[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berganfahrassistent gibts afaik auch mit Schaltgetriebe, zumindest hatte ich den in nem Golf 6 schon

Durfte heute 45 Min die neue A-Klasse fahren. Machen wohl aktuell ne Roadshow durch Deutschland.

Hab natürlich das Topmodell erwischt, 211PS Benziner mit 7-Gang Automatik, Vollausstattung und AMG Paket. Optisch ein Leckerbissen, keine Frage. Fahrwerk ist gut sportlich, lässt sich wunderbar fahren. Untenrum habe ich das Gefühl, dass er sich ein wenig schwer tut auf touren zu kommen, obenrum läufts dann aber wunderbar. Wenns läuft dann läufts :fresse:

Sportsitze sind super.

Was mich überrascht hat. Schnallt man sich an und macht dann den Motor an werden die Gurte einmal automatisch straff gezogen so dass sie wunderbar eng anliegen.

Ansonsten hat mich der Blick hinten raus ein wenig gestört, doch etwas wenig Sicht. Auch gerade, wenn die Kopfstützen hoch sind :( Ansonsten ist die Handbremse bzw. Parkbremse echt dämlich platziert, die ist nämlich weeeeeit unter dem Lichtschalter. Und dann auch noch reindrücken anstatt ziehen :hmm::stupid:

Und der Commandknopf um durch Navi etc zu navigieren könnte ein wenig weiter Richtung Navi etc platziert sein, der ist doch ein wenig zu nah an der Mittelarmlehne.

Ansonsten ein echt klasse Wagen, gerade in der Top Motorisierung mit AMG Paket/Fahrwerk!

Hammer!! Hab am 2. September nen Termin. Hoffe natürlich auch, dass ich das Topmodell bekomme.
Hast du gesehen, ob die auch noch andere hatten?
Wie was das Handling?

Wir haben ein neues Alltagsauto bzw. meine bessere Hälfte:

optisch muss man sich anfangs etwas an die Heckpartie gewöhnen, aber die Technik etc. finde ich super. Die 8 Gang Sportautomatik in Verbindung mit dem Motor ist hammer.
Der X3 muss dann noch warten.

img_068256sju.jpg

img_0687x2swo.jpg

img_06803rs6g.jpg

img_068186svg.jpg

img_068506s5s.jpg

free

Hammer!! Hab am 2. September nen Termin. Hoffe natürlich auch, dass ich das Topmodell bekomme.
Wie was das Handling?

Wie ist das eigentlich? Muss man da 21 Jahre alt sein und 2 Jahre lang den Führerschein haben?
Weil wenn nicht, dann werde ich die neue A-Klasse wahrscheinlich auch am 1. oder 2. September probefahren. :)

Aber free, warum hast du wirklich nen 1er gekauft? Gut, so hässlich ist er jetzt auch nicht wie wir tun (oder ich zumindest - nicht falsch verstehen, optischer Leckerbissen isser nicht :p), aber doch ein bisschen was anderes als der X3 :wink:

Darf man fragen, was du dafür auf den Tisch gelegt hast? Gerne auch per PN..

Wie ist das eigentlich? Muss man da 21 Jahre alt sein und 2 Jahre lang den Führerschein haben?
Weil wenn nicht, dann werde ich die neue A-Klasse wahrscheinlich auch am 1. oder 2. September probefahren. :)

Mh da stand nix dabei. Hoffe nicht, bin erst 19.

Edit: Also ich finde den 1er sehr hässlich, auch wennd er Innenraum schick wirkt. Von außen geht das gar nicht. Schon das Auspuffrohr sieht deplaziert aus.

Ich finde ihn schrecklich, sorry. Da finde ich sogar meinen Megane schöner. :shot:

@8800GT: Du wirst ihn nicht zufällig bei den Schönen Sternen probefahren, oder? :d

Ist so ziemlich das größte Mercedes-Treffen in Deutschland. Dort wird auch LUEG dabei sein und die A-Klasse zur Probefahrt bereitstellen.
Das Treffen ist in Hattingen.

Wie was das Handling?

Ja, die hatten auch noch andere ;) Ich durfte mir einen auswählen, das Topmodell war halt frei.

Handling fand ich persönlich super, liegt aber auch sicher am guten Fahrwerk dank AMG Paket ;)

(Gibt auch Diesel & kleinere Benziner ohne AMG Paket)

Ist so ziemlich das größte Mercedes-Treffen in Deutschland. Dort wird auch LUEG dabei sein und die A-Klasse zur Probefahrt bereitstellen.
Das Treffen ist in Hattingen.

Ah, ok. Ne, mein Termin ist in Ludwigshafen. In Mannheim direkt wird das nicht angeboten.
Edit: Es gib keine Altersbeschränkung. Dürfstest auch mit 17 während dem begleiteten Fahren mitmachen.
Ja, die hatten auch noch andere ;) Ich durfte mir einen auswählen, das Topmodell war halt frei.

Handling fand ich persönlich super, liegt aber auch sicher am guten Fahrwerk dank AMG Paket ;)

(Gibt auch Diesel & kleinere Benziner ohne AMG Paket)

Na dann hoffe ich mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ne, mein Termin ist in Ludwigshafen. In Mannheim direkt wird das nicht angeboten.
Edit: Es gib keine Altersbeschränkung. Dürfstest auch mit 17 während dem begleiteten Fahren mitmachen.

Sehr gut! Dann hoffe ich, dass ich das Auto auch kriegen werde. :d Werde ja bestimmt nicht der einzige sein, der eine Probefahrt machen will.

Wir haben ein neues Alltagsauto bzw. meine bessere Hälfte:

optisch muss man sich anfangs etwas an die Heckpartie gewöhnen, aber die Technik etc. finde ich super. Die 8 Gang Sportautomatik in Verbindung mit dem Motor ist hammer.

Na dann viel Spass damit! Ist eine vernünftige Wahl. Berge habt Ihr eh keine.;) Warum ein Diesel? Fahrt ihr soviel damit?

Monate wird verargumentiert ob nun X1, X3 oder was auch immer und dass der Stilfaktor ein ganz wichtiger ist - und dann wird's ein Einser mit rotem Leder ... :fresse:

Aber free, warum hast du wirklich nen 1er gekauft? Gut, so hässlich ist er jetzt auch nicht wie wir tun (oder ich zumindest - nicht falsch verstehen, optischer Leckerbissen isser nicht :p), aber doch ein bisschen was anderes als der X3 :wink:

Darf man fragen, was du dafür auf den Tisch gelegt hast? Gerne auch per PN..

Wir brauchten von jetzt auf gleich ein neues Auto (innerhalb weniger Tage), da kam uns preistechnisch entweder ein 3er Limo , der alte 1er oder für etwas mehr Kohle ein alter 3er Touring in den Kram.
Dann haben wir jedoch ein Angebot für einen Halbjahreswagen des F20 bekommen für einen doch sehr guten Preis. Mit der neuen Automatik, Navi und allem Krimskrams was man so braucht. Der alte 1er hätte in weiß mit guter Ausstattung und Automatik 25000€ gekostet, der 3er Touring ca. 33-34000€ (auch mit alter 6 Gang Automatik). Alle 1-1,5 Jahre alt.
Der neue 1er mit neuer Technik lag dazwischen. Meiner Freundin hat der super gut gefallen, der ist von den Unterhaltungskosten sehr günstig und der Preis lag jetzt über 35% unterm Listenpreis nach einem halben Jahr. Dann haben wir uns für den entschieden.
Einen passenden X3 hätten wir für 20000€ mehr bekommen, aber ehrlich gesagt um täglich Kilometer runterzuschrubben wäre der mir zu schade.

Na dann viel Spass damit! Ist eine vernünftige Wahl. Berge habt Ihr eh keine.;) Warum ein Diesel? Fahrt ihr soviel damit?

Sie fährt 30000km im Jahr. Der 120d hat bei zügiger Fahrt ca. 5,5l/100km. Der X3 wäre nicht unter 7,5l zu bekommen.

Monate wird verargumentiert ob nun X1, X3 oder was auch immer und dass der Stilfaktor ein ganz wichtiger ist - und dann wird's ein Einser mit rotem Leder ... :fresse:

Jupp, wäre das alles planbar gewesen, hätten wir einen neuen X3 bestellt, aber da der Opel schon wieder massiv Streß gemacht hat mit Kupplung, Klimaanlage, Stahldach, Bremsen etc. wollten wir den nun schnellstmöglich abstoßen. Der war unzuverlässig ohne Ende.

Hätte natürlich auch lieber einen schönen X3 gekauft, aber nochmal schnell 20000€ mehr ausgeben , so ganz ungeplant, war mir dann doch nix. Soviel hat das Konto dann doch nicht hergegeben.

Man gewöhnt sich echt an den look, glaubt mir. Vor allem das Fahrgefühl mit dem 184PS Motor, der Sportautomatik, M-Fahrwerk etc. etc. ist der neue F20 echt geil.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh