Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jungs, kurze Frage zum Thema ATE Ceramic Bremsen.
Hat sich schon jemand entsprechende Scheiben und Beläge eingebaut? Falls ja, ist diese Kombi wirklich so wenig staubend? Denn ich habs satt nach Touren von unter 100 in sportlicher Fahrweise immer die vorderen Felgen in Anthrazit vorzufinden. Ich weiß nicht, was für Beläge derzeit verbaut sind, vermute irgendwelchen Billigkram, aber die stauben eindeutig zu viel.
Und da die Schieben sowieso schon recht fertig sind, würde ich im Zuge der Erneuerung dann halt auf ATE Ceramic umstellen.
Vielleicht habt ihr die ja schon getestet?
Ich kenne zwar die Bremsen von ATE nicht aber bin die Ceramic Brems von Audi einige male bei unterschiedlichen Wetter gefahren. Ceramic Bremsen Stauben fast garnicht, allerdings ist zu beachten das diese Art Bremse grade bei nässe ein anderes verhalten an den Tag legt wie Bremsen aus Stahl. Was für einige auch eine rolle spielt, kurz bevor du stehn bleibst wird die Bremse leich Geräusche machen.
habe sie drauf Bremsstaub ist fast weg aber sie sind ein wenig lauter.
kann sie nur empfehlen
Also ATE Ceramic sind keine Keramikbremsbeläge, um das mal klarzustellen. Die heißen nur so, weil die ähnlich wenig stauben wie echte Keramikbremsen. Bei den Dingern bildet sich eine Art Schutzfilm auf den Scheiben, der die Staubbildung mindert. Keramikbremsen wäre um ein vielfaches teurer.
BMW Z3 roadster 1.9 Sparsam und schnell!!! als Cabrio/Roadster in Gelsenkirchen
was sagen die Experten? McG?
Achja falls jemand Interesse hat unser 123d steht zum Verkauf:
BMW 123d DPF als Limousine in Monheim
Also ATE Ceramic sind keine Keramikbremsbeläge, um das mal klarzustellen. Die heißen nur so, weil die ähnlich wenig stauben wie echte Keramikbremsen. Bei den Dingern bildet sich eine Art Schutzfilm auf den Scheiben, der die Staubbildung mindert. Keramikbremsen wäre um ein vielfaches teurer.
Ich hatte jetzt echt vermutet das es richtige Ceramic Bremsen sind, danke für die Aufklärung.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass es jemals echte Keramik-Bremsen fürn Clio B geben wird
Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
P.S. als Käufer würde ich direkt die Hässlon-Alufelgen verscherbeln und mir nen zweiten Satz anständige BMW Felgen kaufen
P.S. als Käufer würde ich direkt die Hässlon-Alufelgen verscherbeln und mir nen zweiten Satz anständige BMW Felgen kaufen
EBC Stuff werf ich mal in die Runde, stauben zwar nicht massiv weniger, aber lässt sich ohne Probleme entfernen der Staub.
Und was genau ist der Vorteil von Alus im Winter?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App