[Sammelthread] Automobile

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lol, die bestätigung dasn opel astra twintop en kackfass ist :bigok:

der einser steht nice da, die front auch - alles gewöhnung

@parkbremse:
daimler hatten immer keine gewöhnliche handbremse, sondern ein viertes (drittes) pedal, welches zum feststellen der bremse getreten wird

gelöst wurde es bis dato durch ziehen eines hebels im unteren armaturenbrett

anfahren am berg ist mit automatik natürlich sowieso immer kein thema, nur beim schaltgetriebe wird nen berganfahrassistens u.U. benötigt - diesen gibt es aber erst im 21. jahrhundert

technisch ist es wie gesagt nie ein problem auch mit nem SG am berg anzufahren, entweder mit handbremse oder heel and toe

beim daimler mit fußfeststellbremse, SG und ohne berganfahrassistent wird dann einfach im stehen der gang rausgenommen, die bremse mit dem fuß gedrückt, der gang wieder eingelegt. dann kupplung kommen lassen mit gas und im richtigen moment den hebel zum lösen ziehen :bigok:

der w201 und die a-klasse hatten immer ne gewöhnliche handbremse und automatik-autos lassen sich auchin N abstellen, nur der schlüssel kann dann nicht abgezogen werden afair

wobei z.b. im CL auch schon nen berganfahrassistent drinnen ist, soll ja leute geben die das sogar bei automatik brauchen (es dauert ja en tick, bis der wandler "anfährt")
 
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Der SLK hatte auch eine normale Handbremse.

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich hatte noch nie Probleme am Berg anzufahren.
 
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lol, die bestätigung dasn opel astra twintop en kackfass ist :bigok:

der einser steht nice da, die front auch - alles gewöhnung

)



Genau so habe ich auch gedacht. Ich bin geheilt von Opel, meinetwegen sollen die konkurs gehen. Mit diesem Auto haben sie nur shice gebaut.

Der 1er hat den größten Wertverlust schon hinter sich. Da kommen noch paar schöne Felgen dran und fertig.

free
 
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@Lachesis,

ja das stimmt, das ist mir aber auch erst hier am PC aufgefallen, da achte ich dann das nächste mal drauf. Die Bilder sind auch relativ verrauscht, aber irgendwo ist halt der Tribut von den 14mp in einer Kompaktkamera. Bei 2. Bild wär höchstens Abblendlicht sinnvoll gewesen, Nebler sind einfach zu hell/viel.

Nunja gut, wollte halt mal im dunkeln fotografieren. :fresse:

Danke
 
Nur mal eben kurz zum Thema Fotos bei Nacht:

Kamera aufs Stativ, Bildstabilisator aus, Nachdem gewünscht fokussiert worden ist auf manuellen Fokus umschalten, dass nichts mehr verändert wird. ISO Manuell runterschrauben und Selbstauslöser benutzen.
Erste Vorraussetzung für Wackel- und Rauschfreie(re) Bild.

Wenn du jetzt unbedingt das Bild vor dem Gebäude in schön haben willst ( Das leuchtende innen drin ist viel zu krass, da wurde zu lange belichtet und ist faktisch toter Bereich), dann mach 2 Fotos mit identischen Settings, nur das 2. mal so Belichtet (kürzer, maximal 2 seks mMn), dass das Gebäude annehmbarer aussieht. Folglich dann in Gimp oder was 2 Ebenen erstellen, zusammenschnippeln und fertig. Dauert keine Minute :)


:wink:
 
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Das Coupé ist endlich fertig. :)

Neu sind nun:
- Hankook V12 Evo Reifen (alle 4 neu)
- Kat und Mittelschalldämpfer
- Querlenker und Hydrolager von Meyle (HD)
- Längslenkerlager hinten

=> Er fährt sich wieder GENIAL! Macht richtig spaß mit dem durch die Kurven zu zirkeln, Videos kommen später noch :)

Ein paar Bilder:
coupe3h7kly.jpg


coupe41wjw1.jpg


coupe5mmk61.jpg


p1200921fajge.jpg


Edit:
Die schönsten 16" Felgen von BMW:
p1200920nskvl.jpg
 
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Das ist ein kleiner 318er mit dem M43TU Motor.
118 PS und hängt sehr sehr direkt am Gas :)

Hat mittlerweile gute 267.000km drauf...

Zum Aufkleber:
Ich hätte ihn nicht drauf gemacht, aber meine Eltern...(wegen Marathon laufen und so)....


@just:
Und wie! Ist kein vergleich zu vorher. Vorher hatte man das Gefühl als würde das Lenkrad im Teig sitzen. Nun ist alles stramm und fest.
Die ersten Kilometer musste man schon leicht aufpassen, weil er so direkt war (im Vergleich zu vorher).
 
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Nope, mein 5er bleibt so wie er ist. Er wird jetzt halt noch so zu Ende gefahren.
Es lohnt sich (leider leider) einfach nicht mehr so wirklich in ihn noch Geld reinzustecken...

Die Felgen hatte er damals ab Werk drauf, aber die letzen 2 Sommer lagen die im Keller weil die Reifen auf denen runter waren
und wir vom Cabrio noch Felgen + Sommerreifen hatten...
 
Das ist ein kleiner 318er mit dem M43TU Motor.
118 PS und hängt sehr sehr direkt am Gas :)

Hat mittlerweile gute 267.000km drauf...

Zum Aufkleber:
Ich hätte ihn nicht drauf gemacht, aber meine Eltern...(wegen Marathon laufen und so)....


@just:
Und wie! Ist kein vergleich zu vorher. Vorher hatte man das Gefühl als würde das Lenkrad im Teig sitzen. Nun ist alles stramm und fest.
Die ersten Kilometer musste man schon leicht aufpassen, weil er so direkt war (im Vergleich zu vorher).

Fährst du den jetzt aktuell oder wie schauts ausß
 
Aktuell fahre ich den, ja :)

Mein 5er ist ja noch abgemeldet in steht in der Garage. Ihm fehlen aber nur noch die Sitze, dann ist er wieder zusammen.

Ist eigentlich das Alltagsauto von meinem Vater, nur fährt er dank dem Wetter im Moment eher mit seinem Cabrio herum...
 
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Und wie! Ist kein vergleich zu vorher. Vorher hatte man das Gefühl als würde das Lenkrad im Teig sitzen. Nun ist alles stramm und fest.
Die ersten Kilometer musste man schon leicht aufpassen, weil er so direkt war (im Vergleich zu vorher).

Ok gut, der hat auch schon 270 000km runter, aber wohl schon die 3. Querlenker nun mit den Meyle oder? Weil 270k km mit den ersten Querlenkern wäre schon etwas arg, normalerweise gehören die beim E46 ja alle 100k km gewechselt bzw. würds nicht schaden.

Meiner hat jetzt knappe 86000 runter, da wirds noch nicht so sehr auffallen, und ich hab ja noch dazu die verstärkten vom M-Paket.

Aber können 118PS wirklich gut am Gas hängen? :p
 
Ok gut, der hat auch schon 270 000km runter, aber wohl schon die 3. Querlenker nun mit den Meyle oder? Weil 270k km mit den ersten Querlenkern wäre schon etwas arg, normalerweise gehören die beim E46 ja alle 100k km gewechselt bzw. würds nicht schaden.

Meiner hat jetzt knappe 86000 runter, da wirds noch nicht so sehr auffallen, und ich hab ja noch dazu die verstärkten vom M-Paket.

Aber können 118PS wirklich gut am Gas hängen? :p

So lange der Wagen Spaß macht ist doch alles in Ordnung. :)
 
Er hat jetzt die dritten Querlenker drin, richtig. Nun sind sie aber von Meyle in der HD Ausführung, weil die BMW Teile auch nicht wirklich lange halten.

Die Querlenker vom M-Paket sind nicht anders als die von den normalen. Nur die M3 sind etwas stärker ausgeführt. Und halt die HD von Meyle.

Zu den 118PS: Ja, können sie. Für den Alltag völlig ausreichend. Und am Gas hängen meinte ich die Reaktionszeit bis was passiert...

So lange der Wagen Spaß macht ist doch alles in Ordnung.
smile.gif

Richtig. Und spaß machen tut er jetzt wieder ordentlich :)
Und die PS reichen bei ihm wirklich. Klar wäre mehr schon schön, aber es ist völlig ok.

Ok, ob er wirklich 118 PS hat weiß ich nicht, er hat ja andere Nockenwellen und andere Teile drin, welche der normale M43TU nicht hat.
Selbst die Software ist eine andere.
Laut Ausstattungsliste hat er ja auch kein M-Fahrwerk, was er aber laut Dämpfer und Federn hat....
Was BMW mit dem Ding gemacht hat weiß ich nicht wirklich...
 
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Wir haben ein neues Alltagsauto bzw. meine bessere Hälfte:

optisch muss man sich anfangs etwas an die Heckpartie gewöhnen, aber die Technik etc. finde ich super. Die 8 Gang Sportautomatik in Verbindung mit dem Motor ist hammer.
Der X3 muss dann noch warten.

http://www.abload.de/img/img_068256sju.jpg
[IMG]http://www.abload.de/img/img_0687x2swo.jpg
[IMG]http://www.abload.de/img/img_06803rs6g.jpg
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free[/QUOTE]

Gefällt mir sehr gut :)
 
Wie fährt man da eigentlich so richtig bergauf an ?
Ich mein so richtig starke steigungen, stell ich mir damit ja unmöglich vor ?

wenn ich am Berg stehe drücke ich die Handbremse bei meinem Passat
Erst wenn die Kupplung ca nach der Hälfte gelöst ist,löst die Handbremse kann also auch vorher ein wenig GAS geben.
Ich habe keine Berganfahhilfe drin.
 
Wenn ich mit meinem Leon am Berg stehe, lasse ich die Kupplung kommen gebe ein bisschen Gas und fahre.
 
Langsam sollte in Deutschland drüber nachgedacht werden, ob man wirklich neben der Griechenlandhilfe, die Spritpreise weiter erhöhen will. Denn wenn dies so weiter gehen würde, wird unserer tapferen Kämpferin am Kopfe der Nation bald das Geld für Rettungsschirme ausgehen, da WIR, die deutsche Bevölkerung, bald kein Geld mehr haben wird, den Sprit in die Arbeit zu bezahlen!

Hing eben in Form eines Flugblattes bei uns in der Stadt an dem Pfosten, auf der die Tafel mit den Spritpreise angebracht ist.
Schon nicht ganz falsch, die Aussage.
 
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