[Sammelthread] Automobile

Find den Zagato-BMW von Außen mal gar nicht schön ... da sieht der E89 unverbastelt vieeeel besser aus.

dito

aber innen geil, wobei die streifen auf den sitzen ruhig fehlen könnten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Streifen find' ich gar nicht so schlimm. Eher, dass die Nieren mit so nem Diamantmuster (siehe aktueller Benz) besetzt sind, die ausgestellten Kotflügel m.E. nach MX-5 aussehen ... und die's irgendwie geschafft haben ein schönes Auto unförmig zu machen. Dachte sowas machen nur Hamann, Mansory und Konsorten ... :fresse:

Also die Streifen find' ich gar nicht so schlimm. Eher, dass die Nieren mit so nem Diamantmuster (siehe aktueller Benz) besetzt sind, die ausgestellten Kotflügel m.E. nach MX-5 aussehen ... und die's irgendwie geschafft haben ein schönes Auto unförmig zu machen. Dachte sowas machen nur Hamann, Mansory und Konsorten ... :fresse:

Der Zagato sieht halt aus wie nen Z4 auf Cortison/mit anaphylaktischem Schock. Irgendwie ... aufgedunsen :fresse:

PS: Was war hier eigentlich gestern Abend schon wieder los?

Zuletzt bearbeitet:

von aussen ist das ding panne, gefällt mir null

War grade beim Autoteilehöker meines Vertrauens, die haben ein anderes Sortiment bekommen und Restbestände vom Shell HX6 10w40 für 3€ den Liter verkloppt. Da konnt ich nicht nein sagen.

Hm, ich kaufe ein A!

*e* Warum bleibt das Topic bei sowas eigtl. länger zu? Bannen, Posting entfernen und gut?

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier der Bestrafungskatalog von Kim-Jun-1337 gilt.
Es müssen auch alle mitbekommen, dass was nicht richtig lief.
Gerade wo vpower in Urlaub ist, konnte das ja keiner erwarten. ;)

ich war bestimmt 3 o. 4 monate nicht aktiv hier im thread und dann guck ich mal rein wieder rein und kaum 24 std. später gleich mal wieder temp close

d.h. das niveau ist immer noch gleich :lol:

Da mein Auto nicht verkauft wird, überlege ich echt, ob ich nicht doch auf Gas umrüsten sollte....
Die Umrüstungskosten hab ich nach spätestens einem Jahr wieder drin....
Prins VSI soll super sein

Sprich du hattest keinen positiven Einfluss darauf. :p

nein... :d

---------- Post added at 13:46 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

Da mein Auto nicht verkauft wird, überlege ich echt, ob ich nicht doch auf Gas umrüsten sollte....
Die Umrüstungskosten hab ich nach spätestens einem Jahr wieder drin....
Prins VSI soll super sein

guck halt mal was es kostet. so 2.500 euro musst du wohl schon rechnen, aber dann tankst du den liter für ca. 75 cent und verbrauchst deine 14 liter gas in etwa. (je nach strecke/fahrweise) sparst somit ohne ende und wenn die anschaffung drin ist sowieso. wieviel fährst du im jahr?

Reiner Arbeitsweg über 22 Tkm.
Wie gesagt, da hab ich an Benzinkosten nach einem Jahr schon fast wieder die Umrüstkosten drin.
Habe Benzin mit 1,70€ gerechnet und Gas mit 0,80€.
Bei genauer Berechnung wären das im Jahr 3590,40€ Benzinkosten NUR Arbeitsweg und 1689,60€ für Gas.
Umrüstkosten 2400 - 2600 € für ne Prins VSI.

Habe aber bei Gas und Benzin mit 10l gerechnet.
Bei 14l brauch ich wohl 1,5 Jahre.

Wie gesagt, da hab ich an Benzinkosten nach einem Jahr schon fast wieder die Umrüstkosten drin.
Bei genauer Berechnung wären das im Jahr 3590,40€ Benzinkosten NUR Arbeitsweg und 1689,60€ für Gas.

gas braucht man immer bisschen mehr wie benzin soweit ich weiß.

ich war bestimmt 3 o. 4 monate nicht aktiv hier im thread und dann guck ich mal rein wieder rein und kaum 24 std. später gleich mal wieder temp close

d.h. das niveau ist immer noch gleich :lol:
Erst seitdem du wieder aktiv bist wurde hier der Thread gesperrt :fresse2: *komisch*

Wenn du es machen willst dann solltest du das Auto aber noch ne Zeit lang behalten. Den Mehrwert der Gasanlage zahlt dir beim Verkauf nämlich keiner.

@Inso

Vergiss es gleich wieder. Mit Gas hast du nur probleme. Es nicht getan nur die Ventilsitzringe zu wechseln und die Gasanlage einzubauen. Da spielt das gesamtsystem eine entscheidende rolle. Wir haben vor kurzem erfahren das sogar die Qualität vom LPG von Tanke zu Tanke und auch je Lieferung unterschiedlich ist. Außerdem musst du öfter zur Kontrolle um je nach dem das Ventilspiel nachzustellen usw. Du sparst im Endeffekt nix. Eher im Gegenteil. Wie oft hören wir von Kunden das sie probleme mit Gasumrüstungen haben. Grad von Motoreninstandsetzern die den Mist dann wieder reparieren dürfen.

Wenn schon Gas dann ab Werk. Dann darf der Hersteller sich drum kümmern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was darf Bremsbeläge, bremsflussigkeitswechsel, und bremsscheiben beim 206cc hinten kosten? Ca....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gas wird imo auch nicht immer so günstig bleiben, und je mehr Leute darauf umrüsten desto eher wird man über eine andere Besteuerung nachdenken. Denn die Kohle wird man sich sicher nicht entgehen lassen.
Auf mittlere Sicht ist es natürlich trotzdem viel günstiger als Benzin/Diesel, ohne Frage.

Gas wird imo auch nicht immer so günstig bleiben, und je mehr Leute darauf umrüsten desto eher wird man über eine andere Besteuerung nachdenken. Denn die Kohle wird man sich sicher nicht entgehen lassen.
Auf mittlere Sicht ist es natürlich trotzdem viel günstiger als Benzin/Diesel, ohne Frage.

Das mit der Besteuerung zum einen zum anderen musst du wirklich Glück haben wenn du 20.000 km, mal ohne irgendwas nachzustellen, fahren kannst. Wie gesagt wir hören das eigentlich täglich wie scheisse der Gas mist ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

grad den taiwanesischen Austauschschüler vom Flughafen abgeholt..

er " hey ji, can you show me the german Autobahn?" :fresse:

Guter Junge. Und da sollen wieder die Grünen kommen: "Jaaaa, Lärm und Umwelt! Lasst das Benzin auf über 2.00 Euro klettern für mehr Steuern und zugleich Maximalgeschwindigkeit einführen.." :fresse: :fresse:

@darkmaster,

Material in Deutschland, nicht vom Händler: ~80-90€ (Ate Beläge und Scheiben)
Bremsflüssigkeit ist eigentlich Festpreis von 89,00€
+ Arbeitszeit, das ist aber eigentlich nichtmal ne Stunde nur für Hinten, je nach dem wie gammelig die Zentrierschrauben der Scheibe sind und wie fest die Schrauben am Belagträger sind.

Heute mal von einem netten BMW Mitarbeiter den Motor anhören lassen:
Es sind die Pleuellager, allerdings im frühen Anfangsstadium.

Also sollte es (zum Glück) ausreichen nur die Lager zu tauschen.

Mal schauen wie das beim M43TU geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh