[Sammelthread] Automobile

VL125; schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oBPq7D28xGg

--------------------

Mal was wichtiges

http://www.abload.de/img/gdv-gdv-grafik-regiok03lp9.jpg

Da sieht man mal schön was ich mit den horrenden Regionalklassen in Hamburg meinte ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Video- und Bilderquote ....

Da sieht man mal schön was ich mit den horrenden Regionalklassen in Hamburg meinte ...

Ist ja aber in anderen großen Städten der Republik nicht anders.

Durfte heute 45 Min die neue A-Klasse fahren. Machen wohl aktuell ne Roadshow durch Deutschland.

Hab natürlich das Topmodell erwischt, 211PS Benziner mit 7-Gang Automatik, Vollausstattung und AMG Paket. Optisch ein Leckerbissen, keine Frage. Fahrwerk ist gut sportlich, lässt sich wunderbar fahren. Untenrum habe ich das Gefühl, dass er sich ein wenig schwer tut auf touren zu kommen, obenrum läufts dann aber wunderbar. Wenns läuft dann läufts :fresse:

Sportsitze sind super.

Was mich überrascht hat. Schnallt man sich an und macht dann den Motor an werden die Gurte einmal automatisch straff gezogen so dass sie wunderbar eng anliegen.

Ansonsten hat mich der Blick hinten raus ein wenig gestört, doch etwas wenig Sicht. Auch gerade, wenn die Kopfstützen hoch sind :( Ansonsten ist die Handbremse bzw. Parkbremse echt dämlich platziert, die ist nämlich weeeeeit unter dem Lichtschalter. Und dann auch noch reindrücken anstatt ziehen :hmm::stupid:

Und der Commandknopf um durch Navi etc zu navigieren könnte ein wenig weiter Richtung Navi etc platziert sein, der ist doch ein wenig zu nah an der Mittelarmlehne.

Ansonsten ein echt klasse Wagen, gerade in der Top Motorisierung mit AMG Paket/Fahrwerk!

Man kann bei der Zulassungsstelle auch nen Termin machen (gibt nen extra Tag wo man nur mit Termin hin kann). Bei der Zulassung vom BMW hab ich keine 10min gewartet. Keine Ahnung ob das nur in HH so ist.

Für Kurzkennzeichen brauchste nur nen Code von der Versicherung (geht im Zweifelsfall per Telefon). Die meisten Versicherungen berechnen dafür nix bzw verrechnen das mit der ersten Zahlung wenn du ihn ganz zulässt bei Ihnen - musste mal nachfragen.

:fresse: Den letzten Mercedes den ich gefahren bin war die alte A Klasse & zu Fahrschulzeiten … und die hatte noch ne normale Handbremse :fresse:

is richtig. unsere a klasse hat 'ne normale handbremse wie man sie von vielen anderen autos kennt und unsere c klasse hat dieses pedal. und zum lösen muss man nen hebel links neben dem lenkrad ziehen.

Wie fährt man da eigentlich so richtig bergauf an ?
Ich mein so richtig starke steigungen, stell ich mir damit ja unmöglich vor ?

Elektrische Handbremse ist das dümmste was es mMn gibt. Wo ist dass Problem nen Hebel (Knauf whatever) Hochzuziehen ?
Was macht die Elektrische Handbremse wenn die Batterie mal leer ist und kein Gang eingelegt ist?

Ich stehe btw ohne Steigung beim Parken eh immer mitm Gang drinne.

Im Winter habe ich nur 1x die Handbremse genutzt und danach nie wieder :fresse2: (So ist dass wenn man den Lappen im Winter bekommt und noch alles von der Fahrschule intus hat :d)

Intelligentes Timing von Gas, Bremse und Kupplung? :) Hab bis jetzt keine Steigung gefunden, wo das nicht gereicht hätte.

mal ganz davon ab das ich es so gut wie nie mit handbremse mache, bleib ich einfach mit dem fuß auf der bremse und geb' gleichzeitig gas. im prinzip wie beim heel 'n' toe. bei leichten steigungen kann man die kupplung bis zum schleifpunkt kommen lassen und der wagen bleibt stehen. so kann man ganz normal anfahren

Elektrische Handbremse ist das dümmste was es mMn gibt. Wo ist dass Problem nen Hebel (Knauf whatever) Hochzuziehen ?
Was macht die Elektrische Handbremse wenn die Batterie mal leer ist und kein Gang eingelegt ist?

Im Winter habe ich nur 1x die Handbremse genutzt und danach nie wieder :fresse2: (So ist dass wenn man den Lappen im Winter bekommt und noch alles von der Fahrschule intus hat :d)

Naja für gewöhnlich wird die Batterie beim Motor abdrehen nicht leer, und Gang einlegen geht dann im Notfall immer noch, und Automatikautos lassen sich auf "N" sowieso meistens nicht abdrehen.

Und was willst du mit der Handbremse andeuten? Bordsteinküsser, weil cooler Driftking?

vllt dieses merkwürdige Manöver, wo du mit dem linken Teil deines rechten Fußes die Betriebsbremse festhälst und dann mit dem rechten Teil Gas gibst. Kann man machen, muss man aber nicht :d

die bremse wird schon noch hydraulisch betätigt. also "bremst" sie ebenso wenn die batterie leer ist.

Naja für gewöhnlich wird die Batterie beim Motor abdrehen nicht leer, und Gang einlegen geht dann im Notfall immer noch, und Automatikautos lassen sich auf "N" sowieso meistens nicht abdrehen.

Und was willst du mit der Handbremse andeuten? Bordsteinküsser, weil cooler Driftking?

nee glaub ihm war sie fest gegammelt.. wundert mich irgendwie nicht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh