[Sammelthread] Automobile

K-club ist nix mit Kompressor :P sonen K20 kriegt man auch ohne fremd Puste auf die 280ps
 
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Also wenn du nur sparsam fährst schaffste bestimmt auch unter 8L, die Frage ist ob man das will :d
 
Sobald warm, gibts Feuer^^ Wird recht viel "Kurzstrecke" gefahren, wäre also locker noch 1-1,5L weniger drin wenn man längere Stecken fährt

E: Unter 8 geht tatsächlich...mit 130 auf der Bahn :d
 
Ist ja immernoch ein 1,8L Motor und egal welche Marke, Säufer sind da keine bei.
 
Also wenn du nur sparsam fährst schaffste bestimmt auch unter 8L, die Frage ist ob man das will :d

Vorallem bei so ner Drehzahlorgel, ob man das kann :fresse2:

Sobald warm, gibts Feuer^^ Wird recht viel "Kurzstrecke" gefahren, wäre also locker noch 1-1,5L weniger drin wenn man längere Stecken fährt

E: Unter 8 geht tatsächlich...mit 130 auf der Bahn :d

vtec is einfach variable Nockenwellensteuerung oder? Vorher gelesen "vtec auf 5000rpm runtergesetzt", das heißt im Prinzip nur, dass er früher einsetzt oder?
 
Ja, ist aber meistens schwachsinn den runter zu setzen zumindest @ stock. Wenn man abstimmt, fährt man die Kennfelder halt ohne vtec und dann mit vtec ab und an der Stelle wo sich die gebildeten Kurven kreuzen sollte dann auch normalerweise der Umschaltpunkt liegen, wa :d
 
is bei uns auch so schlimm...

bau von nem kreisel, muss nun wegen einspurigen umleitungen große umwege fahren (obwohl es mit der ampel auch flüssig ging :rolleyes:...)

dauer für den bau: 12 monate :kotz:
 
@vpower,

wie viele Runden auf der Schleife bist du eigentlich schon gefahren? Sind auch zu nicht Events wie Car Freitag so viele Trottel unterwegs? Beziehe mich da auf die vielen Youtube Videos, die meistens am Brünnchen entstehen. :fresse:
 
Hab nicht mitgezählt, sind aber recht wenige....um die 8 müsstens jetzt sein. An normalen Wochenenden gehts eig, während der Woche sowieso....An Carfreitag würd ich nur zum zuschauen zum Ring fahren^^
 
5210404_700bk4y9q.jpg
 
hab da mal ne frage bezüglich der einstellung der nm am drehmomentschlüssel:

auf der skala sind ja nur feste werte, z.b. 112nm - ich brauch aber 110nm

dazu nutz man ja die die zehnerskala am griff

wenn ich jetzt mit dem drehgriffstrich beim strich von 112nm auf der festen skala bin, und auf der zehnerskala dann eine 4 ist - werden die 4 dann zu den 112 hinzugerechnet, oder abgezogen?

is einer von sw stahl 03902L

thx
 
hab da mal ne frage bezüglich der einstellung der nm am drehmomentschlüssel:

auf der skala sind ja nur feste werte, z.b. 112nm - ich brauch aber 110nm

dazu nutz man ja die die zehnerskala am griff

wenn ich jetzt mit dem drehgriffstrich beim strich von 112nm auf der festen skala bin, und auf der zehnerskala dann eine 4 ist - werden die 4 dann zu den 112 hinzugerechnet, oder abgezogen?

is einer von sw stahl 03902L

thx

wat.

foto bitte ^^
ausm bauch raus würd ich aber sagen, dass du wenn du GENAU auf 112 bist unten auf der zehnerskala eine 2 haben solltest, alles andere wär irgendwie quatsch.
entsprechend von 112 einfach zehnerskala auf 0 zurückdrehn.

wenn alle stricke reissen: von 112Nm reissen die Radschrauben nicht ab ;)
 
Wir reden hier von 2NM. Was willst du Montieren ? Ne Rolex ?

Wenn aber einen festen Wert von 112NM haben sollte dann steht auf dem Drehgriff eine 0. Wobei ich bezweifel das 112 wirklich auf dem Schlüssel stehen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal an, dass das Aluflegen sind, die werden bei 2nm mehr nicht kaputtgehen, was meinste was während des fahrens allgemein für Kräfte wirken...
 
hab da mal ne frage bezüglich der einstellung der nm am drehmomentschlüssel:

auf der skala sind ja nur feste werte, z.b. 112nm - ich brauch aber 110nm

dazu nutz man ja die die zehnerskala am griff

wenn ich jetzt mit dem drehgriffstrich beim strich von 112nm auf der festen skala bin, und auf der zehnerskala dann eine 4 ist - werden die 4 dann zu den 112 hinzugerechnet, oder abgezogen?

is einer von sw stahl 03902L

thx


Naja, guck dir doch die Skala mal an .... Wenn du auf 112 bist, ist die Zehnerskala auf 0 (so ists bei unserem). Dann drehst du halt 2 in die Richtung weiter, in die du eben möchtest, sprich in Richtung der kleineren Zahlen (Gegen den Uhrzeiger.) Du musst dann eben auf 2 oder 4 (je nach Richtung) drehen, wenn du zuvor bei 112 auf 4 warst ;)
 
Hat hier schon mal wer den "Wies'n Check" bei BMW machen lassen? :fresse:

Hab hier eine Einladung zum 3er Touring und 1er Dreitürer Probe fahren liegen ...
 
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