Gemini 8
Enthusiast
Ich hatte gerade die Ehre, einen BMW 116i FL als Schaltwagen zu fahren. Man ist das Teil lahmarschig, da kommt nix, selbst bei Drehzahl wird er einfach nur lauter. Gerade hier im Bergischen musste ständig runterschalten, damit du am Berg nicht stehen bleibst. Auch mal zügig auf die Autobahn auffahren kann man knicken. Im ersten Gang hat man ihm die fehlende Leistung ja noch nicht angemerkt, aber so ab 70 schon ziemlich. Wenn ich mir so ein Auto kaufen würde, dann wohl mindestens ab 120i.
wieviel ps hat das teil?
dann stell dir mal nen mini mit 75ps/120nm und 1,2t vor ... oder als 95ps mit automatik^^
Und was ist eure Lieblingsfolge?
gibt viel zu viele - cheapest car challenges (alfa) sind ganz weit vorn oder wenns auf reise gehen wie rumänien
Soso, komme gerade aus Polen, also 1023 Km hinter mir. Die Fahrt hat mich über 2000 € gekostet weil:
- ein Tag vor der Abfahrt war mein Vater das Auto saugen und volltanken, als er getankt hat und wegfahren wollte macht ihn der Typ recht neben die Tür mitten in den Kotflügel auf, war so ein Geschäftsfutzi, wollte meinen Dad dann auch wegen schwerer Körperverletzung anzeigen usw, aber das wieder was anderes. Schaden laut VW 1400 €
- in Rzeszów angekommen seh ich am nächsten Tag Steinschlag an der Stoßstange und Motorhaube, an der Motorhaube sind die Schläge bis zu 0,5 mm tief
- Auto auf nem Parkplatz stehen lassen..jemand macht in den linken Kotflügel nen Kratzer rein, eigentlich nicht schlimm, war dann ein Tag später in der Waschanlage, beim rausfahren und abtrocknen seh ich dass der Klarlack abgeplatz ist beim Kratzer
Also: neuer Kotflügel rechts, sowie diesen lackieren + Motorhaube lackieren + linken Kotflügel lackieren und Stoßstange lackieren = in Polen lackieren
is dein dad mit dem sauger in die nähe von dem seinem schniedel gekommen, oder was? *scnr*
Musste auch zugeben, aber zu mir passt einfach kein Auto was du an jeder Straßenecke siehst.
Ich verzweifel grad am Tempomat im Bora!! Lampe im KI leuchtet, laut Messwertblöcken funktionieren die Tasten am Blinkerhebel alle und im MSG im Messwerblock 66 komm ich nicht rein. Laut VCDS ist da nichts verfügbar.
Morgen fahre ich mal zu VW und lass mir sagen ob Kupplungs- und Bremslichtschalter noch in Ordnung sind, ausbauen und Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Nur ohne Tempomat auf der Autobahn fahren ist auch keine schöne Sache.
schau mal nach dem tachogeber, ob der dank marder nicht u. U. nimmer ganz dicht is
Zuletzt bearbeitet: