[Sammelthread] Automobile

@ freestylercs:
Du siehst, nimms mir nicht übel, auch noch recht jung aus um solche tollen Autos zu fahren =D Aber Gluckwunsch, vor allem wenns der oben gezeigte werden sollte, find ich todschick :) Ich würd mir an deiner Stelle nur Gedanken machen wie du es anstellen willst wennde dich im Auto mal strecken willst, könnt eng werden :d

Jupp, hab mich gut gehalten, aber lange dauerts bis zur 30 nicht mehr.

Zum Strecken mache ich einfach das Dach auf...

Werde mir das alles noch mal gut überdenken müssen.

Der Verkäufer meinte, dass es derzeit nur 100 gelbe Z4 weltweit gibt.:eek:

Ich steh ja auf auffällige Autos, von daher...

free
 
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In der Autozeitung über den RS3

0-100 in 4,2 s und 0-200 in 16,8 s.
Der 1er M 4,5 und 16,3 s .

free
 
@BlindxDeath:

ich weiß nicht wo du die Photoshop Lizenz her hast aber derjenige gehört geschlagen ...
 
In der Autozeitung über den RS3

0-100 in 4,2 s und 0-200 in 16,8 s.
Der 1er M 4,5 und 16,3 s .

Eigentlich fantastische Werte, bis auf den Audi von 100-200 vielleicht.
0-100 sind beide klar unter den Herstellerangaben.
Also richtig Power die Pressefahrzeuge. Sollte man mal wieder über die Rolle schicken.
Bin mal auf die beiden Supertests in der Sportauto gespannt, ob die da auch so Fabelwerte auf 200 schaffen.
 
Eigentlich fantastische Werte, bis auf den Audi von 100-200 vielleicht.
0-100 sind beide klar unter den Herstellerangaben.
Also richtig Power die Pressefahrzeuge. Sollte man mal wieder über die Rolle schicken.
Bin mal auf die beiden Supertests in der Sportauto gespannt, ob die da auch so Fabelwerte auf 200 schaffen.

Richtig. Hätte man mal auf den Teststand schicken sollen vorher.

free
 
in der aktuellen ams wurden sie so gemessen

rs3 0-100 4,5 0-200 15,7
1er m 0-100 4,7 0-200 16,6

und noch der cayman r
0-100 4,4 0-200 15,5

der wiegt aber auch ca. 200 kg weniger wie der rs3 und ca. 150 kg weniger als der 1er m

im slalom, iso-wedeltest und handlingkurs war der rs3 immer der beste, der cayman in der mitte und der 1er m der schlechteste bzw. langsamste
 
Zuletzt bearbeitet:
in der aktuellen ams wurden sie so gemessen

rs3 0-100 4,5 0-200 15,7
1er m 0-100 4,7 0-200 16,6

und noch der cayman r
0-100 4,4 0-200 15,5

der wiegt aber auch ca. 200 kg weniger wie der rs3 und ca. 150 kg weniger als der 1er m

im slalom, iso-wedeltest und handlingkurs war der rs3 immer der beste, der cayman in der mitte und der 1er m der schlechteste bzw. langsamste

Vor allem war der RS3 nicht schlechter als der TTRS

free
 
rs3 0-100 4,5 0-200 15,7
1er m 0-100 4,7 0-200 16,6

...

im slalom, iso-wedeltest und handlingkurs war der rs3 immer der beste, der cayman in der mitte und der 1er m der schlechteste bzw. langsamste

Naja, am besten ist dort eigentlich die höchste Geschwindigkeit, nicht die geringste.

Das der RS3 nur 0,1 Sek. länger von 100-200 braucht als der 230 Kg leichtere Cayman R kann man aber auch nur sehr wenigen Fans erzählen.

Die Zeit auf dem Handlingkurs war zwar gut, aber die ruinierten Reifen am RS3 waren der AMS ja noch ein extra Fenster wert.
Bedenkt man dann noch die Zeit auf 200 hat der RS3 wohl mit Power herausgeholt, was er in Kurven verlor.
 
wie dem auch sei, mit einem dieser 3 wagen wird die anzahl der richtigen gegner auf deutschlands straßen relativ überschaubar, so oft wird man da nicht was treffen was einem eine richtige packung serviert
 
Was heißt Gegner?
Eigentlich sollte man ja für sich fahren und nicht gegen andere.

Der TT-RS wird auf jeden Fall klar schneller sein als der RS3, aber die Frage ist auch, ob es überhaupt Interessenten gibt, die zwischen einem der beiden Wagen entscheiden, oder ob das vorher schon klar ist.

Nur hilfreich ist es dann natürlich nicht, wenn man die Wagen zu den Tests schickt, wie man sie privat nicht erwerben kann.
 
Heute 'Senna' im Kino geschaut. Man, der kann einem aber ganz schön die Stimmung verhageln... ;)
 
War grad beim Bäcker und da brauchte mein Auto paar Umdrehungen mehr um anzuspringen .... hoffentlich war die Batterie nur etwas entladen und geht nicht ihrem Ende zu.

Hab sie erstmal ans Ladegerät gehängt, muss zum Glück erst gegen 9:30 los. Dann messe ich nochmal die Spannung.
 
War grad beim Bäcker und da brauchte mein Auto paar Umdrehungen mehr um anzuspringen .... hoffentlich war die Batterie nur etwas entladen und geht nicht ihrem Ende zu.

Hab sie erstmal ans Ladegerät gehängt, muss zum Glück erst gegen 9:30 los. Dann messe ich nochmal die Spannung.

wie weit war denn der bäcker weg?

deine batterie freut sich halt jetzt so langsam über im winter im stand laufen und heizung und sitzheizung auf volle pulle.
 
wie alt ist die Batt denn ?
meine macht nach 4,5 Jahren keine Probleme, obwohl ich seit 1 jahr täglich 2km arbeitsweg fahre
 
Hab meiner Kiste vorletzten Winter ne neue Batterie gegönnt nachdem er nichtmehr angesprungen ist - die Batterie (Original GM) hat aber auch 11 Jahre ihren Dienst getan. War also zu verkraften.
 
wie weit war denn der bäcker weg?

deine batterie freut sich halt jetzt so langsam über im winter im stand laufen und heizung und sitzheizung auf volle pulle.

Waren 2,4km laut Google Maps mit der Strecke die ich gefahren bin.

Hab gerade nochmal gemessen und da war die Spannung bei 12,57V nach etwa 2h laden. Alles über 12,6V ist ja voll geladen .... also war die wohl nur etwas leer weil ich gestern wohl etwas zu viel gespielt habe mit den gelben Neblern, denn die brauchen auch 55 Watt. Hätte aber nicht gedacht das die vielleicht 10-15min die Batterie so entladen.

wie alt ist die Batt denn ?
meine macht nach 4,5 Jahren keine Probleme, obwohl ich seit 1 jahr täglich 2km arbeitsweg fahre

Etwas über 3 Jahre, ist seit der Abholung verbaut. Ist eine 72Ah Varta mit VW-Teilenummer. ;)
 
also wenn deine nebler in 10-15 minuten die batterie an anfressen das er "ein paar umdrehungen mehr braucht" ....ach ich sag lieber nix
 
vielleicht standen die kolben auch nur etwas ungünstig


neues vom schrottgolf: war gestern beim tüv zu nachkontrolle, licht n tucken zu hoch hat er aber eingestellt (warum nicht gleich so), bremse hinten immer noch ungleichmäßig aaargh ich habs gewusst
als nächstes werd ich dann mal den radbremszylinder tauschen, der sah zwar noch wie neu aus aber wer weiss was da zuletzt verbaut wurde
wenns das dann nicht war wirds teurer und aufwändiger, hauptbremszylinder, bremsleitung, bremregler
das fröhliche teiletauschen
 
Nur hilfreich ist es dann natürlich nicht, wenn man die Wagen zu den Tests schickt, wie man sie privat nicht erwerben kann.
Genau. 4,2s auf 100 mit "nur" 340PS und 1600kg ist m.E. unrealistisch. Das der 1er M auf dem Papier anfangs schlechter dasteht ist klar - er hat nur Heckantrieb. Denke trotzdem, das er das bessere Gesamtpaket ist. Hab jetzt beide Autos schon live gesehen. Der BMW ist auch einfach optisch viel harmonischer. Optisch gefällt mir der S3 in sprintblau als Dreitürer viel besser, als der RS3. So einen S3 hab ich am WE angeschaut - wirklich sehr schönes Auto. Einfach viel zu teuer.
 
Wie heißt'n die Seite, bei der ihr immer die Autos nach Beschleunigung und Elastizität vergleicht?
 
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