[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal liebe ich deine Ironie, vPower.

Nach meiner Ausbildung.

@Karbe: Nein, aber wenn man noch bei seinen Eltern wohnt, wieso dann nicht ein eigenes Auto kaufen? Ich bin 20 und habe nicht vor mitten in der Ausbildung auszuziehen. Mit 23 bin ich wenn alles gut läuft mit der Ausbildung fertig und werde übernommen. Dann werde ich ausziehen, weil ich dann fast das 3-fache an Geld habe, um damit Miete, Lebensmittel, Auto etc. zu bezahlen.

Ich hole mir Popcorn. :popcorn:
 
Jeder soll das machen, wie er es für richtig hält..

aufjedenfall...
ich fahr heut auf einer 2-spurigen Straße... strich 50kmh..
plötzlich wie aus dem nichts... bwaaaaaaaaah... ein RENAULT TWIZY an mir vorbeigezogen :fresse:

Find ich cool :) mag ich gern mal probefahren :fresse2:
 
Ich saß in dem Teil mal drin. Kommt einem irgendwie komisch vor :fresse: Alles recht schlicht, hat so gar nichts mit einem normalen Auto zu tun.
 
Mag ja durchaus jeder für sich selbst entscheiden.
Beispielsweise hier mal ein Einzelfall:
Wie siehts aus, wenn in der Nähe der Ausbildungsstätte keine ÖNV Verbindung ist? Soll dieser jemand jeden Tag eine Stunde mit den Öffis gurken, oder kauft er sich n Auto, damit er in 20mins zuhause ist?
 

Deswegen wohnen die bei "Schwiegertochter gesucht" und wie die Serien alle heißen, immer noch alle zuhause....

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

Ich denke auch, dass es ganz drauf ankommt, wo man wohnt und wo der Ausbildungsbetrieb ist.
Wenn man in einer Großstadt wohnt und die Arbeit per Bahn/U-Bahn nur 4 Minuten entfernt ist, würde ich auch eher ausziehen als mir ein Auto zu kaufen.
Wenn man aber, so wie ich, in einer Kleinstadt wohnt und 38km einfachen Weg zur Arbeit hat(als Azubi damals), muss man sich erst mal nen Auto kaufen.
Habe in der Zeit auch fast nur fürs Auto gelebt, aber besser als jeden Tag 3h mehr Anfahrtsweg zu haben und gar keine Freizeit mehr zu haben.
Ist ja ein begrenzter Zeitraum den man so lebt, danach ist alles besser :)
 
Ich saß in dem Teil mal drin. Kommt einem irgendwie komisch vor :fresse: Alles recht schlicht, hat so gar nichts mit einem normalen Auto zu tun.

Ist das das Teil ohne Scheiben in den seitlichen Fenstern?
Wer kauft sowas hier? :fresse:
 
Also das Ding, in dem ich saß, hatte irgendwie keine Seitenscheiben. Man fühlt sich recht eingeengt. Was mich aber wunderte, das Ding bietet ja Platz für zwei :eek:
 
Hotel Mama regelt.Manche brauchen nicht immer die neuste Technik bzw klamottem


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App

Damit wär die Frage ja schon beantwortet. Und selbst Hotel Mama, wer das Auto komplett alleine zahlt der kann mit dem 400€/Monat vll noch einmal zum Mäcces gehen, das wars dann aber auch.
 
Grob überschlagen gehen wohl 200 euro für sprit und versicherrung drauf.und dann halt was für reparaturen weglegen.

Finde ich in Ordnung.


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
hm, eure autos kommen mir schon irgendwie teuer vor oO?
der e28 kostet mich: 42€ versicherung pro monat (solang kein wertgutachten da ist, reicht mir haftpflicht) + ca. 40€ steuern pro monat, sämtliche reperaturen werden selbst vorgenommen.
das einzig wirklich teure ist der sprit, der halt je nach fahrstrecke ausfällt.
wenn ich im monat 2000km zur arbeit kondeln müsste, könnte ich mir mein auto auch nicht leisten. aber diese kosten kann man vor abschluss des arbeitsvertrages ja gut ausrechnen...

nächste saison sinds dann nurnoch 26€ versicherung pro monat. und wenn er mal ein h kennzeichen hat sinkt die steuer auf 16€ pro monat. was aber der sprit im jahre 2017 kostet will ich lieber nicht wissen -.-
 
Mein Focus kostet mich ca 52,75 Versicherung und 10 Steuern im Monat ;) Sprit je nachdem wieviel ich fahr.
 
Ich hole mir Popcorn. :popcorn:

:hmm:

Wie BlindxDeath schon sagt, daß kann jeder machen wie er es für richtig hält.
Für meine Begriffe sind da allerdings die Prioritäten vollkommen falsch gesetzt.

Grüße

Inwiefern falsch gesetzt? Ich sehe keinen Grund darin in diesem Jahr noch auszuziehen und dafür mein Auto aufzugeben. Zumal ich mit 600€ eh nicht ordentlich leben kann.
Da spare ich über die 3 Jahre lieber etwas Geld und ziehe nach der Ausbildung um, kaufe mir direkt schöne Möbel, renoviere ordentlich etc.

Mag ja durchaus jeder für sich selbst entscheiden.
Beispielsweise hier mal ein Einzelfall:
Wie siehts aus, wenn in der Nähe der Ausbildungsstätte keine ÖNV Verbindung ist? Soll dieser jemand jeden Tag eine Stunde mit den Öffis gurken, oder kauft er sich n Auto, damit er in 20mins zuhause ist?

Richtig, ich bräuchte mit Bus & Zug ~50min, mit dem Auto aber nur 15min.
 
img_20120810_1527536zse7.jpg


img_20120810_15271930si7.jpg


img_20120810_152737wnsp2.jpg


img_20120810_152746t5so6.jpg


:drool:
 
Stimmt es eigentlich, dass viele BMWs früher im Winter mit Zusatzgewicht im Kofferraum rumgefahren sind, um von der Stelle zu kommen?
Ich führe hier grad eine Diskussion mit meinem Vater, und der meint, dass das früher so war und die dicken 7er an der Ampel nicht loskamen und man mit einem Fronttriebler da viel besser beraten war.
Selbst wenn das so war, heute hat sich das doch komplett erledigt oder?
 
Stimmt es eigentlich, dass viele BMWs früher im Winter mit Zusatzgewicht im Kofferraum rumgefahren sind, um von der Stelle zu kommen?
Ich führe hier grad eine Diskussion mit meinem Vater, und der meint, dass das früher so war und die dicken 7er an der Ampel nicht loskamen und man mit einem Fronttriebler da viel besser beraten war.
Selbst wenn das so war, heute hat sich das doch komplett erledigt oder?

Also ich komme mit meinem Hecktriebler im Winter auch heutzutage immer noch nicht vom Fleck.
 
Weil dein Hecktriebler aus der damaligen Zeit stammt...? :d
Was fährst du denn?
 
Korrekt. Und 99 ist zwar alt, aber sicher nicht mehr "aus dieser Zeit"

Okay, und du hast tatsächlich das Problem, dass es im Winter aus dem Stand nicht wirklich vorwärts geht?
Bei einem neuen 1er oder 3er gibts das Problem aber nicht mehr, oder?
 
Fährt deiner eigentlich noch, oder fällt der wegen dem Rost auseinander?

Hoho. Der hat überhaupt keinen Rost und fahren tut er natürlich auch noch.

---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:46 ----------

Okay, und du hast tatsächlich das Problem, dass es im Winter aus dem Stand nicht wirklich vorwärts geht?
Bei einem neuen 1er oder 3er gibts das Problem aber nicht mehr, oder?
Aus dem Stand ist relativ. Ich rede hier von zugefrorenen Parkplätzen. Auf Schnee und einer normalen Straße kommt man immer noch vom Fleck.
Und ja ich nehme an, dass auch neuere Autos das Problem haben. Wobei deren ASR vielleicht etwas sensibler ist als meins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh