[Sammelthread] Automobile

Da bin ich froh den großen Parkplatz vom Einkaufszentrum nutzen zu können.

Und natürlich auch die Frauenparkplätze trollolololololololol :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der Autobahn wenn nichts los is halte ich das lenkgrad unten in der Mitte fest. Ansonsten hab ich halt die Race haltung oder wie nen assie ^^ mitte oben vom lenkgrad je nach Situation.

Bei uns in der KFZ Schule war das ein horror, in den Pausen lief jeder zu seinem Auto und denn war es meist so wie auf nem kleinem Assi Tuning treffen.

Also hier sind die Schüler mit Auto auch meistens am Auto in den Pausen. Finde ich ok ;) Vorallem im Winter oder wenns Regnet ;)

Aber die meisten zeigen ihre 5000W Bassmachine

auf der Autobahn wenn nichts los is halte ich das lenkgrad unten in der Mitte fest. Ansonsten hab ich halt die Race haltung oder wie nen assie ^^ mitte oben vom lenkgrad je nach Situation.

Kommt auch immer sehr drauf an, wie schnell man fährt find ich, bei Tempo 160 und darüber fahre ich ausnahmslos immer mit beiden Händen und 120%ig konzentriert, wenn ich mit dem Verkehr mitfließe dann halt auch meistens Pennerstyle mit einer Hand, weils angenehmer ist.

^^ jo ich hab ja nur noch ca 10 KM/H, denn is vmax ja erreicht bei 160Km/h, denn hab ich auch beideHhände am steuer. aber so von 80 - 120 geht mit einer Hand ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
da hatte ehr wenig nen Golf, dass galt als uncool ^^. Honda CRX, Alpha Romeo, 3er BMW, AUDI A4 von VW war mal nen Jetta oder nen Lupo.
Ganz wenig habens ntürlich dezent gemacht. Die meisten sahn aus wie die NFS underground Spiel autos ^^

Das beste war wenn schluss war. Und viele in die selbe Richtung sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso schade, ich dachte halt so Gangster noch mit ihren B Corsas und F Astras sowie Polos.. schade aber egal. Wir brauchen hier ein neues Thema. Sprit, Neuwagenkäufe, ob sichs rentiert einen Diesel zu fahren, FWD VS RWD.. was neues halt. :)

Oft genug ;)
In Verbindung mit dem Reihensechser von BMW z.B.

Hatten wir schon vermutlichen Pleuellagerschaden an einem Auto wo gerade ca. 1200€ reingesteckt wurden? :fresse:

-.-"

Erinnert mich an den 318i E46 vom Kumpel, der hat auch erst gut Geld investiert(Neuer ESD+MSD z.b.) und hatte dann nen Pleuellagerschaden. Jetzt hat er nen Austauschmotor drin und hatte bei dem erstmal nen Riss in der Ölwanne. Der hat nur Pech mit seiner Karre...

Ah, ich hätte da was. Wir hatten ja schon mal das Thema Versicherung und Jahreskilometerzahl. Wir haben diskutiert was ist wenn man drunter liegt.

Was ist aber wenn man drüber liegt? Wir haben glaube ich 25k km angegeben. Alleine diesen Monat wurden wahrscheinlich 5000 km gemacht. Was ist dann also? Muss man nachzahlen?

Da schauen ja die Versicherungen eh nie drauf oder?! Bei uns ist das zumindest so, bei Leasingfahrzeugen versteh ichs ja, aber so, ändert das ja nicht soooviel..

Ah, ich hätte da was. Wir hatten ja schon mal das Thema Versicherung und Jahreskilometerzahl. Wir haben diskutiert was ist wenn man drunter liegt.

Was ist aber wenn man drüber liegt? Wir haben glaube ich 25k km angegeben. Alleine diesen Monat wurden wahrscheinlich 5000 km gemacht. Was ist dann also? Muss man nachzahlen?

lieber anrufen und kurz abklären...die Mehrkosten sind oftmals nicht der Rede wert. Lieber so als später nen Versicherungs-relevanten Schaden zu haben und dann mit deutlich überzogenem Kilometerstand.

brauch nen satz räder fürn winter: kann ich z.b. bei reifendirekt.at 4 winter kompletträder bestellen, zu mir nach hause schicken lassen und dann selber drauf machen, also sind die schon fertig ewuchtet und so?

oder hat das nen sinn die zum pneuhüsli schicken zu lassen, damit der die noch wuchtet?

Wenn du Kompletträder bestellst, dann sind die üblicherweise gewuchtet. Aber zu dem Laden konkret kann ich natürlich nichts sagen.

lieber anrufen und kurz abklären...die Mehrkosten sind oftmals nicht der Rede wert. Lieber so als später nen Versicherungs-relevanten Schaden zu haben und dann mit deutlich überzogenem Kilometerstand.

Hatte mein Bruder bei seinem TT, er musste dann für die zu viel gefahrenen Kilometer nachzahlen.

Da schauen ja die Versicherungen eh nie drauf oder?! Bei uns ist das zumindest so, bei Leasingfahrzeugen versteh ichs ja, aber so, ändert das ja nicht soooviel..

Naja mit steigender Jahresfahrleistung steigt nunmal auch der statistische Eintritt eines Unfallereignisses. Muss man eben mal schauen, was man wirklich gefahren ist und was man angegeben hat. Wenn ich 25tkm angebe und in 4 von 5 Jahren nur 15tkm zurückgelegt habe, würde ich mir über 40tkm im 5. Jahr keine Gedanken machen. Wenn man natürlich Jahr für Jahr um x-tkm überzieht, würde ich das wohl anpassen. Zumal man mit 25tkm wohl eh schon dicht dem Maximalbetrag sein sollte..bei mir macht es glaub ich ab. 50tkm/p.a. keinen Unterschied mehr.

Hab grad mal versicherungscheck gemacht zwischen 330i und r32. der Golf würde 200€ mehr kosten Virteljährlich.. man man wie begründen die denn sowas ??

Preis auf 5000€ drücken und riskieren. Klar ist das ne Luftpumpe, aber deine Kumpels scheinen eh nicht soviel Wert auf Langlebigkeit zu legen.

Preis auf 5000€ drücken und riskieren. Klar ist das ne Luftpumpe, aber deine Kumpels scheinen eh nicht soviel Wert auf Langlebigkeit zu legen.

Hmmm. Was heißt das bei Dir denn nun, dachte das wäre ein untermotorisiertes Auto - 190PS bei nicht sonderlich viel Gewicht sollten sich so schlecht doch gar nicht fahren. Oder heißt das eher, dass es ein kleinvolumiger Sauger ist?

Frag Vpower. Wichitg ist das das Öl vom Frontdiff gewechselt wurde und sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh