[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade auf Rewe-Parkplatz was unglaublich hässliches gesehen. War so ein 3er Compact in nem - wie soll ich es beschreiben - lilablassblau-Metalliclack und was weiß ich für optische Modifikationen. Am Steuer natürlich das übliche Klientel, aber deutschstämmig. Ich hätt am liebsten laut losgelacht, allerdings ging alles zu schnell und bis das Fenster runtergefahren wär war er schon vorbei.
 

:fresse2:
 
Jungs, kurze Frage zum Thema ATE Ceramic Bremsen.

Hat sich schon jemand entsprechende Scheiben und Beläge eingebaut? Falls ja, ist diese Kombi wirklich so wenig staubend? Denn ich habs satt nach Touren von unter 100 in sportlicher Fahrweise immer die vorderen Felgen in Anthrazit vorzufinden. Ich weiß nicht, was für Beläge derzeit verbaut sind, vermute irgendwelchen Billigkram, aber die stauben eindeutig zu viel.

Und da die Schieben sowieso schon recht fertig sind, würde ich im Zuge der Erneuerung dann halt auf ATE Ceramic umstellen.

Vielleicht habt ihr die ja schon getestet?

habe sie drauf Bremsstaub ist fast weg aber sie sind ein wenig lauter.
kann sie nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar die Bremsen von ATE nicht aber bin die Ceramic Brems von Audi einige male bei unterschiedlichen Wetter gefahren. Ceramic Bremsen Stauben fast garnicht, allerdings ist zu beachten das diese Art Bremse grade bei nässe ein anderes verhalten an den Tag legt wie Bremsen aus Stahl. Was für einige auch eine rolle spielt, kurz bevor du stehn bleibst wird die Bremse leich Geräusche machen.

Also ATE Ceramic sind keine Keramikbremsbeläge, um das mal klarzustellen. Die heißen nur so, weil die ähnlich wenig stauben wie echte Keramikbremsen. Bei den Dingern bildet sich eine Art Schutzfilm auf den Scheiben, der die Staubbildung mindert. Keramikbremsen wäre um ein vielfaches teurer.
 
Der kommt mir so günstig vor, als ich damals nach Zettis geschaut hab, lagen die alle jenseits der 8k
 
Ist halt der kleinere Motor, 140PS würden mir in der Flunder reichen.

@Ring Eben, dass ist die Sache ich bin etwas stutzig wegen des Preises. Ich überlege ernsthaft mir das Ding mal anzugucken.


Wird denke ich aber Fake sein, allein die Beschreibung und die fehlende Fähigkeit "WeissmÜller" zu schreiben.


Achja falls jemand Interesse hat unser 123d steht zum Verkauf:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...0789&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie drauf Bremsstaub ist fast weg aber sie sind ein wenig lauter.
kann sie nur empfehlen

Lauter, gut damit kann ich leben - wie siehts mit der Bremswirkung aus? Besser oder dem original ähnlich?

Also ATE Ceramic sind keine Keramikbremsbeläge, um das mal klarzustellen. Die heißen nur so, weil die ähnlich wenig stauben wie echte Keramikbremsen. Bei den Dingern bildet sich eine Art Schutzfilm auf den Scheiben, der die Staubbildung mindert. Keramikbremsen wäre um ein vielfaches teurer.

Jou das ist aber auch eigentlich klar ;)
Aber wenn der Staub man nachlässt und die Bremswirkung zumindest gleich, bedder naturrlich besser, ist, bin ich ja schon zufrieden :)




Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ATE Ceramic sind keine Keramikbremsbeläge, um das mal klarzustellen. Die heißen nur so, weil die ähnlich wenig stauben wie echte Keramikbremsen. Bei den Dingern bildet sich eine Art Schutzfilm auf den Scheiben, der die Staubbildung mindert. Keramikbremsen wäre um ein vielfaches teurer.

Ich hatte jetzt echt vermutet das es richtige Ceramic Bremsen sind, danke für die Aufklärung.
 
Die Formatierung für Mobile Free User ist völlig fürn Eimer. Das Inserat hat mein Vater hochgeladen, habs jetzt mal verbessert.
 
Warum? Abenteuerauto oder so hat doch mal aus nem Golf5 oder so nen 3l Auto gemacht, da gabs komischerweise auch Keramikscheiben, nicht in GTI Dimension oder so...ka.

EBC Stuff werf ich mal in die Runde, stauben zwar nicht massiv weniger, aber lässt sich ohne Probleme entfernen der Staub.
 
Man musste dem alten Herren halt erst zeigen, dass BMW einem auf Anfrage im Internet die komplette Liste ausspuckt ;)

P.S. als Käufer würde ich direkt die Hässlon-Alufelgen verscherbeln und mir nen zweiten Satz anständige BMW Felgen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ich bezweifle mal ganz stark, dass es jemals echte Keramik-Bremsen fürn Clio B geben wird :fresse:


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Ach die kleine von movIt passt bestimmt, gut ich wüste nicht was für ein Auto du fährst, ich habe auf Grund deines avatar gedacht es wäre ein Audi^^
 
Ich würd auch keine Stahlfelgen im Winter fahren wollen, aber mir reichen meine Sportline-Serienalus in 16":

1548xsj.jpg


Im Winter sieht mein Auto zu 95% eh so aus. :fresse:
 
Hoi.

Hab letztens beim Radioeinbau ein bisschen falsch "gemessen".
Dabei ist ne Sicherung in so nem vorgeschaltenem, grauen Kaestchen hochgegangen (Alpine Radio).

Ist so ne gelbe Sicherung, die in etwa aussieht wie ne normale vom Auto, nur ungefaehr halb so gross.

Kann mir wer verraten wo man sowas herbekommt?
 
@vpower,

dazu hätte ich auf RC Bremse umrüsten müssen, da es für meinen nur Grün gibt! Bin aber vollkommen zufrieden, die roten werden sich ja in etwa fahren wie die grünen, nur das sie noch bissiger werden mit der Temperatur.
 
Und was genau ist der Vorteil von Alus im Winter?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


Sehen besser aus.

Ja mit den Felgen hat mein Vater sich beim "Premio" Autoservice bequatschen lassen. Auf dem Wagen waren abgefahrene RFTs auf den original Alufelgen. Dann kam der Winter und er hat sich halt Winterreifen auf die Alus ziehen lassen, weil er im Sommer "schönere" wollte.
Ich also mit ihm stundenlang das Internet gewälzt und ich glaub es sollten dann ASA GT1 werden, weil er aus irgendwelchen Gründen kein gebrauchte original Felgen von BMW wollte und neu waren sie ihm zu teuer.

Die hier:


Da der 123d auch nicht grade 'ne Minibremsanlage hat ging das.
Er also zum Reifenhändler und kam mit den Teilen wieder.... Weil die ASA 2 Tage Lieferzeit hatten... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh