[Sammelthread] Automobile

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache mti den steuern da gilt aber nur für neuwagen oder? D.h. jahrewagen wären von dme problem nicht betroffen?


Prinzipiell schon, die NoVa (Normverbrauchsabgabe - max 16% des Kaufpreises + 20% Mwst von der Nova) ist bei einer Erstanmeldung in Österreich abzuführen, ebenso die Co2-Strafsteuer, beim Wiederverkauf muss ich die nicht nochmal zahlen, aber jeder schlägt es halt beim Verkauf wieder drauf, sonst hätten wir wohl ähnliche Gebrauchtwagenpreise wie bei euch :-/

Erst letztens wieder einen Z4 gesehen, mit 306ps, etwa ein Jahr alt, keine 30k km gute Ausstattung, beim BMW-Händler 59k €, um den Preis bekommt man bei euch einen Z4 35is mit 340PS und Vollausstattung gebraucht, ähnliches Alter, aber das ist halt der Grund, warum man in ÖSterreich da nicht viel zu lachen hat was das angeht, und je höher der Anschaffungspreis, desto extremer werden die Steuern. Import lohnt auch nicht bei jedem Fahrzeug.
 
...Als könnte der F31 nicht gut aussehen :)

ich find die abfallende motorhaube extrem hässlich. sieht doch aus, wien höcker auf ner nase. aber man muss trotzdem hinstarren.

nasenkorrektur_fkt.jpg
quelle: google.
 
da geht der Punk ab!

 
Oh man, 380km/h mit 370 ps, ja nee ist klar :stupid:

Mein 50ps c2 kommt auf auf 240 km/h....

Aber geht gut ab :) da werden aber sicherlich mehr als 600PS an hinterrad zerren.

edit: fail :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet! :d
 
Als könnte der F31 nicht gut aussehen :)
Wie soll er das denn mit der angeschwollenen Fresse und dem Polo-Heck hinbekommen?

Immerhin haben wir jetzt wenigstens Materialien im Cockpit die sich mit dem Eindruck aus dem A3 8P FL endlich vergleiche lassen. Die Karroserie dagegen ist genauso versemmelt wie beim E90.
 
uhhm das Polo-Heck hat der 1er?!^^

Vergleichen kann ich Lada Interieur genauso mit BMW Interieur :fresse: Die Wertigkeit soll im F30 verloren haben im Vergleich zum E90, empfand ich jedoch nicht so, bin den F30 aber auch nur ne halbe Stunde Stunde probegefahren.

btw, wer ist "wir"?!^^ Identifizierst du dich mit BMW? :fresse2:
 
Was ich beim F30 als absolut perverse Frechheit empfinde ist das diese Abdeckplatte:
bmw_3series_preview_091ubz.jpg


Aus billigstem Plastik ist.
Das fühlt sich billiger an als das Plastik in unserem Honda. Geht absolut nicht!

Da wünsche ich mir dann doch das E46 Cockpit zurück. Das war noch richtig schön!
 
Willst mich jetz veräppeln? :hmm:

Was ich beim F30 als absolut perverse Frechheit empfinde ist das diese Abdeckplatte:

Bild

Aus billigstem Plastik ist.
Das fühlt sich billiger an als das Plastik in unserem Honda. Geht absolut nicht!

Da wünsche ich mir dann doch das E46 Cockpit zurück. Das war noch richtig schön!

z.B. ;-) Mittelkonsole unten beim Getriebetunnel, da sollen die Materialien auch so minderwertig sein.
 
Ja und jetzt setz dich mal in nen E9x. Da steigst du gefühlt von nem 5er in nen 1er um...

Bis auf das Navi gefällt mir alles besser als beim E9x.
 
btw, wer ist "wir"?!^^ Identifizierst du dich mit BMW? :fresse2:
Was sagt man sonst, wenn man einen fährt?

@justNasT
Von der Optik und Haptik her stimmte beim E46 Außen wie Innen eigentlich fast alles. Das ist dann wohl klar, daß man 2010-2012 sowas als Maßstab oder der Premium-Konkurrenz nimmt, und nicht einen Corsa. Das gleiche gilt dem ewig verkackten DriveControl.

Weil die Motoren meist superb sind und vor der Vorderachse hängen und das halt bockt, muß man wohl nicht glich die komplette Objektivität verlieren. Das ist aber das gewöhnliche Problem. Das ist hier auch mit Grakas so, mit CPUs war es so und nun sind erstmal SSDs dran. Like a fanboy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da sind in Ingolstadt und Stuttgart. Ich kann das sonst texttechnisch nicht auseinanderhalten :d

"Wir" sagen und kein Fanboy sein. Das muß erstmal einer nachmachen ;)

@Mr. Blacky
Sollte der E9x da ablosen, macht das die Sache nicht besser. Eigentlich macht es sie noch schlimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt setz dich mal in nen E9x. Da steigst du gefühlt von nem 5er in nen 1er um...

Was für ein Schwachsinn. Wenn man schon diskutiert, sollte man schon halbwegs realistisch und auch bei der Wahrheit bleiben.

Bin den F30 schon zweimal gefahren.
Einmal als 335i und ohne einer der 3 Lines. Da muss ich zugeben, dass die ein oder andere Stelle nicht so hochwertig wirkt, wie im E90. Trotzdem war er hochwertiger als ein 1er. Zudem kann man jemandem der sich nen neuen F30 ohne einer der Lines kauft sowieso nicht mehr helfen.
Das zweite mal bin ich einen 320d mit Sport Line gefahren und der war mindestens gleich hochwertig wie ein E90.
Über das Interieur an sich lässt sich streiten, die Verarbeitung hat aber auf jeden Fall gestimmt.

Mir gefällts jedenfalls:
 
Und jetzt schau dir das Gematsche hier an: http://img312.imageshack.us/img312/2528/interieurat4.jpg

Ich will hier auf keinen Fall den E9x schlecht reden, der E91 ist mein absoluter Favourite, aber man sieht es doch, dass der frische Wind aus dem 5er/7er jetzt beim F30 Einzug erhalten hat. Allein schon der Wählhebel der Automatik sieht drölf mal hochwertiger aus. Ob da jetzt irgendeine Abdeckplatte aus Plastik ist juckt mich nicht die Bohne, solange die optisch dazu passt und das Zeug was man auch öfter benutzt gut verarbeitet ist.
 
Interieur wird sowieso überbewertet, ich will da drinnen ja nicht wohnen, das Teil soll was aufm Asphalt liefern :fresse: Beziehe mich aber jetzt nur markenintern bei BMW, solange die Grundschalter alle die selben sind, passt das für mich, kann auch mit nem E87 Cockpit ohne weiteres leben, 6 Zylinder in Reihe braucht er, basta :fresse2:
 
Jeder hat da seine anderen Vorlieben. Ich bin ja eigentlich auch eher einer der mehr Wert auf das unter der Haube legt. Aber irgendwie bin ich immer noch ein Spielkind und brauch ein Interieur wo ich mich wohlfühle.
Das Navigationssystem im E9x wertet den Innenraum für mich z.b. um 1000% auf. Ohne Navi würd ich mir den nicht mal Anschauen.
Ich bin eh anders als die meisten in meinem Alter. Isch brauch keine fette 3er mit 8 Endrohren oder vool kuhle Golf R mit -2cm Bodenhöhe :fresse:
 
Damit ist bei denen garantiert nie jemand gefahren, also nicht am sonnigen Tag. Hab genau sowas mal probegefahren. Der Lichtbestrahlungsfaktor samt blinz und flacker von dem weißen Zeug ist enorm.

Meint ihr die sind unterwandert worden? Maulwürfe von Kia, Benz, VAG, Lada oder so? Nach den industriellen Cyberattacken nun Designattacken? ;)

Ja eben. Reinsetzen und "bin daheim" fühlen. Nicht kopfwackelnd mit so einem Mist arrangieren, weil die Karre geil abgeht. Sind ja nicht grad alles nur Preis/Leistung Wunder bei...

Bis dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt schau dir das Gematsche hier an: http://img312.imageshack.us/img312/2528/interieurat4.jpg

Ich will hier auf keinen Fall den E9x schlecht reden, der E91 ist mein absoluter Favourite, aber man sieht es doch, dass der frische Wind aus dem 5er/7er jetzt beim F30 Einzug erhalten hat. Allein schon der Wählhebel der Automatik sieht drölf mal hochwertiger aus. Ob da jetzt irgendeine Abdeckplatte aus Plastik ist juckt mich nicht die Bohne, solange die optisch dazu passt und das Zeug was man auch öfter benutzt gut verarbeitet ist.

Das auf dem Bild von dir gezeite Fahrzeug (E90 Interieur) hat den M-Schalthebel (Handschalter!). Wieso vergleichste den jetzt mit dem Serienwählhebel der F30 Automatik?

Der Standardschalthebel passt optisch (mit den Aluleisten) wesentlich besser in den Innenraum:


Schon lustig wie sich die Leute hier einen Abbrechen um Sachen schlechtzureden. Ihr müsst den Wagen nicht kaufen. Zwingt euch keiner. Ehrlich. Weder E91 noch F31 ;)

PS: Das Interieur vom E9x ist von 2005 (zumindest in der Urform). Das sollte man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh