[Sammelthread] Automobile

Trouble, ist das Bild von dir?

/edit: Ne, du hast ja 'nen Diesel. :d

Ne ist aus dem Netz. Ich hab Sitzheizung + Start&Stop-Automatik drin aber nur das Navi Business mit kleinem Display.

... und wie du korrekt gesehen hast, ist das nen Benziner ;)

PS: Kann aber mal gerne Bilder von meinem Nachreichen. Bin nur irgendwie nicht der Typ, der nen Shooting für/mit seinem Fahrzeug macht. Müsste also erstmal welche machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das auf dem Bild von dir gezeite Fahrzeug (E90 Interieur) hat den M-Schalthebel (Handschalter!). Wieso vergleichste den jetzt mit dem Serienwählhebel der F30 Automatik?

Der Standardschalthebel passt optisch (mit den Aluleisten) wesentlich besser in den Innenraum:

Schon lustig wie sich die Leute hier einen Abbrechen um Sachen schlechtzureden. Ihr müsst den Wagen nicht kaufen. Zwingt euch keiner. Ehrlich. Weder E91 noch F31 ;)

PS: Das Interieur vom E9x ist von 2005 (zumindest in der Urform). Das sollte man nicht vergessen.

Kann doch jeder selber googlen wie der Wählhebel ausschaut. Das Bild mit dem M-Schalter hab ich halt schnell über Google gefunden und soll nur zur Veranschlaulichung des Innenraums dienen. Der E9x kann auch schick aussehen, wenn er gut ausgestattet ist, aber den F31 da als schlechter oder gleichwertig zu bezeichnen finde ich unangemessen. Übrigens hab ich hier niemanden nach seiner Meinung gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Und´n Ami mit Meilentacho.

Ne ist aus dem Netz. Ich hab Sitzheizung + Start&Stop-Automatik drin aber nur das Navi Business mit kleinem Display.

... und wie du korrekt gesehen hast, ist das nen Benziner ;)

PS: Kann aber mal gerne Bilder von meinem Nachreichen. Bin nur irgendwie nicht der Typ, der nen Shooting für/mit seinem Fahrzeug macht. Müsste also erstmal welche machen :)

Mich hat halt gewundert, was der Renault-Schlüssel da zu suchen hat. :fresse:

Mich hat halt gewundert, was der Renault-Schlüssel da zu suchen hat. :fresse:

Ich hatte nur einmal nen Renault Megané vor paar Wochen als Werkstattwagen als meine Kiste repariert wurde - und das war nichtmal nen richtiger Schlüssel sondern ne Scheckkarte :d Zum Glück nur für knapp ne Woche ... DAS ist ne Grottenkiste gewesen!

Der Schlüssel der da hängt ist noch der alte, so einen wie ich den habe. Und glaub mir, meiner ist bestimmt schlimmer als der neue Megane. :d
Wobei, gegen einen Megane RS 265 hätte ich nichts. :fresse:

Der Schlüssel der da hängt ist noch der alte, so einen wie ich den habe. Und glaub mir, meiner ist bestimmt schlimmer als der neue Megane. :d
Wobei, gegen einen Megane RS 265 hätte ich nichts. :fresse:

Sicher? :fresse:

foton282f.jpg

Zum Renault:
http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-2469.html#post19045393

Kann doch jeder selber googlen wie der Wählhebel ausschaut. Das Bild mit dem M-Schalter hab ich halt schnell über Google gefunden und soll nur zur Veranschlaulichung des Innenraums dienen. Der E9x kann auch schick aussehen, wenn er gut ausgestattet ist, aber den F31 da als schlechter oder gleichwertig zu bezeichnen finde ich unangemessen. Übrigens hab ich hier niemanden nach seiner Meinung gefragt.

War nicht böse gemeint und ging auch nicht speziell gegen dich. Mich wundern nur, dass die Leute hier alle über das Interieur meckern. Die Verkaufzahlen sprechen da andere Worte. Ich finde den Innenraum super. Lediglich die alte Kartendarstellung & iDrive stört mich ein bisschen - aber paar Monate später gabs mit dem LCI auch hier reine Frischzellenkur.

Ihr könnt ja gern mal mit anderen Fahrzeugen aus dem Zeitraum (VW Passat B6, Audi A4 B7, etc.) vergleichen ;)

Ich saß vor paar Wochen im neuen F30 als ich beim Service war. MIR gefällt der Innenraum super vom neuen (kommt wie immer natürlich auf die Ausstattungslinie an). In 2 Jahren wird es bei mir (wenn sich an den aktuellen Plänen nix ändert) wohl auch nen F31 als Ersatz für meinen E91 geben. Freu mich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
War nicht böse gemeint und ging auch nicht speziell gegen dich. Mich wundern nur, dass die Leute hier alle über das Interieur meckern. Die Verkaufzahlen sprechen da andere Worte. Ich finde den Innenraum super. Lediglich die alte Kartendarstellung & iDrive stört mich ein bisschen - aber paar Monate später gabs mit dem LCI auch hier reine Frischzellenkur.

Ihr könnt ja gern mal mit anderen Fahrzeugen aus dem Zeitraum (VW Passat B6, Audi A4 B7, etc.) vergleichen ;)

Ich saß vor paar Wochen im neuen F30 als ich beim Service war. MIR gefällt der Innenraum super vom neuen (kommt wie immer natürlich auf die Ausstattungslinie an). In 2 Jahren wird es bei mir (wenn sich an den aktuellen Plänen nix ändert) wohl auch nen F31 als Ersatz für meinen E91 geben. Freu mich schon :)
Dann hab ich das falsch aufgefasst von dir, Sorry ;)

Was ich beim F30 als absolut perverse Frechheit empfinde ist das diese Abdeckplatte:
http://www.abload.de/img/bmw_3series_preview_091ubz.jpg

Aus billigstem Plastik ist.
Das fühlt sich billiger an als das Plastik in unserem Honda. Geht absolut nicht!

Da wünsche ich mir dann doch das E46 Cockpit zurück. Das war noch richtig schön![/QUOTE]

Die ist auch im 1er zu finden, bzw. ist das komplette Interieur im F30 gleich des F20.

Ist die Verarbeitung innen im neuen 5er denn soviel besser?

free

Da gehört aber auch imner der eigene Gescmack zu. Qualität heisst auch das es nach 250.000KM noch nicht abgegrabbelt aussieht.

Neu sieht meisten alles schön und edel aus. Du hastso nur einen Eindruck der wertigkeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel hat auch nen Renault Megane, allerdings als Cabrio.
Optisch ist er nicht meins (Geschmackssache) aber sonst gibts eigentlich nichts zu meckern.
Knackige Schaltung, Motor zieht ordentlich (163 PS), Verarbeitung und Sitze sind auch gut.
Das Soundsystem ist auch ganz nett, im Gegensatz allerdings zum Navi-Bildschirm, da finde ich die Platzierung zum einen doof (oben ausfahrbar in der Mitte) und das Ding ist ansich auch nicht so hübsch anzuschauen, sowohl das Gehäuse als auch das grobe Display.
Und Xenonbrenner frisst der wie nix gutes :d

Die ist auch im 1er zu finden, bzw. ist das komplette Interieur im F30 gleich des F20.

free

Der Innenraum/Gesamteindruck vom neuen 5er ist schon beeindruckend, ja. Die Kreuze an der korrekten Stelle bei der Bestellung natürlich vorausgesetzt ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

free
Ich saß drinnen und nein.

Vom Aussehen alles toll, aber die Haptik beim Anfassen ist echt grottig für ein Auto für 82.000€ (stand so hier in der Niederlassung)!
Man merkt irgendwo einfach das doch ziemlich stark gespart wurde. Gerade die ungeschäumten Plastikteile sind einfach unverständlich für so ein teures Auto.

Wenn unser Honda Civic einige Plastikteile hat im Innenraum, kann ich das noch verstehen für 16.000€.
Aber bei einem Auto für 82.000€ ist es einfach eine Frechheit.
Und ich denke nicht das die 5er für 40-50.000€ besser von der Haptik sind als der für 82.000€.

Das ist doch fast bei allen Fahrzeugen mittlerweile so, außer bei Jaguar und Konsorten. Audi R8, C63, keiner davon wirkt sehr hochwertig innen.

Der Innenraum/Gesamteindruck vom neuen 5er ist schon beeindruckend, ja. Die Kreuze an der korrekten Stelle bei der Bestellung natürlich vorausgesetzt ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Ich saß zwar noch nicht oft in einem F10, aber vom ersten Eindruck fühlt man sich wie in einem F01. Zwar alles ein Tick enger (wirklich nicht viel) aber ansonsten kein großer Unterschied auszumachen. F30 und F10 kann man find ich gar nicht vergleichen. Das sind Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Also im M5F10 mit erweiterten Lederumfängen ist genau nichts billig verarbeitet :love: Einfach nur ein Traum.. Aber das ist schon mehr Wohnzimmer als Fahrmaschine.

Also im M5F10 mit erweiterten Lederumfängen ist genau nichts billig verarbeitet :love: Einfach nur ein Traum.. Aber das ist schon mehr Wohnzimmer als Fahrmaschine.

Wäre es minimal billig verarbeitet wäre es ja auch ein Witz der seines gleichen sucht. Auto für über 105.000€ (!!!!!!) und dann noch billig verarbeitet wäre ja die absolute Krönung.

Das ist doch fast bei allen Fahrzeugen mittlerweile so, außer bei Jaguar und Konsorten. Audi R8, C63, keiner davon wirkt sehr hochwertig innen.

Der w204 vorMopf war eine Katastrophe, ehrlich. Da soll der Mopf schon viel besser sein. Aber dennoch, ich finde bei Mercedes sieht die Mittelkonsole einfach nur billig aus, außer bei der S-Klasse und dem CL.

Schon lustig wie sich die Leute hier einen Abbrechen um Sachen schlechtzureden. Ihr müsst den Wagen nicht kaufen. Zwingt euch keiner. Ehrlich.

Doch muss man.
Was soll man denn sonst kaufen?
Okay, wenn BMW nach den R6-Saugern auch noch den Heckantrieb aufgibt, spielt es keine Rolle mehr.
Aber so leicht will man als Käufer doch nicht aufgeben.

So und was ist da nicht Hochwertig dran ?
Schade das hier ein paar so auf BMW fixiert das manche nicht mehr klar denken können.
BMW kocht auch nur mit Wasser.
Im 7er sind auch Schalter und Hebel aus dem 1er verbaut.
Möchte auch wohl sein bei den Preisen die BMW mittlerweile verlangt das das Cockpit hochwertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am C63 oder R8? Beide weisen richtige Plastikoptik im Innenraum vor, und beim R8 war ich nochmal enttäuschter, dafür, dass der mal eben knapp das Doppelte kostet. Der R8 ist einfach ein Haufen überteuertes Blech + geilem Motor.

Selbst der Motor ist nicht geil. Der V10 gehört in nen Lambo und der V8 ist Standardware aus dem Audi-Regal - nix Supersportwagenmässiges.

Also ich meinte den V8, der V10 ist Kernschrott im Audi find ich, wie du sagst, der gehört in den Lambo, der ja leider immer mehr zum Audi wird :fresse:

Der V8 klingt schon nett..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh