[Sammelthread] Automobile

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Hätte mal ne Frage zu nem E39 530D.
Den gibt es ja mit 184 und 193 PS (kommt eh nur der 193er infrage). Aber wie siehts mit Automatik vs. Schaltgetriebe aus ? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (vllt eh hier?) dass wenn man eine AT Version hat, mit chiptuning nicht sehr viel rausholen kann. Ist das richtig ?

Die Automatik verbraucht auch mehr. Also ich würde beim E39 zum Schalter greifen. Mit Leistungssteigerung kenn ich mich nicht aus.
 
8 x 10 euro oder wie? :d

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Nene,
Am Anfang des Monats vollgetankt (1)
Dann runter nach München da unten "rumgecruist" wieder zurück danach vollgetankt (2)
Dann nach Polen gefahren sind ca 1016 Km während der Fahrt vollgetankt (3)
Angekommen wieder ein bisschen gefahren(täglich 100km) dann getankt (4)
Dann zurück nach Deutschland, wieder vollgetankt (5)
Angekommen in Deutschland Tank voll gemacht fürn Papa hälfte war noch drin (6)
Vater wieder nach Polen und dort getankt (7)
Wieder zurück nach Deutschland und nochmals vollgetankt (8)

:fresse:
 
Du hast also dein Urlaubsgeld vertankt :d
 
Ja ich habe mich da schon ein bisschen eingelesen.
Leider habe ich schon voll oft von Problemen gelesen, ich weiß nicht welchem Umbauer ich da wirklich vertrauen kann.
Gibt ne Menge Leute die danach Motorprobleme haben, obwohl der 2.4er einer der wenigen ist, bei dem der Gasanbau funktionieren soll.

Viele Vergessen das Gas nicht so gut bzw gar nicht Kühlt somit kann es zu Problemen am Zinderkopf/dichtung kommen wenn man den Motor zu hoch dreht.

Wenn man auf Gas ohne diesen flüssigen Zusatz umbaut sollte man also etwas Untertouriger fahren.

Man spart natürlich ne Menge Betriebskosten und der Leistungsverlust ist kaum spürbar.

Ist zumindest bei unserem C5 bj.2009 mit dem 1.8l Benziner so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aber sicher Christian, dass der Ladeluftkühler auch gewechselt wird?! Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, weil wenn man sich die ganzen Tuningseiten ansieht, zahlt man für ~200ps auch um den Dreh 1000€, und dass gerade BMW da mithalten könnte, inkl. Garantie?!

Ja der wird gewechselt - siehe Produktbeschreibung auf der Homepage:

Neben einem neuen Steuergerät inklusive Motordatenstand gehört als weitere Hardware-Komponente unter anderem ein vergrößerter Ladeluftkühler zum Lieferumfang.

http://www.bmw.at/de/topics/services-angebote/zubehoer/accessoryDetail.accessoryId=8623.html

Das Angebot ist wirklich Top, da kann ein alternativer Tuner nicht mithalten. Leider ist es aktuell nur für 20d Modelle erhältlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den 2.4er.
Alleine wenn ich mein Auto jetzt in Zahlung gebe und mir ein anderes beim Händler mit Garantie kaufe, habe ich schon so einen Verlust, dass ich noch locker 3-4 Jahre das Auto mit Mehrverbrauch weiterfahren kann :d
Wie ich diese Hinterhofhändler hasse. Die reden dir jetzt jedes mal den Benziner schlecht wegen hohem Verbrauch und himmeln jeden Diesel an und dass niemand mehr mein A4 kaufen würde :rolleyes:
 
Außerdem will ich endlich mal ein Auto länger als 2 Jahre fahren :d
 
Also ich als armer Schüler habe mich richtig aufgeregt, als ich schon für 1,69 getankt habe. Jetzt ist das ja um einiges teurer..
 
Ihr regt euch wegen 1,75€/L auf, in Rom sinds schon 2,10€, in Mailand 2,05€ und hier in Bozen um die 1,90€/L....
 
Wenn man mehr Geld für den Arbeitsweg von der Steuer wieder bekommen würde, würde ich mich nicht ärgern :)
Mit Anhebung der Spritkosten muss auch die Pendlerpauschale mitsteigen!
 
Also ich komme zum Glück etwa mit einem Tank ein Monat aus, viel mehr wäre nicht drinnen :fresse: Geht sich aber auch aus zum Glück (zumindest meistens).

Ihr regt euch wegen 1,75€/L auf, in Rom sinds schon 2,10€, in Mailand 2,05€ und hier in Bozen um die 1,90€/L....

Eh nur eine Frage der Zeit, bis es bei den Deutschen, bzw. bei uns in späterer Folge bei uns so teuer ist.

Mich wunderts ehrlich gesagt nicht wenn Leute Autos à la RS4 haben und dann für 1000 € im Monat tanken.

Die wunderts auch nicht, und denen wirds auch egal sein ;-)
 
Folgt auf ein "entweder" nicht meistens ein "oder"? :d
Mit einem anderen Vehikel mit 7 oder 8 Litern auf 100 km würde ich weniger als 100€ pro Monat sparen.
Das lohnt nicht, für den Komfort.

Sprit ist generell zu teuer.

der punkt geht an dich ;)

und ein 2. hinterher. sprit ist einfach zu teuer. und das hat mehrere gründe.
1) der staat kassiert kräftig ab
2) es werden fadenscheinige ereignisse vorgehalten, um den preis hochzutreiben. wie z.b. ferienbeginn und/oder -ende.
3) gern wird der rohölpreis als vorwand genommen
X) ...

:rolleyes:
 
Die mit viel Geld wirds trotzdem ned interessieren. Es fahren noch genug Porsche Cayenne rum die gut 20 Liter schlucken. Und bei 100 Liter Tank machts bei denen auch klick und es wird weitergefahren
 
Audi A4/ Seat Exeo
Pro Wertstabil/ Gleiche Basis
Großes Angebot/ Neuerer Motor ( keine Probleme mit PD elementen)
hoher Wiederverkaufswert/ Sehr Günstig (Jahreswagen)
bewährte Technik

Con Wesentlich teurer/ Geringer Wiederverkaufswert
Alter Motor (PD)/ Weniger Austattungsmöglichkeiten
mehr Laufleistung und/
älteres BJ bei gleichem Preis

Leute ich stecke in einer Zwickmühle, wie würdet ihr euch denn entscheiden? In beiden Fällen geht es um den 2.0 TDI als Kombi?

ED!T:
So würde er ja klasse da stehen
http://www.autoland.de/seat/exeo/944810rb-exeo-st-20-tdi-cr-eu5-navi-aac-alu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde zum seat raten. schlicht und ergreifend wegen dem besseren P-/L-verhältnis. und sehen doch fast identisch aus ;)

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Und mal ehrlich, 1000€ im Monat tankst du auch nicht mit nem C63 und Konsorten, wenn du längere Strecken fährst, kommst du etwa auf knappe 500km Reichweite mit einem Tank, das sind dann gute 100€, das würden ja 5000km im Monat so um den Dreh bedeuten, und das willst du glaub ich im Monat garnicht in so ner "schüssel" fahren, da steigst du wohl freiwillig in eine E Klasse Diesel um, rational denken können die etwas besser betuchten bestimmt :fresse:
 
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