtig klick hats wohl noch nicht gemacht. Stimmt schon - soundmässig sind die Reihensechser eher fad - jedenfalls im Vergleich zu nem V8 oder nem Boxer. Besser als nen Reihenvierzylinder, aber eben noch nichts für Gänsehaut. Wenn Du Sound willst, kannst Du auch mal nen Nissan 350/370Z Roadster fahren. Der klingt deutlich besser.;)

Reisbrennen?

Sop ungern musste ich mein Karren für heute auf morgen wieder auf die Straße hier stellen weil dad nicht 2km zur garage latschen will zum Löten/Radio einbauen/Kabel ziehen.

btw muss morgen bei uns am einkaufzentrum mal wieder gegen 19 uhr vorbei schauen. treffen sich auch wieder welche :) vlt ist wieder der R32 dabei.

Sop ungern musste ich mein Karren für heute auf morgen wieder auf die Straße hier stellen weil dad nicht 2km zur garage latschen will zum Löten/Radio einbauen/Kabel ziehen.

btw muss morgen bei uns am einkaufzentrum mal wieder gegen 19 uhr vorbei schauen. treffen sich auch wieder welche :) vlt ist wieder der R32 dabei.

hört sich so an, als würde sich die Dorfjugend mit ihren Scooters beim Mecces treffen und der uberboss wäre derjenige, der nen großes Nummernschild an seinem Roller hat o_O

Ist immer noch was am Beru-Center, oder meinst Du was anderes?

Ja, graue BMWs - total innovativ.:d So sind die Geschmäcker verschieden. Grau wäre die allerletzte Farbe, die mein Auto haben dürfte.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh