[Sammelthread] Automobile

Ich hatte gerade die Ehre, einen BMW 116i FL als Schaltwagen zu fahren. Man ist das Teil lahmarschig, da kommt nix, selbst bei Drehzahl wird er einfach nur lauter. Gerade hier im Bergischen musste ständig runterschalten, damit du am Berg nicht stehen bleibst. Auch mal zügig auf die Autobahn auffahren kann man knicken. Im ersten Gang hat man ihm die fehlende Leistung ja noch nicht angemerkt, aber so ab 70 schon ziemlich. Wenn ich mir so ein Auto kaufen würde, dann wohl mindestens ab 120i.

wieviel ps hat das teil?

dann stell dir mal nen mini mit 75ps/120nm und 1,2t vor ... :d oder als 95ps mit automatik^^

Und was ist eure Lieblingsfolge?

gibt viel zu viele - cheapest car challenges (alfa) sind ganz weit vorn oder wenns auf reise gehen wie rumänien

Soso, komme gerade aus Polen, also 1023 Km hinter mir. Die Fahrt hat mich über 2000 € gekostet weil:

- ein Tag vor der Abfahrt war mein Vater das Auto saugen und volltanken, als er getankt hat und wegfahren wollte macht ihn der Typ recht neben die Tür mitten in den Kotflügel auf, war so ein Geschäftsfutzi, wollte meinen Dad dann auch wegen schwerer Körperverletzung anzeigen usw, aber das wieder was anderes. Schaden laut VW 1400 €
- in Rzeszów angekommen seh ich am nächsten Tag Steinschlag an der Stoßstange und Motorhaube, an der Motorhaube sind die Schläge bis zu 0,5 mm tief
- Auto auf nem Parkplatz stehen lassen..jemand macht in den linken Kotflügel nen Kratzer rein, eigentlich nicht schlimm, war dann ein Tag später in der Waschanlage, beim rausfahren und abtrocknen seh ich dass der Klarlack abgeplatz ist beim Kratzer

Also: neuer Kotflügel rechts, sowie diesen lackieren + Motorhaube lackieren + linken Kotflügel lackieren und Stoßstange lackieren = in Polen lackieren

:)

is dein dad mit dem sauger in die nähe von dem seinem schniedel gekommen, oder was? :fresse2: *scnr*

Musste auch zugeben, aber zu mir passt einfach kein Auto was du an jeder Straßenecke siehst. :d
Ich verzweifel grad am Tempomat im Bora!! Lampe im KI leuchtet, laut Messwertblöcken funktionieren die Tasten am Blinkerhebel alle und im MSG im Messwerblock 66 komm ich nicht rein. Laut VCDS ist da nichts verfügbar. :hmm:
Morgen fahre ich mal zu VW und lass mir sagen ob Kupplungs- und Bremslichtschalter noch in Ordnung sind, ausbauen und Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Nur ohne Tempomat auf der Autobahn fahren ist auch keine schöne Sache. :(

schau mal nach dem tachogeber, ob der dank marder nicht u. U. nimmer ganz dicht is
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzstrecke: Motor erreicht keine Öltemperatur von 80°C (eventuell auch 60°C)
Mittelstrecke: Motor wird warm, aber die Fahrstrecke reicht nicht aus um das Kondensatz vom Kaltstart auszukochen
Langstrecke: Motor wird richtig warm und jegliche Kondensate verflüchtigen sich ;)


Sorry aber das ist echter blödschiss :d
Frag jetzt nicht wieso und warum, es ist einfach so!
Schau dich mal um in der Automobilwelt, kannst auch mal ruhig über den Tellerrand kucken :d
 
Zumal ich da jetzt deep mal in Schutz nehmen muss. Was in daran verkehrt, dass bei Kurzstrecke der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt und bei Langstrecke ja?
 
DAnn lass mal deine Definition hören!

Naja es gehört einfach viel mehr dazu als das was deep aufzählt, 1,2 oder 3 letzte Chance vorbei?
Das sollte es aber nicht gwesen sein, oder doch? ;D

Weißt jetzt was ich meine, so viele Einflüsse die Materialien mehr oder minder beanspruchen ....

Alleine der Fahrer ist ein grosser Faktor den man keinesfalls unterschätzen darf, der aber mitunter am schwierigsten einzuschätzen ist ;)
 
Der Fahrer macht aus einer Kurzstrecke von 3 Kilometern durch seine wie auch immer geartete Fahrweise noch lange keine Mittelstrecke von 10 Kilometern.
 
Der Plus wird langsam böse. :d

2e732b57-b89b-809d.jpg
 
Keine Ahnung, ob das auch zählt.. aber ich war damals nen halben Tag bei so einer Aktion von BMW "Erleben Sie den neuen BMW 1er" im Rahmen der IAA dabei..
 
Ich bereue nicht eine Sekunde den Teg weggegeben zu haben ;)







 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sprechen uns wenns regnet oder schneit.

"Achtung Autonomie begrenzt" Bitte was?!
sfresse.gif
Ist das Skynet gerade nicht verfügbar oder soll das nur bedeuten, dass der Tank bald leer ist?
Bei fast 12L verbrauch und nur noch nem 1/4 Tank ist die Meldung durchaus angebracht, sind ja warscheinlich netmal mehr 100km die man damit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sprechen uns wenns regnet oder schneit.

Ist doch um so geiler :d Freue mich schon auf den Schnee....und auf die Gesichter der Kinder wenn ich die Schlittenpiste mit Spikes hoch baller :fresse:

ja, er hat ihn getauscht
zusätzlich hat er sich noch einen Golf 3 gekauft, für Regentage

Ne hab nen 1er BMW gekauft statt dem Golf 3. Wollte unbedingt BMW, konnte mir aber keinen richtigen leisten. Ausserdem wäre mir RWD im Winter viel zu gefährlich, deswegen bleib ich lieber beim 1er :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch um so geiler :d Freue mich schon auf den Schnee....und auf die Gesichter der Kinder wenn ich die Schlittenpiste mit Spikes hoch baller :fresse:



Ne hab nen 1er BMW gekauft statt dem Golf 3. Wollte unbedingt BMW, konnte mir aber keinen richtigen leisten. Ausserdem wäre mir RWD im Winter viel zu gefährlich, deswegen bleib ich lieber beim 1er :d:d

Der 1er hat doch noch RWD???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wieviel ps hat das teil?

dann stell dir mal nen mini mit 75ps/120nm und 1,2t vor ... :d oder als 95ps mit automatik^^

122ps und 170nm oder so was. Der wiegt um die 1,35 Tonnen.
Da bringt einem die ach so sportliche Abstimmung und der Heckantrieb auch nix, wenn der Motor die Tour versaut. Da geht wirklich nix voran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh