[Sammelthread] Automobile

Aber sicher Christian, dass der Ladeluftkühler auch gewechselt wird?! Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, weil wenn man sich die ganzen Tuningseiten ansieht, zahlt man für ~200ps auch um den Dreh 1000€, und dass gerade BMW da mithalten könnte, inkl. Garantie?!

Was noch zu erwähnen ist, dass die Vmax Sperre dann wohl draußen ist nach dem BMW Tuning. Der 120d ist sonst wohl bei 228kmh laut Tacho abgeregelt ( ist wohl neuer Trend bei BMW.)

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mal ehrlich, 1000€ im Monat tankst du auch nicht mit nem C63 und Konsorten, wenn du längere Strecken fährst, kommst du etwa auf knappe 500km Reichweite mit einem Tank, das sind dann gute 100€, das würden ja 5000km im Monat so um den Dreh bedeuten, und das willst du glaub ich im Monat garnicht in so ner "schüssel" fahren, da steigst du wohl freiwillig in eine E Klasse Diesel um, rational denken können die etwas besser betuchten bestimmt :fresse:

Du hast doch selbst gesagt Leute die viel Geld haben wirds nicht interessieren?..

Die fahren dann halt nen E63 Amg, mit dem Wagen hast du Sound, Power und Langstreckentauglichkeit. Gibt ja genung E55 AMG mit lockeren 200 000 Km auf der Uhr die zum Verkauf stehen.
 
Naja mein alter 163PSler fuhr ja schon 227 lt Schein, da ist 1km/h bei 21PS mehr schon arm :d
 
Was noch zu erwähnen ist, dass die Vmax Sperre dann wohl draußen ist nach dem BMW Tuning. Der 120d ist sonst wohl bei 228kmh laut Tacho abgeregelt ( ist wohl neuer Trend bei BMW.)

free

Liegt an der Bereifung. Hatte mir mal das Performance Upgrade für den 320d angeschaut. Da steht z.B. für mein Fahrzeug explizit drin, dass man dann Reifen mit einem anderen Speedindex fahren muss :wink:
 
Würdest du denn den A4 nehmen auf den der Exeo basiert oder einen neueren?
Mein A4 von 2001 damals hatte die gleichen Elemente im Innenraum verbaut wie der Exeo, der mehrer Jahre jünger war. Fand ich irgendwie ihhhh :d
 
Du hast doch selbst gesagt Leute die viel Geld haben wirds nicht interessieren?..

Es tut ihnen nicht (so) weh - passt vielleicht besser, als, es interessiert sie nicht.

Naja mein alter 163PSler fuhr ja schon 227 lt Schein, da ist 1km/h bei 21PS mehr schon arm :d

Bei mir stehen 242 im Schein, kanns mir aber nicht so recht vorstellen, schon garnicht mit 225er & 255er Bereifung.
 
Es geht mir darum, dass ich endlich ein Fahrzeug bekomme, welches mir mein Pendeln zuverlässig ermöglicht.
An meinem aktuellen Opel ist ständig irgendetwas und aus meinem Freundeskreis habe ich den Tipp bekommen mich bei Audi/ Allgemein VAG umzuschauen, da diese als sehr zuverlässig gelten.
Nun ist es aber so, dass ich nichts zu verschenken habe und dementsprechend das Beste für mein Geld herausholen will.
Die Audis, die ich mir als Vergleich herangezogen habe, sind im Schnitt 3-4 Jahre älter und haben ca. 60.000 km gelaufen, sind aber genau so teuer wie der Exeo als Jahreswagen mit dem eigendlich neueren Motor.
 
Dann nimm den Exeo. Wird auch günstiger bei Wartungen sein, weil du nicht die vier Ringe bezahlen musst.
 
Mal bei Subaru geguckt?
 
Subaru fällt wohl wegen der teils erheblich teureren Ersatzteilbeschaffung und dem dünneren Werkstattnetz flach.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 KFZ Meister, der eine ist Inhaber einer freien Werkstatt und der andere ist Meister bei Audi. Dementsprechend würde ich auch sämtliche Reparaturen sehr güstig bekommen, also möchte ich bei VAG bleiben.
 
Was noch zu erwähnen ist, dass die Vmax Sperre dann wohl draußen ist nach dem BMW Tuning. Der 120d ist sonst wohl bei 228kmh laut Tacho abgeregelt ( ist wohl neuer Trend bei BMW.)

So neu ist das nicht. Wird immer wieder mal gemacht, wenn man dafür eine Geschwindigkeitsklasse kleiner aufziehen kann.
Also aufpassen, dass dann nicht womöglich WR-Reifen vorgeschrieben sind.
Ist ja nicht weiter schlimm, aber für TÜV etc.
 
Aber sicher Christian, dass der Ladeluftkühler auch gewechselt wird?! Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, weil wenn man sich die ganzen Tuningseiten ansieht, zahlt man für ~200ps auch um den Dreh 1000€, und dass gerade BMW da mithalten könnte, inkl. Garantie?!

Ich muss das mal mit GPS nochmal testen.

Liegt an der Bereifung. Hatte mir mal das Performance Upgrade für den 320d angeschaut. Da steht z.B. für mein Fahrzeug explizit drin, dass man dann Reifen mit einem anderen Speedindex fahren muss :wink:

So neu ist das nicht. Wird immer wieder mal gemacht, wenn man dafür eine Geschwindigkeitsklasse kleiner aufziehen kann.
Also aufpassen, dass dann nicht womöglich WR-Reifen vorgeschrieben sind.
Ist ja nicht weiter schlimm, aber für TÜV etc.

Meinst du Reifenfabrikat?

free
 
muss auch wegen 2 KM/h mehr ZR nehmen da schaut der TÜV sehr genau drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Reifenfabrikat?

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber beim E46 war es z.B. so, dass der 320d (136 PS) mit 207 Km/h angegeben war.
Weil es von der Tragfähigkeit noch hinkam, reichte ein HR-Reifen, wenn man elektronisch dafür sorgte, dass der Wagen auch bergab nicht schneller fahren konnte.
Ohne die Sperre hätte der Wagen VR-Reifen haben müssen.
Bei den Stückzahlen lohnte sich das wohl für BMW.

Wenn Dein jetziger 120d elektronisch auf 228 Km/h begrenzt ist, könnte es um die gleiche "Problematik" gehen.
Wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben und der Wagen vielleicht mit 232 Km/h eingetragen, dann müssen vielleicht WR-Reifen (also frei bis 270 Km/h) montiert werden.
 
v wird knapp bis bei 240.82 km/h
Zu dieser kommt ein Sicherheitsaufschlag nach folgender Formel: bbH*0,01+6,5 km/h[1]
 
Zur Bestimmung des Geschwindigkeitsindexes wird die im Fahrzeugschein eingetragene bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH) zugrunde gelegt. Zu dieser kommt ein Sicherheitsaufschlag nach folgender Formel: bbH*0,01+6,5 km/h

Bei 232km/h wäre das 240,82 ergo reicht V nicht mehr ;)
 
schade das die Autos gebremst werden von VAG kenne ich das nicht,oder?
 
V Reifen sollten doch reichen?

Nur wenn der Wagen nicht durch Gefälle etc. schneller fahren kann.
Außerdem muss es noch eine prozentuale Reserve geben.

Und dann gibt es noch einen Abschlag auf die Tragfähigkeit.
Ist aber IMHO nur bei Reifen, die für noch höhere Geschwindigkeiten gedacht sind.
Ich fahre z.B. 93Y.
Die 93 gilt aber nur bis 270, danach geht es bis 300 Km/h immer etwas runter mit dem Index.
Aber wie gesagt, IMHO gibt es das noch nicht bei VR-Reifen.

schade das die Autos gebremst werden von VAG kenne ich das nicht,oder?

Werden nicht gebremst, nur bergab werden bestimmte Modelle nicht noch schneller.
Und zwar Modelle, deren Reifen reicht knapp an der maximalen Höchstgeschwindigkeit der Reifen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stang läuft 238 und muss W reifen fahren, soviel dazu :d
 
Heute nach ewigen Jahren mal wieder einen Mercedes SLR auf der Straße gesehen. Einfach ein geiler Wagen :drool:
 
Bei mir stehen 242 im Schein, kanns mir aber nicht so recht vorstellen, schon garnicht mit 225er & 255er Bereifung.

ein 3er e46 diesel mit 200 ps 242 echt km/h??? kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ein 5er golf gti mit 200 ps läuft ca. 230 echte und der ist ja ein benziner und wiegt vermutlich weniger. (ok, hat weniger hubraum), meiner damals mit 250 ps lief ca. 247 gps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar. Da ist eine alte Dame gerade in die Einbahnstraße mal wieder falsch herrum reingefahren.
Habe ich sie mal freundlich drauf hingewiesen ;).

Bedankte sich und meinte es liegt wohl am Wetter :shot:

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:18 ----------


Und in 4 Wochen wird dann wohl ein Murci geklaut gemeldet ......

BTW: Der 530i E60 letztes bj von meinem onkel ist mal wieder in der werkstatt.... Wieder was am Motor im Sack. Bald ist die Garantie ganz vorbei. (Jetzt irgendwas an der Nockenwelle im Sack) Vorher wurden schon ein paar Sensoren getauscht. (ABS spinnte auch kurz) Dabei war der Wagen von nem großen BMW Händler. Für über 20 scheine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkaufen die ihre Wracks mit Brief eigentlich alle?
Die sollten doch versichert sein und bezahlt werden oder nicht?
 
Unfassbar. Da ist eine alte Dame gerade in die Einbahnstraße mal wieder falsch herrum reingefahren.
Habe ich sie mal freundlich drauf hingewiesen ;).
Bei mir vor der Arbeit ist auch eine kleine Einbahnstrasse (~50m). Dort könnte man allerdings meinen, daß die Verkehrsplaner die Schilder auf der falschen Seite aufgestellt haben, da fahren mehr Leute in die falsche Richtung als umgedreht durch :fresse:

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh