[Sammelthread] Automobile

Die Wollen für so nen DTM Reifen 175€?? :stupid: Also die 2 Mal wo ich bei der DTM war lief jeder 2. Depp da mit som Reifen rum, ich meine die haben die verschenkt.

Für einen kleinen Obolus von 5€ kann man sich nen Gebrauchten nach dem Rennen "kaufen". Die 5€ waren dann auch für einen guten Zweck soweit ich mich erinner.

Hab selber hier solch einen Reifen und nutze ihn als Tisch, da ich mir dafür eine Glasplatte hab anfertigen lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man ,ihr habt schon verdammt viel für autos ausgegeben ,ich glaube ich habe da noch nachhol Bedarf
 
Wenns RWD mit Mittelmotor ist, dann schon.. :fresse:

Wobei ich bin ehrlich, ich würde mit dem nicht rumfahren, alleine die Werbungen sind eine Dummheit für sich, wie angesprochen, die aktuelle ja noch viel dümmer..
 
Ich weiß nicht was ihr gegen Dacia habt. Kenne viele die fahren einen und sind zufrieden. Den letzten Satz in der Lodgy Werbung finde ich da sehr passend. Das sind halt alles Bekannt die brauchen ein Auto um von A nach B zu kommen. Die wollen da nicht schnell ankommen, die waschen Ihr Auto nicht jedes WE, sie nutzen es nicht als Statussymbol und da ist der Dacia eine gute Lösung.

Ich muss zugeben wenn ich eine Familie hätte würde ich auch den Lodgy in Betracht ziehen das ist viel Auto für wenig Geld. Der Sharan von VW fängt bei dem dreifachen !!! an über den Multivan brauchen wir erst gar nicht zu reden.
 
wenn mann nur ein Auto brauch und Familie hat ist der Lodgy nicht schlecht.
Früher waren Autos von Dacia mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr gegen Dacia habt. Kenne viele die fahren einen und sind zufrieden. Den letzten Satz in der Lodgy Werbung finde ich da sehr passend. Das sind halt alles Bekannt die brauchen ein Auto um von A nach B zu kommen. Die wollen da nicht schnell ankommen, die waschen Ihr Auto nicht jedes WE, sie nutzen es nicht als Statussymbol und da ist der Dacia eine gute Lösung.

Ich muss zugeben wenn ich eine Familie hätte würde ich auch den Lodgy in Betracht ziehen das ist viel Auto für wenig Geld. Der Sharan von VW fängt bei dem dreifachen !!! an über den Multivan brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Naja ich kann mich mit Dacia nicht wirklich identifizieren^^

Aber der Wiederverkaufswert bei nem vergleichbaren Sharan o.Ä. ist auch dementsprechend höher, und ich muss nicht mit ner klischeebehafteten Kiste rumfahren.. :fresse:
 
Ich weiß nicht was ihr gegen Dacia habt. Kenne viele die fahren einen und sind zufrieden. Den letzten Satz in der Lodgy Werbung finde ich da sehr passend. Das sind halt alles Bekannt die brauchen ein Auto um von A nach B zu kommen. Die wollen da nicht schnell ankommen, die waschen Ihr Auto nicht jedes WE, sie nutzen es nicht als Statussymbol und da ist der Dacia eine gute Lösung.

Ich muss zugeben wenn ich eine Familie hätte würde ich auch den Lodgy in Betracht ziehen das ist viel Auto für wenig Geld. Der Sharan von VW fängt bei dem dreifachen !!! an über den Multivan brauchen wir erst gar nicht zu reden.

dacias haben weder 200 ps noch sind sie tiefergelegt :bigok:

Naja ich kann mich mit Dacia nicht wirklich identifizieren^^

+1
 
2 praktische Fragen:

1. Was beneutzt Ihr für die Unterbodenkonservierung? Wollte das im Spätsommer in Angriff nehmen und den Unterboden Herbst/Winterfest machen.

2. Mit welcher Art Kleber kann man ein Kunsstoffemblem wieder am Blech der Heckklappe anbringen? Der Tipp von diversen Autoseiten unter Google, hier ein doppelseitiges Klebeband ausm Baumarkt zu nehmen, scheint mir keine praktikable Lösung zu sein. Immerhin muss es temperaturbeständig sein, vibrationsunempfindlich sein und wasserfest bzw. waschstraßensicher sein!
 
2 praktische Fragen:

1. Was beneutzt Ihr für die Unterbodenkonservierung? Wollte das im Spätsommer in Angriff nehmen und den Unterboden Herbst/Winterfest machen.

2. Mit welcher Art Kleber kann man ein Kunsstoffemblem wieder am Blech der Heckklappe anbringen? Der Tipp von diversen Autoseiten unter Google, hier ein doppelseitiges Klebeband ausm Baumarkt zu nehmen, scheint mir keine praktikable Lösung zu sein. Immerhin muss es temperaturbeständig sein, vibrationsunempfindlich sein und wasserfest bzw. waschstraßensicher sein!

Uschutz ist fast egal, musst nur drauf achten, dass die Stellen trocken und Rostfrei sind.

Schonmal an Sikaflex gedacht? Alternativ gibts auch Zweikomponenetenkleber, dann aber den der wie Knete ist, der hält bombenfest.


--

Bzgl Dacia, den Sandero den cih gefahren bin, würde ich mir auch nie kaufen, der hatte nichtmal Servo... sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dacia's vermehren sich, das ist abnormal!

Anfangs noch 1 Dacia in der Woche, jetzt sieht man jeden Tag 10-20 und komischweise ist großteils mit dem nicht zufrieden. Aber kaufen tun sie ihn alle.. verkehrte welt!
 
Warum auch nicht?
Wenn man sich schon nichts besonderes kaufen kann/will/muss, dann kann man doch auch ganz unten einsteigen.
 
Haben die Dacias eigentlich an Sicherheit zugelegt? Wenn die immer noch so schlecht sind wie am Anfang, dann will ich darin sicher nicht meine Familie kutschieren.
 
Haben die Dacias eigentlich an Sicherheit zugelegt? Wenn die immer noch so schlecht sind wie am Anfang, dann will ich darin sicher nicht meine Familie kutschieren.

Dacia Duster | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
Dacia Sandero | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Direkter Vergleich, da beide von 2005:
Dacia Logan | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Wobei der Vergleich natürlich ziemlich hinkt - die zusätzlichen Airbags und Sicherheitstechnik erkaufste dir beim BMW natürlich mit einem viel, viel, vieeel höheren Grundpreis. Irgendwie muss Dacia deren Kampfpreise halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dacia's vermehren sich, das ist abnormal!

Anfangs noch 1 Dacia in der Woche, jetzt sieht man jeden Tag 10-20 und komischweise ist großteils mit dem nicht zufrieden. Aber kaufen tun sie ihn alle.. verkehrte welt!

Naja, warum denn nicht. Sie sind günstig und wir leben in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft. Ich habe heute vier Stück gesehen, von den ganz alten bis aktuellen. Naja, mein Fall ist es nicht.

@TrOuble@LLM: was ja auch völlig okay ist. Natürlich ist ein BMW/Mercedes teuerer, aber dafür hast Du auch entsprechende Sicherheit. Sicherheit hat schon immer gekostet, sei es jetzt Geld oder Gewicht oder oder oder. Als man Seitenaufprallschutz eingeführt hat, sind die Fahrzeuge auch kurz mal eben npaar Hundert Kilo schwerer geworden.
 
Naja, warum denn nicht. Sie sind günstig und wir leben in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft. Ich habe heute vier Stück gesehen, von den ganz alten bis aktuellen. Naja, mein Fall ist es nicht.

@TrOuble@LLM: was ja auch völlig okay ist. Natürlich ist ein BMW/Mercedes teuerer, aber dafür hast Du auch entsprechende Sicherheit. Sicherheit hat schon immer gekostet, sei es jetzt Geld oder Gewicht oder oder oder. Als man Seitenaufprallschutz eingeführt hat, sind die Fahrzeuge auch kurz mal eben npaar Hundert Kilo schwerer geworden.

Exakt. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber einen Neuwagen mit Sicherheitstechnik/Ausstattung (mal ganz provokativ gesagt) "von vor 5 bis 10 Jahren" kauft, oder direkt zum entsprechend höherwertigen, älteren Fahrzeug mit derselben Ausstattung zu ähnlichen Preisen greift. Im "Geiz ist Geil" Deutschland ist es natürlich trotzdem immer ein riesen Anreiz, wenn man für "wenig Kohle" was "neues" bekommt - ob der Kauf dann (wirtschaftlich) Sinn macht, ist dann eh egal ;)
 
Das ist doch genau das Gleiche wie mit einer selbstgenutzten Immobilie. Man meint was "für sich" und "auf Dauer günstiger" zu haben, was absolut an der Realität vorbei ist.

Klar ist es schön mal was "Neues" zu haben, aber wenn ich alle Faktoren zusammen sehe, bin ich mit einem Jahreswagen doch wesentlich besser bedient. Sie haben den ersten und größten Preissturz hinter sich und wenn es nicht gerade ein füher W211 ist, dann funktionieren sie auch. Und wenn man nicht all zu blöd ist, kauft man sich einen der letzten Fahrzeuge der Baureihe, ausgereift, keine Kinderkrankheiten und etc.
 
Das ist bei uns wirklich das Problem, am liebsten will man einen Neuwagen der Premiumhersteller zum Preis des Dacia fahren. Nur die großen Herstellen stecken Millionen in die Entwicklung und Forschung von Sicherheits- und Assistentsystemen und das würde sich wohl auch jeder bezahlen lassen und nicht nur für die Materialkosten verkaufen wollen. ;)

Immer wenn ich auf der Autobahn die größeren Benz sehe wo eine rote Lampe im Spiegel auftaucht wenn man sie überholt werde ich immer etwas neidisch, würde ich auch gern im Golf oder sogar Bora haben. Leider gibt es solche Systeme erst ab der Oberklasse und dann kosten sie auch grausig, mir wäre es die Sicherheit aber Wert. Ein Freund von mir hat in seinen CC den ACC-Tempomat mit Radar verbaut, auf der Landstraße drückt man auf 110 den Tempomat rein und sobald ein Schleicher vor einem auftaucht hält er von allein den passende Abstand, welcher sogar in Stufenlos einstellbar ist. Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist wird sowas zu schätzen wissen. :wink:
 
Immer wenn ich auf der Autobahn die größeren Benz sehe wo eine rote Lampe im Spiegel auftaucht wenn man sie überholt werde ich immer etwas neidisch, würde ich auch gern im Golf oder sogar Bora haben.

Freund von mir hat in seinen CC den ACC-Tempomat mit Radar verbaut, auf der Landstraße drückt man auf 110 den Tempomat rein und sobald ein Schleicher vor einem auftaucht hält er von allein den passende Abstand, welcher sogar in Stufenlos einstellbar ist. Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist wird sowas zu schätzen wissen. :wink:

Die Beispiele finde ich aber eher nachteilig.
Die alten Leute in den Autos drehen dann den Kopf noch weniger und wenn keine Lampe leuchtet muss wohl frei sein, auch wenn das System keinen erkennt, der von hinten mit 50 Km/h Überschuss kommt.

Insgesamt halte ich nichts von Systemen, die die Aufmerksamkeit der Fahrer senken.
Auch ein Tempomat ist für die anderen sehr nervig, weil kaum einer damit vernünftig umgeht.

Abstandsradar sollte nach hinten funktionieren.
Wenn jemand hinten drängelt, wird vorne Gas gegeben, oder die rechte Spur benutzt. :d
 
Die Beispiele finde ich aber eher nachteilig.
Die alten Leute in den Autos drehen dann den Kopf noch weniger und wenn keine Lampe leuchtet muss wohl frei sein, auch wenn das System keinen erkennt, der von hinten mit 50 Km/h Überschuss kommt.

Insgesamt halte ich nichts von Systemen, die die Aufmerksamkeit der Fahrer senken.
Auch ein Tempomat ist für die anderen sehr nervig, weil kaum einer damit vernünftig umgeht.

Abstandsradar sollte nach hinten funktionieren.
Wenn jemand hinten drängelt, wird vorne Gas gegeben, oder die rechte Spur benutzt. :d

Ach das fängt doch schon viel früher an: Das beginnt doch schon damit, dass selbst auf der Autobahn die wenigsten mehr für einen Spurwechsel blinken. Und selbst wenn sie blinken, wird dieser erst betätigt, wenn sie eh schon zu 75% auf deiner Spur sind und man deswegen voll in die Eisen musste. Wenn man dann mittels Lichthupe/Hupe signalisiert, dass er gerade einen ausgebremst hat, bekommt man meißt auch noch nen Stinkefinger o.Ä. zu sehen, "weil ich ja geblinkt hab darf ich jawohl auch auf deine Spur ziehen!" und derjenige macht dann "aus Protest" die nächsten Kilometer erstmal die Spur nicht mehr frei.
 
Na das ist noch das Harmlosere, es geht auch anders.

Geil ist auch blinken und rausziehen gleichzeitig.
 
Die alten Leute in den Autos drehen dann den Kopf noch weniger und wenn keine Lampe leuchtet muss wohl frei sein, auch wenn das System keinen erkennt, der von hinten mit 50 Km/h Überschuss kommt.

Stimmt allerdings auch wieder, nur für mich wäre ein schönes Feature das eben "nice to have" ist und bei meinen großen AB-Anteil auch etwas bringen würde. Bei mir gibts in der Familie auch so einen schönen Fall, hält sich für den besten Autofahrer und kann auch kaum noch den Kopf bewegen und braucht teilweise 10 Züge fürs einparken. Nimmt die persönliche "Wertschätzung" ab 70 irgendwie zu?? :fresse:

Ach das fängt doch schon viel früher an: Das beginnt doch schon damit, dass selbst auf der Autobahn die wenigsten mehr für einen Spurwechsel blinken. Und selbst wenn sie blinken, wird dieser erst betätigt, wenn sie eh schon zu 75% auf deiner Spur sind und man deswegen voll in die Eisen musste.

Mir brauchst du davon nichts erzählen, ich sehe das jede Woche mehrmals. Ich drücke den Blinker immer 1x kurz an und fahre erst dann rüber, wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit kommt mache ich halt den Tempomat raus und warte 2-3s zum überholen.
 
Ach das fängt doch schon viel früher an: Das beginnt doch schon damit, dass selbst auf der Autobahn die wenigsten mehr für einen Spurwechsel blinken. Und selbst wenn sie blinken, wird dieser erst betätigt, wenn sie eh schon zu 75% auf deiner Spur sind und man deswegen voll in die Eisen musste. Wenn man dann mittels Lichthupe/Hupe signalisiert, dass er gerade einen ausgebremst hat, bekommt man meißt auch noch nen Stinkefinger o.Ä. zu sehen, "weil ich ja geblinkt hab darf ich jawohl auch auf deine Spur ziehen!" und derjenige macht dann "aus Protest" die nächsten Kilometer erstmal die Spur nicht mehr frei.

Und du hast immerhin noch nen Auto mit Überholprestige. Wenn jemand nen alten Vectra ankommen sieht, denken die Meisten isn Opel, der kann gar nicht so schnell. Wenn ichs einrichten kann, fahr ich deshalb meistens nachts, da ist nix los und ich kann entspannter fahren.

@Topic Frage

Ein Auto bisher seit 2006 : 94er Vectra A Fl 1,6 8V (von Eltern übernommen).
 
Und du hast immerhin noch nen Auto mit Überholprestige. Wenn jemand nen alten Vectra ankommen sieht, denken die Meisten isn Opel, der kann gar nicht so schnell. Wenn ichs einrichten kann, fahr ich deshalb meistens nachts, da ist nix los und ich kann entspannter fahren.

@Topic Frage

Ein Auto bisher seit 2006 : 94er Vectra A Fl 1,6 8V (von Eltern übernommen).

Ja klar, das stimmt. Schon beeindruckend, wie sich Leute davon beeinflussen lassen. Am Anfang musste ich mich daran selbst erstmal gewöhnen, da im Normalfall kaum einer Platz gemacht hat bei meinem alten Fahrzeug (Astra G).

Mit dem BMW ziehen die Leute teilweise sogar in kleine Lücken Rechts rüber und bremsen ab, wenn ich ganz normal (mit großem Abstand) jemanden hinterher fahre und garkeine Intentionen zum überholen oder schneller fahren habe.

Davon abgesehen steht mein Lichtschalter eh immer auf "Auto" und die Xenonbrenner sind auf "immer an" codiert. Gesehen werden ist da also nicht das Problem - dafür muss man aber überhaupt erstmal in den Rückspiegel gucken ;)
 
...nur für mich wäre ein schönes Feature das eben "nice to have" ist und bei meinen großen AB-Anteil auch etwas bringen würde.

hm, mich würde es schnell nerven, weil es meist nicht wichtig ist.
Beim blinken wäre es gut.
Aber da hat VW ja schon die Blinker so weit rum gezogen, dass man diese die ganze Zeit blinken sieht.
Was ich übrigens mal für einen Entwicklungsfehler hielt, bis ich im TT gesehen hatte, dass der extra ein Loch im Gehäuse hat, damit der Fahrer das blinken auf jeden Fall sieht.

Bei mir gibts in der Familie auch so einen schönen Fall, hält sich für den besten Autofahrer und kann auch kaum noch den Kopf bewegen und braucht teilweise 10 Züge fürs einparken. Nimmt die persönliche "Wertschätzung" ab 70 irgendwie zu?? :fresse:

Man will halt nicht wahrhaben, dass man im Alter abbaut und glaubt, es wäre ein Vorteil, wenn man 50 Jahre Fahrpraxis gegenüber 10 Jahren bei den Anfängern hat.
Dabei gab es damals weder Verkehr, noch Asphalt, noch schnelle Autos.
Und mit 70 hat man ja auch schon die Hälfte vergessen und die Reaktionszeit... naja...
 
Mich nerven diese Blickringe bei den Passat Combis wahnsinnig. Wenn da die Sonne drauf scheint und derjenige auch noch bremst, sieht man gar nichts.
 
Zusätzlich sieht es total bescheiden aus, wenn bei modernen Audis / BMWs das Tagfahrlicht ausgeht auf der Seite wo man blinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh