[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa da kann man sich ruhig mal etwas umschauen :d
wobei bei entsprechender pflege und angepasstem fahrstil kann er auch lange halten

Bis jetzt sieht alles noch gut aus. Braucht zwar hin und wieder ein bisschen Öl, aber sonst ist der Motor trocken und i.O. Allerdings ist immer noch das 1. Getriebe, 1. Kupplung und die 1. Stoßdämpfer.
Muss noch bis Herbst warten. Dann ist die Probezeit in der neuen Firma vorbei und dann werde ich mich mal umschauen.

Wer bietet mehr? :fresse: Glaube es wird langsam Zeit für nen neues Auto.

meiner hat jetzt 246200 runter, ebenfalls 1. getriebe/kupplung/stoßdämpfer :d
was ist deiner fürn baujahr? hat der die rückrufaktion wegen den nieten im getriebe mitgemacht?

selbst meine alte e-klasse damals hatte schon nen gekuehltes handschuhfach, das echt was feines.
Zun thema verbrauch, is pain seiner nen sdi? die dinger fressen mehr sprit als man glauben will...

@McGizmo: Auch ein Golf IV?

@Giovann!: Entweder 1999 oder 2000. Weiß gerade nicht genau. Keine Ahnung ob der die Aktion mitgemacht hat. Kann ich das über den :) herausfinden?

selbst meine alte e-klasse damals hatte schon nen gekuehltes handschuhfach, das echt was feines.
Zun thema verbrauch, is pain seiner nen sdi? die dinger fressen mehr sprit als man glauben will...

wir hatten mal nen Seat Arosa als Saugerdiesel, hat mehr gesoffen als unser Audi A4 mitm 1.9L TDI Motor.

ne, ist n "soft-tdi", läuft mit 0,7 bar ladedruck, die fährt man spielend mit 4,5 litern.

@TaZ:
ob deiner betroffen war ja, obs gemacht wurde, da bin ich mir unsicher.

Mein Vater hat letzte Woche für die Firma auch nen Fiat Doblo 1.9 Saugdiesel mit sage und schreibe 63PS gekauft.Ist echt ne richtige Wanderdühne. Im Boardcomputer stand was von 13l/100km. Unser Privater Fiat Doblo mit 1.9 JTD und 103PS zeigt 5.6L/100km an.

mein 1.9TDI säuft auch mehr als der 320d meiner mutter... :rolleyes:
die motorenentwicklung geht halt immer weiter.

mein aktueller dienstwagen isn opel astra 1,3 cdti...selbst bei bleifuß bis zur Strasse geht das ding auf maximal 6,5 Liter... 90 pferdchen sind dadrin allerdings auch kein geschenk...fuer viel landstrasse und stadt is das aber vollkommen ok...vor allem mit dem 6 gang getriebe.

Sowas könnte beim falschen auch nach hinten losgehen.

Der kommt aber dann nicht mitm Sack Kartoffeln um die Ecke oder?!:eek:

Allein die Tatsache dass Pain laut Spritmonitor mit einem überdurchschnittlich hohen Verbrauch rumdieselt, sich aber dauernd über Spritpreis beklagt (er tankt ja immer nur für nen 10er oder so, da machen 2ct weniger plötzlich einen unglaublichen Verlust von ganzen 14ct aus !!!!11einself) und mehr Posts hat wie -pollenfilter sponsered by onkel- oder -tür lackieren- usw gibtmir sehr zu denken ^^
Bei wem was er hier so vom Stampel lässt fange gar nicht erst an :fresse:
Ich bin jetzt mit meinem Seminar in Nürnberg, mal sehen was da so an Autos rumdüst :P

meiner hat jetzt 246200 runter, ebenfalls 1. getriebe/kupplung/stoßdämpfer :d
was ist deiner fürn baujahr? hat der die rückrufaktion wegen den nieten im getriebe mitgemacht?

Kumpel hat auch nen uralten Golf 4 mit mittlerweile 280k km wenn ich mich nicht irre. Allerdings den 1.4 mit 75ps von denen jetzt vll noch knapp 70 vorhanden sind :d

Zuletzt bearbeitet:
das beste is mein aktueller alltagsgolf...1,8L, wahnsinnige 75 PS und Automatik...frisst fast so viek wie der Corrado und ziehts kein toten Hering vom Teller :d

Naja fuer umsonst...

Der kommt aber dann nicht mitm Sack Kartoffeln um die Ecke oder?!:eek:

Allein die Tatsache dass Pain laut Spritmonitor mit einem überdurchschnittlich hohen Verbrauch rumdieselt, sich aber dauernd über Spritpreis beklagt (er tankt ja immer nur für nen 10er oder so, da machen 2ct weniger plötzlich einen unglaublichen Verlust von ganzen 14ct aus !!!!11einself) und mehr Posts hat wie -pollenfilter sponsered by onkel- oder -tür lackieren- usw gibtmir sehr zu denken ^^
Bei wem was er hier so vom Stampel lässt fange gar nicht erst an :fresse:

und du lässt dich auch noch auf das von dir beschriebene Niveau herunter und kommentierst es

Grade aus Hannover zurück gekommen bin Nachts gefahren, dauerhaft Tempo 130 und zwischendurch mal was flotter, Schnitt lag bei 4,9 Litern.
Interessant war ich war keine 5 Minuten auf der Autobahn um 3, da hörte ich schon bevor ich die Lichter sah nen recht tiefes Donnern hinter mir in der "Autobahnkurve" kurz darauf schoss nen Shelby GT500 mit guten 260+ vorbei, dass lustige war nur dass keine halbe Minute später ein noch viel lauteres Donnern kam und nen Golf 3 mit der gleichen Geschwindigkeit hinterherschoss, war wohl nen gut umgebauter.

das gleiche spiel haben wir Freitag abends in Hamburg oefters mal :d Da treibt sich seit neustem nen GT500 rum laut Fahrerangaben mit ueber 800 PS...lmaa geht das ding vorwaerts...mit französischem Kennzeichen...bis dann nen Golf 2 kam und gezeigt hat was leistungsgewicht bedeutet...alles wahnsinnige da :d

Interessant war ich war keine 5 Minuten auf der Autobahn um 3, da hörte ich schon bevor ich die Lichter sah nen recht tiefes Donnern hinter mir in der "Autobahnkurve" kurz darauf schoss nen Shelby GT500 mit guten 260+ vorbei, dass lustige war nur dass keine halbe Minute später ein noch viel lauteres Donnern kam und nen Golf 3 mit der gleichen Geschwindigkeit hinterherschoss, war wohl nen gut umgebauter.

Warum hast kein Bild gemacht?? :fresse:

Aber an mir ist in der Nacht nurmal ne C6 Vette vorbeigedonnert, wohl auch mit locker über 250 und einer Auspuffanlage die du kilometerweit gehört hast. Denke mal das waren zwei gerade Rohre von Krümmer bis zu den jeweils 2 Endrohren. :d

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs ich möchte kein Bashing mehr in richtung Pain sehen, danke :wink:

obwohl, oft lese ich was von einer klimatisierten MAL :d

die hat bei mir auch einen ausströmer

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Bis jetzt sieht alles noch gut aus. Braucht zwar hin und wieder ein bisschen Öl, aber sonst ist der Motor trocken und i.O. Allerdings ist immer noch das 1. Getriebe, 1. Kupplung und die 1. Stoßdämpfer.
Muss noch bis Herbst warten. Dann ist die Probezeit in der neuen Firma vorbei und dann werde ich mich mal umschauen.

stoßdämpfer sollten vielleicht mal neu, aber der rest kann so eine laufleistung schon ab

Ist mein ich vom Straßenverkehrsamt abhängig.

Hier kostet z.B. ein Wunschkennzeichen grad mal 10€, bei nem Kollegen hats z.B. 25€ gekostet.

Die Plaketten sind aber nicht so teuer. Ich hab glaub ich für alle 10€ gezahlt, also 5€ für die Grüne Plakette und 5€ für den Rest.

knapp über einem euro wenn ich mich richtig erinner ;)

Ich brauch ein neues Kennzeichen, weiß einer was die Plakette(n) kosten?
Kommt drauf an vorne oder hinten? Und musst du ein neues prägen lassen? Siegeln hinten idr 3,60, vorne 2,60.
Ist mein ich vom Straßenverkehrsamt abhängig.

Hier kostet z.B. ein Wunschkennzeichen grad mal 10€, bei nem Kollegen hats z.B. 25€ gekostet.

Die Plaketten sind aber nicht so teuer. Ich hab glaub ich für alle 10€ gezahlt, also 5€ für die Grüne Plakette und 5€ für den Rest.
Bei Wunschkennzeichen gibts unterschiede Vorort 10,20 vorab im inet 12,80 und dann noch das prägen lassen, da ist die spanne 10-35€, je nach Prägedienst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh