[Sammelthread] Automobile

...also sie angehupt und ihr den Vogel gezeigt? :fresse2:

Nein war zu Fuß unterwegs. (Auto steht ja in der Garage :) ).

50m Einbahnstraße ? Da würde ich gepflegt rückwärts rein fahren wenn ich am Ende Wohne :fresse:
Bei uns fahren die Leute die Vorne die ersten 100m Wohnen auch ab und an Rückwärts rein. Stört mich eher weniger ;)


[/COLOR]
Wieso verkaufen die ihre Wracks mit Brief eigentlich alle?
Die sollten doch versichert sein und bezahlt werden oder nicht?

FZ Nummer und Brief = anderen Wagen legalisieren (geklauten zb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 3er e46 diesel mit 200 ps 242 echt km/h??? kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ein 5er golf gti mit 200 ps läuft ca. 230 echte und der ist ja ein benziner und wiegt vermutlich weniger. (ok, hat weniger hubraum), meiner damals mit 250 ps lief ca. 247 gps.

Also der 330d vom Kumpel läuft Vmax bis Anschlag Tacho bzw sogar über die Skala hinaus, also 242 real sollte schon hinkommen.
 
Bimmertachos sind eh knüller. Der entriegelte 530i (N53B30) (ja musste ich kurz googlen :d) lief auch bis 270 tacho. Danach wurde mir bammel und ich habe gebremst. Wieviel echte das waren weiß ich nicht.
 
ein 3er e46 diesel mit 200 ps 242 echt km/h??? kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ein 5er golf gti mit 200 ps läuft ca. 230 echte und der ist ja ein benziner und wiegt vermutlich weniger. (ok, hat weniger hubraum), meiner damals mit 250 ps lief ca. 247 gps.

das haut schon alles hin,eine frage der Gangübersetzung.
 
Geschwindigkeitsindex

das meint er :-) Je höher der Index desto teuerer der Reifen (im Regelfall)

also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 238 im Schein eingetragen und fahre W-Bereifung. Bedingt durch die Bremsen muss ich mindestens auf 16" gehen. Die Continental SportContact 2 mit V-Index liegen bei Reifen.com jetzt zur Sommerzeit, also da wo die Preise sogar noch leicht erhöht sind bei 83€ das Stück. Die W-Index Reifen (gleiches Modell von Conti) liegt bei 86€. Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei den Herstellern die noch ganz andere Konditionen erhalten ins Gewicht fällt. Mag sein, dass der Aufpreis bei Autos mit kleineren Reifen (14-15") oder sehr speziellen Größen deutlich darüber liegt, aber das sind dann meist Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit ohnehin nicht erreichen odern sind Fahrzeuge die ohnehin sehr teuer sind. (Bei den großen Größen).


ein 3er e46 diesel mit 200 ps 242 echt km/h??? kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ein 5er golf gti mit 200 ps läuft ca. 230 echte und der ist ja ein benziner und wiegt vermutlich weniger. (ok, hat weniger hubraum), meiner damals mit 250 ps lief ca. 247 gps.
Ich denke etwas Abzug wird immer drin sein, da ein Tacho weitaus weniger genau ist wie eine GPS Peilung. Aber der E46 hat sowohl einen besseren CW Wert als auch weniger Stirnfläche (2,06 vs 2,22) (0,29 vs 0,32) cw*F=0,60 vs 0,710) was wohl beim Golf bedingt durch den ganzen Fußgängerschutzkram kommt. Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich. Der 325i (Benziner) ist wie gesagt mit 238kmh eingetragen, ich nehme an es sind über GPS weniger, weiss aber von einigen Leuten aus einem BMW Forum, dass die Endgeschwindigkeit beim Benziner durchs Getriebe begrenzt wird, denn der Benziner hat für gewöhnlich 5-Gang, wohingegen einige Diesel (oder alle?) nen 6ten Gang haben und somit..... sehr sehr sehr viel Anlauf vorausgesetzt vermutlich im länger übersetzten Gang noch ein paar KMH rausquetschen.

Ich glaube nicht, dass das Fahrzeuggewicht bei der Endgeschwindigkeit eine tragende Rolle spielt, sondern nur bei der Beschleunigung.
 
ein 3er e46 diesel mit 200 ps 242 echt km/h??? kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ein 5er golf gti mit 200 ps läuft ca. 230 echte und der ist ja ein benziner und wiegt vermutlich weniger. (ok, hat weniger hubraum), meiner damals mit 250 ps lief ca. 247 gps.

Der E46 hat einen deutlich besseren Cw Wert, Die Stirnfläche fällt ebenfalls kleiner aus...

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Hätte mal ne Frage zu nem E39 530D.
Den gibt es ja mit 184 und 193 PS (kommt eh nur der 193er infrage). Aber wie siehts mit Automatik vs. Schaltgetriebe aus ? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (vllt eh hier?) dass wenn man eine AT Version hat, mit chiptuning nicht sehr viel rausholen kann. Ist das richtig ?

Die AT Version gar nicht kaufen. ;) Bereits bei Serienleistung arbeitet die Automatik über ihrem Limit ;)
 
Ja die Tachoabweichung ist echt schon so ne Sache.
Dann geht es immer meiner rennt 260 sachen ;)
 
ist halt die frage,ob das soviel ausmacht, daß der bmw nur ca. 5 km/h langsamer ist wie der golf mit 50 ps mehr. naja egal^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
denn der Benziner hat für gewöhnlich 5-Gang, wohingegen einige Diesel (oder alle?) nen 6ten Gang haben und somit..... sehr sehr sehr viel Anlauf vorausgesetzt vermutlich im länger übersetzten Gang noch ein paar KMH rausquetschen.

6-Gänge kamen mit dem Facelift.
Im Benziner als Schongang (6. oben drauf), im Diesel als Fahrgang (6. wie vorher der 5.).
 
Wo wir gerade bei BMW sind ….


:wall::wall::wall:
 
Dann also welche bis 270

free

Wenn ernsthaftes Interesse am Performance Paket besteht würde ich vorher einfach mal denen Händler drauf ansprechen. Was dazu gefunden beim F20 habe ich spontan jetzt nicht. Geht nur darum, dass du das im Hinterkopf behälst. Wäre halt ärgerlich wenn du einen neuen Satz Reifen in die Tonne kloppen/verkaufen musst nur weil du sie nach der Performance Kur nicht mehr fahren darfst.
 
lol, alleine wie er schon das Lenkrad hält..

ten and two!!!einself

 
Aber schaut mal wie er in die Kurve einlenkt, fast garnicht.

Mit Manueller Schaltung wäre der kleine Rennfahrer total überfordert gewesen.
 
Der schöne M346, das ist echt schade.. Aber wie hirnrissig kann man sein?! Ich mein jeder von uns wird schon einige Kilometer vor seinem Schein gefahren sein, aber mit 340ps und dann noch auf so einer Strecke, null Verständnis, der kleine Blödmann soll froh sein, dass ihm nichts passiert ist..

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

Aber schaut mal wie er in die Kurve einlenkt, fast garnicht.

Mit Manueller Schaltung wäre der kleine Rennfahrer total überfordert gewesen.

Jop, sehe ich genauso, einfach erbärmlich..
 
Aber schaut mal wie er in die Kurve einlenkt, fast garnicht.

Mit Manueller Schaltung wäre der kleine Rennfahrer total überfordert gewesen.

Die Kurve ist halt schon fies, aber selber Schuld. Er hätte sich als "Belohnung" ruhig noch die Hand brechen können, wenn er schon Non-Rennfahrerlike die Hände am Lenkrad lässt :fresse:
 
Die Kurve ist halt schon fies, aber selber Schuld. Er hätte sich als "Belohnung" ruhig noch die Hand brechen können, wenn er schon Non-Rennfahrerlike die Hände am Lenkrad lässt :fresse:

Naja, wie heißts so schön, die "deppaten" hams glück ;-)

@heroman:

wegen dem E39, vergiss das in Österreich für gut erhaltene, ältere BMWs, die nicht verbastelt sind, legst so viel Kohle aufn Tisch, das is org, und noch dazu, gibts sau wenig Auswahl..
 
Könnt ihr nicht einfach einen Wagen aus D importieren oder würden da enorme Unkosten zustande kommen?

Also bei teureren Fahrzeugen lohnt das schon (kommt auch immer drauf an), bei einem Z4 35is erspart du dir etwa 10k €, M346 z.B. lohnt sich garnicht, gibts zwar in Österreich weniger, und auch in schlechterem Zustand teilweise, aber durch die Co2-Strafsteuer, zahlst du etwa 6000€ mehr als in Österreich, und bei Neuwägen jenseits der 100k € ists sowieso kriminell, da zahlst du teilweise 30k € Steuern :shot:

@hero: BMW 330d sterreich-Paket in 4600 Wels

wird dir wohl zu teuer sein oder?
 
Hab mir 10k als Limit gesetzt..
Ein 320D 150PS würd da Prima reinpassen aber da kann ich mir ja gleich nen Turbo in den Kofferraum als reserve legen..
 
So wie das da auf und an geht würde ich nicht einmal darauf setzen das die Vorderräder überhaupt Fahrbahnkontakt hatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh