[Sammelthread] Automobile

Also wenn ich richtig gerechnet habe kostet der 105 PS Benziner im Monat rund 400€ im Monat (also Versicherung, Sprit und Steuern) während der 109 PS Diesel so 320€ wären, also lohnt sich ja schon :d Jo mit den 109 PS das muss ich mal ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut nem bekannten kfz mechaniker (von mazda) vertragen alle mazda motoren lpg nicht so gut,

wenn ich mir aber spritmonitor anguck, fahren da viele scheinbar problemlos mit autogas.

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

Also wenn ich richtig gerechnet habe kostet der 105 PS Benziner im Monat rund 400€ im Monat (also Versicherung, Sprit und Steuern) während der 109 PS Diesel so 320€ wären, also lohnt sich ja schon :d Jo mit den 109 PS das muss ich mal ausprobieren.

eine sache mit diesel muss man immer bedenken. höherer anschaffungspreis und im normalfall auch deutlich höhere reparaturkosten als bei nem normalen benziner.
 
Haben die schon ne grüne Plakette?
 
Ehrlich gesagt würde ich aktuell nicht auf Diesel setzen.

Aktuell kostet ein Liter Diesel 1,439€ und ein Liter E10 liegt bei 1,559€. Das ergibt ein Unterschied von 12Cent/Liter. Scheint viel. Aber, beim Diesel ist die Versicherung teurer, dann noch Steuer und die Wartung (DPF und etc). Mal ganz davon abgesehen, weißt auch keiner, was unserer Regierung morgen einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich aktuell nicht auf Diesel setzen.

Aktuell kostet ein Liter Diesel 1,439€ und ein Liter E10 liegt bei 1,559€. Das ergibt ein Unterschied von 12Cent/Liter. Scheint viel. Aber, beim Diesel ist die Versicherung teurer, dann noch Steuer und die Wartung (DPF und etc). Mal ganz davon abgesehen, weißt auch keiner, was unserer Regierung morgen einfällt.
Wie bereits geschrieben, bei jedem Auto muss man sich das ausrechnen ob und ab wann sich ein Diesel lohnt.

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:29 ----------

laut nem bekannten kfz mechaniker (von mazda) vertragen alle mazda motoren lpg nicht so gut,

wenn ich mir aber spritmonitor anguck, fahren da viele scheinbar problemlos mit autogas.

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:56 ----------



eine sache mit diesel muss man immer bedenken. höherer anschaffungspreis und im normalfall auch deutlich höhere reparaturkosten als bei nem normalen benziner.

Wieso sind die Diesel in der Reparatur teurer ? DPF seh ich ein, aber sonst?
 
Hm wenn die Daten stimmen verbraucht der Diesel ja auch etwas weniger... Also wenn ich alles richtig gerechnet habe lohnt sich das schon.
 
Solltest Du mal checken. Sonst darfst Du nämlich nicht in die Umweltzone einfahren. Benziner haben entweder keine oder eine Grüne.
 
Laut Wikipedia sind die Diesel ab Juni 2005 mit DPF, die müssten dann ja grün haben, aber auf sowas auf alle Fälle achten.
 
Naja wenn ich nicht in ne Umweltzone rein dürfte wär blöd weil Dortmund ist eine :d

Also die meisten 1.6 Liter Diesel die ich gefunden habe stand grüne Umweltplakette dran.
 
Also Gas fällt bei Mazda soweit ich weiß flach. Zumindest im 6er gibt es nur die Freigabe für den 2.0 mit Gas ab Werk. Alle anderen können halten, müssen aber nicht. Ansonsten musst du halt echt Probe fahren, welche Leistung dir reicht. Mir wäre aber zB der kleine Benziner zu wenig :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ob das Ding ne gelbe oder grüne Plakette bekommt, wär meine letzte Sorge. Mal davon ab, dass ich sie so oder so nicht an die Scheibe kleben würde :fresse:
 
der kleine Benziner zieht ein Haufen Sprit hatten meine Schwiegereltern.
8,6 Liter auf der Bahn nach Österreich mit 3 Person und Gepäck Tempo komplett 130 Kmh wenig Stop and Go.Wir hatten beide die Klima an.
Finde das zuviel viel zu viel hatte mit meinem Passi 240 ps aber 6 Gang haargenau den gleichen Verbrauch.( mit 2 Personen aber dafür mehr gepäck
Haben an der gleichen Tanke getankt vorher war er Randvoll und genullt. hatte 8.67 und er 8,6.
lieber mehr PS oder 6 Gang ab 120 schlucken die Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Ding ne gelbe oder grüne Plakette bekommt, wär meine letzte Sorge. Mal davon ab, dass ich sie so oder so nicht an die Scheibe kleben würde :fresse:

sieht sche*** aus wieso wird das nicht bei neuen Autos vorne an Stelle wo mal der TÜVAufkleber war hin gemacht.
So ein mist mit dem Aufkleber
 
sieht sche*** aus wieso wird das nicht bei neuen Autos vorne an Stelle wo mal der TÜVAufkleber war hin gemacht.
So ein mist mit dem Aufkleber

Da muss die Plakette für die Autobahnmaut hin. ;)
 
Gibt es immer noch einen Punkt wenn keine Plakette,zwecks neuer Punkteregelung
 
Und der gemütliche Ausflug endet dann Morgen in der Werkstatt, da son Trottel von Möchtegern Rallyefahrer mich in ner Kurve geschnitten hat. Resultat, ich fahr grade aus, das Lenkrad steht Rechts. Ist ja nicht so, das die Spur vor nichtmal ner Woche eingestellt worden ist. >____>
 
der kleine Benziner zieht ein Haufen Sprit hatten meine Schwiegereltern.
8,6 Liter auf der Bahn nach Österreich mit 3 Person und Gepäck Tempo komplett 130 Kmh wenig Stop and Go.Wir hatten beide die Klima an.
Finde das zuviel viel zu viel hatte mit meinem Passi 240 ps aber 6 Gang haargenau den gleichen Verbrauch.( mit 2 Personen aber dafür mehr gepäck
Haben an der gleichen Tanke getankt vorher war er Randvoll und genullt. hatte 8.67 und er 8,6.
lieber mehr PS oder 6 Gang ab 120 schlucken die Teile

Da frisst ja meiner über einen Liter weniger...
 
Ich wollte mal fragen ,wieviel eigene Autos ihr so hattet bis jetzt
Ich habe jetzt mit dem Polo das 2te eigene Auto
 
Ich wollte mal fragen ,wieviel eigene Autos ihr so hattet bis jetzt
Ich habe jetzt mit dem Polo das 2te eigene Auto

Richtigen ersten Wagen hab ich jetzt mitn BMW, davor eben immer mit dem von meinem Vater, bis mir das zu blöd wurde, mich ständig rechtfertigen zu müssen, wo ich hinfahre (war aber auch sein gutes Recht, da sein Auto), so hab ich mich ein halbes dreiviertl Jahr auf die Suche gemacht, und wurde fündig :fresse: Davor hab ich unglücklicherweise das Auto meines Vaters... totalgeschädet :-/
 
Gut meine verstorbene Ehefrau und ich hatten auch immer ein Auto,aber im Prinzip war es ihres ,weil ich immer unterwegs war und kein brauchte ,nur wenn ich Zuhause war
 
Ich wollte mal fragen ,wieviel eigene Autos ihr so hattet bis jetzt
Ich habe jetzt mit dem Polo das 2te eigene Auto

1. Audi 80 2.0E: Gott hab ich den geliebt, leider Totalschaden nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hatte.
2. Peugeot 306: schönes Auto gewesen, wurde aber zum Ende hin immer anfälliger, wurde dann verkauft.
3. Golf 5: aktuell, nichts spektakuläres...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh