[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt erst? Im zweiten Versuch ist doch ok. Aber wer beim vierten immer noch nicht richtig fahren kann, auweia.
 
Naja, ich wollte den Führerschein schon beim ersten mal haben. :d War aber nervös und habe es mir dann aus eigener Dummheit versaut.
 
Schriftliche fürs Auto musste auch wiederholen. Aber sonst alles beim ersten Mal.


Kennt wer jemanden der nen Führerschein mit zuvielen Einträgen hat?
 
Mich hat damals in der Prüfung der drecks Prüfer verarscht, und mein Fahrlehrer hat voll mitgespielt.
Nur weil ich nachm einparken (da wo die Prüfung dan rum war) den Motor ned abgestellt hatte (wusste aber auch ned das die jetzt schon nach nedmal 20 min zuende ist :d)
 
Ja mimimimimi jetzt kommen immer die Ausreden, die ihr aber wahrscheinlich nur exklusiv kennt, Fahrlehrer und Prüfer haben euch übern Tisch gezogen oder so, sagt mal, leben wir im Ostblock?! :p :fresse2:

Kann ja nicht sein, dass das bei euch so viel schwieriger ist, wers bei uns beim ersten mal nicht schafft, wird gnadenlos "ausgelacht", deshalb dürft aber anscheinend der Leistungsdruck auch etwas höher sein, bei euch is das ja anscheinend gang und gebe :p
 
1 Woche lernen und Spass am Fahren und der Schein war iwie für mich jetzt kein großes Ding. Gab bis auf eine kleine Unsicherheit meinerseits in der Stadt a ned so viel zum Meckern..
 
Heute war es mal crazy, hab mein ups Packet abgeholt. Der Mann hat am Telefon gesagt wo er ist, gesagt getan sofort hin. Dann stehe ich da und weit und breit keine Spur von einem Lieferwagen, dafür eine neue S Klasse, nen Panamera und ein Ferrari F430. Dann holt er aus dem F430 nen Scanner raus und gibt mir mein Packet. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden...
 
Ja mimimimimi jetzt kommen immer die Ausreden, die ihr aber wahrscheinlich nur exklusiv kennt, Fahrlehrer und Prüfer haben euch übern Tisch gezogen oder so, sagt mal, leben wir im Ostblock?! :p :fresse2:

Kann ja nicht sein, dass das bei euch so viel schwieriger ist, wers bei uns beim ersten mal nicht schafft, wird gnadenlos "ausgelacht", deshalb dürft aber anscheinend der Leistungsdruck auch etwas höher sein, bei euch is das ja anscheinend gang und gebe :p

Dann scheint bei uns die Prüfung anspruchsvoller zu sein.
Auch wenn ich sie beim ersten Mal bestanden habe, finde ich nicht, dass sie komplett geschenkt ist. Theorie schon eher.
 
Maaaan, ich habs direkt beim ersten Mal geschafft, war voll locker flockig. Hab für die Theorieprüfung 6 Minuten 30 Sekunden gebraucht.
 
Mal was anderes, bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganzen Elektrohelferlein im Auto bescheuert und nervig findet?

Ich mein, PDC, Tempomat etc ist super, will ich auch nicht mehr missen.


Aber Spurhalteassistent? Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung? Und was es sonst noch für Spielzeug gibt... mich würd das gepiepe und geblinke zu tode nerven...

Nö, nur noch mehr Blödsinn der kaputt gehen kann :). Ich hab das alles nicht und vermisse es auch nicht.


Wer drei Mal durchfällt, der sollte den Führerschein gar nicht mehr bekommen.

Nur weil auch ein blindes Huhn mal nen Korn findet, sollte man solche Leute dann nicht auf öffentliche Straßen - allein - loslassen.
Das ist doch ein Sicherheitsrisiko für alle.

Kann auch einfach simple Prüfungsangst sein und muss nicht zwangsläufig bedeuten das sie nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen. Ich kenn da auch genug Spezialisten die die Prüfungen beim ersten Anlauf geschafft haben aber trotzdem fahren als wären die allein auf der Straße und Verkehrsregeln sowieso völlig überwertet sind.
 
Kann auch einfach simple Prüfungsangst sein und muss nicht zwangsläufig bedeuten das sie nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen. Ich kenn da auch genug Spezialisten die die Prüfungen beim ersten Anlauf geschafft haben aber trotzdem fahren als wären die allein auf der Straße und Verkehrsregeln sowieso völlig überwertet sind.
Gut, solche gibts leider auch. Mit denen muss man irgendwie leben.

Aber welche, die drei Mal durchfallen? Das ist mMn auch nicht mit Prüfungsangst zu erklären. Beim ersten Mal kann man sicher nervös sein.
Aber irgendwann muss es sich legen.
Wer beim dritten Mal immer noch Probleme hat, kann entweder kein Auto fahren oder hat Angst davor. Diese Leute haben nix im Straßenverkehr verloren, außer evtl. in Bussen oder Bahnen.
 
Dann scheint bei uns die Prüfung anspruchsvoller zu sein.
Auch wenn ich sie beim ersten Mal bestanden habe, finde ich nicht, dass sie komplett geschenkt ist. Theorie schon eher.

Glaub ich wohl kaum. Theorie sind bei uns an die 1400 Fragen, keine Ahnung, wieviels bei euch sind.

Bei uns sind die meisten aber auch schon einige Tausend Kilometer vor der Prüfung gefahren..
 
Habe ich doch gesagt, dass die Theorie geschenkt ist. Die Praktische nicht unbedingt.
 
Heute beim Cruisen am Vierwaldstädter See gesehen:
F 599
2x Aventador
1x McLaren MP12C
8x Bentley Continental GT
1x F458 Italia
2x Lotus Evora
1x GT500
1x Artega GT
Porsche und AMG hab ich nicht gezählt, waren zuviele.

In grau sah der McLaren dem Evora doch auf den ersten Blick ziemlich ähnlich. War der erste, den ich auf der Strasse fahren gesehen habe. Muss sagen, McLaren und Lotus haben mir zu sehr die Allerwelts-Supersportwagen-Optik. Sehen zu wenig individuell aus. Das macht ein Aventador oder 458 schon mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
In grau sah der McLaren dem Evora doch auf den ersten Blick ziemlich ähnlich. War der erste, den ich auf der Strasse fahren gesehen habe. Muss sagen, McLaren und Lotus haben mir zu sehr die Allerwelts-Supersportwagen-Optik. Sehen zu wenig individuell aus. Das macht ein Aventador oder 458 schon mehr her.

++
McLaren MP4-12C - Top Gear - BBC - YouTube

Mclaren "pair of tights"
Ferrari "pair of stockings" :d
 
Hier sinds um die 926 Fragen (Zumindest wo ich ihn gemacht habe) Mein Bruder hat ein paar mehr und die Bögen sehen anders aus.

An den Theorie Test Tag kann ich mich noch gut erinnern. War richtig nervös. Dann gings los ich klickte wild drauf los und war der erste der Fertig war. Und schrei auch noch FERTIG :fresse: (mit 3 FP)

Mein Kumpel hat da aber den Vogel abgeschossen. VIER MAL !!!! Durch die Theorie gerasselt. Beim 5ten immer noch 5 FP gehabt.
Praxis hat der dann beim 2ten mal gepackt. Gebraucht hat er nen Jahr.

Ich war mit 4 Monaten noch im Durchschnitt meinte der Fahrlehrer.
 
Andere Scheinwerfer, fertig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh