[Sammelthread] Automobile

Das ist Ansichtssache. Ich habe im Winter lieber eine 15/16 Zoll Stahlfelge als eine Miniatur-Alufelge... zumindest bei größeren Autos sieht das für mich immer aus wie "ich wollte Aus aber es hat nur für die kleinen gereicht". Außerdem brauch man Stahlfelgen nicht so pflegen :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein fliegender M8. :)

IMG_0976klein.jpg
 
Das ist Ansichtssache. Ich habe im Winter lieber eine 15/16 Zoll Stahlfelge als eine Miniatur-Alufelge... zumindest bei größeren Autos sieht das für mich immer aus wie "ich wollte Aus aber es hat nur für die kleinen gereicht". Außerdem brauch man Stahlfelgen nicht so pflegen :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei meinem waren die 15er-Alus halt Serie :p
An sich finde ich die ok.
Vor allem, weil durch den extrem breiten Reifen meine Freundin die Felgen nicht am Bordstein schrotten kann :fresse:
 
Das ist Ansichtssache. Ich habe im Winter lieber eine 15/16 Zoll Stahlfelge als eine Miniatur-Alufelge... zumindest bei größeren Autos sieht das für mich immer aus wie "ich wollte Aus aber es hat nur für die kleinen gereicht". Außerdem brauch man Stahlfelgen nicht so pflegen :-)

16" sind auf dem Golf aber eine Seriengröße und sind für mich die bessere Alternative zu Stahlrädern. Zudem hätte ich die Felgen damals verkaufen müssen und in der Bucht gingen sie mit Reifen für ca. 400€ weg, ergo ohne Reifen maximal 250€ und neue Stahlfelgen kosten auch Geld ... ob ich ohne diesen "Vorteil" auch bei Alus gelandet wäre bezweifel ich stark. Heute will ich aber nur noch Alus fahren ;)
 
@vpower,

dazu hätte ich auf RC Bremse umrüsten müssen, da es für meinen nur Grün gibt! Bin aber vollkommen zufrieden, die roten werden sich ja in etwa fahren wie die grünen, nur das sie noch bissiger werden mit der Temperatur.

Die roten sind nicht mit den grünen überhaupt nicht vergleichbar...
 
Kalt konnte ich keinen Unterschied feststellen, aber das wundert mich nicht. Die Reds sind halt komplett anders zusammen gesetzt, aber ist ja auch wumpe

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

Geht bei EBC erst wieder mit Yellowstuff weiter, das ist natürlich sehr sinnvoll. :fresse:
 
Ok, wenn die Alus quasi da waren ist das was anderes. Ich aber zb würde nie auf die Idee kommen die Winterstahlteile gegen Alus einzutauschen. Genauso wenig wie ich auf die alten Serien-17er Winterreifen gezogen hätte :-) Aber mir ging es primär um den reinen Neukauf wo ich keinen Vorteil von Alus sehe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
 
Ich hätte gerne Stahlfelgen, nur leider gibts die irgendwie nicht in 17" bzw. hab ich sie noch nicht so wirklich gefunden :-/ Im Winter doch sowieso vollkommen egal, entweder ich kauf mir im Winter auch anständige, oder ich lass es, so 0815 Felgen finde ich dann halt unnötig..
 
Ah ja wirklich, gut zu wissen, nur wärs nett, wenns die bei uns auch halbwegs preiswert gäbe :fresse: Aber im Herbst mal schauen, bzw. zumindest September..
 
Hm irgendwie sind alle Autos bei dir blau.... :fresse:
 
Da, die Geräusche. Schön, oder? :shot:

 
hab letztens einen RS5 in einem netten blau gesehen
sah bei Tageslicht noch besser aus aber da wollt ich kein Foto machen weil der Fahrer grad eingestiegen ist

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh