[Sammelthread] Automobile

Viel schlimmer ist das Abbiegelicht. "Wie viele Leute heute mit kaputten Neblern rumfahren" ...äh, ja :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige Feature was ich gern hätte, ist das beim einlegen des Rückwärts Gangs der rechte Außenspiegel automatisch nach unten geht, so dass man den Bordstein sieht.
 
Mich nerven diese Blickringe bei den Passat Combis wahnsinnig. Wenn da die Sonne drauf scheint und derjenige auch noch bremst, sieht man gar nichts.

aber komme das hast du doch bei fast jedem Auto, ich sag nur neue E-klasse wenn der bremst bist du blind.
Audi hat das so beschi*** gemacht bei den ältern Audis mit dem mini Blinker aber jetzt haben sie wieder draus gelernt.
Die Audis haben endlich Blinker die mann auch bei schlechter Sicht sieht
 
aber komme das hast du doch bei fast jedem Auto, ich sag nur neue E-klasse wenn der bremst bist du blind.
Audi hat das so beschi*** gemacht bei den ältern Audis mit dem mini Blinker aber jetzt haben sie wieder draus gelernt.
Die Audis haben endlich Blinker die mann auch bei schlechter Sicht sieht


Oh ja. Besonders schlimm ist mMn. der neue Mercedes CLC mit der durchgehenden, dritten Bremsleuchte. Wenn der Abends/Nachts vor dir in die Eisen steigt biste erstmal für ein paar Sekunden blind :fresse:
 
Immer noch besser als bei manchen VWs, wo man tagsüber Blinker und Bremsleuchte nicht sieht.
Wobei Blinker relativ unwichtig ist, da gefühlt eh niemand blinkt ... :wall:
 
Bei dem BlinkBlink-Kram wie Kurvenlicht frage ich mich sowieso, ob das einfach Technik demonstrieren soll, damit der Kunde weiß, wofür er Geld ausgibt.
Immerhin sieht man da was arbeiten.
Aber die Autos haben GPS, Schilderkennung, Start/Stopp, Lichtsensor etc.
Das Auto weiß also, dass es mitten in der Stadt an einer vollbeleuchteten Kreuzung steht.
Trotzdem macht es das Kurvenlicht an, als wenn man in die Wildnis abbiegen wollte.
Kurvenlicht, das da ausbleiben würde, fände ich technisch beeindruckender.
 
genau der CLC :eek:besonders bei Regen in der Nacht das ist eine Stufe zu hell.
 
mein rechter Spiegel ist immer ein Stück nach unten eingestellt, den braucht man doch eh fast garnicht außer zum parken
 
@Flashbeagle: Nicht Abbiegelicht mit Kurvenlicht verwechseln :d Kurvenlicht ist nämlich wie ich finde, eine sehr feine Sache. Zumindest bei BMW aber noch ein bisschen träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Neue Reifen :)

img_20120725_131850tij60.jpg




Bin schon gespannt darauf wie die sich fahren :)

Sind übrigens Hankook V12 Evo, sollten also recht gut sein....
 
Dacia Duster | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
Dacia Sandero | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Direkter Vergleich, da beide von 2005:
Dacia Logan | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

Wobei der Vergleich natürlich ziemlich hinkt - die zusätzlichen Airbags und Sicherheitstechnik erkaufste dir beim BMW natürlich mit einem viel, viel, vieeel höheren Grundpreis. Irgendwie muss Dacia deren Kampfpreise halten.

Lol ist ja selbst der Smart fortwo (07+)besser.
 
@Flashbeagle: Nicht Abbiegelicht mit Kurvenlicht verwechseln :d Kurvenlicht ist nämlich wie ich finde, eine sehr feine Sache. Zumindest bei BMW aber noch ein bisschen träge.

Oh, noch gar nicht drauf geachtet, dass man das noch weiter unterteilt.
 
Zieh da BMW nicht mit rein - das ist ne "VORSPRUNG DURCH TECHNIK" Innovation von Audi :fresse:

Nene, der neue 1er macht das aufjedenfall auch ;) Bei 3er und 5er bin ich mir nicht sicher


@Gongplong

Der Reifen ist am Anfang sehr gut, allerdings mMn ein halber Reifen, da er nach 4mm sehr viel deutlicher abbaut als andere Reifen.
 
mein rechter Spiegel ist immer ein Stück nach unten eingestellt, den braucht man doch eh fast garnicht außer zum parken

Hab ich auch so gemacht, war allerdings anfangs ne nervige Umstellung im Vergleich zum Fahrschuhl Golf4 der das automatisch hatte.

Ist das eigentlich ein Feature was nur VW hat, oder gibts das noch wo anders? Weil im Mondeo Kombi hatte ich das nicht (Mietwagen 2012er Modell mit E-Spiegeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein Feature was nur VW hat, oder gibts das noch wo anders? Weil im Mondeo Kombi hatte ich das nicht (Mietwagen 2012er Modell mit E-Spiegeln).
Meiner hat das auch (BMW). Man muss dazu die Spiegelauswahl auf rechts stellen.

Zum Licht:
Da gibt es feine Sachen.
Beim Rangieren in der Tiefgarage sieht man auch schön die Neuausrichtung der Scheinwerfer.
Adaptives Kurvenlicht
 
Jemand nen Tipp für nen sportliches Cabrio mit ordentlich Bums (250 PS+)? Muss nicht unbedingt ein Roadster sein.
Leder + Xenon + Sitzheizung PFLICHT.
Bisher im Blick: A3 2.0 TFSI und 135i. Preis max. 25k€
 
heute lauter tolle Autos gesehen (Neuburg Classics)

sind hauptsächlich Audis, BMW und US-Cars dabei...Highlights waren so der Nascar Wagen, der M1 und natürlich Boliden wie der S1
da war ein Rundkurs aufgebaut und die meisten von denen auf den Fotos sind da auch gefahren (alle mit einer großen Nummer), sortiert nach Gruppen

man beachte auch die paar Tuning Hobel :lol:

aber schaut einfach die Bilder an, Videos muss ich auch mal hochladen

Zeitplan: http://www.neuburg-classics.de/download/Zeitplan_NeuburgClassics_2012.pdf

Letztens einen Avant mit dem gleichen Design hier gesehen, aber zusätzlich noch große Gumball Logos und so mit drauf, keine Ahnung ob der da wirklich mitgefahren ist, Kennzeichen war SE- irgendwas.

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

Jemand nen Tipp für nen sportliches Cabrio mit ordentlich Bums (250 PS+)? Muss nicht unbedingt ein Roadster sein.
Leder + Xenon + Sitzheizung PFLICHT.
Bisher im Blick: A3 2.0 TFSI und 135i. Preis max. 25k€

max. Laufleistung und Alter ?
350Z / 370Z hätte auf jeden Fall genug Bumms und bis 25k bekommt man auch noch recht junge. Wenn man Ez noch ein bißchen runter geht kommt noch Eos, TT, 3er und SLK dazu, aber ich denke bei den Anforderungen würde ich schon Richtung Nissan gehen.
http://suchen.mobile.de/auto/cabrio...RT&maxMileage=30000&categories=Cabrio&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstandsradar sollte nach hinten funktionieren.
Wenn jemand hinten drängelt, wird vorne Gas gegeben, oder die rechte Spur benutzt. :d
mmd :bigok:

Das einzige Feature was ich gern hätte, ist das beim einlegen des Rückwärts Gangs der rechte Außenspiegel automatisch nach unten geht, so dass man den Bordstein sieht.

Hatte mein Fahrschul-Golf auch, ist ne super Sache!
Unser Golf macht das nicht, aber das muss man doch irgendwo einstellen können?! :hmm:
Technisch dürfte das gar kein Problem sein...

Was das Abbiege- und Kurvenlicht anbelangt:
Abbiegelicht ist ziemlich nutzlos, aber ich bin einmal ein Auto mit Kurvenlicht bei Nacht gefahren (A4 B8), das ist wirklich extrem hilfreich :wink:
 
Jemand nen Tipp für nen sportliches Cabrio mit ordentlich Bums (250 PS+)? Muss nicht unbedingt ein Roadster sein.
Leder + Xenon + Sitzheizung PFLICHT.
Bisher im Blick: A3 2.0 TFSI und 135i. Preis max. 25k€

Für nen groben Marktüberblich empfiehlt sich immer:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Spontan:
Audi TT
BMW Z4
Nissan 350Z
Mercedes SLK
Porsche Boxster S

PS: A3 und sportlich? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Tipp für nen sportliches Cabrio mit ordentlich Bums (250 PS+)? Muss nicht unbedingt ein Roadster sein.
Leder + Xenon + Sitzheizung PFLICHT.
Bisher im Blick: A3 2.0 TFSI und 135i. Preis max. 25k€

:fresse:

Ordentlicher 135i um 25k€ wird doch etwas schwer glaub ich, 125i wäre dir zu wenig?
 
Beim 350Z am besten den mit 313 PS nehmen, wenn man dem Jean Piere von den PS Profis glauben darf, soll laut dem die wenigsten Probleme machen (die anderen haben wohl recht häufig Motorschäden, gutes Anzeichen hoher Ölverbrauch). Aber wie gesagt mein Wissen zu dem Wagen stammt von der Sport1 Sendung :fresse2:.
Ansonsten werf ich mal noch SAAB 9-3 Cabrio ins Rennen, da können auch mal 4 Leute drinnensitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh