[Sammelthread] Automobile

ich werd mich am donnerstag ummelden
sowohl wohnsitz als auch auto
neuer landkreis

das wird ein spaß
bin gespannt was auf mich zu kommt an kosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5€ für die Grüne Plakette

Ich würde mir niemals diese Plakette an die Scheibe kleber, das ist wirklich grässlichst ....

Warum man nicht einfach den freigewordenen Platz für die AU am vorderen Kennzeichen nimmt?? Sieht doch so leer scheisse aus, dann lieber wieder ne neue Plakette drauf. :d

ich werd mich am donnerstag ummelden
sowohl wohnsitz als auch auto
neuer landkreis

das wird ein spaß
bin gespannt was auf mich zu kommt an kosten
27,40 und dann evtl noch 10,20 fürs Wunschkennzeichen. + 30€ für Kennzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir niemals diese Plakette an die Scheibe kleber, das ist wirklich grässlichst ....

Warum man nicht einfach den freigewordenen Platz für die AU am vorderen Kennzeichen nimmt?? Sieht doch so leer scheisse aus, dann lieber wieder ne neue Plakette drauf. :d

Da muss ich dir zustimmen, aber ich glaube das es eher eine Mautplakete gibt.

hab den typen bei ebay mal angeschrieben wegem dem 600ps a3 da....

antwort
"Es ist kein quadro braucht man aber nicht da das Auto ein sperdif. Hat. Davor war ein 1,8t motor drin! MfG Chris"

:fresse: :wall::stupid:

das steht auf der seite der stadt:

Erforderliche Unterlagen:

Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung
Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer
Versicherungsbestätigung
Fahrzeugbrief / ZB Teil II
Fahrzeugschein / ZB Teil I
Prüfbericht über Haupt- und Abgasuntersuchung
Bisherige Kennzeichen, wenn das Fahrzeug nicht in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald zugelassen oder außer Betrieb gesetzt ist
ggf. Vollmacht
Bei Minderjährigen: Schriftliche Einverständniserklärung beider Eltern oder des Vormundes und deren Ausweisdokumente

Gebühr: 19,20 EUR bis 53,50 EUR

Versicherungsbestätigung ? ist das ein offizielles Dokument oder reicht da einfach die ursprüngliche versicherungspolice (da ist das alte Kennzeichen eingetragen)

Zuletzt bearbeitet:
vollausstattung als solches gibt es eh nicht da manche extras andere ausschliessen... ;)

aber ma abgesehen vom soundsystem sieht die Liste bei dem ganz gut aus. Bin aufm Gebrauchtmarkt derzeit nicht so auf dem laufenden aber der Preis erscheint mir etwas hoch? Klar, "wenig" Km und gute Ausstattung, aber 19k?

edit: ok, die sind scheinbar echt so in der Region... aber da würde ich evtl was vom händler mit garantie vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hey steht nicht weit von mir :)
Vollausstattung (dieses Wort).....hmm das Soundsytem fehlt laut Beschreibung...
Joa, Vollaustattung ist mir in dem Fall nicht so wichtig. Automatik, Navi,Sitzheizung und Tempomat muss er haben, Leder ist nett, Soundsystem zwar auch aber nicht so wichtig. Am allerwichtigsten ist finde ich, das der Motor passt.
vollausstattung als solches gibt es eh nicht da manche extras andere ausschliessen... ;)

aber ma abgesehen vom soundsystem sieht die Liste bei dem ganz gut aus. Bin aufm Gebrauchtmarkt derzeit nicht so auf dem laufenden aber der Preis erscheint mir etwas hoch? Klar, "wenig" Km und gute Ausstattung, aber 19k?

edit: ok, die sind scheinbar echt so in der Region... aber da würde ich evtl was vom händler mit garantie vorziehen
Also mit 19k war das einer der günstigen, vorallem mit der Ausstattung. Angebot schaut eigendlich seriös aus.

Naja, muss eh noch etwas sparen, wollte nurmal so hören, welchen Preis ich ungefähr anpeilen muss.

Fahrzeugbeschreibung
Vollausstattung, Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug Professional Navi mit TV, Standheizung, Komfortzugang, Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht, Schiebedach, Teilleder,

:lol:

Beim 330d empfiehlt sich übrigens das FL Modell, des hat schon Euro 6 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Umweltzonen noch einmal verschärft werden hat man mit einem Euro 6 Diesel bessere Karten, noch reinfahren zu dürfen, weil die NOx-Grenzwerte da sehr niedrig angesetzt sind. Derzeit dürfte es wohl keinen Unterschied machen.
Wobei fraglich ist, ob die Umweltzone noch einmal verschärft wird.

du brauchst eine neue evb von deinem versicherer

das ist diese nummer für den elektronischen nachweis das die kiste versichert ist? (hab mir das eben erstmal durchgelesen im web)

auf meine websitenanfrage hat bisher keiner reagiert :hwluxx:
ein scheiße ist das
haufen papierkram zusammen suchen
anstatt einfach den alten kram zu übernehmen aus nem register aber ne, in deutschland gibts für jede schraube ne norm :wall:

übrigens ist vorhin was komisches passiert:

es regnet wie aus eimern hier
habe freundin abgeholt und bin da etwas strammer gefahren weil die muttis da wieder nicht ausparken können *war genervt*
jedenfalls in eine lücke geprescht, wieder rückwärts und gedreht und scharf gebremst auf null ....... motor lief.....plötzlich macht BING BING BING und meine Tankanzeige geht an (Tank ist etwa halb voll)
dann denke ich nanu und gucke....plötzlich fällt mein tankzeiger rapide auf null und bleibt auch auf null, Tankanzeige fing nun sogar an zu blinken
dann stieg meine Freundin ein und ich zeigte was los ist, plötzlich steigt der tankzeiger wieder ganz langsam und dann ging er wieder ganz runter :hmm:
dann stieg er auf einmal wieder schneller an und blieb auch wieder in der mitte stehen so wie vorher :stupid:

hängt das eventuell mit dem schwappen im tank zusammen ?
mich wundert nur das ich sowas noch nie hatte

Nein, das war wahr. Ist kein Gebashe, sondern auf Erfahrung basierende Tatsache. Die Tankanzeigen waren schon in den IIer Golfs abenteuerlich und sind nicht viel besser geworden.

Ist bei Opel aber auch nicht besser ... bei meiner Kiste bewegt sich die Tankanzeige die ersten 200km quasi gar nicht ... sobald man dann aber ca. 50% des Tanks verfahren hat (ca. 300km) bewegt sich die Tankanzeige schneller Richtung 0 als mein Drehzahlmesser zu 6500U/Min :-)

Hab mir mittlerweile angewöhnt nach dem Tageskilometerzähler (resette ich wenn ich getankt habe) und nicht mehr nach Tankuhr zu fahren - das ist wesentlich genauer :fresse:

ÄDIT:
Machen wir jetz "wer hat den höchsten Verbrauch"? Ich müsste irgendwo noch nen Bild vom Firmenwagen meiner alten Agentur haben (VW T5 Caravelle mit 2.5L TDI und 174PS) wo auf dem Boardcomputer 34,xx L(!!!) stand

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine VAG-Tankanzeige? Gewöhn dich dran.;)

was für ein käse

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Nein, das war wahr. Ist kein Gebashe, sondern auf Erfahrung basierende Tatsache. Die Tankanzeigen waren schon in den IIer Golfs abenteuerlich und sind nicht viel besser geworden.

komisch, hatte weder der 4er golf von mir, der von meiner mutter nicht, mein passat nicht, der von meinen vater nicht, mein 5er gti nicht und unser 1er golf cabrio auch nicht und die beiden 9n polos von meiner ex auch nicht und der a6 von ihrem bruder auch nicht...

das die tankanzeige wenn es unter die hälfte geht manchmal schneller marschiert wie vor der hälfte ist bei vielen autos so, daß sie wenn halt voll ist auf null fällt und so tut wie wenn nix mehr dirn ist incl. warnleuchte und dann springt sie plötzlich wieder hoch ist sicher nicht die regel, auch nicht bei vag.

aber bei dir natürlich alle autos von audi und vw.. ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Beim 330d empfiehlt sich übrigens das FL Modell, des hat schon Euro 6 ;)
Naja, das FL Modell gibts erst seit 2009 und kostet mit ähnlichen KM etwa 26000€
Das ist schon um einiges mehr. Denkst du die werden rasch billiger?
auch wenn touring, ausstattungstechnisch gefällt er sehr gut ;)

Gebrauchtwagen: BMW, 330, d DPF Touring Aut. NAVI/BI-XENON/KOMFORTZUG., Diesel,

@ringkeeper

ist der unterschied Euro 4(?) zu Euro 6 wirklich so groß?
Naja, der hat mir schon etwas viele KM auf der Uhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh