[Sammelthread] Automobile

0,16€ pro Kilometer sagt Spritmonitor ohne Wertverlust, geht eigentlich. Kosten trage ich wirklich jeden Kleinkram auch ein. Demnächst 4 neue Reifen + Zahnriemen und Wapu, mal sehen wo´s dann hin geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ASR muss man da eh abschalten, helfen tut einem das gar nix beim anfahren, ganz im gegenteil. Vor allem Bergauf kommt man mit ASR nicht weit ;) Egal ob Front- oder heckantrieb.

Finde, dass es bergauf schon recht gut dagegen hilft, seitlich wo reinzurasseln. ESP habe ich ja nicht.
Beim Anfahren ist es auf Eis/glattem Parkplatz auch aus.
Die Automatik fährt im Wintermodus ja extra im zweiten Gang an.
Aber manchmal drehen sich schon mit Standgas die Räder munter vor sich hin, ohne dass man das Gas berührt.
 
Es waren schon 1200 Euro für bremsen Plus Reifen. Einmal rückschlagventil und marderschaden Ca 200 Euro

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Und wenn du gerade mit dem Golf unterwegs bist? Fährst du dann zurück und fährst mit dem Bora weiter? :d

Wenn ich meinen Golf in nächster Zeit so oft fahre wie in den letzten 4 Wochen wirds wohl nie passieren, denn der steht seit 4 Wochen unverändert in der Garage. :fresse:
 
Alter :wall:

Mein nachbar hat sich in seinen primera P10 nen Sportluffi reingemacht. Und den ESD muss er wohl leer geräumt haben. Das Teil ist so laut einfach nur gebrüll :kotz:
 
im gegensatz zu deiner "1 jahr auf die viertel meile" karre kommt bei ihm wohl auch leistung heraus :d

hast du nen bild, das ding muss ja göttlich aussehen mit dem Sport ESD
 
Ne kein Bild da. Kein Sport esd ! Alles Original aber ich schätze leerer ESD...
Welche Maschine weiß ich nicht. Kleinste ist ja der mit 66kw.
 
Durfte heute 2h mitm E46 Cabrio von meinem Vater rumfahren.

Schon sehr sehr geil das Auto :)


Achja, die Längslenkerlager zu wechseln ist ja mal eine mistige arbeit. Aber nunja, ist jetzt erledigt.
Nächste Woche bekommt das Coupé dann noch neue Meyle HD Querlenker+Hydrolager vorne und den Reuter Kat verpasst.
Das sollte dann erstmal reichen.

Im September bekommt dann mein 5er vorne neue Bilstein B4 Stoßdämpfer + Domlager und neue Tonnenlager hinten.
Sollte dann auch mal reichen. Denn lackiert wurde der Kofferraumdeckel und der vordere Bereich der Motorhaube ja nun...
 
Zuletzt bearbeitet:

So ungefähr klingst.

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

Sprühfolie Felgenfolie Autofolie Gold glänzend 2x400ml FoliaTec 2047 | eBay

wtf ?

taugt wohl http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-MTg4LjEwNi4xMzcuMTk2T-1344594834.jpg
 
hast du das Chrom am Grill geschwärzt?

Alles rückrüstbar! ;) (Plastidip)
Wollten halt mal gucken, ob das was ist, mir gefällt es, bringt Ruhe in die Front. Da ja ansonsten kein Chrom vorhanden ist ... mal gucken, wann es uns auffe Eier geht, dann wirds abgeknibbelt :)

find den "Damals" authentischer :/ Felgen könnten grösser sein(bei beiden sind aber auch A4 Felgen oder?) oder der Bock n Ticken tiefer

ist aber Geschmackssache ;)

Klar, damals ist authentischer, ist ja ein Bild direkt von Audi. :) Das Fahrwerk im Heute ist aber ein neues originales. Paar Monate alt, wird vielleicht noch etwas tiefer kommen mit der Zeit ;)
Felgen sind wohl original Audi, aber puh, keine Ahnung welches Design ;) Boleros sind es zumindest nicht. 16".

Der Winter naht, es müssen entsprechende Puschen her ... wer weiß was sich da ergibt.

Ich find die Kiste jedenfalls absolut zeitlos schön und freue mich über jeden Kilometer mit ihr :)
 
Heute 4 Stunden Wööörks mitgefahren...
einer hier hat ja einen und ich muss sagen das ding is schon hammer. n cooper s geht ja gut ab aber ein works is da nochn tick schärfer :drool:
 
Darfst du nie selbst fahren? Oder hat dir der Wöööörks auch wieder zuviel Dampf ?:fresse:
 
bin schon mal mit gefahren, allerdings fahre ich generell mit 'fremden' autos ungern, da ich da noch weniger was ma kaputt machen will als es bei mir schon der fall ist. ;) sind heut gemeinsam zu nem photoshoot auf der bahn gefahren.

aber ich gib zu, vor dem m3 von gpower hatte ich damals schiss, ja ;)

denk aber, dass so n zwerg nen r32 nass macht, ähnlich wie nen 330i, gti sowieso. leistungsgewicht ist hald schon echt hammer und dank so nem 'power modus' gibts obn raus bisschen mehr saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon mal mit gefahren, allerdings fahre ich generell mit 'fremden' autos ungern, da ich da noch weniger was ma kaputt machen will als es bei mir schon der fall ist. ;) sind heut gemeinsam zu nem photoshoot auf der bahn gefahren.

aber ich gib zu, vor dem m3 von gpower hatte ich damals schiss, ja ;)

denk aber, dass so n zwerg nen r32 nass macht, ähnlich wie nen 330i, gti sowieso. leistungsgewicht ist hald schon echt hammer und dank so nem 'power modus' gibts obn raus bisschen mehr saft.

Ein 330 wird er nicht knacken. 6.5 Sekunden auf 100 ist jetzt nicht so schnell. Aber auf landstraßen geht der bestimmt gut ^^ schimpfen alle über vag sehe gerade der Mini hat auch nur 1.6 Liter, wusste ich nicht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich bin hier bestimmt nich der Einzige der ab und zu ein paar Kilometer Autobahn im Ausland abreißt. Hab gestern und heute (mal wieder) ca. 1000 km auf der Bahn in DE, NL, BE und FR verbracht (von Witten bei Dortmund auf die E34 bei Venlo, Antwerpener Ring auf die E17, bei Arras auf die E15 und dann auf die E44 nach Amiens ; Alternativ bei Köln über Aachen an Lüttich und Charleroi vorbei, aber das ist nur selten eine gute Idee). Mit einfließen in diesen Text lasse ich auch die roundabout 450 km Autobahnerfahrung in Italien.

  1. Niederlande
    Nix besonderes. Alles in allem tauglich und mit Tempomat bei 120 km/h allgemeines Tempolimit angenehm zu fahren. Gute Musik an und man kommt an. Problematisch ist der eher der Transitverkehr, also die Belgier auf der Straße. Aber dazu komme ich noch...
  2. Belgien
    Wer zum Teufel hat den Belgiern "beigebracht" oder erstmal überhaupt erlaubt Auto zu fahren?! Zum einen scheinen sie es nicht zu können und es ist unvollstellbar wie hektisch die Belgier Auto fahren. Rücksicht auf andere? Wofür? Ich wechsel lieber 15 mal die Spur für 12 m Gewinn. Das allgemeine Tempolimit von 120 km/h sorgt in Belgien eher dafür das jeder zwei Meter hinter dem anderen fährt und die Leute die hinter den LKWs hingen sich sogar dennoch versuchen zwischen zu mogeln. Lässt man normalen Platz zum Vordermann ist dies für die lieben Belgier eine Einladung dazu rechts zu überholen und dann wieder vor einem einzuscheren (Ausbremsen inklusive). Links überholen, rechts überholen, alles egal, hauptsache man kommt schneller Vorwärts als jeder andere auf der Straße. Gepaart mit dem fahrerischen Unvermögen der belgischen Verkehrsteilnehmer mache ich gleich vier Kreuze wenn ich die belgische Bahn hinter mir gelassen habe. Ich frage mich wirklich warum die belgischen Verkehrsteilnehmer so hektisch sind?!
  3. Frankreich
    In Frankreich scheinen die Leute verstärkt unter Demenz und Taubheit zu leiden. Wieso sehe ich auf französischen Autobahnen ständig blinkende Autos die gar nicht die Spur wechseln wollen? Weil sie einfach vergessen den Blinker aus zu schalten. Für mich nicht nachvollziehbar, man muss doch wissen das man vor 10 Sekunden ein Überholmanöver eingeleitet hat. Und erst das Geräusch. Nervt das nicht? Und das passiert nicht hier und da mal, sondern tatsächlich STÄNDIG. So etwas ist mir in Deutschland noch nie aufgefallen. Dank der auf meiner Teilstrecke leeren Autobahn insgesamt aber deutlich erträglicher als der Irrsinn in Belgien und die Franzosen treiben mir nicht direkt den Angstschweiß auf die Stirn, wenn sie mir auf der Bahn "über den Weg laufen".
  4. Italien
    Auch wenn sie sich nicht an Regeln halten, Auto fahren können sie wenigstens (yay). Mit 140 durch die Baustelle? Nessun problema! Dritte Spur auf der Autobahn? Nessun problema! Ne Plane auf das Dach legen, es mit der linken Hand festhalten und dann mit 40 über die Autobahn? Nessun problema! Und das alles mit einer Gelassenheit (das ständige Gehupe gaukelt einem Hektik vor) vor dem Herrn. Insgesamt lasse ich aber auch hier lieber fahren als das ich selber fahre...
  5. Deutschland
    Home sweet home... Nach den Erfahrungen im Ausland habe ich für den viel zitierten Krieg auf deutschen Autobahnen fast nur noch ein Lächeln übrig. Wenigstens fährt man in DE vorausschauend. Die letzten 90 km auf der Bahn waren entspannender als die mehreren hundert Kilometer durch Frankreich und Belgien mit generellem Tempolimit. Zugegeben, weitere Strecken in den Süden oder Osten fahre ich dann doch meistens mit der Bahn, ähm, dem Zug!

Was sind eure Erfahrungen im In- und Ausland? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 330 wird er nicht knacken. 6.5 Sekunden auf 100 ist jetzt nicht so schnell. Aber auf landstraßen geht der bestimmt gut ^^ schimpfen alle über vag sehe gerade der Mini hat auch nur 1.6 Liter, wusste ich nicht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ka wieviel der 330er auf 100 hat aber bei nass machen denke ich va. von 100 auf 200. im 1. gang geht der works eh nur durch.

dank domstrebe und ohnehin kart feeling is das ding auffer landstraße schon genial :d
 
Ka wieviel der 330er auf 100 hat aber bei nass machen denke ich va. von 100 auf 200. im 1. gang geht der works eh nur durch.

dank domstrebe und ohnehin kart feeling is das ding auffer landstraße schon genial :d

Das ist subjektiv das kommt dir nur in den Auto schnell vor . Aber ein 330 knackt er nicht dazu fehlt dem kleinem Motor die Power sprich nm. Aber ich lass mich gern belehren

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Subjektiv fühlt sich das wohl in der kleinen Büchse schneller an als in ner Oberklasselimo, klar.
Aber langsam ist das Ding selbst für die unteren Schichten der M, S und AMG Fahrer nicht.


€: Mit meiner Vermutung zum 330i binne richtig gelegen: http://www.zeperfs.com/duel1896-504.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt selbst gegen einen neuen gti wird er schon seine Probleme haben von 100 auf 200 . Würde mich aber mal interessieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Subjektiv fühlt sich das wohl in der kleinen Büchse schneller an als in ner Oberklasselimo, klar.
Aber langsam ist das Ding selbst für die unteren Schichten der M, S und AMG Fahrer nicht.


€: Mit meiner Vermutung zum 330i binne richtig gelegen: http://www.zeperfs.com/duel1896-504.htm

Stopp 4 und 5 Gang Messung ist so nf Sache. Und dafür das der 1200 Kilo wiegt geht es schlecht sag mal hat der 330 nicht 265 ps?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Frankreich
In Frankreich scheinen die Leute verstärkt unter Demenz und Taubheit zu leiden. Wieso sehe ich auf französischen Autobahnen ständig blinkende Autos die gar nicht die Spur wechseln wollen? Weil sie einfach vergessen den Blinker aus zu schalten. Für mich nicht nachvollziehbar, man muss doch wissen das man vor 10 Sekunden ein Überholmanöver eingeleitet hat. Und erst das Geräusch. Nervt das nicht? Und das passiert nicht hier und da mal, sondern tatsächlich STÄNDIG. So etwas ist mir in Deutschland noch nie aufgefallen. Dank der auf meiner Teilstrecke leeren Autobahn insgesamt aber deutlich erträglicher als der Irrsinn in Belgien und die Franzosen treiben mir nicht direkt den Angstschweiß auf die Stirn, wenn sie mir auf der Bahn "über den Weg laufen".
Was sind eure Erfahrungen im In- und Ausland? :)

Mit dem Blinken stimmt voll und ganz... außerhalb der AB dauerts bei den Franzosen echt lange, bis mal das Fernlicht aus ist, zudem sind die Scheinwerfer oft völlig falsch eingestellt (oder man fährt einfach nur mit Standlicht...)
 
Dänemark ist ganz böse dachte da wärn 120kmh?

Ich wurde da trotz das ich mit 140 Tacho so 133kmh per GPS gefahren bin das ein oder andere mal Rechts überholt...
Auch wenn Stau war und ich eine kleine Lücke zu ließ sind die direkt vorbei...

Holland ist echt schön und sparsam zu fahren aber Dänemark und das Abbiegen nach Links in Städten ist auch highskilled nicht nur das die Fußgänger und Radfahrer grün haben wenn man selbst Grün hat, nein der Verkehr der einem entgegen kommt also die Spur die man Überqueren muss bekommt auch Grün :shot:
 
Holland ist echt schön und sparsam zu fahren aber Dänemark und das Abbiegen nach Links in Städten ist auch highskilled nicht nur das die Fußgänger und Radfahrer grün haben wenn man selbst Grün hat, nein der Verkehr der einem entgegen kommt also die Spur die man Überqueren muss bekommt auch Grün :shot:

:hmm: Bei uns doch auch?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh