[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vpower:
okay, und was davon (teg weg, quad gekauft, golf3/1er gekauft) war jetzt hart getrollt? :d

ich glaub dir kein wort :fresse:

Btw, todo Listen kommen hier ja jetzt in Mode :d

Todo:

- Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln ( jemand geil auf Brandblasenfotos? :d)
- Ölwechseln
- Gelbe Klebefolie besorgen

Und dann war dein Papa richtig cool und hat dem pösen Geschäftsmann eine mitgegeben? Oder wie war das zu verstehen mit der Anzeige?
Jaja der Apfel...

Mein Auto steht seit heut in der Werkstatt, ist wohl irgendwas im linken Teil des Antriebstranges. Ein Gelenk oder die Welle, mal schauen was rauskommt.

Und dann war dein Papa richtig cool und hat dem pösen Geschäftsmann eine mitgegeben? Oder wie war das zu verstehen mit der Anzeige?
Jaja der Apfel...

Also ich kann dein Problem nicht verstehen..ich würd ja kontern, lass ich mal lieber. Die Polizei hat alles geregelt.

Musst nicht gleich hochnäsig werden, wenn du nicht weißt was passiert ist schreib einfach lieber nichts weil ich bei sowas vor Wut koche.

Es ist einfach nichts passiert der Typ wollte die Situation ausnutzen, er wollte der Polizei klarmachen dass er ihn angefahren hat, die Kameras an der Tankstelle haben das Problem aber gelöst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal wieder paar kleine Neuigkeiten...

Der Rekord ist fertig, es fehlen noch die letzten 8 Schrauben der Vordersitze und das wars ;)

Zuletzt gabs noch Motorelektronik etc zu machen, aber auch das nachrüsten einer MKL etc ist mittlerweile abgeschlossen.

In Kurzform:

- Karosserie von grundauf neu aufgebaut und silber Metallic lackiert
- Interieur neu beledern lassen
- Opel Senator 3l Motor mit 180Ps rein, samt passender Kardanwelle und Getriebe
- Ne Mischbremskonstruktion aus größeren Opelmodellen (weiss jetzt nicht mehr genau was er da zusammengeschustert hat, auf jeden Fall groß...)

Andere Felgen folgen noch, der war jetzt ca anderthalb jahre im aufbau und die sind zum kaputtstehen drauf...

Ne kleine Testrunde auf den Kackreifen haben wir dennoch gedreht, 180Ps auf 1,2T in dem Ding gehen ganz orderntlich vorwärts und der Klang ist einfach nur böse ;)

Aber das ist auch kein Karren zum heizen, sondern zum cruisen... nichts desto trotz geht er echt nicht schlecht :)

Diesel 1,54€/L
tumblr_m5zv21vf6h1r12i2koc.jpg

Zum Glück gabs nen Monats Ticket von der Arbeit da ab nächster Woche ÜBL ist...... Morgen wieder in die stinkenden ÖPNV. Und bei der DB mit der Kaputten Klima.

Ich brauche für Vorne zwei neue Reifen - beidseitig Außen abgefahren. In der Mitte/Innen ist noch genug Profil da. Bisschen merkwürdig aber okay.

Hab aktuell Sport Contact 2 (Non-RFT) drauf. Wieder kaufen oder gibts mittlerweile bessere Sommer-Pneus? Hat jemand mal diesen obligatorischen ADAC Test zur Hand?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Continental ContiPremiumContact 5
Goodyear OptiGrip
Dunlop SP Sport Fastresponse
Bridgestone Turanza T001
Semperit Speed-Life

---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 17:47 ----------

oder 225/45 R 17

Pirelli Cinturato P7
Dunlop SP Sport MAXX TT
Continental ContiSportContact 3
Michelin Pilot Sport PS3
Bridgestone Potenza RE050 A

ich hab die Michelin Pilot Sport 3 drauf, die Sport Contact 2/3 sind doch ok

Test musst halt mal googln :) find Sommer tuns auch günstigere

225/45 R17 80-90Euro

Fahre 205/55 R16 rundum - also Serienbereifung für den 320d.

Größere Felgen werden nur wieder Postwendend am nächsten Kantstein von meiner besseren Hälfte zerkratzt :fresse:

Aber vielen Dank schonmal - werd nachher mal nach dem ADAC Test suchen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Fahre 205/55 R16 rundum - also Serienbereifung für den 320d.

Größere Felgen werden nur wieder Postwendend am nächsten Kantstein von meiner besseren Hälfte zerkratzt :fresse:
kenn ich, wobei ich auch eine umfallenlassen hab vor der Garage und schönes Ding reingehauen, naja gehen Ende Oktober zum Lacker

Zuletzt bearbeitet:
wieviel ist genug ? :)

3-3,5 Inneres kannst diesen Sommer noch fahren

sind ja bloss noch knapp 2 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh