[Sammelthread] Automobile

Bist mal den 122 PSler gefahren? Also ne Qual ist das mit Sicherheit nicht. Der geht auch schon ganz gut vorwärts. Manche sind echt ganz schön verwöhnt...

??? Wir reden aber schon vom Mazda 6? Und nein, bin ich nicht. Nur den 2Liter mit 140 PS und meinen 2.3er mit 170PS. Und selbst im Autohaus wurde vom 1.8er mit 120 PS abgeraten. Klar, der mag nicht schlecht sein, aber der wiegt um die 1.5 Tonnen. Das da mit 120PS und ggf. Zuladung nix passiert sollte klar sein... Und mal ehrlich, warum den 1.8er nehmen? Klar, in der Anschaffung ist er etwas günstiger, in Steuern sind es knappe 50 euro pro Jahr und Versicherung ähnlich. Verbauch nimmt sich auch nicht so viel, da man den 120er eben mehr "treten" müsste.... Also hat das primär nix mit verwöhnt zu tun.

P.S: Google, mal. Es gibt sehr viele Erfahrungsberichte wie "gut" der 120PS`er geht.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie zeigen die hohen Spritpreise auf der A9 wirkung, heute ist kaum jemand mit mehr als 150 dauerhaft gefahren und der größte Teil hat sich mit Richtgeschwindigkeit begnügt.

Das glaubst du doch nicht wirklich, dass das damit zusammenhängt oder?

Unabhängig zu dem oben:

Solange man dämlich in der Weltgeschichte rumgurken kann und das auch tut, ist der Sprit "billig" genug, ich mein, ich bin kein Fan von den überteuerten Spritpreisen(und ich ärgere mich auch gerne darüber), aber relativ gesehen, sind sie garnicht so teuer, vor 40 Jahren musste man etwa 4x so lange arbeiten, um sich einen Liter Benzin leisten zu können.

Für die Pendler ists natürlich schlimmer, 10c Unterschied trifft die Leute dann natürlich schon, die täglich >100km runterreissen (müssen).

Irgendwie zeigen die hohen Spritpreise auf der A9 wirkung, heute ist kaum jemand mit mehr als 150 dauerhaft gefahren und der größte Teil hat sich mit Richtgeschwindigkeit begnügt.

5,7l sagte die heutige Betankung beim
Bora, die Climatronic hatte bei ca. 25 Grad auch gut zu tun und das Auto war voll beladen (ca. 300kg + 2 Personen). Find ich wirklich in Ordnung. :)

Edit: Morgen wird der Golf wieder aus der Garage geholt. :bigok:

Du redest dir ständig dein zweites Kackfass schön, merkst du das eigentlich?

Ich bin ja der Meinung, dass 5,7 Liter ein toller Verbrauch sind. (ist?)

Ich bin ja der Meinung, dass auf die 5,7 Liter noch mindestens zwei Kompressoren draufkommen müssen damit sich sowas ultra super duper cooles ergibt wie der G-Power Hurricane M6.

:kotz:

Ich mag Mercedes eigentlich nicht, bis ich heute das hier von einem unserer Mandanten gesehen hab:

Bild: 20120817_1011469dshc.jpg - abload.de

Flügeltüren..Und der Sound erst...krass :p

Schade, dass ich es mir nicht leisten kann.

Gibt es den mit 6,8 Liter Hubraum? Das meinte einer erkannt haben zu wollen.

Ich bin ja der Meinung das die Gaypower Dinger nur fürs Geradeaus fahren und Driften taugen :shot:

Der kack Vectra hat am September den TÜV fällig wird wohl auf neues Fahrwerk also Querlenker,Bremsen,Reifen und der ganze scheix rauslaufen -.-

Der 120ps golf Motor is immer noch schneller als der scheix 1.9cdti vfl.
Geht kein Stück nur Verbrauch is ok und das er mehr oder weniger immer fährt :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Naja... Der SLS fängt bei 186.000€ an ... Könnte man schon als nicht mehr so normal bezeichnen. Der Stern suggeriert da viel Mercedes als letztendlich drin steckt. Wrd halt bei Mercedes zusammengesteckt, entwickelt aber gänzlich von AMG :)

Was heisst schon normal. Für einen Zürcher Banker ist das ein normales Strassenauto, mit dem er fleissig durch die überfüllte Innenstadt juckelt.

Genau.:p Die Zeiten, wo bei deutschen Herstellern der Name noch was mit dem Motor zu tun hatte, sind lange vorbei.

Iiih ...

Apropos weiß-blau:

Zu schade, dass der Altersschnitt dergestalt ist, dass mich eher gar keine Lust packt mich sowas anzschließen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh