[Sammelthread] Automobile

das steht auf der seite der stadt:



Versicherungsbestätigung ? ist das ein offizielles Dokument oder reicht da einfach die ursprüngliche versicherungspolice (da ist das alte Kennzeichen eingetragen)

Ich hab nur die Versicherungsnummer gebraucht.
Bin bei HUK, da gabs beim Versicherungsvorschlag direkt so eine Nummer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei Opel aber auch nicht besser ... bei meiner Kiste bewegt sich die Tankanzeige die ersten 200km quasi gar nicht ... sobald man dann aber ca. 50% des Tanks verfahren hat (ca. 300km) bewegt sich die Tankanzeige schneller Richtung 0 als mein Drehzahlmesser zu 6500U/Min :-)
Das machte der Audi A4 auch so. Ansonsten:

A4 B5 -2x Kombiinstrument wegen defekter Tankanzeige gewechselt, Füllstandsanzeige teils sehr ungenau/stark schwankend
A6 C5 -2x Kombiinstrument wegen defekter Tankanzeige gewechselt
A3 8L - Tankanzeige extrem ungenau - wenn die Lampe auf Reserve ging, war er praktisch schon leer.
Golf IV-V TDI - Tankanzeige wird ungenau, wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist.
Passat B5 3B - Tankanzeige ungenau, Schankungen in der Füllhöhe
Golf II GTI 16V - Tankanzeige variiert bei Bergauf/Bergabfahrt sehr stark
Polo 86C - Tankanzeige variiert bei Bergauf/Bergabfahrt sehr stark

Soweit meine Erfahrungen. Im Vergleich zu anderen Autos, die ich gefahren bin, sind die Tankanzeigen m.E. ungenau, teils sogar unbrauchbar gewesen. Roach, vielleicht solltest Du mal ein Auto mit vernünftiger Tankanzeige fahren, damit Du den Unterschied sehen kannst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8800GT: FL gibts ab 09/2008. Ich denke du wirst den Wagen auf jeden Fall längere Zeit fahren und
bei den Spritkosten auf lange Sicht mit den FL einiges sparen.
Außerdem ist das "neue" iDrive um Welten besser als das alte.
Der E90 Vor-Facelift soll an der Motorhaube sehr häufig rosten. Beim FL haben sie das ausgebessert.
Ich persönlich würde lieber noch ein Weilchen sparen und das FL kaufen.

Zum Thema Tankanzeige: Also bei meinem Polo 6N ist die Anzeige auch extrem ungenau.
Vollbetankt tut sich die ersten 200km nichts. Die nächsten 100km sinkt sie dann aber auf die Hälfte.
 
Tankanzeigen sind mit Absicht träge man stelle sich bloß vor die wären empfindlich, dann würde die Nadel dauernd am tanzen sein.
 
Ich hab nur die Versicherungsnummer gebraucht.
Bin bei HUK, da gabs beim Versicherungsvorschlag direkt so eine Nummer.

das is mir alles zu doof
nachher stehe ich da und der hinterm tisch sagt:
"öhm nö, ich brauche XYZ und nicht ABC" :hwluxx:
ich werd morgen bei der versicherung anrufen und erstma auf die kacke hauen warum anfragen nicht beantwortet werden, geht ihnen wohl zu gut


meine tankanzeige geht sonst immer richtig, also da ist nix mit stehen bleiben oder großen schwankungen, das heute war das erste mal und sah aus wie ein elektronikproblem oder sowas
ich weiß nicht wie das technisch aussieht mit nem schwimmer oder was auch immer, das der eventuell durch dieses zufällige gas geben und bremsen irgendwo hing ... habe keine ahnung, aber dennoch nen mulmiges gefühl
 
naja aber ihr könnt kein 75PS diesel ohne turbo (war doch bei ihm so) mit einem 190PS vtec reisschüssel vergleichen, selbst der vergleich mit einem 150PS turbodiesel ist hinfällig.


also, nicht immer gleich alles verspotten was pain sagt ;)

Endlich mal einer der ahnung hat.

und mein Diesel hat nen turbo;) ohne hätte ich ja garkein zug. Und wie gesagt der ist mit 7-8 liter in der stadt angegeben.
 
Roach, vielleicht solltest Du mal ein Auto mit vernünftiger Tankanzeige fahren, damit Du den Unterschied sehen kannst.;)

bei allen meinen autos haben die tankanzeigen vernünftigt funktioniert, weiß nicht wo dein problem liegt...
 
Die Tankanzeige im Skoda funktioniert tadellos und wenn man nach der automatischen Abschaltung nicht noch 5l reindrückt bewegt sie sich auch gleichmäßig nach unten. Dass ihr den Tankstutzen mitbetankt kann der Geber im Tank ja schlecht wissen.
 
also leute, ich hab mal en dumme frage zum thema spritverbrauch. ja leidiges thema.
unzwar hab ich folgendes phänomen bemerkt...

bin vorletztes wochenende nach schwerin gefahren. als ich losgefahren bin hatte ich nochmal vollgetankt. war ca halb voll.
drin war super sprit, nachgetankt habe ich super +. rest KM anzeige lag beim start so bei ca 730KM oder sowas. dachte ich mir gut, mehr anzeigen tut er ja schonmal. verbrauch lag dann auch so bei 8 literchen.
rücktour, wieder tank halb voll aber mal spasseshalber vpower nachgetankt (war eh grad bei der shell und super+ gabs dort nicht). rest km anzeige war vergleichbar mit super+ und verbrauch auch ca.
gestern war noch unter 1/4 drin im tank, sprit war billig, ich wieder super+ reingetankt (was ich auch normal immer tanken würde und will) jetzt ab start, rest km anzeige bei 530km und nen durchschnittsverbrauch von 10,5l
normale fahrt, normale arbeitsstrecke. normaler verbrauch bei Super OHNE+ wäre 8,7l
kann sich das einer erklären? hab auch an der tanke alles genullt, vll anzeigefehler oder sonstiges....aber ne, bleib bei den 530km ^^

€: zum thema gekühltes handschuhfach, mein 1er hat sowas nicht, zumindest noch nicht bemerkt o_O aber sonst auch nie gesehen (zugegeben, nie drauf geachtet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 8800GT: FL gibts ab 09/2008. Ich denke du wirst den Wagen auf jeden Fall längere Zeit fahren und
bei den Spritkosten auf lange Sicht mit den FL einiges sparen.
Außerdem ist das "neue" iDrive um Welten besser als das alte.
Der E90 Vor-Facelift soll an der Motorhaube sehr häufig rosten. Beim FL haben sie das ausgebessert.
Ich persönlich würde lieber noch ein Weilchen sparen und das FL kaufen.
mh, das hört sich vernünftig an.
Habe auch gelesen, das der 330d FL dem 335d bei beschleunigung gleich auf sein soll und das die Automaitk flinker schaltet. Auch gefällt mir das FL etwas besser. Aber da müsste ich noch ein Jahr mindestens länger warten, das ich es mir leisten kann :(
Wieviel verlieren die denn so an Wert in einem Jahr?
 
ne, ist n "soft-tdi", läuft mit 0,7 bar ladedruck, die fährt man spielend mit 4,5 litern.

Wie oft noch die 5 liter hat mein Onkel immer Geknackt!
Kommt auf die Strecken an und so weiter.
Ich kann ja gerne mal 60Km AB und 40 Stadt am Stück fahren dann sollte ich unter 6 liter sein.

Als ich Letzen Samstag nach Haltern fuhre (hin und zurück ca 60km) im schnitt 110kmh. Ging dass teil auch an die 5 liter.
 
Zum Thema Tankanzeige: Also bei meinem Polo 6N ist die Anzeige auch extrem ungenau.
Vollbetankt tut sich die ersten 200km nichts. Die nächsten 100km sinkt sie dann aber auf die Hälfte.

bei mir sieht man schon nach ca. 30 km wie sie sich nach unten bewegt und wenn sie bei der hälfte ist, ist auch ungefähr die hälfte erreicht von dem was dann letztendlich möglich ist. ich kann mich nicht beschweren über die anzeige

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Die Tankanzeige im Skoda funktioniert tadellos

bei meiner freundin im fabia ist ja so eine digitale drin, ist zwar eine nette spielerei, aber da muss ich sagen ist mir eine altmodische analoge schon lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machte der Audi A4 auch so. Ansonsten:

A4 B5 -2x Kombiinstrument wegen defekter Tankanzeige gewechselt, Füllstandsanzeige teils sehr ungenau/stark schwankend
A6 C5 -2x Kombiinstrument wegen defekter Tankanzeige gewechselt
A3 8L - Tankanzeige extrem ungenau - wenn die Lampe auf Reserve ging, war er praktisch schon leer.
Golf IV-V TDI - Tankanzeige wird ungenau, wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist.
Passat B5 3B - Tankanzeige ungenau, Schankungen in der Füllhöhe
Golf II GTI 16V - Tankanzeige variiert bei Bergauf/Bergabfahrt sehr stark
Polo 86C - Tankanzeige variiert bei Bergauf/Bergabfahrt sehr stark

Soweit meine Erfahrungen. Im Vergleich zu anderen Autos, die ich gefahren bin, sind die Tankanzeigen m.E. ungenau, teils sogar unbrauchbar gewesen. Roach, vielleicht solltest Du mal ein Auto mit vernünftiger Tankanzeige fahren, damit Du den Unterschied sehen kannst.;)

BMW Z3 - Tankanzeige frei nach dem Motto "Volltanken - Voll - Voll - Voll - wtf, leer!!" Scheiße geformter Tank plus nur ein Geber ist ne Tolle Sache. Komme etwa 500km mit einem Tank. 200km, also fast die Hälfte schaff ich auf dem ersten Viertel von der Anzeige. Dann geht's rapide abwärts ... Wenn man's weiß ist's okay, trotzdem. :fresse:
 
Meine Tankanzeige geht eigentlich auch recht genau. Ich fahr zwar eigentlich immer nach KM aber wenn ich das mit meiner Tankanzeige abgleiche passt das immer. Nur wenn man stark bremst oder beschleunigt sieht man wie sie sich bewegt.
 
BMW Z3 - Tankanzeige frei nach dem Motto "Volltanken - Voll - Voll - Voll - wtf, leer!!" Scheiße geformter Tank plus nur ein Geber ist ne Tolle Sache. Komme etwa 500km mit einem Tank. 200km, also fast die Hälfte schaff ich auf dem ersten Viertel von der Anzeige. Dann geht's rapide abwärts ... Wenn man's weiß ist's okay, trotzdem. :fresse:

Ähnlich bei meinem Honda.
Tankst voll, schaffst 100km und die Nadel bewegt sich kaum von "voll". 150km weiter ist der Tank dann halbleer :hmm:
 
Bei Meinem Golf III Genauso die 100KM Autobahn es tut sich nix.... Und Ab der Hälfte der Anzeige gehts dann Ruckzuck:d

Ist halt nen Schätzeisen.
 
Ja man genau da oben im Post! Weisst Du was so ein verf***tes Kombiinstrument kostet?

je nach auto ca. 400 euro

keines meiner vag autos hatte jemals probleme mit dem ki, mehr kann ich dazu nicht sagen
 
Auf die Tankanzeige achte ich eigentlich gar nicht, weil ich immer unten die Restreichweite eingeblendet lasse.

Wenn ich vollgetankt habe, steht dort zwar immer 100 KM mehr drin, als ich dann tatsächlich komme, aber wenn "----" in der Anzeige steht, sind auch noch 3L drin.
Für einen Bord"computer" ein schlechtes Ergebnis, aber wenigstens kann man sich auf die Abweichung verlassen.
Weiß nicht, ob BMW sich dachte, dass der Fahrer sich dann besser fühlt, wenn er beschummelt wird.
Wenn immer 600 KM in der Anzeige steht und man nur 500 KM weit kommt, fällt das irgendwann ja auch dem letzten Deppen auf.

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Gekühltes Handschuhfach hatte ich schon im Calibra. Da dieser auf dem 88er Vectra A aufbaute, muss es das ja schon mindestens 20 Jahre geben.

GPS ist ja noch nicht so lange Standard und deswegen lag im Calibra im Handschuhfach auch noch eine Straßenkarte (für die Fahranfänger: Das ist so was wie Google-Maps ausgedruckt und die Seiten dann hintereinander gelegt) und weil die Klimaanlage beim Start schon mal etwas mehr Feuchtigkeit raushaut, wusste man, man brauchte ein Karten-Update, wenn die Seiten wellig waren.
 
Wenn immer 600 KM in der Anzeige steht und man nur 500 KM weit kommt, fällt das irgendwann ja auch dem letzten Deppen auf.

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ist bei mir nicht anders, ganz pack ich das auch nie, nach dem letzten tanken hatte ich 860 max dran stehen, jetzt hab ich knapp 680 gefahren und habe noch 130 verbleibend. mal guckn, wie weit ich noch komme, schätze mal 750 werd ich ca. tanken, je nachdem wieviel ich jetzt dann noch verbrauche beim fahren

aber die max anzeige geht ja normal nach dem aktuellen durchschnittsverbrauch, d.h. wenn man beim tanken gerade sparsam unterwegs war und dann aber immer mehr braucht, sollte klar sein, die prohezeihung nicht schaffen zu können.
 
aber die max anzeige geht ja normal nach dem aktuellen durchschnittsverbrauch, d.h. wenn man beim tanken gerade sparsam unterwegs war und dann aber immer mehr braucht, sollte klar sein, die prohezeihung nicht schaffen zu können.

Ja, klar.
Aber ich meinte schon bei gleichem Fahrprofil.
Wenn ich frisch von der Autobahn käme und dann tanken würde, würde das natürlich anders aussehen.
 
Ja man genau da oben im Post! Weisst Du was so ein verf***tes Kombiinstrument kostet?

Muahaha und dabei ist meist nur der Spannungskonstanter im Arsch der kostet 0,20€ bei Conrad. Ist doch bei VAG/Audi und co alt bekannt (bei den älteren Modellen) aber warum für 20€ so ein teil wechseln, wenn man damit auch paar hundert Euro verdienen kann mit einem neuen Kombiinstrument. Achja den Spannungskonstanter gibts bei VAg für kein Geld der Welt zu kaufen.
 
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