justNasT
Enthusiast
Also so einen 3er Golf würd ich im Winter sowas von herreiten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein war Fest gefroren
Schnee hat der Golf mit mir noch garnicht gesehen. (Matsche gilt nicht)
Berganfahrassistent gibts afaik auch mit Schaltgetriebe, zumindest hatte ich den in nem Golf 6 schon
Durfte heute 45 Min die neue A-Klasse fahren. Machen wohl aktuell ne Roadshow durch Deutschland.
Hab natürlich das Topmodell erwischt, 211PS Benziner mit 7-Gang Automatik, Vollausstattung und AMG Paket. Optisch ein Leckerbissen, keine Frage. Fahrwerk ist gut sportlich, lässt sich wunderbar fahren. Untenrum habe ich das Gefühl, dass er sich ein wenig schwer tut auf touren zu kommen, obenrum läufts dann aber wunderbar. Wenns läuft dann läufts
Sportsitze sind super.
Was mich überrascht hat. Schnallt man sich an und macht dann den Motor an werden die Gurte einmal automatisch straff gezogen so dass sie wunderbar eng anliegen.
Ansonsten hat mich der Blick hinten raus ein wenig gestört, doch etwas wenig Sicht. Auch gerade, wenn die Kopfstützen hoch sind Ansonsten ist die Handbremse bzw. Parkbremse echt dämlich platziert, die ist nämlich weeeeeit unter dem Lichtschalter. Und dann auch noch reindrücken anstatt ziehen
Und der Commandknopf um durch Navi etc zu navigieren könnte ein wenig weiter Richtung Navi etc platziert sein, der ist doch ein wenig zu nah an der Mittelarmlehne.
Ansonsten ein echt klasse Wagen, gerade in der Top Motorisierung mit AMG Paket/Fahrwerk!
Du musst dich nur an die Heckpartie gewöhnen?
Hammer!! Hab am 2. September nen Termin. Hoffe natürlich auch, dass ich das Topmodell bekomme.
Hast du gesehen, ob die auch noch andere hatten?
Wie was das Handling?
Wie ist das eigentlich? Muss man da 21 Jahre alt sein und 2 Jahre lang den Führerschein haben?
Weil wenn nicht, dann werde ich die neue A-Klasse wahrscheinlich auch am 1. oder 2. September probefahren.
@8800GT: Du wirst ihn nicht zufällig bei den Schönen Sternen probefahren, oder?
Hammer!! Hab am 2. September nen Termin. Hoffe natürlich auch, dass ich das Topmodell bekomme.
Hast du gesehen, ob die auch noch andere hatten?
Wie was das Handling?
Ist so ziemlich das größte Mercedes-Treffen in Deutschland. Dort wird auch LUEG dabei sein und die A-Klasse zur Probefahrt bereitstellen.
Das Treffen ist in Hattingen.
Ja, die hatten auch noch andere Ich durfte mir einen auswählen, das Topmodell war halt frei.
Handling fand ich persönlich super, liegt aber auch sicher am guten Fahrwerk dank AMG Paket
(Gibt auch Diesel & kleinere Benziner ohne AMG Paket)
klar, bei dem Preis sicher anschauen, macht sicherlich Spaß, aber ich würde mir den nie mit Automatik kaufen
und ja viele sehen des genauso, als Schalter für den Preis eigl. nicht zu bekommen
Ah, ok. Ne, mein Termin ist in Ludwigshafen. In Mannheim direkt wird das nicht angeboten.
Edit: Es gib keine Altersbeschränkung. Dürfstest auch mit 17 während dem begleiteten Fahren mitmachen.
Wir haben ein neues Alltagsauto bzw. meine bessere Hälfte:
optisch muss man sich anfangs etwas an die Heckpartie gewöhnen, aber die Technik etc. finde ich super. Die 8 Gang Sportautomatik in Verbindung mit dem Motor ist hammer.
Damn it.
Aber free, warum hast du wirklich nen 1er gekauft? Gut, so hässlich ist er jetzt auch nicht wie wir tun (oder ich zumindest - nicht falsch verstehen, optischer Leckerbissen isser nicht ), aber doch ein bisschen was anderes als der X3
Darf man fragen, was du dafür auf den Tisch gelegt hast? Gerne auch per PN..
Na dann viel Spass damit! Ist eine vernünftige Wahl. Berge habt Ihr eh keine. Warum ein Diesel? Fahrt ihr soviel damit?
Monate wird verargumentiert ob nun X1, X3 oder was auch immer und dass der Stilfaktor ein ganz wichtiger ist - und dann wird's ein Einser mit rotem Leder ...