[Sammelthread] Automobile

So viel ich weiß, hat es jedes Fahrzeug mit Memory-Funktion.

@Ogurek: Was willst Du nun, Cabrio oder Roadster?

Kein Kommentar: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nicht gerade, aber sie hat nichts im Straßenverkehr zu suchen.
 
Habe zwar auch zwei Versuche gebraucht (in der Stadt war die Durchfallrate 2/3), aber schalten sollte man nach 14 Monaten ja wohl echt drauf haben, wenn die ein Auto hat, dann hoffentlich mit großem A hinten drin, damit alle wissen, dass es sich um eine arschlahme Fahrerin handelt.
 
Wie gesagt Roadster wäre toll, muss aber nicht sein. Hauptsache man kann das Dach aufmachen.
Fahre momentan Z4 E85 2.5i und möchte was neues. Soll aber genauso gut auf der Straße liegen wie der Z mit M-Fahrwerk.
135i mit M-Fahrwerk hat mich da einfach mega enttäuscht. Weiß nicht ob es mit nem vernünftigen Fahrwerk wie KW arg viel besser wird.

370Z hört sich gut an. Boxster S fällt raus, weil es den FL nicht für 25k gibt. SLK 350 mit "Sportmotor" klingt auch noch recht interessant.

Edit: Und mit Bums meine ich einfach dass er gut ziehen muss, am liebsten Turbo, noch lieber 6Zyl+Turbo.
Was bringen mir wenn ich 300+ PS habe aber die Kiste 2Tonnen wiegt und ich davon nichts merke.
 
Ich habe alle meine 4 Praktischen Prüfungen beim ersten mal bestanden :p Nen Kumpel von mir hat aber auch 3 Anläufe gebraucht und gleich in der ersten Woche wem die Vorfahrt genommen....Letztens hat er sich mit 75 inner Stadt blitzen lassen. Noch einen B-Verstoß und er ist den Lappen erstmal los.
 
Wie gesagt Roadster wäre toll, muss aber nicht sein. Hauptsache man kann das Dach aufmachen.
Fahre momentan Z4 E85 2.5i und möchte was neues. Soll aber genauso gut auf der Straße liegen wie der Z mit M-Fahrwerk.
135i mit M-Fahrwerk hat mich da einfach mega enttäuscht. Weiß nicht ob es mit nem vernünftigen Fahrwerk wie KW arg viel besser wird.

370Z hört sich gut an. Boxster S fällt raus, weil es den FL nicht für 25k gibt. SLK 350 mit "Sportmotor" klingt auch noch recht interessant.

Edit: Und mit Bums meine ich einfach dass er gut ziehen muss, am liebsten Turbo, noch lieber 6Zyl+Turbo.
Was bringen mir wenn ich 300+ PS habe aber die Kiste 2Tonnen wiegt und ich davon nichts merke.

Was hat Dich denn da "mega enttäuscht"?
 
J 135i. Preis max. 25k€

Viel Erfolg, soeinen nehm ich dann auch :fresse:


--

Mal was anderes, bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganzen Elektrohelferlein im Auto bescheuert und nervig findet?

Ich mein, PDC, Tempomat etc ist super, will ich auch nicht mehr missen.


Aber Spurhalteassistent? Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung? Und was es sonst noch für Spielzeug gibt... mich würd das gepiepe und geblinke zu tode nerven...

Fand beim C30 das BLIS schon schlimm, immer wenn einer links oder rechts von einem war, wurde von man von soeiner penetranten roten Warnleuchte aus Richtung der Spiegel angeleuchtet...
 
Hab ich auch so gemacht, war allerdings anfangs ne nervige Umstellung im Vergleich zum Fahrschuhl Golf4 der das automatisch hatte.

Ist das eigentlich ein Feature was nur VW hat, oder gibts das noch wo anders? Weil im Mondeo Kombi hatte ich das nicht (Mietwagen 2012er Modell mit E-Spiegeln).

Der C63 bei dem ich mitgefahren bin hatte das auch.

Gerade gesehen, Geiles teil der RAM. :d

uploadfromtaptalk1343225642763.jpg
 
War heute nach langer Zeit mal wieder in der Waschanlage, wollte den Ferienbeginn feiern. Als ich dann die Felgen nachwischen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich vorne links ganz heftig der Lack von der Felge löst. Wie kann sowas passieren? Hab in der Waschanlage nachgefragt. An denen liegt glaube ich nicht, ist nur ein fester, lauwarmer strahl, davon geht ein Lack eigendlich nicht ab.

Wieviel wird sowas kosten?
 

Anhänge

  • IMAG3027.jpg
    IMAG3027.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 219
Viel Erfolg, soeinen nehm ich dann auch :fresse:


--

Mal was anderes, bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganzen Elektrohelferlein im Auto bescheuert und nervig findet?

Ich mein, PDC, Tempomat etc ist super, will ich auch nicht mehr missen.


Aber Spurhalteassistent? Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung? Und was es sonst noch für Spielzeug gibt... mich würd das gepiepe und geblinke zu tode nerven...

Fand beim C30 das BLIS schon schlimm, immer wenn einer links oder rechts von einem war, wurde von man von soeiner penetranten roten Warnleuchte aus Richtung der Spiegel angeleuchtet...

Bei Vielfahrern macht das Sinn zb. Außendienstler oder bei Transportern. Sonst halte ich das für Spielerei wenn mann am Tag ca 20 km zur Arbeit fährt und vlt 1 mal in den Urlaub bauch mann kein Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung. Die Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung arbeiten eh nicht zuverlässig schauen muss mann eh
 
Mal was anderes, bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganzen Elektrohelferlein im Auto bescheuert und nervig findet?

Ich mein, PDC, Tempomat etc ist super, will ich auch nicht mehr missen.


Aber Spurhalteassistent? Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung? Und was es sonst noch für Spielzeug gibt... mich würd das gepiepe und geblinke zu tode nerven...

Wie du sagtest, ein Tempomat ist für mich auch unbezahlbar geworden. Auf der Autobahn einfach das Knöpfchen gedrückt und schon gibts weniger unfreiwillige Fotos, mit der Zeit hab ich echt rausgefunden wo die Schwelle bei den Blitzgeräten liegt. :d

Weitere wichtige (elektrische) Dinge sind für mich Xenon, Automatik, PDC, Climaautomatik, ... aber auch kleine Sachen wie der Komfortblinker (1x antippen = 3x blinken) oder 2-stufige Fensterheber. Auf eine Verkehrsschildererkennung oder einen Fernlichassi kann ich aber verzichten, persönlich würde ich nur gern die zusätzliche Lampe im Spiegel haben. :)
 
Ach das fängt doch schon viel früher an: Das beginnt doch schon damit, dass selbst auf der Autobahn die wenigsten mehr für einen Spurwechsel blinken. Und selbst wenn sie blinken, wird dieser erst betätigt, wenn sie eh schon zu 75% auf deiner Spur sind und man deswegen voll in die Eisen musste. Wenn man dann mittels Lichthupe/Hupe signalisiert, dass er gerade einen ausgebremst hat, bekommt man meißt auch noch nen Stinkefinger o.Ä. zu sehen, "weil ich ja geblinkt hab darf ich jawohl auch auf deine Spur ziehen!" und derjenige macht dann "aus Protest" die nächsten Kilometer erstmal die Spur nicht mehr frei.

Same Shit as every day.

Erlebt jeder wohl jeden Tag. Aber erwischt habe ich mich auch schon dabei nicht zu Blinken. (Schauen mach ich trotzdem seit dem ich einmal fast ein Auto beim Spurwechsel übersehen habe (Hatte nur im Spiegel geschaut).

Aber warum sollte ich auf der Rechtsabbieger Spur blinken wenn ich mitten in der Kolonne abbiege ?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar elektronische Helferlein würde ich mir auch wünschen. Gerade so der angesprochene Tempomat bzw. der Komfortblinker wären schon angenehm. Aber gut, es geht ja schließlich auch ohne :)
Die Frage ist doch, ob Fahrzeuge mit "großem Überholprestige" bei solchen kritischen Situationen wirklich helfen, sprich ob die Leute beim Spurwechsel auf der BAB entweder gar nicht in den Rückspiegel schauen, in den Rückspiegel schauen und die Geschwindigkeit nicht einschätzen (können) oder ob sie sich einfach denken "Ach der olle xyz kann doch eh nicht mehr als 140kmh". Denn gerade bei der erstgenannten Fraktion wäre es wohl sogar zwecklos mit einem feuerroten Ferrari von hinten angeschossen zu kommen..
 
Je länger ich mir den Skpda Rapid anschaue desto mehr gefällt er mir. :)

Da mein Dad ja schon wie ich (lol) seit längerem auf Autosuche ist werd ich ihm den mal zeigen..vielleicht wirds ja was :)
 
Habe zwar auch zwei Versuche gebraucht (in der Stadt war die Durchfallrate 2/3), aber schalten sollte man nach 14 Monaten ja wohl echt drauf haben, wenn die ein Auto hat, dann hoffentlich mit großem A hinten drin, damit alle wissen, dass es sich um eine arschlahme Fahrerin handelt.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Fahrstunden die jetzt hatte. Weil nach einer gewissen Zeit sollte man wohl wissen, wie Kupplung, Gas&Co funktioniert.
 
Wer drei Mal durchfällt, der sollte den Führerschein gar nicht mehr bekommen.

Nur weil auch ein blindes Huhn mal nen Korn findet, sollte man solche Leute dann nicht auf öffentliche Straßen - allein - loslassen.
Das ist doch ein Sicherheitsrisiko für alle.
 
Muss man bei euch nachm 3. mal nicht zum Verkehrpsychologen? Bei uns is das nämlich so..

@pain: von dir hab ich auch nichts anders erwartet :p
 
:fresse: (Mein Bruder ist btw auch letzte woche Durchgefallen :d Habe ihm gesagt 2 mal darf er noch dann passt es :d)

Nein ist ja abgeschafft worden. Jetzt darf man solange bis die Theorie verfällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh