[Sammelthread] Automobile

Gibts die Möglichkeit, schläuche mit Metall ummantelt zu kaufen, um sich vor Marder zu schützen?

Meine Schwester hat extremen Benzingeruch im Wagen, Astra neue Generation.
Bereits das 5. mal in dem Jahr und jedes mal wars der Marder..
 
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Nein Blow-Off Ventil ist was ganz anderes, das entlässt nur überschüssige Ladeluft in die "Freihheit", oder so^^ Ansonsten gibts glaub ich so ein Umluftventil oder wies heißt, das bringt die nicht benötigte Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt, aber frag da lieber jemanden, der sich auskennt, gefährliches Halbwissen ;D
 
Hat grad wer den Video Link zur Hand wo die Russen 'nen Wettrennen machen und der eine Wagen so unnatürlich schnell wegzieht?
 
Benzingeruch im Auto ist eh sau geil, bei Rennwägen riechts auch immer nach Sprit/Öl/Oktan, das hätt ich auch gern, stattdessen darf ich mich mit so nem Modergeruch aus der Klima erfreuen :shot:
 

Das isses nich?
 
Nein ich glaub er meinte das, was letztens hier jemand gepostet hat, war ne 3 spurige Autobahn oder so, und die fuhren gerade nen Rennen, ist noch nicht so lange her glaub ich.
 
[vid..eo=youtube;IzWMitxLy-o]http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o[/video]

Das isses nich?

Leider nicht :( War eines der typischen Dragtimes.info Videos mit Warnblinker usw. nur das links aufeinmal ein ich meine 9ff unrealistisch schnell beschleunigt und danach rüberzieht
 

1:20 MIN ;-)


Ja 120Oktan oder so, das Zeug riecht echt geil... Stell dich ma 10 Min drüber, wirkt besser als nen Lappen mit Verdünner :fresse:


Wasserflaschen gegen Marder?! Willste die dann abspritzen?! Häää
Ultraschall soll helfen...
 
Ja 120Oktan oder so, das Zeug riecht echt geil... Stell dich ma 10 Min drüber, wirkt besser als nen Lappen mit Verdünner :fresse:

Ja voll :fresse:

Wasserflaschen gegen Marder?! Willste die dann abspritzen?! Häää
Ultraschall soll helfen...

Soll ein Hausmittel sein, und so schlecht denk ich dürfts nicht sein, sonst würden bei uns in der Umgebung nicht so viele Wasserflaschen rund ums Auto stehen :fresse2: Hat glaub ich irgendwas mit der Lichtbrechung zu tun.
 
frage an die vw-spezies:

wie agiert die pdc bei volkswagen? mangels bordbuch möcht ich ganz gern wissen, ab wieviel cm die pdc piept. hatte bisher nur optisches pdc kennengelernt^^
auto isn passat 3bg

beim passat mach ich die radschrauben bei alu mit 120nm fest, bei stahl sinds 110 nm - stimmt das so? kann ich mir beim anziehen mitm drehmomentschlüssel das nachziehen nach 50km sparen?

danke
 
Also ich weiß nur, bei einem durchgängigen Ton bei VW sinds etwa noch 10cm bis man in den optischen PDC Modus übergeht ;-)
 
frage an die vw-spezies:

wie agiert die pdc bei volkswagen? mangels bordbuch möcht ich ganz gern wissen, ab wieviel cm die pdc piept. hatte bisher nur optisches pdc kennengelernt^^
auto isn passat 3bg

beim passat mach ich die radschrauben bei alu mit 120nm fest, bei stahl sinds 110 nm - stimmt das so? kann ich mir beim anziehen mitm drehmomentschlüssel das nachziehen nach 50km sparen?

danke

Zum 2.

Bei uns is ma auf der Fahrt von nem ML nen Rad locker geworden und hat uns das Federbein rausgerissen...

Lieber machen :)

E: Die Reifen waren erst frisch gewechselt worden.
 
Schrauben von Hand bis zum Anschlag einschrauben, dann über Kreuz mitm Schlüssel und dem richtigen Drehmoment festziehen (haben immer 160nm benutzt) und aufjedenfall! nach 50km wieder über Kreuz nachziehen.
 
Ich hab noch nie irgendwo Schrauben nachgezogen, die kriegen beim montieren 130Nm und dann sind die ein halbes Jahr später immernoch Bombenfest. Gelöst hat sich da noch nie was.
 
So, vorhin bei Toyota auf der Bühne gewesen, um dem ominösen Poltergeist im Heck auf die Schliche zu kommen. Weder die Gummibuchsen des Stabbis noch die Koppelstangen sinds, obwohl die lt. Mechaniker und Toyota-Forum am häufigsten dieses Poltern verursachen, wenn die ausschlagen. Natürlich sind die es nicht, wären ja auch die billigsten gewesen.

Es sind die hinteren unteren Querlenker rechts und links, wo auch die Spur eingestellt wird. Jeweils außen ausgeschlagen. Schöner Mist. Kostenvoranschlag von Toyota mit Teilen, Montage und Achsvermessung schlappe ~520 €. Davon kosten die Teile alleine das Stück schon 170 Tacken -.-

Naja, bin dann zur freien Werke um die Ecke getigert. 25 € + Mwst für die Motage pro Seite klingt schonmal besser. Achsvermessung und Spureinstellung nochmal 79€ und Teile muss ich selbst ranschaffen.

Schöner Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Felgen steht auch nur 110nm. 160nm kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass das stimmt.
 
110NM ist auch die Werksangabe vieler Hersteller, BMW z.B.
Keine Ahnung warum der Werkstattmeister auf 160NM bestand.
 
so nach meinem roten 16V hab ich nun auch nen 16V Special Wolfsburg Edition ersteigert :)

BJ: 5/90
Kilometer: 150000
sehr schöne 2 teilige BBS drauf
sehr gute Recaro Ausstattung mit elektrischer Sitzverstellung
ABS + Servo
neue Kupplung

ja fast original, bis auf Frontscheinwerfer aus Klarglas und Sparco Lenkrad, in der Hutablage sind 2 Boxen drin
Bilder kommen sobald ich ihn geholt hab

Fuhrpark besteht nun aus:

dem schwarzen 1.3er CL
dem roten GTI 16V
und dem neuen :d
 
frage an die vw-spezies:

wie agiert die pdc bei volkswagen? mangels bordbuch möcht ich ganz gern wissen, ab wieviel cm die pdc piept. hatte bisher nur optisches pdc kennengelernt^^
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beim passat mach ich die radschrauben bei alu mit 120nm fest, bei stahl sinds 110 nm - stimmt das so? kann ich mir beim anziehen mitm drehmomentschlüssel das nachziehen nach 50km sparen?

danke

beim passat 3c ist dauerpiepen noch 30 cm meine ich, kann man aber auch anders einstellen soweit ich weiß
 
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